graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

Original geschrieben von LOEFFEL
..wenn es eine kultur sein soll, dann bitte soll mir mal einer sagen was es für eine ist?
es erfüllt einfach nicht die ansprüche um dem begriff kultur gerecht zu werden!..

Was jetzt?

Graffiti?

Wenn ja hast wohl was verpasst...

TWISTER
 
nein hiphop......



alle reden doch immer davon, was hiphop doch für ne schöne kultur ist, etc.
ich kann das aber nicht nachvollzeihen, und es ist auch nicht so wenn man es sich mal wirklich überlegt!


die einzelnen sogenannten elemente des hiphops seh ich allerdings schon als eine art kultr an, bzw. etwas in dem es eine kultur gibt!


nur dieser begriff hiphop ist schwachsinn, da er versucht dinge zu verbinden, die nicht zwangsläufig zusammen gehören müssen!


verstanden??.....


also ich wollte sagen hiphop ist keien kultur;)
 
Original geschrieben von Herr Vorragend

man man. ein minus iq wert ist noch zuhoch für dich.


:oops:

es wurde von dir behauptet das jedes einzelne der "4 elemente" ohne eines der anderen überleben könnnte oder auch alleine entstanden wär
bzw.
das sie nichts gemeinsam haben (zitat herr voragend: ...grundverschieden....passt nicht zusammen...).

das stimmt nicht !

die "elemente" haben ihre abstammung von schwarzen.
sie wurden zur ca. gleichen zeit/ort entwickelt.
sind mit relativ wenig geld und viel talent machbar.
--->
ein breaker tanzt meist zu beats die aus funk gemacht wurden bzw. zu funk selbst. viele der rapinstrumentale der anfänge und auch heute basieren auf funk.
dj´s/turntableisten scratchen vocals der mc´s über ebenfalls is klar funkbasierender musik (viele writer hören rap bzw. funk).
breaker, dj´s & mc´s wiederum sind beliebte motive der maler.
breaker, dj´s mc´s lassen sich von malern ihre kleidung, cover und banner designen....writer sind häufige themen in raplyrics....

..könnte man unendlich weiterführen...zeig mir solche verstrickungen mit anderen musikrichtungen bzw kulturen.

es kann sein das hin und wieder artists ausflüge in andere bereiche machen aber die wurzel ist doch hip hop.

da soll einer sagen das es nicht zusammenhängt...es mag sein das es aus kommerziellen gründen zusammengebracht wurde (ist doch nicht schlecht...somit sieht man das auch das gute seiten haben kann) und vielerorts nicht wirklich zusammengehalten wird.

vielleicht sind die ersten writer nicht straight hip hop gewesen aber es wurde nunmal von "hip hoppern" aufgegriffen und großteils übernommen.

späterstens seit wildstyle usw gehört es zusammen...auch wenn wie von herr.schaft geschildert manche (splash) sowas ignorieren bzw nicht respektieren.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!



die "elemente" haben ihre abstammung von schwarzen.
sie wurden zur ca. gleichen zeit/ort entwickelt.
sind mit relativ wenig geld und viel talent machbar.
Bitte nimm dir den scheiß de ich jetzt schreibe mal zu herzen und stempel das nicht gleich wieder, als"äh, da will mir einer was, mir doch egal" ab:

Graffiti stammt nicht von schwarzen!!! Die ersten Writer waren auch weiße und latinos!
circa ist besonders hervorzu heben denn Graffiti entstand schon gegen ende der 60s rap und djing erst mitte der 70, und dazwischen wure ein haufen zeug erfunden was auch nicht als ein element zählt, warum also graffiti?
Graffiti ist mit wenig geld machbar, ich weiß ja nicht womit du malst aber bei mir kosten dosen einiges, auch wenn die junx damals die kannen meist nicht gekauft haben.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser

Bitte nimm dir den scheiß de ich jetzt schreibe mal zu herzen und stempel das nicht gleich wieder, als"äh, da will mir einer was, mir doch egal" ab:

Graffiti stammt nicht von schwarzen!!! Die ersten Writer waren auch weiße und latinos!
circa ist besonders hervorzu heben denn Graffiti entstand schon gegen ende der 60s rap und djing erst mitte der 70, und dazwischen wure ein haufen zeug erfunden was auch nicht als ein element zählt, warum also graffiti?
Graffiti ist mit wenig geld machbar, ich weiß ja nicht womit du malst aber bei mir kosten dosen einiges, auch wenn die junx damals die kannen meist nicht gekauft haben.

ich neheme es mir sehrwohl zu herzen...und denke auch über eure posts nach auch wenn ein gewisser stresser es ned wahrhaben will.

aber es sind doch viele der "alten helden" (urg:p ) schwarze gewesen.
vielleicht haben latinogangs ihre viertel/reviere mit gangzeichen makiert.
und punks messages gesprüht.

ich kenne diesen besagten black sabbath train von seen und weiß das blade z.b. in nem backspin interview erzählt hat das sie jimmy hendrix, led zeppelin usw. gehört haben.
mir ist auch klar das auf graffvideos jetzt in letzter zeit andere musik gespielt wird .
und auch das viele maler kein rap hören und sich nicht für breaken usw interessieren und sogar einen scheiß drauf geben.

aber ihr könnt mir nicht erzählen das graff + die "3 elemente" eine rein komerzielle verbindung haben oder deswegen zusammengewürfelt eorden sind.

und wenn ? ...wen interessiert das ?

es funktionier einfach und viele die nicht an geld interessiert sind halten es zusammen.
 
warum lassen dann z.b. leute wie fat joe oder big pun sich walls zu ihren neuen scheiben sprühen (tats cru) und nicht einfach nen riesen banner drucken ?

und wieso sprühen selbige (tats) ein in-memory-bild für pun ?

rein aus geldgier und imageerfüllung oder weil sie leute ausm gleichen viertel und freunde sind ?

das nur als kleines beispiel.

PACE
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!



:oops:

es wurde von dir behauptet das jedes einzelne der "4 elemente" ohne eines der anderen überleben könnnte oder auch alleine entstanden wär
bzw.
das sie nichts gemeinsam haben (zitat herr voragend: ...grundverschieden....passt nicht zusammen...).

das stimmt nicht !

die "elemente" haben ihre abstammung von schwarzen.
sie wurden zur ca. gleichen zeit/ort entwickelt.
sind mit relativ wenig geld und viel talent machbar.
--->
ein breaker tanzt meist zu beats die aus funk gemacht wurden bzw. zu funk selbst. viele der rapinstrumentale der anfänge und auch heute basieren auf funk.
dj´s/turntableisten scratchen vocals der mc´s über ebenfalls is klar funkbasierender musik (viele writer hören rap bzw. funk).
breaker, dj´s & mc´s wiederum sind beliebte motive der maler.
breaker, dj´s mc´s lassen sich von malern ihre kleidung, cover und banner designen....writer sind häufige themen in raplyrics....

..könnte man unendlich weiterführen...zeig mir solche verstrickungen mit anderen musikrichtungen bzw kulturen.

es kann sein das hin und wieder artists ausflüge in andere bereiche machen aber die wurzel ist doch hip hop.

da soll einer sagen das es nicht zusammenhängt...es mag sein das es aus kommerziellen gründen zusammengebracht wurde (ist doch nicht schlecht...somit sieht man das auch das gute seiten haben kann) und vielerorts nicht wirklich zusammengehalten wird.

vielleicht sind die ersten writer nicht straight hip hop gewesen aber es wurde nunmal von "hip hoppern" aufgegriffen und großteils übernommen.

späterstens seit wildstyle usw gehört es zusammen...auch wenn wie von herr.schaft geschildert manche (splash) sowas ignorieren bzw nicht respektieren.

oh man was für ein vollpfosten.
ca. gleichen zeit.
null ahnung und schon wieder ne fresse als ob man seen persönlich ist.
und das beste ist wie oft haben wir es im schon gesagt.
jetzt soll mir noch einer sagen der junge ist gut.

hallo viel musik richtung stammen von funk ab. z.B. house
gehört das jetzt auch zum HIP HOP??? wenn nein warum nicht. stammt doch auch vom funk.

viele writer hören rap (wir lassen das funk da raus. weil 99% der funk leute mit rap nix am hut haben). nur weil dein kleiner kinder freundeskreis zu 90% rap hört heißt das noch lang nix. oder willst du mir sagen das viele leute von der älteren generation kennnst. denn dann würdest du sehen wie wenig doch rap hören.

natürlich wird auf einer b-boy jam als motiv irgend ein breaker zusehen sein. ist ja logisch. und bei uns wird in kurze ein wand von der stadt gemacht wo das motto volksfest ist. als wird da im hintergrund sowas zusehen sein. heisst dies, das dieses volksfest auch zu hip hop gehört. wenn nein ist doch auch ein motiv von einer wand.

maler würden sogar ne volksmusik cd designen wenn es dafür gut asche gibt. und wenn einer einen pulli macht ist es dem auch egal wer denn jetzt anzieht. und wenn es techno leute wären. hauptsach das geld stimmt.

als wie viele gute lieder kennst du wo über das writing gesprochen wird. dafür das es so arsch viele sind.
und von autos wird ja noch mehr gerappt. somit gehört es ja auch dazu. also ist jeder auto fahrer ein hip hopper.
wenn nein bitte erklären.

wie ich dir ja gerade bewissen hab sind da keine verknüpfungen b.z.w. man könnte dies mit fast jedem objekt machen.

und wie von hip hoppern aufgegriffen und großteils übernomme???
wie oft müssen wir denn noch sagen das ihr hip hopper doch ein sehr kleiner teil seit.

spätestens seit wild style hat jeder maler gesehen das man mit kindern doch ganz gut geld machen kann.


so ich hab jetzt alle aber auch alles wiederlegt. somit sind deine argument nichtig. und wie willst du weiter vorgehen??? dich wieder und wieder wiederholen??? denn dies nervt und dies bestimmt nicht nur mich.

mir soll es egal sein mach dich doch weiter zur lachplatte.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


:oops:

repeat ???

nicht das mich interessiert wie alt schätzt du mich, wie alt bin ich geistig bzw wie alt bist du ???

;) :oops: :D
höchstens 17.

geistiges alter von einem 6 jährigen. der sich verhält als ob man im sein spielzeug weg nehmen will.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


ich neheme es mir sehrwohl zu herzen...und denke auch über eure posts nach auch wenn ein gewisser stresser es ned wahrhaben will.

aber es sind doch viele der "alten helden" (urg:p ) schwarze gewesen.
vielleicht haben latinogangs ihre viertel/reviere mit gangzeichen makiert.
und punks messages gesprüht.

aber ihr könnt mir nicht erzählen das graff + die "3 elemente" eine rein komerzielle verbindung haben oder deswegen zusammengewürfelt eorden sind.

und wenn ? ...wen interessiert das ?


geil als stresser abgestempelt zuwerden nur weil ich dir nicht in deinen hinter krieche und ja und amen sag.

"vielleicht haben latinogangs ihre viertel/reviere mit gangzeichen makiert.
und punks messages gesprüht"
was soll das vielleicht bedeuten??? ja da kommt er schon wieder mit seinen hirngespinnsten. vielleicht haben die ja auch richtige bilder gemalt oder sogar züge gerockt uppppps hab ich jetzt was gesagt was der kleine junge noch nicht gewußt hat.

natürlich könne wir dir erzählen das dies nur zur vermarktung zusammen gekommen ist.

und wenn das interesiert??? die maler die mit dem hip hop nix am hut haben.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!
warum lassen dann z.b. leute wie fat joe oder big pun sich walls zu ihren neuen scheiben sprühen (tats cru) und nicht einfach nen riesen banner drucken ?

und wieso sprühen selbige (tats) ein in-memory-bild für pun ?

rein aus geldgier und imageerfüllung oder weil sie leute ausm gleichen viertel und freunde sind ?

das nur als kleines beispiel.

PACE

1. ganz einfach weil so kleinkinder wie du da eher draufschauen.
2. weil die meist befreundet sind und somit die leute dafür gut geld bekommen.


und würdest du nicht für einen freund oder einem persönlichen vorbild ein R.I.P bild malen.


nur als kleines beispiel







kann es sein das du keine freunde hast??????

aber samstag um 2 hab ich bestimmt besseres zutun als im mzee forum zuposten. z.B. Party, Disco (dazu muß man aber über 18 sein), malen

soll mir ja egal sein. ist halt nur sehr sehr verwunderlich.


um deine frage gleich zubeantworten. ich komm gerade von einem club. hab noch zwei stunden zeit bis meine bahn nach berlin kommt. da lohnt sich schlafen halt nicht besonders wenn man noch sein sach richten muß.
 
@auf ein neues: willst du mir sagen das seen sein revier mit zeichen makiert hat? - klar in gewisser weise schon, aber nicht in der weise wie du es meintest. UND ICH HAB NICHT VON SOUNDTRAcks in neues Filmen gesprochen sonder von filmen die leute anfang bis mitte der siebziger gedreht haben, aber an so schätze wirst du wohl nie drankommen.
Warum die elemente zusammengewürfelt wuden?
Frag doch mal den Henry Chalfant oder Tony Silver oder Martha Cooper, die werden dir einen Grund sagen: MONEY
 
Original geschrieben von 08/15 Poser

Frag doch mal den Henry Chalfant oder Tony Silver oder Martha Cooper, die werden dir einen Grund sagen

a ha!

du hast also schon persönlich mit ihnen gesprochen ?...

kannst mir gerne ihre emails geben dann werd ich sie fragen, kannst mir aber auch genauso gerne seiten oder sonstiges nennen wo ich deine theorie bzw schätze ausn 70ger finden kann.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


1. ganz einfach weil so kleinkinder wie du da eher draufschauen.
2. weil die meist befreundet sind und somit die leute dafür gut geld bekommen.


und würdest du nicht für einen freund oder einem persönlichen vorbild ein R.I.P bild malen.

kann es sein das du keine freunde hast??????



also du sagst es selber: weil es freunde sind - also werden verschieden elemente selbst durch leute die schon dick asche haben zusammengehalten.
das mitm geld kannst selbst du mir nicht 100% beweisen !

freunde hab ich sehrwohl jedoch ist mein engerer freundeskreis auch stark dem hip hop ding abgeneigt bzw hört keiner rap usw.

aber samstag um 2 hab ich bestimmt besseres zutun als im mzee forum zuposten. z.B. Party, Disco (dazu muß man aber über 18 sein), malen

soll mir ja egal sein. ist halt nur sehr sehr verwunderlich.


um deine frage gleich zubeantworten. ich komm gerade von einem club. hab noch zwei stunden zeit bis meine bahn nach berlin kommt. da lohnt sich schlafen halt nicht besonders wenn man noch sein sach richten muß.

wieso fragst du wenns dir dann wieder egal ist und warum rechtfertigst du dich wenn ich so n kleiner spack bin ???
:D
aber weilst dus bist: heute ist bei uns keine besondere party am start, disco/club ist ned mein ding und meine freundin ist gerade eingeschlafen. ich check grad mails und ebay.

malen ?....mir egal was ihr denkt aber für mich ist die entscheidung zwischen mädel im bett und kalte finger im freien nicht schwer zu treffen.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


a ha!

du hast also schon persönlich mit ihnen gesprochen ?...

kannst mir gerne ihre emails geben dann werd ich sie fragen, kannst mir aber auch genauso gerne seiten oder sonstiges nennen wo ich deine theorie bzw schätze ausn 70ger finden kann.

Ich hab nicht mit denen gesprochen nur massig interviews gelesen und gesehen, besonders die mit martha sind da empfelenswert.
Die Filme aus den siebzigern kann man nicht kaufen, entweder hat man freunde die die haben, oder man hat sie nicht. bei mir wohl ersteres.
Das privileg die zu haben muss man sich erst verdienen.:confused: Aber vielleicht haste glück und ein freund hat mal ein paar supremesendungen aufgenommen, da gabs auch ein interview mit martha cooper wo sie das nochmal schön ausführlich erklährt, und die zeigten damals auch einige sendungen über die ersten writer und breaker, zwar nicht so prickelnd aber besser als garnichts. Wenn du mal Leute triffst die was länger malen, frag sie mal noch ein paar schätzen vielleicht hat ja einer von denen noch ein paar alte Videos.

hier ist noch ein link auf dem es ne ganz gute history der anfänge von graffit gibt http://www.at149st.com/hpart1.html da kannste dich ja auch mal ein bischen informieren.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser



Die Filme aus den siebzigern kann man nicht kaufen, entweder hat man freunde die die haben, oder man hat sie nicht. bei mir wohl ersteres.
Das privileg die zu haben muss man sich erst verdienen.:confused: Aber vielleicht haste glück und ein freund hat mal ein paar supremesendungen aufgenommen, da gabs auch ein interview mit martha cooper wo sie das nochmal schön ausführlich erklährt, und die zeigten damals auch einige sendungen über die ersten writer und breaker, zwar nicht so prickelnd aber besser als garnichts. Wenn du mal Leute triffst die was länger malen, frag sie mal noch ein paar schätzen vielleicht hat ja einer von denen noch ein paar alte Videos.

hier ist noch ein link auf dem es ne ganz gute history der anfänge von graffit gibt http://www.at149st.com/hpart1.html da kannste dich ja auch mal ein bischen informieren.

die besagten supremesendungen hab ich gesehen und ich hab auch schon mehrere artikel von und über martah cooper gelesen bzw bilder von ihr gesehen.

komisch nur das sie auch b-boys, dj´s & mc´s geknipst und erwähnt hat ?

und was muss ich auf der von dir genannten seite sehen ?

"jam master jay rest in peace" und in der link section hip hop links zu den anderen elementen.

-----------------------------------------
zu deinen videos:

ich hab z.b. in ARTE, VOX, ARD & ZDF schon als ich klein gewesen bin bis jetzt immer wieder mal ernsthafte dokumentationen (nicht komerziell ausgerichtete) gesehen die sich mit sowas befasst haben und auch aus der entstehungszeit stammen.

aber da wird auch das gezeigt was ich meine...nicht anders.

ansonsten hab ich keinen plan was du für videos meinen könntest.

privataufnahmen von damaligen writern ?....dann bin ich wirklich neidisch niemanden zu kennen der sowas hat oder es nicht weitergeben will.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!

malen ?....mir egal was ihr denkt aber für mich ist die entscheidung zwischen mädel im bett und kalte finger im freien nicht schwer zu treffen.

Für was hat man dann das Mädel im Bett, wenn nicht für die kalten Finger nach dem malen?? :)
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!

die besagten supremesendungen hab ich gesehen und ich hab auch schon mehrere artikel von und über martah cooper gelesen bzw bilder von ihr gesehen.
---
das macht mich traurig, denn genau in diesem Interwiev hat Martha erklährt wieso die elemente zusammen geschlossen wurden und der einzige grund war die kommerzielle, weltweite vermarktung von den Elementen, und die wurden ausgewählt, weil das die 4 boomenden sachen anfang der 80 waren, die die welt noch nciht kannte, also wurde alles mit reingesteckt.
---
komisch nur das sie auch b-boys, dj´s & mc´s geknipst und erwähnt hat ?
---
Hat sie in dem interview auch erwähnt, weil sie davon fasziniert war, sie hat aber auch ihre meinung zu Hiphop gesagt. Ausserdem hat sie auch noch tausend andere Sachen geknipst.
---
und was muss ich auf der von dir genannten seite sehen ?

"jam master jay rest in peace" und in der link section hip hop links zu den anderen elementen.
---
auf der seite siehst du in welchen Jahrtren es los ging, und wenn du jetzt immer ncoh sagen willst, das die elemente gleichzeitig von schwarzen erfunden wurden dann kuck die mal bilder von den typen an die da aufgezählt sind.
Die verbindung zu den anderen elementen ist da weil die Leute die diese Pages betreiben die sind , die Hiphop damals zusammengestellt haben, bzw. daran beteiligt waren
-----------------------------------------
zu deinen videos:

ich hab z.b. in ARTE, VOX, ARD & ZDF schon als ich klein gewesen bin bis jetzt immer wieder mal ernsthafte dokumentationen (nicht komerziell ausgerichtete) gesehen die sich mit sowas befasst haben und auch aus der entstehungszeit stammen.
---
du willst mir weiß machen, dass es bei ARTE VOX ARD un ZDF leute gibt die sich damit auskennen, und vernünftige reportagen machen können, die reportagen können garnicht aus der entstehungszeit stammen, weil die ersten reportagen hier erst anfang der 80s gemacht wurden, vorher wusste hier keiner was drüben abgeht. Und wenn dann nicht auf einer Basis auf die man sich berufen kann. Da kann ich auch eine reportage über klein kalinesische kampffischeiertauscher machen, da würde das gleiche rauskommen.
---
ansonsten hab ich keinen plan was du für videos meinen könntest.

privataufnahmen von damaligen writern ?....dann bin ich wirklich neidisch niemanden zu kennen der sowas hat oder es nicht weitergeben will.
BINGO
 
Original geschrieben von 08/15 Poser

BINGO

ok dann sag ich jetzt einfach mal du hast recht, die teile die wir jetzt als "hip hop" kennen wurden aus komerziellen gründen zusammen gebracht.
herrvor. sagt sie würden nicht im geringsten zusammenpassen !
das stimmt ja dann wohl nicht. sonst würden sie nicht von leuten zusammengehalten die keine finanziellen interessen haben.

ok, beispiel etwas übertrieben: was erzählst du einem wie KRS-ONE ;) ...er hat dutzende tracks ohne wahren inhalt geschrieben?

------------------------------------------------------------------------
die berichte die z.b. ich auf besagten sendern gesehen habe sind von künstlern entstanden die nicht von arrte, vox usw angestellt sind. die haben einfach die sendezeit bekommen und durften machen was sie wollen. für sowas ist der "tolle" kultursender arte ja bekannt. das waren z.b. auch authentische berichte über die schwarze geschichte in USA und da wurden dann auch die 4 elemente in verbindung gezeigt...ohne kommerziellen hintergedanken.

_____________________________________________
das BINGO soll wohl auf meine frage nach der herkunft deiner videos bezogen sein?

ja was haben die privatvideos von writern von damals an beweiskraft?

die haben sich dann ja wohl in erster linie beim malen gefillmt und nicht grad bei ihren anderen freizeitbeschäftigungen. da könnte dann ja wohl auch der rest von hip hop vertreten sein. ausserdem bezweifle ich das da so viele videos kusieren die ohne kommerziellen hintergedanken & privat entstanden sind da damals videocams unerschwingliche preise hatten.
 
Zurück
Oben Unten