Gorillaz - Cracker Island (24.02.23)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.426
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Leider recht schwach bzw. der seit Jahren gewohnte Gorillaz-Sound. Die vielversprechenden Features gehen total unter. Silent Running und Skinny Ape sind allerdings sehr gut.
 
sind schon ein paar gute Songs drauf wie Cracker Island, Silent Running, New Gold und Tarantula. solider Synthie Pop, der vllt etwas zu sehr auf Nummer sicher gemacht ist, aber schlussendlich passt es ja auch zum Thema des Albums. dennoch natürlich meilenweit von den beiden Classics entfernt.

es ist halt immer etwas deprimierend, weil man genau weiß, dass Damon Albarn, wenn er denn wollte, wohl locker nochmal son Demon Days oder Plastic Beach raushauen könnte, er es aber aus falscher Eitelkeit einfach nicht macht.
 
Ich finde, dass es runtergeht wie Öl. Konnte seit Plastic Beach kaum ein Album mehr durchhören und das hier ist zwar nicht sonderlich innovativ, dafür halt Gorillaz in Reinform. Schön. Reicht mir : )
 
Finds unglaublich langweilig. Das Gorillaz Konzept ist kaum noch erkennbar. Nichts halbes und nichts ganzes
 
Man könnte schon ein richtig gutes Album aus allen Songs nach Plastic Beach extrahieren, denke ich. Hier sind auch wieder mindestens zwei drauf (Silent Running und Skinny Ape). Der Rest ist ja jetzt auch nicht total schlecht aber bisschen langweilig.
 
habs heute auch noch 3 mal durchlaufen lassen im Auto. der Song mit Bad Bunny ist tatsächlich der einzige, der wirklich mal aufhorchen lässt, ansonsten finde ich aber den Titeltrack, Oil (der ist gewachsen bei mir) und die zuvor genannten Kandidaten (abzüglich New Gold, der ist doch eher ziemlich mau) ordentlich. Skinny Ape und Baby Queen lassen mich eher kalt.

da ist jetzt nett formuliert in keinerlei Hinsicht irgendein Track erwähnenswert, aber wenigstens ist das mal wieder ein Gorillaz Album, das man von vorne bis hinten durchlaufen lassen kann, ohne nervige Skip-Kandidaten. damit bin ich prinzipiell schon zufrieden. könnte ich sicher im Sommer wieder laufen lassen.

Das Gorillaz Konzept ist kaum noch erkennbar.

Das werden wir auch nicht mehr zu hören bekommen, also diese rotzfreche Anti-Britpop-Attitude. Da ist er jetzt in ner ganz anderen Lebenslage. Gorillaz ist eher son "Damon & Friends" Ding geworden seit den 2010ern. Muss man mal schauen, was da noch so kommt.
 
finds wieder ziemlich gut. Die Nummer mit Tame Impala und auch der Titeltrack sind miese Biester.
 
Zurück
Oben Unten