graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

THC-Lollipop

ist hier aktiv
Registriert
27. Dezember 2000
Beiträge
302
Original geschrieben von siker
sorry, dass ich mal störe... ich denke die diskusion gehört einfach nicht in diesen thread.... und es ist bestimmt nicht im sinne von UDU, dass dieser thread so aussieht...

darum bitte ich euch einen neuen thread aufzumachen....zb graff eins der 4 elemente oder sowas...

würde eure beiträge auch darein verschieben, geht aber leider nicht und es gaht halt eben auch nicht, dass die diskusion hier stattfindet......!!!!

und macht hier mal nicht mehr unsinn wie ich es auch machen würde....


gruss

bitteschön...
 
hats doch nichtmal.gut,ich bin durchs graffiti auch kurzzeitig zum rap gekommen,dieser ganze 4elemente krams aber ist nur irgendso nen ding das sich schlaue medienstrategen ausgedacht haben um daraus auch noch profit zu schlagen.und es klappt ja...
 
ich denke da hat jeder seine persönliche auffassung zu....


aber wollte ziloh und dem herr vorragend die möglichkeit geben sich zu unterhalten.... und das in einem thread der dafür gemacht ist und nicht in UDU´s thread der mit der sache nichts zu tun hat und es vorallem nicht verdient hat so zugemüllt zu werden....bzw andere diskusionen geführt werden.....
 
das ist purer ernst. soll einer mal zumir kommen und erzählen ich währe ein teil von HIP HOP weil ich male.

der kann sich gleich in die reihe stelle. müssen ja noch ein paar bei mir dran glauben. :eek:


word.gif
:oops: :rolleyes: :p
 
Oh Scheiße man, wenn Du dich vor 10 Jahren über dieses Thema unterhalten hättest, wäre man doch als glatter TOY durchgegangen. Wie die Zeiten sich Krass geändert haben!!!
Komisches Thema "gehört Graffiti zu Hip Hop"...!!! :rolleyes:
 
mir doch egal,ob man sich "früher" über sowas nciht gedanken gemacht hat.meine meinung ist es nciht,aber bitte,wenn ihr es dazu zählen wollt und auch noch stolz darauf sein wollt euch als "hiphopper" zu bezeichnen,kein ding.das ding ist nur das sich graffiti genauso ausgefaltet hätte ohne hiphop.dann halt in einer anderen szene oder ganz eigenständig.aber ansich nen scheissthema.denkt doch was ihr wollt,...
 
Original geschrieben von buelent.bilanz
Für mich gehörts ZU Hip Hop; aber trotzdem: Thread schließen!!!! :oops:


dann begründe mal gescheid warum es dazu gehört???
und so das es auch ein rocker punker versteht.




und welche threads geschlossen werden entscheidest bestimmt nicht du.
 
wenn Graff definitiv zu hiphop gehört dann muss kiffen ja auch dazu gehören!!!! Aber dann sinds ja schon 5 "Elemente" .??!!
Das mit den 4 Elementen is genauso wie das mal irgendwann einer gesagt hat das Nazis weiße Schnürbänder in den Springer- stiefeln haben müssten.......
denkt mal drüber nach ...

Peaz
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
...dieser ganze 4elemente krams aber ist nur irgendso nen ding das sich schlaue medienstrategen ausgedacht haben um daraus auch noch profit zu schlagen.und es klappt ja...

yo ! das mit den 4 elementen, irgend so ein gelabber das keinen intressiert und kein SINN ergibt...

und zum thema, da ich nich viel mit graffiti am Hut hab, "mal" halt so bischen auf papier oder beschrifte meine CDs nich ganz so mit Normschrift :D ... aber sonst eigentlich nix...
 
würde graffiti, rap, djing, mcing usw nicht zusammengehören müsste es sich doch irgendwann total trennen ???

@herr vor.

und komm jetzt nicht mit es wird von komerziellen typen zusammengehalten/zusammengebracht....weil was ist dann in zeiten wo "hip hop" bzw rap sich nicht gut verkauft haben ???
trotzdem haben die leute in zb. jugendhäusern zusammen was aufgestellt.

und ned immer so wild sein. :oops: ;)
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!
würde graffiti, rap, djing, mcing usw nicht zusammengehören müsste es sich doch irgendwann total trennen ???

@herr vor.

und komm jetzt nicht mit es wird von komerziellen typen zusammengehalten/zusammengebracht....weil was ist dann in zeiten wo "hip hop" bzw rap sich nicht gut verkauft haben ???
trotzdem haben die leute in zb. jugendhäusern zusammen was aufgestellt.

und ned immer so wild sein. :oops: ;)

ich kann wild sein wie ich will.

wie will sich was trenne was noch nie zusammen war.


und viele skater hören punkrock und auf punkrock konzerte sind viele skater anzutreffen. aber die machen daraus noch lang kein elementen qutsch.



und das ganze würde gemacht wo sich noch keiner mit dem hip hop beschäftigt haben. und das paket interessant war für leute früher. da war für jeden was dabei. und warum sollte einer nicht alles vermarkten wenn die kiddies so geil auf diese vier elemente abfahren.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
...,dieser ganze 4elemente krams aber ist nur irgendso nen ding das sich schlaue medienstrategen ausgedacht haben um daraus auch noch profit zu schlagen.und es klappt ja...

kann sein, dass medienstr. in letzter zeit daran festhalten, aber soweit ich das weiß, hat sich das alles gemeinsam entwickelt und wurde sicher nicht von anfang an geplant.
 
ich denke es ist egal ob das zusammengehört oder nich weil jedes der angeblichen "elemente" kann auch ohne die andern auskommen, deswegen hätte sich alles auch getrennt entwickeln können, es gibt viele die meinen das graffiti nich mehr "real" is wenn man da andere sachen(sachen á la bansky.....) reinbringt, genauso wenn nen rapper mal nich über die schlechte welt oder andere redet, is doch egal was ihr macht.......mich hat bisher nich sonderlich interessiert ob die leute mit denen ich male jetzt die geilen rapper sind oder so.... sondern mich interessiert das man einfach mit denen spass hat.......
ich hatte auch ma ne freundin die fand techno gut, ich finde halt rap gut, trotzdem hab ich ihr nich die augen ausgehackt....und spass hatten wir viel..........:rolleyes:


seer
 
Original geschrieben von Herr Vorragend
wie will sich was trenne was noch nie zusammen war.

und du wirfst mir vor das ich keine argumente bringe ??? :oops: :p

du: gehört nicht zusammen
ich: warum nicht ?
du: zu verschieden ?
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen, erklär mal ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden ?
du: zu verschieden
ich: warum zu verschieden?
du: gehört nicht zusammen
ich: warum passts nicht zusammen ?
du: zu verschieden....
.....

bring du mal n wirkliches argument was dagegensprich das graff und die anderen sachen kominiert und/oder miteinander in verbindung gebracht werden sollten ...ich hab mal deine posts durchgesehen....du hast dich wohl auserkoren um im forum zu stressen.

schön:oops:
 
das interview von martha cooper in supreme(rip viva 2) stützt herr vorragends meinung auf jeden fall. sie meinte das die elemente erst durch den film stylewars und einen dazugehörigen zeitungsartikel von henry chalfant entstanden wären.
so gepackt kam das ganze als hip hop nach europa...
das ganze liess sich einfach besser vermarkten!
dumm nur das die leute hier das ganze dann mit dummen dogmen füllen mussten.
naja, einfach drauf scheissen, und sich nich von irgendwelchen regeln beeinflussen lassen.
 
ich sage nicht das man zwanghaft irgendwelche dogmen erfüllen/verfolgen muss...

lediglich das es deswegen zusammengehört -egal ob irgendwann von geldgeilen leuten zu verbesserten vermarktung zusammengebracht- weil nunmal z.b in der rapmusik häufiger als in anderen graff oder b-boying erwähnt wird. sehr häufig mc´s veranstaltungen aus anderen bereichen hosten. usw. usw

und jams präsentieren meist hald auch alles zusammen.

herr vor. sagt ja das es nicht im geringsten was miteinander zu tun hat und auch null zusammenpasst -> das stimmt keinesfalls!
 
Zurück
Oben Unten