Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

Graffiti-Krieg in Hamburg
Sprayer packt aus: „Wir sind Künstler, keine Verbrecher“

Von Felix Horstmann und Erik Trümpler
http://www.mopo.de/nachrichten/graf...tler--keine-verbrecher-,5067140,22847216.html

Und wieder wird uns ein "vermummter Sprayer" vorgestellt, der mit einem Gesichtskennungsprogramm wohl geoutet werden kann. Da nützt auch kaum die eine Kontaktlinse, die seine Augenfarbe verfremden soll.
Die Journalisten wissen nicht einmal den Unterschied zwischen "tag" und "style". Hatten die ihren Sprayer noch nicht zur Beratung für den 1. Artikel gehabt??? :D :D :D
 

http://www.sueddeutsche.de/digital/...nen-gegen-graffiti-sprayer-einsetzt-1.1682317
nochmal etwas ausführlicher.

Die Aufklärer können in 150 Metern Höhe mit bis zu 54 Kilometern pro Stunde fast geräuschlos fliegen. Per Autopilot seien bis zu 40 Kilometer lange Strecken möglich, so die Bahn.

Grundsätzlich gibt es ein paar Einschränkungen für den zivilen Gebrauch von Drohnen: So darf das Gerät beispielsweise nicht höher als 100 Meter fliegen, muss sich stets in Sichtweite des Steuernden befinden

:thumbsup:
 
http://www.stadtmagazin-norderstedt.de/aktuell/1306/erfolgreiche-fahndung-nach-graffiti-sprayer

Fachfirmen nehmen zwischen 13 u. 20 € zuzüglich Anfahrt u. Baustelleneinrichtung. Entweder ist es Ahnungslosigkeit von der Polizei, die den Schaden nicht einzuschätzen weiß, oder der Geschädigte will sich in betrügerischer Weise bereichern.
Falls der Festgenommene wirklich der Täter war, so wäre er gut beraten, sich einen Strafverteidiger zu nehmen, der sich im Bereich Graffiti auskennt. Hamburg hat welche!
Da der Betreffende nach dem Erwachsenenstrafreht angeklagt wird, kann im Strafverfahren festgelegt werden, wie hoch die Summe ist, die er als Schadensersatz zu zahlen hätte. (Adhäsionsverfahren)

Link vergessen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
POL-BI: Graffiti-Sprayer erwischt
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2493479/pol-bi-graffiti-sprayer-erwischt/gn
Krass!!! Die Polizei kennt immer noch nicht den Unterschied zwischen einem "tag" ud einem "style".

Sowas ist immer cool, war hier nicht auch mal nen artikel über den berühmten sprayer acab XD

Passt zwar nicht so richtig hier rein aber egal:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgeschlafen ist man an der Schule auch nicht.
Pausenaufsicht scheint auch nicht zu funktionieren.
Die Graffiti sind zum Teil alt und übereinander geschrieben.
Statt Schüler zu loben, die sich gegen Nazi- Graffiti zur Wehr setzen belügt man die unerfahrrende Polizei und erweckt den Anschein, dass die Beschriftungen neu seien, lügt auch noch bei der Schadenshöhe.
http://m.schwarzwaelder-bote.de/inh...ung.1fc72667-4185-40a1-91d3-f761cb772ead.html
 
»Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung interessiert uns - allerdings nur, wenn sie objektiv und nicht beleidigend ist. Achten Sie also bitte auf Ihre Ausdrucksweise und Rechtschreibung, damit ein konstruktives Diskussionsklima gegeben ist. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, die nicht dem Eltern-im-Netz-Standard entsprechen, abzuändern oder zurückzuweisen.

Name *

E-Mail *

Website

Sexualität * Heterosexuell * Homosexuell
Aus technischen Gründen können wir leider keine Kommentare von Homosexuellen veröffentlichen.«


sonne populistische scheiße gehört ignoriert. wir sind ja schließlich alles »terroristen«... :rolleyes:
 
Wieviel Gehalt und Sinn diese Seite hat kannst du ja auch schon an den top 5 Themen erkennen ...

Ich sag nur Homo-Vorsorge.
 
Zurück
Oben Unten