Graffiti gegen Rechts

Kim_und_Svenja

Frischling
Registriert
9. März 2008
Beiträge
2
Hey,
der Jugendtreff in Wilhermsdorf (Raum Fürth/Nürnberg) sucht eine/n Graffitisprayer/in, der/die am 31.5.2008 Lust und Zeit hat Holzwände mit Graffitis gegen Rechts zu gestalten. Materialkosten werden übernommen. Außerdem finden am gleichen Tag noch eine Demonstration und ein Open-Air Konzert statt :D

Wir würden uns auf Antworten freuen! :)
 
Hey,
der Jugendtreff in Wilhermsdorf (Raum Fürth/Nürnberg) sucht eine/n Graffitisprayer/in, der/die am 31.5.2008 Lust und Zeit hat Holzwände mit Graffitis gegen Rechts zu gestalten. Materialkosten werden übernommen. Außerdem finden am gleichen Tag noch eine Demonstration und ein Open-Air Konzert statt :D

Wir würden uns auf Antworten freuen! :)

Wenn man etwas GEGEN... veranstaltet, weckt man auch leute, die dafür sind.
Eine Demo, die von wenigen besucht wird, zeigt der Gegenseite Überlegenheit. Sind es sehr viele, kann es zur Heimtücke verleiten.

Warum "nur" gegen RECHTS, warum nicht gegen Gewalt, ohne auf die Richtung zu achten?
Es gibt seit längerer Zeit schon Nazis, die mit den Symbolen der Antifa usw. sprühen und auch Klamotten unterschiedlicher Jugendszenen Jugendliche locken. Ich nenne sie Tarnkappen- Nazis.
Inzwischen haben auch Polizisten eindeutig RECHTE beim Sprühen erwischt, die die Symbole der Linken benutzt hatten.

Näheres hier:
http://www.backspin.de/30.html?&cHash=fde031f1d7&tx_ttnews[backPid]=32&tx_ttnews[tt_news]=1724
 
Wenn man etwas GEGEN... veranstaltet, weckt man auch leute, die dafür sind.
Eine Demo, die von wenigen besucht wird, zeigt der Gegenseite Überlegenheit. Sind es sehr viele, kann es zur Heimtücke verleiten.

Warum "nur" gegen RECHTS, warum nicht gegen Gewalt, ohne auf die Richtung zu achten?
Es gibt seit längerer Zeit schon Nazis, die mit den Symbolen der Antifa usw. sprühen und auch Klamotten unterschiedlicher Jugendszenen Jugendliche locken. Ich nenne sie Tarnkappen- Nazis.
Inzwischen haben auch Polizisten eindeutig RECHTE beim Sprühen erwischt, die die Symbole der Linken benutzt hatten.

Näheres hier:
http://www.backspin.de/30.html?&cHash=fde031f1d7&tx_ttnews[backPid]=32&tx_ttnews[tt_news]=1724

Es ist auch nichts neues, dass Landser Ton Steine Scherben covern.
 
wieso posten alle hier rein? das steht im aufträgre thread drinne. bzw. wurde dahin verschoben
 
wieso posten alle hier rein? das steht im aufträgre thread drinne. bzw. wurde dahin verschoben

Weil es nicht nur um den Auftrag geht, sondern wie man mit rechten Sprayern umgehen sollte/könnte. Willst Du Dir das zwischen Auftragsangeboten raussuchen, oder findest Du nicht, daß es in diesen Thread paßt/gehört?
 
Inzwischen haben auch Polizisten eindeutig RECHTE beim Sprühen erwischt, die die Symbole der Linken benutzt hatten.

Nur einen Schritt weiter gedacht...
Die Rechten schaffen es irgendwie, jegliche autonome linke Bewegungen zu kommerzialisieren ( <-- Bin mir nicht sicher ob das Wort stimmt) und nutzen diese generellen SCHLECHTUNDBÖSE-Vermarktungen aus, indem sie versuchen durch illegales kopieren linker Symbole versuchen, Illegales generell auf die linke Szene abzuwälzen.
Es ist einfach nur grauenhaft wie ignorant die Bilanz der straffälligen Rechten behandelt wird. Von deren Zielen und Bestrebungen ganz zu schweigen...

Mag sein dass Aspekte dieser Sache auf Dummheit oder sonstwas zurückzuführen sind und nicht diese feige Strategie, die beinhart an feige Strategien vor '45 errinnert, verfolgt. Dennoch bin ich mir sicher, dass es oft genug passiert, dass der Aufstieg des Neofaschismus auf der Schlechtredung oppositioneller Prinzipien beruht.

Oder was:D
Eizi
 
Nur einen Schritt weiter gedacht...
Die Rechten schaffen es irgendwie, jegliche autonome linke Bewegungen zu kommerzialisieren ( <-- Bin mir nicht sicher ob das Wort stimmt) und nutzen diese generellen SCHLECHTUNDBÖSE-Vermarktungen aus, indem sie versuchen durch illegales kopieren linker Symbole versuchen, Illegales generell auf die linke Szene abzuwälzen.

Die Bewegung selbst werden sie nicht kommerzialisieren, aber sie nutzen deren Zeichen/Symbole und können damit den Verdacht auf falsche Verursacher lenken.
Das Problem beim Kopieren linker Symbole besteht darin, daß es keine Urheberrechte darauf gibt. Gleiches gilt auch für illegal gesprühte Namen.
Es gibt sogar Leute, die illegale Graffiti fotografieren und die Fotos auf Leinwände ziehen und für einige 100 €s verkaufen.

Es ist einfach nur grauenhaft wie ignorant die Bilanz der straffälligen Rechten behandelt wird. Von deren Zielen und Bestrebungen ganz zu schweigen...

Dafür muß man sie erst einmal haben. Die Soko Graffiti verbindet Graffiti mit Hip Hop.
Erst wenn politische Aussagen zu erkennen sind, werden diese Graffiti vom Staatsschutz verfolgt. Die werden sich vermutlich bedeckter halten, weil die Graffiti bei denen das geringste Übel ist. Die Gesinnung, die die verbreiten, ist deutlich gefährlicher und da will man wohl an die Querverbindungen herankommen.

Mag sein dass Aspekte dieser Sache auf Dummheit oder sonstwas zurückzuführen sind und nicht diese feige Strategie, die beinhart an feige Strategien vor '45 errinnert, verfolgt. Dennoch bin ich mir sicher, dass es oft genug passiert, dass der Aufstieg des Neofaschismus auf der Schlechtredung oppositioneller Prinzipien beruht.

Oder was:D
Eizi

Bestimmte Klamotten machen neugierig und man kommt schnell mit Jugendlichen ins Gespräch. Die wahre Gesinnung lassen die selten gleich zu Beginn raushängen, bestenfalls bei Demos. Sie "kümmern" sich zuerst um Jugendliche, die bindungslos sind. Die Beeinflussung kommt später.

Wer Nazi- Symbole sprüht, macht sich auf jeden Fall strafbar.

Der Spiegel hatte im vergangenen Jahr über die Tarnkappen- Nazis einen langen Bericht geschrieben.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html

Durch die Arbeitslosigkeit und Hatz IV kann man bei bestimmten Menschen sehr schnell Sozialneid wecken und gegen Ausländer hetzen.
In vielen Städten sind schon rechte Graffiti aufgefallen.
Zum Beispiel in Alsbach-Hähnlein, Babenhausen, Berlin, Bochum, Brandenburg, Cottbus, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Göttingen, Hagen, Hamburg, Heilbron,Hofheim, Hohenschönhausen, Ilsede-Bülten, Köthen, im KZ Außenlager Falkensee, Leichlingen, Lobberich, Lübben, Ludwigshafen, Mittweida, Mönchengladbach, Nettetal- Loberich, Nordhorn, Oranienburg, Parchau, Potsdam, Schönebeck, Schwerin, Sömmerda, Soltau, Stralsund, Tübingen, Weiden, Wolfsburg u. Zinnowitz.
Ich speichere erst seit kurzer Zeit diese Form der Graffiti ab, aber es ist schon jetzt erkennbar, daß in den sogenannten "neuen Bundesländern" diese Leute nicht vorwiegend vorkommen, sondern der "alt eingesessene Wessi" nicht einen Deut besser ist. In den "alten" Bundesländern scheint mir die "rechte Haltung eher stärker verbreitet zu sein. In Berlin und in NRW hat man sogar Flusssäure benutzt.
 
ich kann nur aus österreich berichten!
bei mir in kärnten,süden österreichs,ist das nazi tum noch so was von da!
fast jedem wayne,leute brüsten sich damit das großeltern slaven erschossen haben,
um österreich zu beschützen.
haben doch nur ihre pflicht getan.
deportation nicht arischer und so etwas habe es doch NIE gegeben,sagen sie!
kinder und jugendliche wachsen mit diesem dreck in der birne auf und dencken:"ach die zeit war ja klasse!"
kann es selbst von meinen opa sagen.
wahre geschichte:

ich spiel seitdem ich 9 bin eishockey ich erzähl das meinen opa so:
"hey ich mach sport voll lustig!"
er so:
"ja und weiter?"
ich so:
"ja is halt lustig der sport und so!"
er so:
"du hast doch keine ahnung damals in der hj mit dem MG das war ein spaß!!"

oder meine oma kam mal zu mir mit einem kleinen kästchen und kramte darin herum,da zieht sie so ein papier raus gibt es mir und sagt:"wenn jemand fragt,wir hatten einen!"
was war es?
richtig ein arier ausweiß!!!!
bei mir im kärnten is das nazi tum noch so verankert und diese jungs verteidigen nur unser land!
gängige sprüche sind:"türkenbelagerung is die schon vorbei?"
"messer + judenblut = uns gehts super gut!"
all so eine scheiße.
in kärnten werden viele kids zu tarnkappen-nazis erzogen!
was haltet ihr davon???
nochmal schwöre das es war is was ich hier schreibe!!!
 
also, dass kinder/jugendliche aufgrund von falschen freunden in rechte kreise geraten ist ja leider traurige tatsache. aber von ihren großeltern so hinerzogen?haben die denn nie das ganze leid gesehn?die ganze propaganda?
 
das war denen egal!
kärnten bestand damals meist aus bauern dörfern.
von der linken wurden die verarscht weil das ganze futter für wien beschlagnahmt wurde,nach dem 1 weltkrieg,und die rechten in österreich unter dr.engelbert dollfuß
haben zu gesehen.
da kam dann hitler!
der große retter und olle olle dem folgen wir auf gedeih und verderb!
kärnten war ist und bleibt(LEIDER!!!!!!)die nazi hochburg österreichs!
kennt ihr haider? is ein kärntner!
hitler und fashismus wird hier als rechtschafende sache glorifizirt!
wer anderer meinung is is in den meisten kreisen der politik in kärnten im arsch!
ihr denkt warum macht die linke nix?
weils keine linke gibt!
nach dem ganzen krieg sind die ganzen nazis in die sozialdemokratischepartei österreichs(SPÖ) eingetreten!
fragt doch keiner in kärnten!
hab mit den alten säcken schon so viele disskusionen geführt.
was hab ich erreicht?meine oma redet nix mehr mit mir,mein opa hat mich enterbt!!!!!
scheiß alt-nazis...........
 
Mein Opa war auch so einer, der bis zum Schluss die Deportation geleugnet hat, auch wenn meine Mutter es zeitgleich in der Schule hatte.
Ist schon eine verdammt enge Sache... Ich habe davon aber erst erfahren als er schon tot war.
Ein Glück, sonst hätte ich womöglich mittelschweren Schaden in der Familie angerichtet.

Aber eigentlich gehts ja um Graffiti gegen Rechts :D [IRONIE]Geht da was in Kärnten?[/IRONIE]
 
also, dass kinder/jugendliche aufgrund von falschen freunden in rechte kreise geraten ist ja leider traurige tatsache. aber von ihren großeltern so hinerzogen?haben die denn nie das ganze leid gesehn?die ganze propaganda?

Leider gibt es sowas trotzdem immer wieder. In den USA gabs mal so ne Familie, die ham ihre Kinder immer auf so Nazi-Veranstaltungen mitgenommen und dann dort singen lassen. Das ganze Haus von denen war voll mit Symbolen usw aus dem 3. Reich.
Und (was ich fast noch schlimmer finde) hier gibt es sowas auch noch:
--> Zyklon B im Kinderzimmer.

:mad:
 
schlimm das leute, die es sich zur aufgabe gemacht haben kinder großzuziehen, so wenig verantwortungsbewusstsein und gesunden menschenverstand besitzen...:(
 
Zurück
Oben Unten