GTA IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch mehr neue Infos:
  • Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes
  • es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer
  • der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln
  • Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City
  • Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.
  • die Arbeiten begannen im November 2004
  • Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen
  • beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA: Vice City, wenn man über die Brücken gefahren ist
  • die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen
  • keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat
  • die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten
  • in einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.
  • man kann Geldautomaten benutzen
  • der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit - er soll allerdings modern sein
  • in Algonquin gibt es die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel
  • ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar
  • die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway
  • die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden
  • man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen
  • wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole
  • die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn es auch was bringt und Spaß macht
  • es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben
  • man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen
  • es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen
  • wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen
  • die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen
  • in der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen
  • in jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann
 
also wird man in diesem gta-spiel ausnahmsweise niemanden mit dem nachnamen forelli erschießen müssen? :p
 
die news hab ich gestern auch schon irgwendwo gesehn, hört sich ganz ok an

mal sehne rtsmal die demo anzocken und dann ma schaun, vielleicht kauf ich mir das gebraucht anfang 08 nach der spieleflut

für nen vollpreis intressiert mich gta zu wenig

dafür kommen im herbst/winter zu viele andere must have titel raus
 
laut Rockstar steht noch nicht fest ob man von anfang an alle stadtteile betreten kann oder ob man sie wie schon bei San Andreas erst frei spielen muss. Ich fänd es nicht gut falls ersteres der Fall wär. Ist doch langweilig wenn man von anfang an die ganze stadt erkunden kann, da geht irgendwie der Reiz verloren.
 
laut Rockstar steht noch nicht fest ob man von anfang an alle stadtteile betreten kann oder ob man sie wie schon bei San Andreas erst frei spielen muss. Ich fänd es nicht gut falls ersteres der Fall wär. Ist doch langweilig wenn man von anfang an die ganze stadt erkunden kann, da geht irgendwie der Reiz verloren.

ja ohne scheiss fand ich bei las venturas schon blöd dass man da schon während den desert missionen hinkonnte

Die Ausgabe Nr. 27 des "Xbox 360 Gamer Magazine UK" liefert einige neue Informationen.
Das fünfseitige Preview verrät unter anderem, dass
...die GTA IV Demo im Stadtteil Broker startet.
...sich Roman's Taxidepot in Broker befindet.
...man die Kamera von Links nach Rechts schwenken kann.
...das Hauptbüro des Taxidepots mit Telefon, Schreibtisch, und einem Radio ausgestattet ist, das Volksmusik spielt.
...die Farbe an der Wand abblättert.
...ein Passant "I don't see a guide dog!" schreit.
...ein anderer Passant wütend den Hörer einer Telefonzelle hinknallt.
...es herumhängende Landstreicher gibt, die sich an Feuertonnen wärmen.
...Niko sich sehr realistisch zur Seite lehnt, wenn man den Analogstick bewegt.
...die Docks "Boabo" genannt werden.
...das Radio im Auto auch noch weiterläuft, wenn man aussteigt.
...man daher die Zündung anlassen kann.


Das britische "Xbox 360 World Magazine" liefert auch noch ein paar Infos:

* Broker ist ein ziemlich unangenehmer Stadtteil

* Es gibt durchaus dreckige Küchen

* Die Hauswände sind mit Graffitis beschmiert

* Jedes Handeln des Spielers wirkt sich auf das Spiel aus

* Die Beziehungen zu Gebäuden stellen einen wichtigen Part dar




Das "Oficial Xbox 360 Magazine" berichtet außerdem folgendes:

* Man kann verschiedene Sachen wie Waffen, Bomben und Leichen im Kofferraum der Autos transportieren

* Liberty City wird zwar größer als die Städte in San Andreas, aber nicht größer als ein Bundesstaat sein

* Neben Flugzeugen und Jetpack's verbannt man auch Fahrräder aus Liberty City




Ein GTA-Fan endeckte noch ein paar interessante Dinge auf einer italienischen Seite:

* Die Passanten können sich an Niko errinern. Wenn sie z.B. Zeuge eines Mordes von Niko sind und ihn später wieder einmal auf der Straße antreffen, laufen sie schreiend davon

* Rockstar Games will vor dem Release nur ca. 30% der Neuerungen bekanntgeben, die restlichen 70% soll jeder GTA-Fan selbst entdecken, wenn er das Spiel spielt




Das "PSU3 UK" und das "OPM2 UK" haben noch folgendes zu berichten:

* Es gibt vier neue Kameraperspektiven

* In Autos kann man die Kamera in den "First Person"-Modus schalten und guckt über die Motorhaube

* Die Kamera kann mit dem rechten Analogstick um 360° gedreht werden

* Geht man zu Fuß vom Stadtanfang zum Stadtende, soll man eine ganze Stunde benötigen

* Als Verkehrsmittel stehen Bus & Bahn zur Verfügung

* Niko ist 35-40 Jahre alt

* Festnahmen haben größere Konsequenzen

* Markierungspfeile (z.B. bei Missionen) gibt es nicht mehr, da man sich an Hand der Straßennamen orientieren kann




Auch die deutsche Gamepro durfte sich GTA IV nun etwas genauer angucken. Die Gamepro hat folgende neue Informationen für uns:

* In der ersten Mission muss man Roman befreien, da diese von ein paar Gläubigern bedroht wird

* Attraktive Frauen fehlen auch in GTA IV nicht

* Polizisten sind deutlich schlauer

* Man kann seiner Gegner auch bekämpfen, indem man z.B. einen Stützbalken umschießt oder auf sie wirft

* Man kann Liberty City nicht nur auf Straßenhöhe erkunden, sondern kann z.B. in Kellereingänge hinein oder über Feuerleitern Hausdächer erklimmen

* Der typische GTA-Humor (z.B. Werbeplakate) geht leider verloren, da er nicht in die düstere Stimmung von GTA IV passt

* Das Klauen von Autos wird deutlich realistischer dargestellt. Ist das Auto abgeschlossen, schlägt Niko die Scheibe ein und öffnet die Tür von innen. Sitzt ein Fahrer drin, so wehrt dieser sich lautstark gegen den Raub.

* Rockstar legt viel Wert auf die Autos, ihre Animationen sollen so realistisch wie bei einem Rennspiel sein

* Die Soundtracks der verschiedenen Radiosender sollen ausgefeilter sein, es ist für jeden Musikgeschmack wieder etwas dabei

* Um einen Auftrag anzunehmen, muss man nicht mehr unzählige von Symbolen auf dem Radar abklappern, sondern kann per Handy Kontakt mit dem Auftraggeber aufnehmen

* Im Multiplayer-Modus kann man auch Koorp-Missionen erledigen, denkbar wären gemeinsame Bankräube oder illegale Autorennen

* Rockstar hat sich noch immer nicht entschlossen, ob von Anfang an alle Stadtteile frei begehbar sein sollen

* Es wird nur ein Bruchteil der Gebäude (ohne Wartezeit) begehbar sein

* Eins steht fest: Für die Xbox 360 wird es ergänzendes Downloadmaterial geben. Was man anbieten wird, weiss man aber noch nicht, auch nicht, ob kostenlos oder kostenpflichtig

http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/ps3/actionspiel/gta_iv/54869/gta_iv_p2.html


Rockstar Games betonte, dass es kein GTA im alt bekannten Style werden solle. Die altbekannte Comic Grafik soll so weit wie möglich abgeschafft werden. Insgesammt soll das Spiel "erwachsener" werden.

Man kann zum Beispiel sehen, wie sich Nicos Kopf beim laufen bewegt, dass er Stufen wirklich geht, und nicht hinaufgleitet, oder Gegenstände und Waffen greift.

Die angespielte Demo von GTA IV beinhaltet zwar nur einen kleinen Teil des fiktionalen Liberty City, es wurden aber dennoch einige Hinweise offenbart.

Als Nico in Broker (an den New Yorker Stadtteil Brooklyn angelehnt) ein Haus betritt, bemerkt man, dass es keine Ladepause gibt.
In einem Haus kann er sich mit dem Rücken gegen eine Wand lehnen und mit der Waffe im Anschlag, einen Raum betreten.

Später sah man ihn, wie er ein Auto stiehlt. Die alten und comichaften Animationen gibt es nun nicht mehr. Er öffnet nun nicht mehr einfach die Tür und fährt los, sondern schlägt die Scheibe ein und öffnet die Tür anschließend von außen.

In früheren GTA's war es ja sehr schwierig ein Auto, für mehrere Minuten, ohne Unfall zu fahren. Wenn man nun langsam fährt, soll dies durch die präzise Steuerung, ohne Probleme möglich sein.

Anders als bei San Andreas oder Vice City, soll die Anzahl der Fahrzeuge und Fußgänger nun auch von der Tageszeit abhängig sein.

Wenn Menschen morgens zur Arbeit fahren, soll es eine Art "Rush Hour" geben. D.h. der Verkehr wird um diese Tageszeit viel dichter sein als sonst.

Arbeiter gehen abhängig von ihrem sozialen Stand zu unterschiedlichen Arbeisstellen.

Aufgrund von übersichtlichen Straßennamen, muss Nico sich nun nicht mehr auf einen Makierungspunkt auf der Karte verlassen, sondern kann sich auch so orientieren.

Das Hauptkommunikationsmittel soll das Handy sein. Gerade am Anfang soll es wichtig sein, da man seine Auftraggeber anrufen kann, anstatt auf deren Anruf zu warten.

Wie schon bekannt, soll es keine Flugzeuge geben. In Liberty City wäre es unmöglich ein Flugzeug sicher zu steuern. Stattdessen wird es Helikopter geben, die ein gefahrloses durchqueren der Stadt ermöglichen.

Es wird wohl nicht möglich sein, Nico fett werden zu lassen, etc.
Dafür wird man emotionale Situationen erleben können.
Nico's Stimmung soll also an den Verlauf der Story angepasst werden.

Der U-Bahn und Schiffsverkehr sollen im Spiel sehr wichtig sein.

Alles in allem soll der große Sprung zu Next Generation so gut wie möglich gemeistert werden.

http://gta-action.planet-multiplayer.de/newspics/2007/Gta new 3--screenshot_large.jpg

http://gta-action.planet-multiplayer.de/newspics/2007/gtanew4--screenshot_large.jpg

http://gta-action.planet-multiplayer.de/newspics/2007/GTA_new1--screenshot_large.jpg

http://gta-action.planet-multiplayer.de/newspics/2007/GTANew 2--screenshot_large.jpg








Heute an Pfingsten haben wir (unüblicherweise) ein kleines Geschenk für euch.
Wir präsentieren euch heute die San Vice Beta #2, welche nun eine Story, verschiedene Nebenmissionen und mehr enthält.


Hier alle Features im Überblick:

Die Story
CJ reist nach San Vice, um mit Tommy einen großen Waffenhandel durchzuziehen.
In der Hauptmission müssen sie eine Ladung Raktensprengköpfe zum Flughafen bringen.

Zusätzliche Action
In einer Mission muss die Villa auf Starfish Island eingenommen werden, außerdem kann man die 50 Ganggebiete einnehmen und die originale Mission "G-Spotlight" aus Vice City erledigen.

Die klassischen Nebenmissionen
Vertreibt euch die Zeit als Polizist, Feuerwehrmann, Sanitäter oder Taxifahrer in den Nebenmissionen.

Rennen
Drei Zeitrennen
Die "PCJ-600"- und "Trial By Dirt"-Rennen aus Vice City

Club Feeling
Tanze, trinke und rauche im Malibu Club, Pole Position Club und in der Biker-Bar.

Die wunderbaren SA-Features
Spiele Pool, Basketball und andere Minigames aus SA, außerdem kannst du auch ins Fitnessstudio gehen.

Militär
Harte Soldaten an der Militär-Basis
Kämpfe gegen Hydra und Hunter auf dem Flugzeugträger

Shops
Ammunation
Fast food shops
Tool shops
And others with shoop keeper

Modhelp-Menü
Carspawn
Bodyguard
Wanted Level
Bike NOS
Ändern des Skins
Tempomat
God Mode
und mehr

Das Team, welches aus MadHacker04, GoldKiller, Syrings, ayu, breadfish, chaotixxx, Smint, ZAZ, Meddu, Maddn, Freddy und -MM- besteht, arbeitet momentan noch stark an der Behebung der noch auftretenden Bugs. Besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die ganzen "Bug-Sucher", besonders Dj-Killer und Somian.

Hier nun noch ein paar Impressionen aus San Vice ;)


:eek: :eek: :eek:

http://www.death-of-glory.de/sanvice/galerie01.html
 
wow ich kann es echt gar nicht mehr erwarten...KRASS was die alles mit einbauen wollen...hammer...Rockstar schafft es echt alle Jahre mich aufs neue zu überraschen und höchstzufrieden zu stellen :)

am Donnerstag kommt der neue Trailer "Looking For That Special Someone"
vllt. bekommen wir dann mal richtig geiles Spiel Material zu sehen :):)
 
ercheint der nich erst heute nacht um 12?

dann penn ich aber schon, wenn ich solange aufbleibe komm ich voll am arsch zur arbeit ^^

egal, morgen vor der arbeit geh ich schnell mit der 360 online und lade mir den vom live marktplatz während ich dann arbeite, nach feierabend kann ich mir den dann direkt angucken ^^

achja und für alle die ne xbox haben, auf dem marktplatz gibt es seid heute nen kostenloses gta 4 dashboars theme und spielerbilder

sehen richtig fett aus :cool:
 
shit is ja nichmal in hd, ok nach 3 sek direkt wieder browser fenster geschloßen

dann muss ich mich wohl noch bis morgen gedulden :(
 
das video hat etz auch nicht wirklich was neues am Start, naja ma gucken ............


schade dass es nichtmehr in L.A. spielt, Compton war einfach perfekt .......
 
trailer ist sehr geil, sehr stimmig das ganze, musik gefällt auch...
 
grade gesehn das seid 19 uhr die hd version vom trailer im live marktplatz erhältlich is, direkt am laden :cool:
 
Das Release oder was wurde verschoben.

wurde auf 1.Quatal im nächsten Jahr verschoben weil die Programmierer mit der ps3 Version noch nicht fertig sind bzw es bis zum Reslease im September nicht mehr rechtzeitig schaffen. Die xbox 360 Version hätte oder ist schon fertig aber Sony und Rockstar haben so ein Exclusiv-Vertrag weshalb die ps3 version als erstes realeasd werden muss.
 
wurde auf 1.Quatal im nächsten Jahr verschoben weil die Programmierer mit der ps3 Version noch nicht fertig sind bzw es bis zum Reslease im September nicht mehr rechtzeitig schaffen. Die xbox 360 Version hätte oder ist schon fertig aber Sony und Rockstar haben so ein Exclusiv-Vertrag weshalb die ps3 version als erstes realeasd werden muss.

das is aber ein gerücht, von einem analytiker in die welt gerufen. mag stimmen, kann genausogut nur eine vermutung sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten