Gruppe A (Schweiz, Tschechien, Portugal, Türkei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum wird Demirel für 2 Spiele gesperrt und Schweini nur für eins,ich kapier gar nix mehr,geht ja schon fast so ab wie in der Formel Farce:(
 
warum wird Demirel für 2 Spiele gesperrt und Schweini nur für eins,ich kapier gar nix mehr,geht ja schon fast so ab wie in der Formel Farce:(

Weil der Schubser aus einer anderen Situation kam;) Schweini im Gerangel, beim Aufstehen und Volkan ist auf Koller zugegangen;)
 
Du bist ja vertrottelt alter.Gegen Portugal hättet ihr mind. 4 Buden kassieren müssen.Gegen Schweiz wurde nen Elfer für die Eidgenossen nich gegeben und für Tschechien genauso wenig.Da rede ich von Glück.Und 2 richtig späte Siegtore sind auch sehr glücklich(wenn auch vor allem gegen CZE verdient).....

Trotzdem extrem viel Glück gehabt in der Vorrunde und nun grab dich ein du Wicht.

was hier für stammtisch klugscheisser ihren senf abgeben ist schon belustigend ....... wenn du schon von Glück sprechen willst dann verschliesse nicht die augen das deutschland seit sehr sehr sehr langer zeit schwachen fussball spielt!!!!!!!!!!!!!! die letzte WM war seit langer Dürrezeit eine Ausnahme , könnte am " Feeling" gelegen haben oder am "Heimvorteil" , oder was auch immer aber ansonsten spielt deutschland wie in den letzten 16 jahren demonstrativ schlecht was die vorrunde angeht und letztendlich müssen nicht die Türken froh sein das sie weiter sind sondern die Deutsche nationalelf , den ausser dem freistoss gab es absolut keinen Highlight , und wenn wir von glück reden dann lass uns auch das Tor von Ballack erwähnen, ein wunderschönes Tor aber sowohl die Mauer als auch der Tormann ( als anmerkung...das tor ging in die ecke rein wo der tormann stehen müsste und das sehr wahrscheinlich 95 % der anderen Goalkeeper diesen schuss gehalten hätten , das könnte man genauso als Glücklich bezeichen , aber guess what ...so ist Fussball ! Deutschland ist zum ersten mal seit langer zeit bei einer EM nicht in der Vorrunde ausgeschieden , das scheinen ein paar stammtisch fussballer hier zu übersehen .... Der Türkischen Mannschafft kann man zumindest zu gute halten das sie die Kraft und Willen hatten bis zur letzten sekunde zu kämpfen und dadurch einen Sieg zu erzielen , was das mit Glück zu Tun hat das wissen wahrscheinlich nur Tipkick Fussballer .....
greetz to the streetz
PS .... bei soviel Nationalstolz muss man auch eingestehen können wenn die eigenen Mannschaft " Scheisse" spielt ...
was man bei dir aber evtl als Entschuldigung durchgehen lassen könnte ist der fakt das du zum ersten mal ne EM mitverfolgst und die vielen vorherigen Turniere gar nicht mitbekommen hast .......hat halt auch seine vorteile wenn man erst 12 ist und ohne vorurteile so ein Turnier mitverfolgen kann :D...
C .Pax und out....
 
:confused::confused::confused:


Willst du mir mit Vergangeheit kommen?Wo war denn die Türkei die letzten 2 Em-Endrunden und die letzte Wm-Endrunde?


Außerdem seh ich zwischen nem Freistoß,der ziemlich präzise und schnell geschossen wird und nem herben Torwartfehler(Cech) nen extremen Unterschied.Nicht gegebene Elfmeter sind ja wohl auch eher glücklich als gerecht,denn bekommt CZE den Elfer stehts wohl 3:0 und dann isses das gewesen.Genauso wie der Elfer für die Schweiz.Über das Unvermögen beider Teams(CZE in der Defensive und die Schwiz in der Offensive) wird hier nie geredet,davon profitierten die Türken zwar aber das ist auch kein Glück.Österreich stellte sich ja genauso kompetent vorm Kasten an.Ich glaube eher du bist nen lustiger "posten wir mal nen langen Text und kein Schwein liest sich das durch"-Typ der mehr Scheiße schrieb als Jeder andere bis jetzt.16 Jahre keinen guten Fußball?Achso und CZE,KRO,ENG,etc. schlugen sich 96 also von selbst richtig?:confused:.92 kamen wir ins als Weltmeister ins Finale der Em,aber das war auch nur Glück,richtig?
Daran erkennt man was du fürn Mist redest.Fassen wir mal zusammen

Türkei-Endrunden-Teilnahmen(Em und WM) in den letzten 16 Jahren:4(1xViertelfinale,1x3.Platz,1xVorrunde,1x mind. Viertelfinale(2008)
Deutschland-Endrunden-Teilnahmen in den letzten 16 Jahren:8(2xFinale,1xSieger,2xViertelfinale,2xVorrunde;1x3.Platz,1x mind.Viertelfinale(2008)

kann nen Fehler drin sein,aber du siehst ja worauf ich hinaus will,reden wir von den letzten 16 Jahren sind wir im Vergleich klar besser und reden wir von der Gegenwart,ebenfalls.

Also worauf willst du hinaus?:confused:
 
was willst du mir mit deiner statistik sagen ?
deutschland in den letzten 16 jahren keinen titel - türkei in den letzten 16 jahren genauso wenig einen titel ... und jetzt , ???
das hier ist fussball und ob jmd 2 oder 4 oder im viertelfinale ausgeschieden ist interessiert absolut gar nicht , in so einem turnier geht es nur um den 1 platz.
aber um auf deine frage zurück zukommen auf was ich den hier hinaus will....
gönnst du es anderen teams nicht wenn sie ein spiel gewinnen weil es nicht in dein weltbild passt ? wenn du selber fussball spielst oder gespielt hast dann solltest du doch wissen das am ende die gewinnen die mehr tore schiessen , das ganze mit dem billigen argument abzuspeisen das ein team die ganze zeit nur glück hatte ist recht arm.
wo genau ist der unterschied ob ein tormann falsch steht wie beim freistoss von ballack oder ein tormann bei regnerischem wetter statt den ball auf nummer sicher wegzufausten nicht unter kontrolle bekommt und ihm der ball dann durch die hände rutscht ?? wer hatte jetzt mehr glück ? ballack weil er wusste das der tormann zu dumm ist die torwart ecke zu decken oder der türkische stürmer weil er zu richtigen zeit am richtigen ort stand ?? ......
 
GER wurde Europameister :confused:

Es ist nicht egal,wer wann ausschied,weil du meintest,dass GER in den letzten 16 Jahren nur scheiße spielte,meines Erachtens trifft das aber nur auf die letzten 8 Jahre zu.Wobei man"scheiße" definieren muss,weil die Türkei z.B. wohl glücklich gewesen wäre so ein Team zu haben.Zu deiner Glücksfrage.Es ist ja wohl glücklicher wenn einem der Ball auf den Fuß fehlt als wenn man nen Kracher in den Winkel jagt oder etwa nicht?Mein Weltbild...was zum Teufel redest du eigentlich?Du machst dich total lächerlich >____>

Es ist wie es ist und es ist wohl ne Frechheit die letzten 16 Jahre der deutschen mit den der türkischen Mannschaft zu vergleichen.Sieh es ein oder stirb.:oops:
 
naja ich muss ihm (also calimero) schon recht geben... hier kommt es so rüber als wäre die türkei nur mit purem glück weitergekommen... da war viel fleiß und schweiß dahinter... natürlich war es glück das cech sich den patzer erlaubt hatte... aber das gehört zum fußball dazu... im vergleich zu deutschland... bei der vorletzten wm hat deutschland nur in den endrunden halbwegs starke gegner gehabt... da kann man auch von losglück reden... Deutschland hat gegen mannschaften wie kamerun oder saudi arabien oder den USA (glaube ich) gespielt... die türkei war 2002 mit brasilien in einer gruppe und ist dann auch gegen brasilien ausgeschieden... die dann wiederum deutschland auf den zweiten platz verwiesen haben...
man kann überall glückliche zufälle finden... es ist ganz normal dass beim fußball der glücksfaktor ne rolle spielt aber zu behaupten dass die türkei nur mit glück weitergekommen ist, ist einfach schwachsinn... die türkei hat es sich hart erarbeitet und punkt....

und es ist schon seit langem bekannt, dass titel keine titel gewinnen... natürlich ist im gesamtvergleich die deutsche nationalmannschaft erfolgreicher als die türkische keine frage... aber ob sie im
moment besser spielen als die türkei wage ich zu bezweifeln...

bei der letzten EM war Deutschland Vorrundenvorletzter... sie haben gegen Tschechien verloren und gegen Lettland ein 0 : 0 gespielt...

wie gesagt man kann jedes Spiel jeder Mannschaft zerlegen und analysieren... im endeffekt zählen ergebnisse...
Türkei hat in der Gruppe am 2. besten gespielt und sind weiter....
Deutschland hat in der Gruppe am 2. besten gespielt und sind weiter...

jetzt sehen wir was noch kommt...
 
Kamerun war Afrikameister und Irland schlug Portugal und Holland in der WM-Qualigruppe sodass Holland nicht dabei war :confused:

Ihr immer mit eurem Halbwissen.So schlecht waren diese Gegner also nicht.Ab der Vorrunde hatten wir allerdings leichte Gegner.

Wer redet denn davon,dass die Türkei NUR Glück hatte?Sie hatten sehr viel Glück und ich bin weiterhin der Meinung wenn sie nicht von Fehlentscheidungen profitiert hätten,wären sie nicht weiter.Das ist absoluter Fakt.
Deutschland war bei der letzten Em Vorrundenvorletzter ja, aber wo war denn die Türkei?:confused:


Ihr redet und redet und redet,geht aber nie auf die Punkte ein die ich anspreche.Schon ziemlich auffällig.Glaubt was ihr wollt,aber es ist nunmal Fakt,dass beide Teams im Endeffekt verdient weiter sind,die einen auf korrekte sportliche Weise und die andere Mannschaft nicht.Jetzt liegt es an der Türkei zu beweisen,dass sie es auch sportlich fair weit schaffen können.

(klar können sie nichts dafür,wenn die schiris so entscheiden,aber es ist wie es ist)
 
Lob an calimero!

DER SPIEGEL, aktuelle Ausgabe:

"Fußballreportage und Aufklärung, die Altherrengucker erinnern sich, brachten es im Fernsehen selten zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Italiener waren selbst mit gebrochenem Bein in den Augen der Kommentatoren Schauspieler, die Zeit schinden wollten.
Holländer gaben sich orange-fröhlich, waren aber rotzfrech, wenn der Schiri wegguckte.
Und die Deutschen? Immer hatten sie es schwer. Immer waren sie "solide Arbeiter", sie foulten nur, damit sie "über den Kampf ins Spiel" fanden, und bekamen dann, unpädagogische Referees, Karten zu sehen.
Die Reporter früherer Jahre hatten zwar gelernt, sich von der Bern-blumigen Begeisterung eines Herbert Zimmermann zu lösen, teilten aber, versteckt und bebend, hinter bewusst unterkühlten Formulierungen, die Vorurteile vom stets verfolgten deutschen Fußball, von den "ausgekochten" ausländischen Gegnern."
 
Wow Afrikameister... ohne jetzt meine afrikanischen mituser anzugreifen aber der beste Fußball wird nun mal in Europa gespielt... die besten Spieler spielen in Europa... da kannst du noch so sehr mit Afrika-Cup oder sonstwas kommen...

Die Gegner waren nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.. meinst du Deutschland wäre so weit gekommen wenn sie in der Vorrunde gegen Kracher wie Italien oder sonst was gespielt hätten? Eher weniger meinst du nicht...

Sicher der Türkei wurde der Sieg auf dem Silbertablett serviert... es gab bei dieser EM nur eine Mannschaft die 2 mal einen Rückstand noch umgedreht hat... das allein zeigt schon die sportliche Fähigkeit der Türken... die Zeiten in denen Türken 8 - 9 Gegentreffer gegen Mannschaften wie England kassiert haben sind vorbei... die Türken spielen guten Fußball und brauchen sich nciht verstecken...

Das ist absoluter Schwachsinn dass die Türkei nur durch die Fehlentscheidungen profilitiert hat... wir können auch gerne die Fehlentscheidungen anderer Teams vor allem der deutschen Nationalmannschaft diskutieren... Fehlentscheidungen gehören nun mal dazu...

Wir gehen auf alle Punkte ein nur du bist irgendwie zu verblendet, dass du akzeptieren kannst dass die Türkei verdient ins 1/4 Finale gekommen ist

aber du hast recht... wir müssen uns dafür entschuldigen dass wir wieder mal unverdient in eine Endrunde gekommen sind...

das Ding ist wegen solchen Leuten wie dir war ich früher immer aus Prinzip gegen Deutschland... zum glück gehörst du nur zu einem kleinen teil die nicht repräsentativ sind für deutsche Fans...
deine pseudo-sportlichen analysen sind einfach lächerlich... die Türkei ist hochverdient ins 1/4 Finale eingezogen... wer noch ein 2 : 0 in den letzten 15 minuten dreht hat sogar mehr als das 1/4 Finale verdient... auch ohne Fehlentscheidungen hätten wir gewonnen spätestens im beim elfer-kicken..
 
Ceza, Daumen hoch.

Ich bin mal gespannt, wie heute das Spiel gegen Portugal, ob Sieg oder Niederlage, ausgelegt wird?
Bei Sieg der Deutschen wird der Großteil des Forums wohl, zumindest für kurze Zeit, in Gönnerlaune für Türkei, Italien, etc. sein. Bei Niederlage wahrscheinlich das Übliche. :)
 
meinst du Deutschland wäre so weit gekommen wenn sie in der Vorrunde gegen Kracher wie Italien oder sonst was gespielt hätten? Eher weniger meinst du nicht...

es gab bei dieser EM nur eine Mannschaft die 2 mal einen Rückstand noch umgedreht hat... das allein zeigt schon die sportliche Fähigkeit der Türken...

verdient ins 1/4 Finale gekommen ist

wegen solchen Leuten wie dir [war] bin ich [früher immer] aus Prinzip gegen Deutschland...


danke !
 
ihr seid doch selten dämlich wenn ihr mit den paar verbitterten trotteln wie metz und wer noch ernsthaft diskutieren wollt. ich denk 90 prozent der leute, zumindest der jungen leute, freuen sich für die türkei. vor allem nach so geilen spielen.

und wenn ihr gegen deutschland seid isses dochd er gleiche effekt wie umgekehrt. wem bringt das was
 
Wow Afrikameister... ohne jetzt meine afrikanischen mituser anzugreifen aber der beste Fußball wird nun mal in Europa gespielt... die besten Spieler spielen in Europa... da kannst du noch so sehr mit Afrika-Cup oder sonstwas kommen...

Die Gegner waren nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.. meinst du Deutschland wäre so weit gekommen wenn sie in der Vorrunde gegen Kracher wie Italien oder sonst was gespielt hätten? Eher weniger meinst du nicht...

Sicher der Türkei wurde der Sieg auf dem Silbertablett serviert... es gab bei dieser EM nur eine Mannschaft die 2 mal einen Rückstand noch umgedreht hat... das allein zeigt schon die sportliche Fähigkeit der Türken... die Zeiten in denen Türken 8 - 9 Gegentreffer gegen Mannschaften wie England kassiert haben sind vorbei... die Türken spielen guten Fußball und brauchen sich nciht verstecken...

Das ist absoluter Schwachsinn dass die Türkei nur durch die Fehlentscheidungen profilitiert hat... wir können auch gerne die Fehlentscheidungen anderer Teams vor allem der deutschen Nationalmannschaft diskutieren... Fehlentscheidungen gehören nun mal dazu...

Wir gehen auf alle Punkte ein nur du bist irgendwie zu verblendet, dass du akzeptieren kannst dass die Türkei verdient ins 1/4 Finale gekommen ist

aber du hast recht... wir müssen uns dafür entschuldigen dass wir wieder mal unverdient in eine Endrunde gekommen sind...

das Ding ist wegen solchen Leuten wie dir war ich früher immer aus Prinzip gegen Deutschland... zum glück gehörst du nur zu einem kleinen teil die nicht repräsentativ sind für deutsche Fans...
deine pseudo-sportlichen analysen sind einfach lächerlich... die Türkei ist hochverdient ins 1/4 Finale eingezogen... wer noch ein 2 : 0 in den letzten 15 minuten dreht hat sogar mehr als das 1/4 Finale verdient... auch ohne Fehlentscheidungen hätten wir gewonnen spätestens im beim elfer-kicken..

Liest du richtig?Ich sagte beide sind verdient weiter.Jedoch IST es so,dass die Türkei,ohne diese GRAVIERENDEN Fehlentscheidungen, wohl nur ne ganz geringe Chance gehabt hätten,weiterzukommen.Anscheinend bist du verblendet,denn ich sagte nicht,dass es unverdient ist,dass sie weitergekomemn sind,sondern sehr glücklichAuch ohne die Fehlentscheidungen wärt ihr weitergekommen?:confused:
Ohne diese Fehlentscheidungen wärt ihr am lezten Spieltag wohl nicht in der Lage gewesen noch was zu reißen,da die Schweiz wohl mind. nen Remis gegen euch geholt hätte(hätten sie den Elfer bekommen).Ich sagte nicht sie haben NUR davon "profitiert" sondern erheblich davon profitiert,dass diese beiden Elfer nicht gegeben wurden.

Und was du über Afrika erzählst ist doch dämlicher....Klar spielen die besten Spieler in Europa,aber ist z.B. Brasilien nen schlechtes Land,weil sie nicht europäisch sind`?Überdenk mal deine Argumentation.Eto`o z.B. spielte für Kamerun,Essien für Ghana,Drogba für die Elfenbeinküste.Diese Teams sind nicht schlecht,nur noch taktisch nicht genug gereift.
Sinn macht es eh keinen zu diskutieren,weil du die vollkommen falschen Punkte ansprichst.Ich sagte nirgens,dass es absolut unverdient sei,dass sie weiterkamne.Es war sehr sehr glücklich,dass sie es geschafft haben.Morgen werden wir dann sehen,ob sie es auch ohne gravierende Entscheidungen des Schiris schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten