graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

ich denke nicht dass es ohne hiphop kein graffiti geben würde aber es gibt da schon n paar dinge, die beide gemeinsam haben. z.B.
Es sind beides (graff, mcing) Medien um etwas zu sagen/ ausdrücken/ zeigen. zb sich selbst zu presentieren. oder sich gegenüber anderen zu behaupten.

ich sehe hiphop als form an, sich ohne gewalt sondern in form von bildern oder sprache auseinanderzusetzen

ich kenne aber einige sprüher, die zB heavymetal hören. des is wieder alles geschmckssache.
 
@ auf ein altes.

hättest du die postings durch gelesen. hättest du die argumente gefunden.



mein kumpel ist rocker malt aber auch, dem könnt ihr nicht klar machen das dies zusammen gehört. das ist ein rießen argument das dies nicht zusammen gehört.

und geh doch mal auf ein b-boy battle. wo hat dies denn was mit hip hop am hut?????
die musik was da gespielt wird????????
bestimmt nicht. sind doch 80% pure funklieder.
und frag doch mal von dort einen dj wie viele rap platten er hat.
ach ja ich setzt voraus das die leute über 20 sind und schon ein paar jährchen erfahrung mitbringen.

und ich denk hip hop ist so friedwertig.?????
warum kommt es dann beim b-boy und vor allem beim graffiti immer zu auseinandersetzungen?????

und kiddies denkt wirklich mal nach bevor ihr hier postet und informiert euch doch einmal über was bervor ihr euren grünschnabel aufmacht.
 
des kommt auf die leute drauf an, ich sehe es jedenfalls so, es gibt ja auch mcees die sich schlägern. ich find graffity ist eine ausdrucksform wie mcing auch.
mit breakdance hab ich wenig erfahrung aber ich find auch dass die musik ist nich mit HH vergleichbar.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend



mein kumpel ist rocker malt aber auch, dem könnt ihr nicht klar machen das dies zusammen gehört. das ist ein rießen argument das dies nicht zusammen gehört.

yo...dein kumpel...und viele andere auch...aber es ist nunmal der größere teil der writer der im restlichen hip hop drinhängt als in jeder andern jugendkultur.
 
Irgendwie seh ich das Problem hier nicht ganz....wieso müsst ihr immer krampfhaft versuchen, den anderen eure Dogmen einzuhämmern? Für mich gehört Malen zu HH dazu. Warum? Weil ich durch rap zu Graffiti gekommen bin und umgekehrt und weil viele meiner Freunde rappen + malen. Toll, was?
Aber wenn mir jetzt jemand erzählt, er hört seit er 11 ist Rock, wie alle seine Freunde und er malt und für ihn gehören Rock und Graff zusammen, was soll ich dann tun? Ihn mit Wildstyle + Stylewars in ein Zimmer sperren und aus dem großen HipHop Lexikon vorlesen?
Wieso müsst ihr krampfhaft versuchen alles einzuordnen? Gerade das passt nicht zum malen. Kreativität lässt sich in kein Schema pressen, und wer ein bisschen die Augen öffnet, muss das feststellen. Oder er ist blind.
Macht euren Scheiss, freut euch am Leben und wenn jemand mit ner anderen Einstellung daherkommt versucht davon zu profitieren und tut euch zusammen.

"Denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit"


Friede auf Erden :cool:
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


yo...dein kumpel...und viele andere auch...aber es ist nunmal der größere teil der writer der im restlichen hip hop drinhängt als in jeder andern jugendkultur.

Bist du dir da sicher, haste irgendwie ne statistik darüber gelesen, in der jeder Writer seine Lieblingsmusik eigegeben hat.
Das sind doch alles nur vermutungen, und Halbwissen.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser


Bist du dir da sicher, haste irgendwie ne statistik darüber gelesen, in der jeder Writer seine Lieblingsmusik eigegeben hat.
Das sind doch alles nur vermutungen, und Halbwissen.

ja is mehr vermutung...aber eigentlich auch logisch...

zeig mir mal paar rock-i-netseiten, metalveranstaltungen, technozeitschriften die graff eine möglichkeit gibt sich zu verbreiten oder auf graff hinweist (z.b. in ihren texten verarbeitet).

@herr vor.

da du dich schon zum zweitenmal darauf stüzt das breaker ja mehr auf funk abgehen....woraus sind ne menge rap-beats entstanden ?....;) zufällig wieder so ein zusammenhang zwischen zwei elementen ???
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


ja is mehr vermutung...aber eigentlich auch logisch...

zeig mir mal paar rock-i-netseiten, metalveranstaltungen, technozeitschriften die graff eine möglichkeit gibt sich zu verbreiten oder auf graff hinweist (z.b. in ihren texten verarbeitet).

@herr vor.

da du dich schon zum zweitenmal darauf stüzt das breaker ja mehr auf funk abgehen....woraus sind ne menge rap-beats entstanden ?....;) zufällig wieder so ein zusammenhang zwischen zwei elementen ???

du kennst doch so gut wie keine älteren maler dann kannst DU am wenigsten beurteilen wer jetzt was hört.

scheisse viele house sachen haben einfluss vom funk. das gehört jetzt nach deiner meinung als auch dazu.

denken dann schreiben. das zählt auch für dich mein kind.
 
@ Herr Vorragend

findest du es gut das du alle gleich blöd anmachen mußt nur weil sie ne andere meinung haben wie du?
natürlich haben funk und hiphop was gemeinsam, genau wie graff und hiphop was miteinander zu tun haben. was glaubst du woher 90% der hiphop samples kommen? von alten funk und soul sachen. graffiti wurde vielleicht nicht von "hiphopern" erfunden aber ohne diese subkultur wäre graffiti heute nicht da wo es ist. ohne die ganzen plattencovers, aufdrucke auf pullis oder t-shirts usw. würden sich lang nicht so viele leute dafür interessieren wie zur zeit.
und daran sind die sogenannten mcs verantwortlich. wer trägt ständig in musikvideos irgend welche klamotten mit graffiti elementen drauf? sind das die headbanger oder die kopfnicker?
natürlich die "coolen" kopfnicker und nicht die optisch oft versifft wirkenden rocker. was glaubst welche von beiden gruppen ne bessere wirkung auf unsere kleinen konsumjunkies haben?
ich finde graffiti gehört zum hiphop dazu, aber das heißt ja nicht das andere es nicht machen dürfen. und nur weil es auch leute machen die mit dem hiphop ding nix am hut haben, heißt es ja noch lange nicht das es nicht dazugehört.
naja eigentlich auch scheiß egal. kunst sollte man eh nicht in irgendwelche kategorien einordnen, kunst ist alles und deshalb so etwas schönes.
jetzt noch was, wenn ihr euch immer noch den kopf drüber zerbrecht ob graf hiphop ist oder nicht, dann müßt ihr aber auch noch klären was graffiti überhaupt ist. :D :D :D :D :D :D

das wars von mir ich bin raus!!!!!
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
@ Herr Vorragend

findest du es gut das du alle gleich blöd anmachen mußt nur weil sie ne andere meinung haben wie du?
natürlich haben funk und hiphop was gemeinsam, genau wie graff und hiphop was miteinander zu tun haben. was glaubst du woher 90% der hiphop samples kommen? von alten funk und soul sachen. graffiti wurde vielleicht nicht von "hiphopern" erfunden aber ohne diese subkultur wäre graffiti heute nicht da wo es ist. ohne die ganzen plattencovers, aufdrucke auf pullis oder t-shirts usw. würden sich lang nicht so viele leute dafür interessieren wie zur zeit.
und daran sind die sogenannten mcs verantwortlich. wer trägt ständig in musikvideos irgend welche klamotten mit graffiti elementen drauf? sind das die headbanger oder die kopfnicker?
natürlich die "coolen" kopfnicker und nicht die optisch oft versifft wirkenden rocker. was glaubst welche von beiden gruppen ne bessere wirkung auf unsere kleinen konsumjunkies haben?
ich finde graffiti gehört zum hiphop dazu, aber das heißt ja nicht das andere es nicht machen dürfen. und nur weil es auch leute machen die mit dem hiphop ding nix am hut haben, heißt es ja noch lange nicht das es nicht dazugehört.
naja eigentlich auch scheiß egal. kunst sollte man eh nicht in irgendwelche kategorien einordnen, kunst ist alles und deshalb so etwas schönes.
jetzt noch was, wenn ihr euch immer noch den kopf drüber zerbrecht ob graf hiphop ist oder nicht, dann müßt ihr aber auch noch klären was graffiti überhaupt ist. :D :D :D :D :D :D

das wars von mir ich bin raus!!!!!

hmmm willst du mich verarschen.

erzählst das es dazu gehört und ne sparte weiter meinst das man es nicht einordnen kann.


und 99% der maler ist es doch scheiss egal ob es jetzt die leute interessiert was sie da machen oder auch nicht.


und nur weil mc´s solche sachen tragen bedeutet das ja noch lang nix.


und wenn die rocker jetzt graffiti gefördert hätte dann wäre dies als was von rockern???????
so hast du es ja gerade erklärt mit dem zusammen hang von hip hop.

und wär hat damit angefangen? und damit denn stein ins rollen gebracht. und somit am meisten gefördert??????
bestimmt nicht die hip hopper.
also gehört es ja doch denn anderen leuten.

da sieht man mal wie weit ihr denkt wenn ihr was schreibt.
 
ich kann schon irgendwie beide seiten hier verstehen... muss aber klar sagen, dass graff für mich nicht mehr zum hiphop gehört...
habe jetzt auch keinen bock hier stundenlange romane zu schreiben, will nur kurz erklären wie ich es sehe:

ich kenne viele maler die mit dem ganzen hiphop zeug nichts zu tun haben oder auch noch nie zu tun hatten, dazu zählen punks, headbanger, gangbanger :D usw....
streite aber auch nicht ab, das viele leute nichts mit anderen elementen zu tun haben, denke einfach nur, dass es nur ein modetrend ist und die leute wenn sie sich mehr mit sich selber auseinander setzen würden vielleicht nicht unbedingt bei hiphop hängenbleiben würden....

ein beispiel von diesem jahr auf dem splash... die meisten leute die da waren, haben einen schei?? auf das graffiti gegeben und auch teilweise mutwillig zerstört um trockene haare zu behalten, denn ihre frisur war anscheinend einigen leuten viel wichtiger als die "eigene" szene zu supporten....

wenn ich mir zb die holländische szene angucke, bsteht sie aus einem grossen teil aus gabba heads.... diese leute haben genauso viel mit hiphop zu tun wie meine oma...


und zu der sache, dass graff zur zeit sehr gross ist und durch mcs gehyped wird, muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mich dann doch an meine anfangszeit gerne zurückerinnere wo noch nicht jeder einen auf coolen gansta-writa gemacht hat und man froh war mal überhaupt jemanden kennen zu lernen....

so das wars...
 
das da

Nun es ist so damals bei den anfängen mitentstanden
aber viele sprayer sind garnicht so aktiv hip hop drauf
ich male selbst gern graffiti (innen schulblock natürlich )
weil ich nun ma irgendwann (so mit 11)angefangen hab diese zeichnereien cool zu finden(malen tu ich sowieso schon immer)
bin trotz allem erst später zum rap gekommen (ich, der eine von den dudes, Emtee, bin auch stolzer dj und mc, klingt komisch is aber so)aber wir wollen ja schliesslich unseren spass haben,
da gehts nich drum was wo hin gehört.
ich hör auch gerne zuhause ma meine alten cd mit metallica an!
also nich immer so steif sein.:)
 
ich will dich nicht verarschen @ herr vorragend. natürlich gehört graffiti zu hiphop. stell dir mal eine hiphop welt ohne graffiti vor. oje wie würden dann die ganzen flyer, usw. aussehen. wie werbung ausem minimalprospekt. nein danke. alleine schon deswegen finde ich gehört es doch dazu. und meinst du nicht auch das diese flyer und soweiter, dazu gehören auch die klamotten der mcs, nicht dazu bei getragen haben dass graffiti heute auf diesem level ist, auf dem es sich befindet. graffit hat durch hiphop fame bekommen. durch ihn haben mehr leute diese kunstform entdeckt. davon kann man ja halten was man will, es ist aber so.
du willst mich glaube ich falsch verstehen damit du einen hast den du blöd anmachen kannst. darauf hab ich aber leider kein bock. wer mich verstehen will glaube ich, hat das auch getan.

jetzt hab ich noch ne frage an dich herr vorragend, meinst du dass graffiti von rockern, punks und sonstigen headbangern "erfunden" wurde?

p.s. danke an alle leute die nix mit hiphop zu tun haben für eure hilfe. graffiti lebt durch alle von uns. ;) ;) ;) ;) ;) das ist auf keinen fall böse gemeint.
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
ich will dich nicht verarschen @ herr vorragend. natürlich gehört graffiti zu hiphop. stell dir mal eine hiphop welt ohne graffiti vor. oje wie würden dann die ganzen flyer, usw. aussehen. wie werbung ausem minimalprospekt. nein danke. alleine schon deswegen finde ich gehört es doch dazu. und meinst du nicht auch das diese flyer und soweiter, dazu gehören auch die klamotten der mcs, nicht dazu bei getragen haben dass graffiti heute auf diesem level ist, auf dem es sich befindet. graffit hat durch hiphop fame bekommen. durch ihn haben mehr leute diese kunstform entdeckt. davon kann man ja halten was man will, es ist aber so.
du willst mich glaube ich falsch verstehen damit du einen hast den du blöd anmachen kannst. darauf hab ich aber leider kein bock. wer mich verstehen will glaube ich, hat das auch getan.

jetzt hab ich noch ne frage an dich herr vorragend, meinst du dass graffiti von rockern, punks und sonstigen headbangern "erfunden" wurde?

p.s. danke an alle leute die nix mit hiphop zu tun haben für eure hilfe. graffiti lebt durch alle von uns. ;) ;) ;) ;) ;) das ist auf keinen fall böse gemeint.

was interessiert mich ne die welt vom hip hop??????????
ist doch mir egal wie die ohne graffiti aussehen würde.
nur weil wir uns da am besten vermarkten können bedeutet das noch lang nicht das wir mit denn was zutun haben.
würden die von der volksmusik zu mir kommen und ich sollte sachen für die machen würde ich das auch machen. und das würde auch noch nicht bedeuten das wir da dazugehören.

und wo wär das problem wenn wir durch das ein level weiter unten wären???? ich sehe da keins.

und kiddie wann hat denn rap und so eine scheiss angefangen????? ein paar jahre nach graffiti und somit ist es nicht von mc´s entstanden.
Aber scheisse da hätte man sich ja jetzt mit der geschichte auseinander setzten müssen um das zuwissen.



und danke für euch HIP HOPPER das wir euch so gut ausbeuten können.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


was interessiert mich ne die welt vom hip hop??????????
ist doch mir egal .....

du sagst es...das ist deine meinung...und dazu aber ziemlich engstirnig....

:rolleyes:

was wolltest du nochmal ???

...muss mal nochmal deinen ersten post durchlesen....langsam verpeil ich hier mein überblick :oops:
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


du sagst es...das ist deine meinung...und dazu aber ziemlich engstirnig....

:rolleyes:

was wolltest du nochmal ???

...muss mal nochmal deinen ersten post durchlesen....langsam verpeil ich hier mein überblick :oops:

aber ihr seit ja als die hip hop fraktion ja so tolerant. labber mich doch nicht voll du kind.

und wenn du kein überblick hast lass das schreiben bleiben.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


und wenn du kein überblick hast lass das schreiben bleiben.

du hast jetzt schon ein paar sachen behauptet die ich nicht geschrieben habe. also verlier du mal nicht den überblick und solche ausdrücke wie kiddie, kind und was weiß ich noch alles kannst dir denk ich mal sparen.
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
@ Herr Vorragend

findest du es gut das du alle gleich blöd anmachen mußt nur weil sie ne andere meinung haben wie du?


:D :D :D

ich glaub auf jeden fall das der das gut findet

:oops:
 
Zurück
Oben Unten