graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

Original geschrieben von Pitscher Gale
graffiti wird von einer person betrieben nicht von einer kulturrichtung...
fakt ist aber nun mal das der größte teil von diesen writenden personen sich zur hip hop kultur zählt und somit graffiti mit hip hop in verbindung gebracht wird, was nicht schlecht ist...
jedochkenne ich auch einige writer die sich nicht zu hip hop kultur zählen, hören z.b techno...,...
writing,graffiti ist personenbezogen nicht kulturbezogen!

pitscher so stimmt das aber nicht.

das kann ja bei denn kleinen 14-16jährigen stimmen.

aber weiter oben sieht das schon ganz anders aus. da haben die wenigsten was mit hip hop am hut.
 
sorry ich weiss past nich ganz hier rein, aber möcht kein neuen thread aufmachen !

eigendlich sind die 4 elemente doch: GRAFFITi (lovely), mcing,b-boying und DJ-ing

(sags mir wenn ich shit labbere)
aber dj-ing könnte doch auch techno mäßig aufgefasst werden!!!!!!?


oda check ich das system net??????


peezen
 
hört doch endlich mal mit diesem marketing gagg der 4 elemente auf!
ich kann das einfach nciht mehr hören!
 
herr vorragend,...
genau das sage ich doch, graffiti ist nicht nur der hip hop kultur vorbehalten...
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
herr vorragend,...
genau das sage ich doch, graffiti ist nicht nur der hip hop kultur vorbehalten...

das hab ich schon verstanden. mein kommentar war halt auf, das doch größtenteils die leute hip hop angehören.



sonst sind wir ja gleicher meinung.
 
Also, ich habe mir jetzt gut eine halbe Stunde dieses Disskusion durchgelesen und muss sagen, ich finde euch alle und was ihr macht, an was ihr glaubt und wie ihr denkt scheisse!! Ausserdem interessiert mich auch nicht die bohne, was für argumente ihr mir liefert, ich bleibe 1000%ig auf meiner Meinung hocken!!!! ;)
MANNOMETER!!!!!! so, wird hier die ganze verdammte Zeit argumentiert!!!!
Aber da ich ja nicht so bin, gebe ich gleich auch noch mal meinen Senf zu den Sachen, die mich hier am meisten gestört haben, ab:
Also,
1) Das mit den 4 Elementen: Ich bin zwar der Meinung, dass die doch irgendwie zusammen hängen, was "natürlich" auch damit zusammen hängen kann, dass ich ja erst 16 bin und sowieso keinen Plan habe (punkt 2), aber das weiss doch keiner so genau! Wer kann mir 100&ig beweisen, dass die 4e nicht bzw doch zusammenhängen mit argumenten, die keiner widerlegen kann??? Das mit dem marketing halte ich nämlcihfür definitiven Quatsch, was hätten die denn davon gehabt, wenn sich irgendwelche Typen an ihren häuserfassaden vergehen, irgendwer auflegt und der andere dazu "redet" und der nächste sich die knochen beim "tanzen" bricht und das ganze Hip Hop nennt?!
2) Das mit dem "ey-ich-habe-sowieso-mindestens-10-mal-soviel-plan-wie-du-weil-ich-auch-10-mal-so-alt-wie-du-bin!!:
SCHWACHSINN!!!! In manchen Sachen muss ich den Älteren ja trotzdem recht geben: 1tens das mit dem respekt kann ich nachvollziehen. Schliesslich lasse ich mich ja auch nicht von den Kumpels von meinem kleinen Bruder blöd anmachen! 2tens ok, ihr habt mehr ehrfahrung als ich, gerade WEIL ihr älter seid-was ja auch igrendwie logsich ist-aber trotzdem fände ich es sinnvoll, wenn ihr bedenken könntet, dass ihr nicht immer recht habt(nicht nur auf dieses thema bezogen!) und dass auch Leute, wenn sie jünger sind, gute und (man glaubt es kaum) sinnvolle beiträge schreiben können (meine sind welche davon:D ), denn bei manchen kommt die weisheit nie, auch nicht mit dem alter...
3)´das es so einfach ist andere maler kennen zu lernen, wenn man real is (so habe ich das jedenfalls verstanden) is nicht so einfach!!! Wie stellst du es dir denn vor, wenn du auf dem Dorf wohnst, dich zwar schon übel lange mit den Sachen beschäftigst, aber da niemand anderes ausser dir ist?? wie soll ich denn da von meinem einem malerkumpel, den nächsten Genossen usw kennen lernen? :rolleyes: jar nischt so einfach! Deswegen sind Jams doch auch nicht schlechtes in diesem sinne!
So, Meinnung abgegeben!
vlg siea
 
lol...is schon erstaunlich worüber man sich alles unterhalten kann...

1.wenn ihr graffiti als wort analysiert werdet ihr feststellen wo sein ursprung ist....nämlich im alten rom...dort hat man sprüche und ähnliches auf hauswände geritzt.....dies bedeutet gleichzeitig dass es weder die punker noch die hiphopper waren welche graff erfunden haben

2.der ursprung des neuen graffitis kommt einerseits durch gang-graff und andereseits durch den taki183 welcher in NYC kurier war und in bussen seine zeichen geritzt hat....nach einer reportage in der new york times wurde dieses von den medien "graffiti" getauftes etwas sehr schnell berühmt...

3.man muss einsehen dass hip-hop graffiti sicherlich eine lobby gegeben hat um sich zu verwirklichen...aber dieses nun erwachsene kind spaltet sich nach und nach ab......

4.da du ja so alt bist herr vorragend und dir sicher bewusst ist dass du auf einer HIP-HOP seite über ein HIP-HOP thema streitest...ist dir sicher auch bewusst dass du diese möglichkeit ohne hip-hop nicht hättest....unter der obhut der punks hätte graff es meiner meinung nach nie so weit gebracht da
-ihre schmierereien auch wirklich schmierereien waren
-hiphopper auf style und schönheit achteten
-und sie diese scheisse einfach geliebt haben und nicht nur auf die botschaft wert legten sondern auch versuchten sie auf silbernen tablett herbeizubringen

my 2 cent :p
 
Original geschrieben von BumS
lol...is schon erstaunlich worüber man sich alles unterhalten kann...

1.wenn ihr graffiti als wort analysiert werdet ihr feststellen wo sein ursprung ist....nämlich im alten rom...dort hat man sprüche und ähnliches auf hauswände geritzt.....dies bedeutet gleichzeitig dass es weder die punker noch die hiphopper waren welche graff erfunden haben

2.der ursprung des neuen graffitis kommt einerseits durch gang-graff und andereseits durch den taki183 welcher in NYC kurier war und in bussen seine zeichen geritzt hat....nach einer reportage in der new york times wurde dieses von den medien "graffiti" getauftes etwas sehr schnell berühmt...

3.man muss einsehen dass hip-hop graffiti sicherlich eine lobby gegeben hat um sich zu verwirklichen...aber dieses nun erwachsene kind spaltet sich nach und nach ab......

4.da du ja so alt bist herr vorragend und dir sicher bewusst ist dass du auf einer HIP-HOP seite über ein HIP-HOP thema streitest...ist dir sicher auch bewusst dass du diese möglichkeit ohne hip-hop nicht hättest....unter der obhut der punks hätte graff es meiner meinung nach nie so weit gebracht da
-ihre schmierereien auch wirklich schmierereien waren
-hiphopper auf style und schönheit achteten
-und sie diese scheisse einfach geliebt haben und nicht nur auf die botschaft wert legten sondern auch versuchten sie auf silbernen tablett herbeizubringen

my 2 cent :p

WORD!
 
jaja habt ja alle recht.


und deswegen waren gestern auch die meisten aktiven maler auf ner d´n´b, house und techno party.

jaja wir haben ja soviel mit hip hop am hut:oops:


und als tip. es gibt ja nicht nur hip hop seiten sondern auch nur graffitiseiten als wär mir doch diese möglichkeit gegeben.


jaja bums hast ja schon recht. die andern können nichts nur die hip hopper sind die styler.
ich glaub das war das dümmste was ich je gehört habe.
 
Original geschrieben von BumS

4.da du ja so alt bist herr vorragend und dir sicher bewusst ist dass du auf einer HIP-HOP seite über ein HIP-HOP thema streitest...ist dir sicher auch bewusst dass du diese möglichkeit ohne hip-hop nicht hättest....unter der obhut der punks hätte graff es meiner meinung nach nie so weit gebracht da
-ihre schmierereien auch wirklich schmierereien waren
-hiphopper auf style und schönheit achteten
-und sie diese scheisse einfach geliebt haben und nicht nur auf die botschaft wert legten sondern auch versuchten sie auf silbernen tablett herbeizubringen

my 2 cent :p

ja toll,hiphopper lieben den "scheiß"...deswegen labert mich auch grundsätzlich jeder kleine depp in ner breiten hose beim malen an meiner privatwand an,echt toll.und das beste,die wissen auch alles besser...super!

und ja klar,hiphopper achten auf schönheit und style, deswegen muss man da ja auch die peinlichen xxl pullis anziehn,damit man dazugehört...;)

und wer hat die scheiße geliebt?die hiphopper?...
ich denke die maler lieben die "scheiße" und nicht irgendwelche verpeilten rap-kinder...

danke und tschüss...

:confused:
 
solche typen!
is ja echt belastend.....

hiphoper malen nur schön und mit style?....nur gut das der meiste mist von den kunden die immer einen auf chekercheffresh machen das absolut letzte is!
dummes argument ohne nachgedacht zu haben!

am besten ich hör auf mit malen, da ich so gut wie keinen rap höre!!!
 
Original geschrieben von LOEFFEL
solche typen!
is ja echt belastend.....

am besten ich hör auf mit malen, da ich so gut wie keinen rap höre!!!

genau, was hört ihr eigentlich für musik?
(ich weiss, is nich der geeignete thread aber egal)
 
muss mich mal wieder einmischen :rolleyes:

ich habe z.b. nie behauptet das graff eine strikt hip hop bedingte sache ist.

nur das wie schon erwähnt hip hop wohl unter allen (jugend) kulturen, gruppen, musikrichtungen am meisten eine platform für writing gegeben hat ...und wohl auch die meisten gemeinsamkeiten in gewissen bereichen hat.

sowie das graffiti ohne die unterstützung der anderen "drei elemente" (urgggg...) nicht soweit entwickelt wäre wie es jetzt ist (z.b. extra für writer designte dosen usw)

ob das aber nun gut für graff is oder nicht is was anderes....
 
Original geschrieben von OriginalConcept

sowie das graffiti ohne die unterstützung der anderen "drei elemente" (urgggg...) nicht soweit entwickelt wäre wie es jetzt ist (z.b. extra für writer designte dosen usw)

ob das aber nun gut für graff is oder nicht is was anderes....


aha dann wurden die dosen also wegen hiphop entwickelt und nicht weil n paar leute auf die idee gekommen sind das man was an den standart kannen verändern kann......
man was habt ihr für ne logik!...
 
Naja meiner meinung nach haben graffiti und hiphop nicht mehr viel miteinander zu tun.
Viele writer hören andere musik als hiphop oder ziehen sich halt nicht wie der "typische" hiphopper an (baggypants).
Zudem ist die hiphop bewegung zu einer geworden ,in der viele leute schnelles geld machen wollen...Ich kann das auch verstehen ,doch das ist bei graffiti nicht möglich,denn man muss jahrelang üben um einen eigenen style zu entwickeln und bis man es zum kommerziell anerkannten maler geschafft ,hat ist es ein viel weiterer weg.
 
Original geschrieben von LOEFFEL



aha dann wurden die dosen also wegen hiphop entwickelt und nicht weil n paar leute auf die idee gekommen sind das man was an den standart kannen verändern kann......
man was habt ihr für ne logik!...

bleib mal locker und feil an deiner logik....;)

ohne werbung z.b. auf/in mzze.com,backspin was ja ein hip hop magazin/forum ist wären wohl kaum soviele zum malen gekommen wie es im augenblick ist (ich will damit aber nicht sagen das es gut ist das soviele "toys :rolleyes: ", kinder zum malen kommen". montana z.b. was ja eine mehr oder weniger für writer geschaffene dose ist hätte es gar nicht ohne hip hop gegeben.

ohne die arbeiten für verschieden hip hop marken der anderen "drei elemente" hätten viele große maler weniger geld und müssten nebenher arbeiten. ---> weniger fortschritt im malen

ok auch viele andere musikrichtungen und nicht hip hop orientierte firmen beanspruchen designs von malern. aber das vorkommen im hip hop ist doch größer.
 
Original geschrieben von Roks 37
Naja meiner meinung nach haben graffiti und hiphop nicht mehr viel miteinander zu tun.
Viele writer hören andere musik als hiphop oder ziehen sich halt nicht wie der "typische" hiphopper an (baggypants).
Zudem ist die hiphop bewegung zu einer geworden ,in der viele leute schnelles geld machen wollen...Ich kann das auch verstehen ,doch das ist bei graffiti nicht möglich,denn man muss jahrelang üben um einen eigenen style zu entwickeln und bis man es zum kommerziell anerkannten maler geschafft ,hat ist es ein viel weiterer weg.


das thema ist ja gehört graffiti zu hip hop oder nicht ?...ich sage ja auch wenn es heute herzlich wenig miteinander zu tun hat.
 
Original geschrieben von OriginalConcept
muss mich mal wieder einmischen :rolleyes:

ich habe z.b. nie behauptet das graff eine strikt hip hop bedingte sache ist.

nur das wie schon erwähnt hip hop wohl unter allen (jugend) kulturen, gruppen, musikrichtungen am meisten eine platform für writing gegeben hat ...und wohl auch die meisten gemeinsamkeiten in gewissen bereichen hat.

sowie das graffiti ohne die unterstützung der anderen "drei elemente" (urgggg...) nicht soweit entwickelt wäre wie es jetzt ist (z.b. extra für writer designte dosen usw)

ob das aber nun gut für graff is oder nicht is was anderes....

gemeinsam??? da gibt es nichts wo gemeinsam ist.

und plattform????? eine zug eine wand gibt mir eine plattform aber bestimmt nicht hiphop.


jaja unser junge ist die logik in person.

und warum sollten wir nicht soweit entwickelt sein ohne hip hop????? kapiert das einer??????
 
Zurück
Oben Unten