Größtes Hip-Hop Festival der Welt???

Kommt immer auf jeden einzelnen im Publikum an....wenn mich persönlich so ein Line-Up erwarten würde, wäre die Main-Stage auf jenem Festival wohl mein Zuhause...und ich würde echt erst aufhören Action zu machen, wenn ich schon fast nicht mehr stehen kann...Leute die sich dann nach und nach verpissen, haben wohl echt einen Zug verpasst, dieses Line-Up in dieser Zusammenstellung, bekommt man nur einmal im Leben zu sehen...wer das nicht annimmt ist bescheuert, zumal man noch einen richtig guten Preis dafür bezahlt...
Man stelle sich vor...zu jedem der Acts (auch den deutschen) auf ein Solo-Konzert zu gehen, da bezahlt man am Ende gut das 5-fache des Preises, was man auf dem Festival geblecht hätte.

Ich glaube auch kaum, dass die Theorie der "nachlassenden Freude" stimmt, schon gar nicht bei den Russen, die sind da bestimmt noch nicht so "Line-Up verwöhnt" wie der Splash-Deutschland oder so...

Es waren wohl zu viele, teure Amis auf einmal...dazu haben sie vielleicht auch am Eintritt zu wenig verlangt, Catering war teurer als veranschlagt, Reinigungskosten um einiges mehr als gedacht usw.

Da kann man sich schnell mal verkalkulieren

ehm, ich glaube er meint nicht das splash in moskau sondern das rock the bells in übersee!

also eines muss mal gesagt werden, in den staaten gehen solche konzerte bei weitem mehr ab, als wenn sie z. B. in deutschland sind... hier hat man auch oft das gefühl, die helfte des publikums hat null ahnung von dem, was auf der bühne gesagt wird!

konnte leider noch nie beim rock the bells in übersee dabei sein! war zwar erst kürzlich dort, leider aber zu früh! :( nächstes jahr vielleicht :) ..und ja, das rock the bells in europa ist mit dem in den staaten nicht zu vergleichen...
 
ehm, ich glaube er meint nicht das splash in moskau sondern das rock the bells in übersee!

also eines muss mal gesagt werden, in den staaten gehen solche konzerte bei weitem mehr ab, als wenn sie z. B. in deutschland sind... hier hat man auch oft das gefühl, die helfte des publikums hat null ahnung von dem, was auf der bühne gesagt wird!

konnte leider noch nie beim rock the bells in übersee dabei sein! war zwar erst kürzlich dort, leider aber zu früh! :( nächstes jahr vielleicht :) ..und ja, das rock the bells in europa ist mit dem in den staaten nicht zu vergleichen...

konzerte in us gehen mehr ab als in deutschland??? in den staaten is doch überhaupt keine action bei konzerten! da geht die geilste scheiße, und das publikum steht immer recht ruhig rum.
 
Ähhhh.....nein.Es kommt immer auf die Stadt und die Gruppen an,aber generell kann man sagen,dass du schon ziemlich Lokalpatriotismus auf den Events spürst
 
konzerte in us gehen mehr ab als in deutschland??? in den staaten is doch überhaupt keine action bei konzerten! da geht die geilste scheiße, und das publikum steht immer recht ruhig rum.

also die konzerte, die ich bisher in den staaten gesehn hab, waren alle ziemlich heftig!! in frankreich hab ich auch die selbe erfahrung gemacht! es ist einfach anders!! die leute im publikum sind auch anders!! in deutschland oder vorallem der schweiz hast du einfach ne horde knapp 16 jähriger direkt vorne an der bühne, die zwar irgendwie abgehn, aber kaum ein wort englisch oder so verstehen...
 
also ich war auch schon aufn paar konzerten in den staaten, und da muss ich sagen ging in deutschland immer mehr.
und ich glaube die ami acts sehen das ähnlich. in interviews wird ja auch oft gesagt dass die leute in europa immer sehr euphorisch sind, weil sie hiphop nicht für so selbstverständlich nehmen.

...dass 16 jährige kids in deutschland auf konzerten sind, ist doch eher positiv. also wenn jemand 16-jähriges auf nem konzert von nem eher underground ami is, dann zeigt das doch n hohes interesse an hiphop. und dass 16 jährige kids kein englisch können halte ich fürn vorurteil.

edit: und von videos die man so von us shows sieht, lässt sich doch auch erkennen dass in deutschland mehr action ist. hab zum beispiel die dvd vom wu-tang clan aufm rock the bells, noch vor ODBs tod. und da hätt die crowd meiner meinung nach auch etwas mehr abgehen können.
 
also ich war auch schon aufn paar konzerten in den staaten, und da muss ich sagen ging in deutschland immer mehr.
und ich glaube die ami acts sehen das ähnlich. in interviews wird ja auch oft gesagt dass die leute in europa immer sehr euphorisch sind, weil sie hiphop nicht für so selbstverständlich nehmen.

...dass 16 jährige kids in deutschland auf konzerten sind, ist doch eher positiv. also wenn jemand 16-jähriges auf nem konzert von nem eher underground ami is, dann zeigt das doch n hohes interesse an hiphop. und dass 16 jährige kids kein englisch können halte ich fürn vorurteil.

....:thumbsup:.....
 
gab es mal, ist aber au schon länger her, 05 oder 06??! glaub das war ein flop, so dass es nicht mehr durchgeführt wurde... man hat zumindest nie mehr was gehört...

EDIT: das war das lineup 05:
Busta Rhymes, Red Man, Gang Starr, Mobb Deep, Wu-Tang Clan, Afu-Ra, Petey Pablo, Beatnuts, Brand Nubian, De La Soul, Pete Rock & CL Smooth, Black Moon, IAM, Saian Supa Crew, La Brigade, Samy Deluxe, Kool Savas, Beginner, Tefla&Jaleel, Curse, Die Firma, Blumentopf, Massive Toene, Spax, Azad, Sido и другие.
http://www.phlatline.ru/?pid=23&cid=1&nid=13

liest sich schon noch gut! War jemand dort?!


HARDCORE lineup!!!
 
gab es mal, ist aber au schon länger her, 05 oder 06??! glaub das war ein flop, so dass es nicht mehr durchgeführt wurde... man hat zumindest nie mehr was gehört...

EDIT: das war das lineup 05:
Busta Rhymes, Red Man, Gang Starr, Mobb Deep, Wu-Tang Clan, Afu-Ra, Petey Pablo, Beatnuts, Brand Nubian, De La Soul, Pete Rock & CL Smooth, Black Moon, IAM, Saian Supa Crew, La Brigade, Samy Deluxe, Kool Savas, Beginner, Tefla&Jaleel, Curse, Die Firma, Blumentopf, Massive Toene, Spax, Azad, Sido и другие.
http://www.phlatline.ru/?pid=23&cid=1&nid=13

liest sich schon noch gut! War jemand dort?!

ich kann zwar kein russisch und kann auch nicht bestätigen was da wirklich im text darüber steht aber das war definitiv nicht das lineup vom splash! russia. da steht 100pro im text darüber dass diese acts bereits am splash in deutschland waren. und raekwon ham se halt n bisschen gepusht und gleich den ganzen clan hingeschrieben.
ich wär da hingeflogen wenn das so stattgefunden hätte, und ich hätte es sicher mitbekommen:D
 
und das russische splash gibts anscheinend auch noch: http://ru.splash-festival.de/

und wenn ich das richtig sehe treten da sogut wie nur russische acts auf. und dann noch phlatline (natürlich), dead prez und method man.

und dann gabs wohl 2005 eins, mit beatnuts, saian supa crew und tefla&jaleel (und sonst russen)
und es gab 2006 eins, mit gza, killah priest, looptroop und tefla&jaleel (und n paar russen)

...kann zwar kein russisch, aber mitn bisschen rumclicken findet man das ;)

es gab auch ma n splash holland in 2007. da war das lineup ziemlich nice:

Sean Price
Canibus
Joell Ortiz
Grand Puba
K-Solo
Murs
Black Milk
Guilty Simpson
Butta Verses
DuvelDuvel

Host: Biz Markie
 
Zurück
Oben Unten