graffiti gehört zu hiphop...oder nicht?

Original geschrieben von Herr Vorragend


gemeinsam??? da gibt es nichts wo gemeinsam ist.

und plattform????? eine zug eine wand gibt mir eine plattform aber bestimmt nicht hiphop.


jaja unser junge ist die logik in person.

und warum sollten wir nicht soweit entwickelt sein ohne hip hop????? kapiert das einer??????


zb montana:

montana macht ne dicke werbung in der backspin -> kleiner popper kauft sich backspin wegen ll cool j oder sonstwas von den themen über die anderen "elemente" -> kleiner popper sieht werbung -> denkt ich male jetzt auch natürlich nur mit montanas -> montana macht mehr kohle -> *montana kann gute maler sponsoren -> guter maler kann vom malen leben -> mehr zeit investieren -> mehr fürs malen machen -> malen voranbringen



*-> montana kann neue bessere dosen entwickeln -> du hast ne bessere dose inner hand -> kannst mitm gewissen know how mit guten dosen noch bessere ergebnisse erziehlen

und warum ? ...weil einer sich n mag wegen z.b. rapper kauft.

is natürlich ausser luft gegriffen aber sowas oder ähnliches wird laufend vorkommen.


-----------------------------------------------
argggg....aber ned schon wieder....ich will ned jedesmal wenn ich ins forum schau streiten. egal obs spassig is oder ned.

du bist in deiner meinung festgefahren ich in meiner.

wir drehen uns im kreis....
 
gute maler können auch ohne montana sponsor leben. ist so. und ich glaub nicht das die leute nur weil sie jetzt für ne dose malen irgenwas weiter gebracht haben. denn weiter entwickelt wird immer noch mit bleistift am papier.


und für das geld wo sie für werbung rauswerfen können sie die dosen auch verbessern.







und der große unterschied is zwischen uns. das mein sachen fakten sind und deins nur so kindergarten gerede.


kann ja die maler verstehen die nichts mit hip hop am hut haben wollen. aber wer kann die hiphopper verstehen die unbediengt das bei sich haben wollen????? ist dann eure schöne hip hop welt zerstört wenn dies doch nicht so ist oder was???????
stellt euch ja noch schlimmer an als babys denn man denn schnuller weg nimmt.
 
tja...du bist nunmal hier in nem hip hop forum ...da hat auch keiner drum gebeten das deine geschichten erzählst :oops:


weiter gehts lalalalalalalalalalala:oops:
 
Original geschrieben von OriginalConcept



zb montana:

montana macht ne dicke werbung in der backspin -> kleiner popper kauft sich backspin wegen ll cool j oder sonstwas von den themen über die anderen "elemente" -> kleiner popper sieht werbung -> denkt ich male jetzt auch natürlich nur mit montanas -> montana macht mehr kohle -> *montana kann gute maler sponsoren -> guter maler kann vom malen leben -> mehr zeit investieren -> mehr fürs malen machen -> malen voranbringen



*-> montana kann neue bessere dosen entwickeln -> du hast ne bessere dose inner hand -> kannst mitm gewissen know how mit guten dosen noch bessere ergebnisse erziehlen

und warum ? ...weil einer sich n mag wegen z.b. rapper kauft.

is natürlich ausser luft gegriffen aber sowas oder ähnliches wird laufend vorkommen.




damit hast du dir ja wohl selber ein bein gestellt und gleich anhand eines konkreten beispiels bewiesen das hip hop doch nur eine marketingaktion ist!

auf die leute, die sich nur dosen kaufen, weil sie sie in ner zeitung gesehn haben können wir verzichten. und genau das ist es auch warum viele neue immer denken alles gehört zusammen!.......

man wir leben in einer kommerziellen welt in der das geld zählt und genau aus diesem grund versucht man ständig den größt möglichen gewinn zumachen!
und der is nun mal dann drin, wenn man den leuten aufschatzt das es eben z.b. 4 elemente des hip hops gibt und man von allem "etwas besitzen muss".
 
ich habe nicht behauptet das ich alle vier "elemente" ausübe oder bezug dazu hab oder das man ein image erfüllen muss.

ist es jedoch eine reine marketingaktion wundert es mich das es immerhin mehr als 30 jahre zusammenhält (obwohl laut herr.vor. es nicht im geringsten zusammenpasst) auch in zeiten wo man keine kohle draus scheffeln konnte.



auf die leute, die sich nur dosen kaufen, weil sie sie in ner zeitung gesehn haben können wir verzichten

leute sind auch durch nen film (wildstyle!) darauf gekommen...also kann ich auch nicht verstehen was daran so schlimm sein soll. mich haben die ersten 3-4 backspin ausgaben erst richtig dazugebrach zu malen.....
 
Original geschrieben von OriginalConcept
tja...du bist nunmal hier in nem hip hop forum ...da hat auch keiner drum gebeten das deine geschichten erzählst :oops:


weiter gehts lalalalalalalalalalala:oops:

du bist hier nun mal in einem graffiti bereich und es wär besser nichts zusagen wenn man keine ahnung hat.
 
Original geschrieben von OriginalConcept
ist es jedoch eine reine marketingaktion wundert es mich das es immerhin mehr als 30 jahre zusammenhält (obwohl laut herr.vor. es nicht im geringsten zusammenpasst) auch in zeiten wo man keine kohle draus scheffeln konnte.

leute sind auch durch nen film (wildstyle!) darauf gekommen...also kann ich auch nicht verstehen was daran so schlimm sein soll. mich haben die ersten 3-4 backspin ausgaben erst richtig dazugebrach zu malen.....

wie kommst den auf die aktion das dies zusammen hält???? bis schon 30jahre dabei. oder hast deine infos aus der kultbibel backspin.

und ihn welcher zeit konnte man damit kein geld machen???????
das würde mich schon interessieren. mr. ichGLAUBalleszuwissen.

natürlich sind leute durch wildstyle drauf gekommen. aber da gab es noch keine panel und bilder an der linie. da war dies das einzigste was sie gekannt haben.

und heute müssen die kinder erst ihn die backspin schauen obwohl dauernt panels fahren und die linie voll damit ist.
Vermutlich ist es einfach zu schwer auf die idee zukommen wegen denn peaces mit malen anzufangen. ich sag doch medienkinder.
und wenn nächst mal backspin schreibt das neu element ist seine mutter zuvögeln dann fängt ihr damit auch an?????
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


du bist hier nun mal in einem graffiti bereich und es wär besser nichts zusagen wenn man keine ahnung hat.

und der graffitibereich ist in nem hip hop forum :oops:

und du solltest mich ignorieren wenn ich so unverbesserluch und unter deinem niveau bin.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend



natürlich sind leute durch wildstyle drauf gekommen. aber da gab es noch keine panel und bilder an der linie. da war dies das einzigste was sie gekannt haben.

und heute müssen die kinder erst ihn die backspin schauen obwohl dauernt panels fahren und die linie voll damit ist.
Vermutlich ist es einfach zu schwer auf die idee zukommen wegen denn peaces mit malen anzufangen. ich sag doch medienkinder.
und wenn nächst mal backspin schreibt das neu element ist seine mutter zuvögeln dann fängt ihr damit auch an?????

ich wohn in ner kleinstadt da fährt so gut wie nix...und als ich angefangen habe hatte ich weder auto noch kohlen in die nächstgrössere stadt zu kommen. und du kannst mir nicht erzählen das es keine ernsthaften maler gibt die durch magazine bzw berichte im TV dazu gekommen sind.

ganz ehrlich ich hol mir die backspin immer da sie auch noch den musikpart abdeckt der mich ebenfalls interessiert.
 
Original geschrieben von OriginalConcept


und der graffitibereich ist in nem hip hop forum :oops:

und du solltest mich ignorieren wenn ich so unverbesserluch und unter deinem niveau bin.

komm warum erzähst nicht das es zusammen gehört weil es doch in einem Hip hop forum ist. komm schon mach schon ich will wieder lachen.
 
ich denke das sich die ganzen "elemente" auch ohne hiphop entwickelt hätten, also ohne das sie so zusammengefügt wurden........ich habe graffiti durch die bilder an den wänden/zügen kennengelernt, weil ich mich damals noch herzlich wenig für musik und erst recht nich für "hiphop" interessiert habe,heute höre ich(unter anderem) rap und male, daraus schliesse ich das graffiti kein "hiphop" braucht und jeder selber entscheiden kann ob er's "dazu" zählt oder nich.......für den einen gibt 4 elemente für den andern noch 109 dazu und für manche wieder nur vier nur mit so bescheurten namen wie mciing......:rolleyes:


seer
 
also ich bringe mal ein bisien klar heit in die sache

das malen wie wir es kennen ist mit der Sulu Nation geboren oder eh gesagt da kam es so weit raus das bis zu uns zugestoßen ist doch das was die meißten nicht wissen ist die gebuhrt sädte des malen sind in Östereich als ein junge Namens(**********) anfing Früchte an Willas zu malen es hat sich so weit etwickelt das wir jetz unsere Bilter beobachten Können und alles fing so an
wer hätte das gedacht:eek:
ich für mein teil finde es gehört zusammen oder besser gesagt beides ist sehr nahe verwand
es gibt je doch auch gamnz andere arte des malens mir gefehlt zwar persönlich die Hip Hop orientierte Art doch es leuft so viel mit so viele eusere einwirckungen das wen man mit kommen will sich mindestens 20 minuten am Tag dadrüber dencken muß und lehrnen zu sehen ein Gruß an alle haut rein

orginaöl mein fett mein öl mein sempf mein scheiß
Der Knabe...............................................
 
Original geschrieben von MGF
also ich bringe mal ein bisien klar heit in die sache

das malen wie wir es kennen ist mit der Sulu Nation geboren oder eh gesagt da kam es so weit raus das bis zu uns zugestoßen ist doch das was die meißten nicht wissen ist die gebuhrt sädte des malen sind in Östereich als ein junge Namens(**********) anfing Früchte an Willas zu malen es hat sich so weit etwickelt das wir jetz unsere Bilter beobachten Können und alles fing so an
wer hätte das gedacht:eek:
ich für mein teil finde es gehört zusammen oder besser gesagt beides ist sehr nahe verwand
es gibt je doch auch gamnz andere arte des malens mir gefehlt zwar persönlich die Hip Hop orientierte Art doch es leuft so viel mit so viele eusere einwirckungen das wen man mit kommen will sich mindestens 20 minuten am Tag dadrüber dencken muß und lehrnen zu sehen ein Gruß an alle haut rein

orginaöl mein fett mein öl mein sempf mein scheiß
Der Knabe...............................................

legastheniker?
 
also...

@herr schaft

bitte lies dir noch mal meinen beitrag durch denn da drin steht "auf schönheit und style ACHTETEN!"
dass dem lange nimmer so ist ist mir auch klar aber da kann eigentlich nur der sellout effekt von hh was für

komischerweise geht ihr nur auf den 4ten punkt von meinem post ein und versucht nicht einmal zu erkennen was ich meinte

denn meine intention war zu erklären dass graffiti im grunde eigenständig ist jedoch eine lobby bekommen hat um sich sehr weit zu entwickeln...aber ich bin ja eh nur n silberbaggy pimp...

wisst ihr nach euren posts HOFFE ich dass graff nicht mehr zu hh gehört

Burn ugly mother****ers Squad
 
Original geschrieben von siea9
Das mit dem "ey-ich-habe-sowieso-mindestens-10-mal-soviel-plan-wie-du-weil-ich-auch-10-mal-so-alt-wie-du-bin!!:
SCHWACHSINN!!!! In manchen Sachen muss ich den Älteren ja trotzdem recht geben: 1tens das mit dem respekt kann ich nachvollziehen. Schliesslich lasse ich mich ja auch nicht von den Kumpels von meinem kleinen Bruder blöd anmachen! 2tens ok, ihr habt mehr ehrfahrung als ich, gerade WEIL ihr älter seid-was ja auch igrendwie logsich ist-aber trotzdem fände ich es sinnvoll, wenn ihr bedenken könntet, dass ihr nicht immer recht habt(nicht nur auf dieses thema bezogen!) und dass auch Leute, wenn sie jünger sind, gute und (man glaubt es kaum) sinnvolle beiträge schreiben können (meine sind welche davon:D ), denn bei manchen kommt die weisheit nie, auch nicht mit dem alter...
Sicher, aber sieh es einmal von der anderen Seite ... die meisten der Leute die hier nichts mit Hip Hop zu tun haben, sind nun einmal schon etwas älter und / oder besitzen einfach mehr Erfahrung, sind mit Graff vielleicht schon ein wenig herumgekommen, haben weit mehr gesehen.
Dann tanzen bis auf einige Ausnahmen, irgendwelche - Sorry - Kiddies an, die vielleicht gerade einmal 1, 2, vielleicht 3 Jahre im Geschäft sind - ja, gewisse Dinge kann man aus Beiträgen herauslesen - und bisher kaum mehr als ihre Stadt gesehen haben und wollen gleich andere belehren, wollen erklären wie Graffiti entstanden ist usw.

--> Wer braucht das ... ?

Im Writing ist vieles nun einmal Erfahrungssache und diese Erfahrung fehlt vielen hier.
Und ja, Erfahrung kommt mit den Jahren ... ob diese gleichzeitig auch Weisheit mitbringen ist eine andere Frage, aber die tut hier eigentlich nichts zur Sache.


VS
 
Original geschrieben von violent supporter

Sicher, aber sieh es einmal von der anderen Seite ... die meisten der Leute die hier nichts mit Hip Hop zu tun haben, sind nun einmal schon etwas älter und / oder besitzen einfach mehr Erfahrung, sind mit Graff vielleicht schon ein wenig herumgekommen, haben weit mehr gesehen.
Dann tanzen bis auf einige Ausnahmen, irgendwelche - Sorry - Kiddies an, die vielleicht gerade einmal 1, 2, vielleicht 3 Jahre im Geschäft sind - ja, gewisse Dinge kann man aus Beiträgen herauslesen - und bisher kaum mehr als ihre Stadt gesehen haben und wollen gleich andere belehren, wollen erklären wie Graffiti entstanden ist usw.

--> Wer braucht das ... ?

Im Writing ist vieles nun einmal Erfahrungssache und diese Erfahrung fehlt vielen hier.
Und ja, Erfahrung kommt mit den Jahren ... ob diese gleichzeitig auch Weisheit mitbringen ist eine andere Frage, aber die tut hier eigentlich nichts zur Sache.


VS

Da kann ich dir nicht so ganz recht geben!
ich würde sagen, Erfahrung ist immer subjektiv-es kann sein, dass einer mit 16 mehr erfahrung hat, als einer mit 23, weil der 16jährige, weiss ich, jeden tag bomben geht und deshalb auch die gefahren und die Dosen einzuschätzen weiss, obwohl er erst seid einigen JAhren dabei ist, wohingegen, der 23jährige zwar schon seid 8 jahren oder so dabei ist, aber immer noch Bleistiftskizzen macht und noch nie draussen war, aber hier oder an einem ähnlichen Ort den Mund ganz gross aufreisst, mit der Begründung, er wäre ja viel älter! Das hatte ich auch mit meinen Beitrag gemeint!
klar, habe ich respekt vor Leuten, die schon länger dabei sind als ich und auch vernünftige Sachen zustande bringen! Ist ja auch selbstverständlich, dass die dann mehr Erfahrung haben. Trotzdem würde ich auch sagen, dass die Einstellung zu HipHop auch subjektiv ist. Warum sollte denn ein Älterer nicht so darüber denken können, wie Jüngerer?
Nochmal zu hipHop+Graffiti:´Ich glaube, wenn man anfängt, dann hängt das alles für einen schon mehr zusammen(ich z.B. habe mir bis vor kurzem da noch gar nciht so die Gedanken drum gemacht, weil es mir egal sein kann. Was ändert sich für mich denn, wenn wir hier jetzt doch zu dem Ende kommen, dass das alles nicht zusammengehört? ich höre trotzdem am leibsten deutschen HipHop, wenn ich male und ich lebe weiterhin mit einem schiefen arm, den ich mir durchs Tanzen gebrochen habe und kann weiterhin nichts mit djing anafangen!), aber nach ner Zeit macht man sich gedanken und dann merkt man, dass einen die anderen 3sachen gar nicht so wirklich beühren....Ich weiss nicht, ob Graffiti zu hipHop gehört bzw ob HipHop überhaupt exiistiert!
 
Original geschrieben von siea9
Da kann ich dir nicht so ganz recht geben!
ich würde sagen, Erfahrung ist immer subjektiv-es kann sein, dass einer mit 16 mehr erfahrung hat, als einer mit 23, weil der 16jährige, weiss ich, jeden tag bomben geht und deshalb auch die gefahren und die Dosen einzuschätzen weiss, obwohl er erst seid einigen JAhren dabei ist, wohingegen, der 23jährige zwar schon seid 8 jahren oder so dabei ist, aber immer noch Bleistiftskizzen macht und noch nie draussen war, aber hier oder an einem ähnlichen Ort den Mund ganz gross aufreisst, mit der Begründung, er wäre ja viel älter! Das hatte ich auch mit meinen Beitrag gemeint!

Sicher, doch darum ging es mir nicht.
Es geht ganz einfach darum, dass man, was die Erfahrung angeht, sehr viel aus den Beiträgen herauslesen kann ...


Warum sollte denn ein Älterer nicht so darüber denken können, wie Jüngerer?
Sagt das jemand?
Doch es ist nun einmal so - und das zeigt nicht nur meine Erfahrung - dass viele der etwas älteren Writer, gerade auch im Ausland, nicht viel mit Hip Hop zu tun haben / zu tun haben wollen.


Trotzdem würde ich auch sagen, dass die Einstellung zu HipHop auch subjektiv ist.
Richtig, das macht die gesamte Diskussion hier grundsätzlich völlig sinnlos, deswegen habe ich mich auch nicht mehr weiter eingemischt ... ich lasse Hip Hopper gerne in ihren Träumen.


aber nach ner Zeit macht man sich gedanken und dann merkt man, dass einen die anderen 3sachen gar nicht so wirklich beühren....Ich weiss nicht, ob Graffiti zu hipHop gehört bzw ob HipHop überhaupt exiistiert!
icon14.gif
Aha, es scheint hier also doch noch einige vernünftige Menschen zu geben ... ;)


VS
 
tut mir leid, hatte deinen Beitrag erst kurz überflogen, deshalb einige Sachen, die nicht wirklich dazu gehören!
Na, dann haben wir uns ja doch noch geeinigt!:D
 
Zurück
Oben Unten