graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

Original geschrieben von auf.ein.neues!


ok dann sag ich jetzt einfach mal du hast recht, die teile die wir jetzt als "hip hop" kennen wurden aus komerziellen gründen zusammen gebracht.
herrvor. sagt sie würden nicht im geringsten zusammenpassen !
das stimmt ja dann wohl nicht. sonst würden sie nicht von leuten zusammengehalten die keine finanziellen interessen haben.
---
Es ist ja nicht falsch den zusammenhalt der elemente für sich zu beanspruchen, man darf gerne allen elementen nachjagen, wenn man interesse in allen elementen hat, es geht um den Zwang das sie zusammen gehören müssen gegen den ich mich wehre.
Ich seh mir auch türken an die sich auf dem boden wälzen und raps und djs, aber ich kann von keinem Writer erwarten sich als teil davon zu sehen, darum geht es mir.
---
ok, beispiel etwas übertrieben: was erzählst du einem wie KRS-ONE ;) ...er hat dutzende tracks ohne wahren inhalt geschrieben?
---
was ist daran falsch über graffiti zu rappen, wenn deine Freunde und du malen, nix. KRS ist einfach in der Zeit aufgewachsen in dem das Rap ding da war, statt dem Rockding, daher liegt es nahe das der sich die Idee von Hiphop verinnerlicht hat. Torch sieht das ja genau so, weil er dieses Hiphop paket damals bekommen hat und es als heiligstes auffast, aber heist ja nicht das alle so handeln müssen.
--------------------------------------------------
die berichte die z.b. ich auf besagten sendern gesehen habe sind von künstlern entstanden die nicht von arrte, vox usw angestellt sind. die haben einfach die sendezeit bekommen und durften machen was sie wollen. für sowas ist der "tolle" kultursender arte ja bekannt. das waren z.b. auch authentische berichte über die schwarze geschichte in USA und da wurden dann auch die 4 elemente in verbindung gezeigt...ohne kommerziellen hintergedanken.
---
dann haste glück gehabt, aber wenn einer graffiti in einer reportage über die schwarzengeschichte steckt sagt das viel über die glaubwürdigkeit der Reportage aus. Man muss nicht alles glauben was in so einer reportage gezeigt wird, es ist nur die meineung einer einzel person. UND NUR WEIL EIN CRACKNIGG*R DAS GERADE SO SIEHT HEIST DAS NICHT DAS ES SO WAR:D
_____________________________________________
das BINGO soll wohl auf meine frage nach der herkunft deiner videos bezogen sein?

ja was haben die privatvideos von writern von damals an beweiskraft?

die haben sich dann ja wohl in erster linie beim malen gefillmt und nicht grad bei ihren anderen freizeitbeschäftigungen. da könnte dann ja wohl auch der rest von hip hop vertreten sein. ausserdem bezweifle ich das da so viele videos kusieren die ohne kommerziellen hintergedanken & privat entstanden sind da damals videocams unerschwingliche preise hatten.
Die Videos stammen aus der Zeit bevor rap erfunden wurde, es zeigt wie die leute rum gelaufen sind was für musik sie hörten... und das waren weiße, italos und latinos. Zu den preisen der kameras, wer dosen klaut, die kauft sich sicherlich kameras.;) Ausserdem wenn unter den tausenden writern 5 waren die kameras hatten kann das doch durchaus mal sein.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser

....


ok mit deinen argumenten kann ich leben, wenn auch sie nicht meiner meinung entsprechen. da du aber mit einer durchaus neutralen und offenen art geantwortet hast ist für mich der "stress" bzw meinungsverschiedenheit geklärt.
THANX
 
Das ist gut das du das genau so siehst, wollte dir gerade sagen das ich auf kein neues Argument von dir eingehen werde. aber so ist wohl alles aus der Welt geschafft.
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


will sie ja nicht erschrecken und ne gänzehaut verpassen...:rolleyes:

also wenn man es nicht packt einer lady im bett ne gänzehaut zuverpassen hat man doch einiges falsch gemacht.
und damit mein ich bestimmt nicht im winter das fenser aufzumachen.
 
@ Herr V
"graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?"
so heißt unser thema und nicht anders. also du spongo, pass auf, extra für dich, ganz langsam, damit dein vom sprühlack verkümmertes gehirn auch was mit bekommt. (gegen gefährlich dämpfe gibts übrigens hilfe, nennt sich atemschutzmasken).
das thema bedeutet, ob graffiti zu hiphop dazugehört und nicht ob graffiti hiphop gehört bzw. von "hiphoppern" erfunden wurde.
ich habe nie und dazu gehören auch andere die du blöd angemacht hast, behauptet das graffiti von irgend welchen rappern erfunden wurde. das waren auch keine punks, latinos, oder sonst was.
graffiti gibts schon seit es den menschen gibt.
die aufgezählten gruppen haben alle dazu beigetragen das graffiti (zumindest unsere definition davon) zu so etwas großem geworden ist was es heute ist. kein zweifel, aber dazu gehören eben auch die "hiphopper" egal ob dir das jetzt passt oder nicht.
wenn du jetzt immernoch sagst das graffiti nicht zu hiphop gehört, also dann frag ich mich wirklich, wie so etwas die ersten sechs wochen auf dieser welt überleben konnte.

also kiddie, ist halt scheisse wenn man gleich von anfang an das thema verplant!!!!!!!!
damals in der schule stand dann unterm aufsatz thema verfehlt und gab ne glatte 5. das ist mangelhaft. also setzten und halt deinen rand. ich könnte dich vielleicht verstehen wenn hier jetzt alle angefangen hätten, "jo, die scheiß punks, die mit den breiten hosen hams erfunden". aber ich glaube da gabs keinen einzigen von unserer seite. kannst das auch von dir sagen. ich glaube nicht.

:oops:

p.s. reg dich nur weiter auf, ich find dich bös lustig. wenn man halt keine beachtung bekommt , dann muß man halt im forum motzen gehen. das ist geil .....;) :D ;) :D ;)
 
Original geschrieben von NEMA|WAI

...ich glaube nicht.

und ich glaub das hier...
homie.jpg
 
JAJAJA...........ABSCHPACK-DAGGELDISKUSSIONEN 2 DA FULLESCHD....

eggman.jpg



MANNMANNMANN.............GRAFFITI-HIPHOP-BLUBLUBÖBÖBÖÖÖÖÖP....................



AU GOTT!!!!!!!!!!:mad:
 
Original geschrieben von NEMA|WAI
@ Herr V
"graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?"
so heißt unser thema und nicht anders. also du spongo, pass auf, extra für dich, ganz langsam, damit dein vom sprühlack verkümmertes gehirn auch was mit bekommt. (gegen gefährlich dämpfe gibts übrigens hilfe, nennt sich atemschutzmasken).
das thema bedeutet, ob graffiti zu hiphop dazugehört und nicht ob graffiti hiphop gehört bzw. von "hiphoppern" erfunden wurde.
ich habe nie und dazu gehören auch andere die du blöd angemacht hast, behauptet das graffiti von irgend welchen rappern erfunden wurde. das waren auch keine punks, latinos, oder sonst was.
graffiti gibts schon seit es den menschen gibt.
die aufgezählten gruppen haben alle dazu beigetragen das graffiti (zumindest unsere definition davon) zu so etwas großem geworden ist was es heute ist. kein zweifel, aber dazu gehören eben auch die "hiphopper" egal ob dir das jetzt passt oder nicht.
wenn du jetzt immernoch sagst das graffiti nicht zu hiphop gehört, also dann frag ich mich wirklich, wie so etwas die ersten sechs wochen auf dieser welt überleben konnte.

also kiddie, ist halt scheisse wenn man gleich von anfang an das thema verplant!!!!!!!!
damals in der schule stand dann unterm aufsatz thema verfehlt und gab ne glatte 5. das ist mangelhaft. also setzten und halt deinen rand. ich könnte dich vielleicht verstehen wenn hier jetzt alle angefangen hätten, "jo, die scheiß punks, die mit den breiten hosen hams erfunden". aber ich glaube da gabs keinen einzigen von unserer seite. kannst das auch von dir sagen. ich glaube nicht.

:oops:

p.s. reg dich nur weiter auf, ich find dich bös lustig. wenn man halt keine beachtung bekommt , dann muß man halt im forum motzen gehen. das ist geil .....;) :D ;) :D ;)

@OPFER
kind du tust mir doch leid. nicht nur hip hop hat graffiti weiter gebracht und wenn man sich das ganze mal anschaut hat hip hop so gut wie nix mit der entwicklung von graffiti am hut. und groß rausgebracht habt ihr das bestimmt nicht. oder glaubt ihr wirklich nur weil man euch damit so gut ausnehmen kann habt ihr damit was zutun??? bestimmt nicht.
aber das wirst du kleiner auch noch sehen.
aber schon in ordnung wenn man in deinem alter die medien meinung hat.



und geile beleidigungen da sieht man doch das du dich doch mehr aufregst als ich mich.
aber um zwischen denn beiträgen lesen zukönnen wird es bei dir noch sehr sehr lang dauern.
und hast ja recht ich bekomm ja keine beachtung von denn andren und malen kann ich auch nicht, hab auch keine freunde und im netz kann mich auch keiner leiden, dazu nehme ich noch sämtliche drogen um aus dieser welt zu entfliehen. jaja hast ja wie immer recht. kleiner:oops:
 
Was hast Du gedacht @Nema? Wenn Du derartig
in die Offensive gehts und diesen Kollegen so an-
machst?

Das jemand am Thema vorbei schreibt ist meiner
Meinung nach kein übles Vergehen, zumindest
nicht so groß, daß man derartige Beschimpfungen
vom Stapel lässt.

Also lass man gut sein, und der Herr Vorragend
kommt auch wieder runter.

Danke.

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


also wenn man es nicht packt einer lady im bett ne gänzehaut zuverpassen hat man doch einiges falsch gemacht.
und damit mein ich bestimmt nicht im winter das fenser aufzumachen.


:oops: ...schön ...toll...gut gemacht...:rolleyes:

Original geschrieben von Herr Vorragend

immer noch keine antwort bekommen. hmmmmmm


ein paar statements weiter zurück hast du noch erwähnt das es dich nicht interessiert....

zitat: "....nicht das es mich interessieren würde...."

:oops:


da sowieso nur noch der haterfilm von dir geschoben wird is das vorerst mein letztes state in diesem thread...

also freu dich und schreib wieder nen bescheuerten kommentar drauf!


PACE
 
Original geschrieben von 0riginal.Concept.2003

also freu dich und schreib wieder nen bescheuerten kommentar drauf!

Nein, macht er nicht, sonst fliegt er..;)

Nicht wahr Herr Vorragend, sie kennen den Banning
Tool...

TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER


Nein, macht er nicht, sonst fliegt er..;)

Nicht wahr Herr Vorragend, sie kennen den Banning
Tool...

TWISTER


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH KOMM!!!!

hättest doch sowieso keinen grund.

halt mich doch an die mzee regeln. ich beleidige und spammen ja nicht???;)


zeig doch nur denn kleinen die realität.


aber hast schon recht auf der einen seite wollen sie tip von uns und wenn man dann was sagt, behaupten sie man würde lügen.

so wird es nie was. aber lassen wir mal gut sein.
 
graffiti wird von einer person betrieben nicht von einer kulturrichtung...
fakt ist aber nun mal das der größte teil von diesen writenden personen sich zur hip hop kultur zählt und somit graffiti mit hip hop in verbindung gebracht wird, was nicht schlecht ist...
jedochkenne ich auch einige writer die sich nicht zu hip hop kultur zählen, hören z.b techno...,...
writing,graffiti ist personenbezogen nicht kulturbezogen!
 
Zurück
Oben Unten