Gomorrha

Film leider eher enttäuschend. Hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht.
 
der film führt staffel 3 nur weiter ad absurdum die sind sich echt für nix mehr zu schade
 
Hab ich mir bei den 2 Handlungssträngen schon jedacht. slash die wollen, dass bei der 5ten wieder mehr einschalten lol?
(hab Immortale nicht jesehen)

Ja wie gesagt macht der Film nur Sinn wenn sie so Ciro wieder für Staffel 5 ankündigen wollten.

Sonst erschliesst sich mir der Sinn nicht. Der ist nämlich echt alles andere als gut und vollkommen überflüssig sonst.
 
Ok, dachte der grow up in den skreets wäre vielleicht gut jemacht.
 
Habe jetzt noch drei Folgen der vierten Staffel übrig und bin echt noch gut gehooked. Kann es wahrscheinlich nicht ganz objektiv sehen, aber die Serie ist bislang echt eine der besten, die ich je gesehen habe, vorallem auf europäischem Niveau. Im handwerklich-filmischen und soundtechnischen Aspekt eine absolute Granate und zwar gleichbleibend über alle Staffeln hinweg, mit manchen Peaks wie zum Beispiel die Folgen in Deutschland und Sofia.

Alleine schon die schauspielerische Leistung, du hast teilweise so kleine Nebenrollen die teilweise nur in ein paar Szenen vorkommen, aber einfach so gut gespielt sind. DAS ist einfach Authentizität. Manchmal kann man sich einfach nicht vorstellen, dass die Schauspieler ganz normale Menschen sind, Stichwort O'Trak der Schlingel. :D Muss auch ehrlich sagen dass mich manche Szenen wie ein Freistoß von Roberto Carlos getroffen haben, vor allem wenn ich so an die ersten beiden Staffeln denke.

Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich persönlich, dass die Serie das Mafiatum - im speziellen auf das "jobmäßige" System der Camorra bezogen - nicht romantisiert. Klar, gibt es Umarmungen hier, "tu sii fratm'" dort, aber am Ende steht immer der kaltblütige und abgefuckte Tod, weil du nicht auf Rosen gebettet in Richtung Sonnenuntergang schwebst, sondern in einem Plastiksack zwischen "Estathe"-Packungen und rotem Absperrband verbrannt wirst. Wer das noch irgendwie erstrebenswert findet, hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.

Zur Story: kann irgendwie noch nicht richtig beurteilen ob die vierte Staffel storytechnisch negativ abflacht, oder ob sich das typische Rezept einfach langsam abnutzt. Ich mein, wenn man so rigoros und selbstbewusst auch einfach interessante Charaktere auslöscht, bleibt am Ende halt nicht mehr viel über :D bin auf das Staffelende gespannt.

Wie die klassische neapolitanische Pop- und Rapmusik einbinden ist auch einfach nice. Habe meine Playlist echt erweitern können.​
 
haha bezüglich otrak
ich hab neulich irgendeien random doku über die camorra gesehn
auf einma steht da der schauspieler von otrak und stellt seinen onkel oder cousin vor, auf jeden fall irgendeinen camorra og haha
 
Also der Enzo Story Strang ist vielleicht ein bisschen drüber aber schämt euch mal in Grund und Boden hier zu behaupten dass die Serie nach irgendeiner Staffel abbaut.
 
Würde mir die Serie gerne mal geben. Habe allerdings seit Ewigkeiten kein Sky Ticket mehr genutzt. Ist das immer noch so benutzerunfreundlich, pin Eingabe nach jeder Folge z. B?
 
Würde mir die Serie gerne mal geben. Habe allerdings seit Ewigkeiten kein Sky Ticket mehr genutzt. Ist das immer noch so benutzerunfreundlich, pin Eingabe nach jeder Folge z. B?

Absolut, Sky Ticket ist eine mittelschwere Katastrophe, total langsam und benutzerunfreundlich. Gönn dir die Serie trotzdem, auch wenn man ohne italienisch - bzw. vielmehr Neapolitanisch-Kenntnisse - sowieso gezwungen ist, die Serie auf deutsch zu gucken, da keine Untertitel vorhanden sind.
 
Also der Enzo Story Strang ist vielleicht ein bisschen drüber aber schämt euch mal in Grund und Boden hier zu behaupten dass die Serie nach irgendeiner Staffel abbaut.
ach komm das seifenoper ende von staffel 3, das jetzt durch den film noch lächerlicher geworden ist, der total mies konstruierte patri abgang, nur wiel die schauspielerin rauswollte, diese extreme fixierung auf spannung, die nach einem mal schauen verfliegt und die sicht auf plotlücken freigibt, die tode wurden immer vorhersehbarer, gennys und ciros erzwungene freundschaft, diese heldenhafte befreiungsaktion von gennys kind die absolut null reinpasst und und und .... das kann man einfach objektiv alles nich leugnen
 
Ach komm @D.U.T47 jetzt übertreibst du ein wenig, das Bündnis von Ciro und Genny kam auch nur zustande weil Don Pietro gegen Ende ein stures Arschloch war.

Staffel 3 ist für mich immer noch genauso baba wie 1 und 2. Nur die 4. Staffel mit Genny's Versuch "legal" zu werden fand ich etwas mies um so besser die Wendung am schluss, vor allem weil ich diese bescheuerte Grossfamilie nicht leiden konnte. Hoffentlich wird die in Staffel noch richtig gefickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kurze bündnis am ende von staffel 2 macht sinn ja, alles danach nicht mehr. wieso sind die denn auf einmal wieder freunde? total grundlos alles
auch wie genny eiferüchtig wird weil ciro zu viel mit enzo rumhängt is irgendwie dämlich
aber selbst wenn ich das nachvollziehen könnte wär es halt nur einer von diversen schwachpunkten die mri aufgestoßen sind
ich sag ja nich dass die serie scheiße is, werd mri die nächste stafel auf jeden fall auch ansehen aber staffel 1 udn 2 waren sehr nah an ner großartigen serie dran während die anderen staffeln sichdavon entfernen... würde es mit der pate 1-2 vs. der pate 3 vergleichen
3 is immernoch gut aber 1 und 2 sind (fast) fehlerlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum wurde bei mir nach Staffel 3 abjebrochen. (Das Growbartele ist eigentlich auch eher homosexuell.)
5 werd ich auch nicht schauen, da Ciro corny rausnehmen und dann eine Staffel später wieder reinstellen weak ist.

Die Sofiafolge ist trotzdem wahrscheinlich die Beste der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten