graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

LEUTE!!!
Ich finde das thema viel zu interessant um es hier durch sinnlose Streits kaputt zumachen. Redet doch sachlich...mit guten Argumenten und Begründungen...Meine Meinung hab ich ja schon bekannt gegeben...

SOlong

PECAE:oops:
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


....kleiner hast haber schon ne große fresse für dein alter....
das du mal noch keinen plan hast. und somit um einiges junger bist als wir....man man. penner, spinner....usw....dein sprachschatz zufolge bist doch nicht mal 17.....eine aufs maul bekommen und man hätte dir gezeigt wo dein platz ist. denn der ist sehr sehr weit unten.......denkt lieber mal nach bevor ihr postet....denk lieber mal nach bevor du dich hier zur lachnummer machst......ich hab die position das ich so kleinkinder sag was sache ist....solang ihr das nicht wirklich könnt einfach einen gang zurück schalten.....du clown.....wie dumm die kinder sind ......denkst du eigentlich einmal nach bevor du was schreibst des ist doch grauenhaft.......dich lachplatte.......dein iq läst es nich zu diese info aufzunehmen......und nicht von solchen hüpffiguren in deinem alter.......aber schön zusehen wie blind du in der gegend rumläufst......wird auf das gehört was ältere sagen die einfach schon mehr ahnung aben.......mit ner maulschelle weiter geht.......Hauptsach wieder was gsagt. gell.......na du kleinkind schon wieder nicht gedacht beim beitrag schreiben.......hast du diesen satz jemals einen älteren ins gesicht gesagt......und dies müsste jetzt auch der dümmste verstanden haben.....der kann sich gleich in die reihe stelle. müssen ja noch ein paar bei mir dran glauben......was willst du eigentlich?????????????
hier geht es immer noch um graffiti und das ist bestimmt kein kindergarten. wer die regeln bricht dem wird dann auch was gebrochen........und kiddies denkt wirklich mal nach bevor ihr hier postet und informiert euch doch einmal über was bervor ihr euren grünschnabel aufmacht......du kennst doch so gut wie keine älteren maler dann kannst DU am wenigsten beurteilen wer jetzt was hört......denken dann schreiben. das zählt auch für dich mein kind........da sieht man mal wie weit ihr denkt wenn ihr was schreibt.....


:eek:

:oops:

:p
 
Original geschrieben von NEMA|WAI


du hast jetzt schon ein paar sachen behauptet die ich nicht geschrieben habe. also verlier du mal nicht den überblick und solche ausdrücke wie kiddie, kind und was weiß ich noch alles kannst dir denk ich mal sparen.

wo hab ich was behauptet wo du dies nicht geschrieben hast?????????

zeig doch mal.





und warum soll ich kiddz nicht sagen?????????????????
seit ihr doch noch.
könnt halt mal die wahrheit nicht vertragen.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


wo hab ich was behauptet wo du dies nicht geschrieben hast?????????

zeig doch mal.





und warum soll ich kiddz nicht sagen?????????????????
seit ihr doch noch.
könnt halt mal die wahrheit nicht vertragen.


mit unterschied zu dir haben hier n paar leute argumente einmal gebracht aber im gegensatz zu dir wiederholen sie sich nicht ständig....

du klingst mir hier eher wie n gefrusteter typ der sich jetzt im i-net auslassen will...bei deiner scheisse würde live doch jeder nach zwei sätzen weggehen.

du sagst wir sollen sachlich bleiben und argumente bringen ?

würde vielleicht auf nem objektiven level ohne beleidigungen besser klappen..... :oops:
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!
zeig mir mal paar rock-i-netseiten, metalveranstaltungen, technozeitschriften die graff eine möglichkeit gibt sich zu verbreiten oder auf graff hinweist (z.b. in ihren texten verarbeitet).
Geht es hier immer um Szenen und Bewegungen, nicht um Individuen?
Der Grossteil der Maler soll im Hip Hop aktiv sein? Meine Erfahrung zeigt da stark das Gegenteil ... aber das wird wohl auch ein klein wenig mit unserem Umfeld zusammenhängen ;)


Original geschrieben von ziloh
ich versuche niemanden meine meinung aufzuzwingen wenn ihr anderer meinubg seit dann bitte es ist lediglich meine meinung
Geht es denn um verschiedene Meinungen? ... ich habe gar keine Probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren.
Die Sache ist, dass du deinen Statements nach scheinbar das gesamte Writing für Hip Hop beanspruchst, also Leute in deine tolle Kultur hinein zwängst, die damit nichts zu tun haben wollen - wie mich zum Beispiel. Das kommt für mich einem Aufzwingen gleich ...


Es geht mir hier nicht sonderlich um Hip Hop = Graff u.a., meiner Meinung ist das etwas künstliches, doch darüber lässt es sich endlos diskutieren und schliesslich soll da jeder mit seiner Meinung glücklich werden ...
mir geht es eher um den Umkehrschluss Graff = Hip Hop, den einige hier scheinbar anstellen.
Wie gesagt, Graff ist ein unabhängiges Medium, das auch schon vor Hip Hop von verschiedensten Leuten aufgrund von verschiedensten Motivationen genutzt wurde und das ist bis heute nicht anders. Natürlich gab es in Europa schon immer viele Leute aus der Hip Hop Bewegung im Writing, aber lässt sich daraus auf etwas schliessen?



VS
 
@ Herr V

z.b. "ein paar jahre nach graffiti und somit ist es nicht von mc´s entstanden.
Aber scheisse da hätte man sich ja jetzt mit der geschichte auseinander setzten müssen um das zuwissen."

ich habe nie gesagt das graffiti von mcs erfunden wurde und ich glaube ich kenne die geschichte gut genug. aber ist ja kein wunder wenn du kein plan von der sache hast, kannst ja nicht mal meine kurzen beiträge richtig verstehen, wie solltest du
dann "fachliteratur" verarbeiten können.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!



mit unterschied zu dir haben hier n paar leute argumente einmal gebracht aber im gegensatz zu dir wiederholen sie sich nicht ständig....

du klingst mir hier eher wie n gefrusteter typ der sich jetzt im i-net auslassen will...bei deiner scheisse würde live doch jeder nach zwei sätzen weggehen.

du sagst wir sollen sachlich bleiben und argumente bringen ?

würde vielleicht auf nem objektiven level ohne beleidigungen besser klappen..... :oops:
ich wiederhole mich?????????
was will ich denn auch machen bei eurer begrenzten argumenten????
warum sollte ich dann andere gegenargumente nehmen?????
wie hofft habt ihr jetzt darauf rumgepocht das es doch dazu gehört, weil so viele mc es machen.
einigemale.
und das dann solch ein argument kommt wie dieses ist ja dann klar.
graffiti gab es schon früher als es mc´s gab. dazu kennt hier einfach zuwenig leute um sagen zukönne das ein großerteil aus der hip hop bewegung kommt.
denn nur weil eure kollegen rap hören heisst das noch lang nicht das die älteren generationen dies auch machen.

und so zieht es sich doch schon ewig hin. keine neu sachen von euch. und wenn doch sind sie nicht stichfest, wie man dann an meinen postings sieht.



bei eurem scheiss gerede würdet ihr doch von älteren nach zwei sätzen ne maulschelle bekommen. aber so wie im internet geht ihr euch ja leider nicht auf offener straße verhalten.



und ich beweg mich auf einem sehr objektivenlevel.
weil ich im gegensatz zu euch auch mal über denn tellerrand rausschau.


und wo sind denn meine beleidigungen.
die kidz, kinder.....
was kann ne beleidigung sein was wahr ist????????
 
Original geschrieben von NEMA|WAI

jetzt hab ich noch ne frage an dich herr vorragend, meinst du dass graffiti von rockern, punks und sonstigen headbangern "erfunden" wurde?

was wolltest du dann bitte sonst dazu sagen???????????
klär uns doch mal da auf. bevor du behauptest ich lege dir wörter in denn mund die du nie gesagt hast.


Original geschrieben von NEMA|WAI
@ Herr V

z.b. "ein paar jahre nach graffiti und somit ist es nicht von mc´s entstanden.
Aber scheisse da hätte man sich ja jetzt mit der geschichte auseinander setzten müssen um das zuwissen."

ich habe nie gesagt das graffiti von mcs erfunden wurde und ich glaube ich kenne die geschichte gut genug. aber ist ja kein wunder wenn du kein plan von der sache hast, kannst ja nicht mal meine kurzen beiträge richtig verstehen, wie solltest du
dann "fachliteratur" verarbeiten können.

hauptsach du hast das große hip hop lexikon gelesen mit extra großem graffiti teil.

und ich glaub nicht das du dich gut in der geschichte auskennst.
sonst hättest du solche postings wie ganz oben nicht geschrieben. so wie die vielen andern sachen über das thema graff=HH





die ganze geschichte kommt mir vor wie der film Bowling for Columbine.
ein paar leute stutzen sich auf sachen die einfach nichtig sind. und schauen auch nicht über denn tellerrand raus. und wenn man ihre argumente dann wiederlegt, kommen dann sachen wie dies ist trotzdem meine meinung egal ob die jetzt nicht mehr stimmt.
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
jetzt hab ich noch ne frage an dich herr vorragend, meinst du dass graffiti von rockern, punks und sonstigen headbangern "erfunden" wurde?
Ein kleines Beispiel dazu:
Kennst du Seen's Black Sabbath Wholecar?
Ist Black Sabbath eine Rap-Band? ... ich denke nicht

;)
 
gaydiskussion.

kommt doch eh nix bei raus.einer sagt ja,der andere sagt nein.ich hab bis jetzt kein einziges vernünftiges argument gelesen was "beweisen" würde in welche kategorie man graffiti einordnen kann.so ein schwachsinn drüber zu diskutieren,würd doch eh niemand seine meinung dazu ändern,weil es keine argumente gibt und ansich auch wirklich verdammt scheiss egal ist.pffff,...:oops:
 
Original geschrieben von splint


Genau!!! steinzeitmenschen malten schon auf wände!!! ;) ;) ;)


AAAAAAAAAAARRRGGGG
wallbash.gif
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
jetzt hab ich noch ne frage an dich herr vorragend, meinst du dass graffiti von rockern, punks und sonstigen headbangern "erfunden" wurde?

Das meint der nicht nur, das ist auch so gewesen.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser


Das meint der nicht nur, das ist auch so gewesen.

mag ja sein das punks bzw vielleicht verfeindete rockerbanden parolen & messages gesprüht haben....

jedoch durchweg seinen namen zu pushen oder an verfremdung an schriften zu arbeiten haben die ja null gearbeitet....
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


mag ja sein das punks bzw vielleicht verfeindete rockerbanden parolen & messages gesprüht haben....

jedoch durchweg seinen namen zu pushen oder an verfremdung an schriften zu arbeiten haben die ja null gearbeitet....
Doch, die ersten Writer in den 70s haben rock und disco gehört, damals gab es kein rap, sie hörten, blak sabbath, uriah heep, supertramp, deep purple, all sowas(alles falsch geschrieben, aber wisst ja was ich meine)
 
ohne die anderen kommentare gelesen zu haben...

Ist es denn wirklich wichtig ob graffiti zu hiphop gehört?...verändert sich irgendwas an eurem level wenns zu hiphop gehört/nicht zu hiphop gehört?...

ist doch egal definierts halt für EUCH!

und geht líeber malen anstatt euch über sowas den kopf zu zerbrechen....

ähmdeee
 
Wieso denkt der größte teil eigentlich,das es net dazu gehört?
wieso net????
oder könnt ihr eich hiphop veranstaltungen noch ohne breakdance pervormence oder writerecken vorstellen?
oder was wäre Mixery ohne das alles???
kein plan warum das alles zusammen hängt,aber es is einfach so!
schon früher in NY zu wahren oldschoolzeiten war das so!
auf hiphop kann man gut tanzen und am chilligsten is das, in der graffiti szenen!wenn ihr was anderes meint,dann denkt das!
aber wie wäre es wohl,wenn das alles net irgentwie zusammen hängen würde???

PEACE Fly
 
Zurück
Oben Unten