laut Rockstar steht noch nicht fest ob man von anfang an alle stadtteile betreten kann oder ob man sie wie schon bei San Andreas erst frei spielen muss. Ich fänd es nicht gut falls ersteres der Fall wär. Ist doch langweilig wenn man von anfang an die ganze stadt erkunden kann, da geht irgendwie der Reiz verloren.
ja ohne scheiss fand ich bei las venturas schon blöd dass man da schon während den desert missionen hinkonnte
Die Ausgabe Nr. 27 des "Xbox 360 Gamer Magazine UK" liefert einige neue Informationen.
Das fünfseitige Preview verrät unter anderem, dass
...die GTA IV Demo im Stadtteil Broker startet.
...sich Roman's Taxidepot in Broker befindet.
...man die Kamera von Links nach Rechts schwenken kann.
...das Hauptbüro des Taxidepots mit Telefon, Schreibtisch, und einem Radio ausgestattet ist, das Volksmusik spielt.
...die Farbe an der Wand abblättert.
...ein Passant "I don't see a guide dog!" schreit.
...ein anderer Passant wütend den Hörer einer Telefonzelle hinknallt.
...es herumhängende Landstreicher gibt, die sich an Feuertonnen wärmen.
...Niko sich sehr realistisch zur Seite lehnt, wenn man den Analogstick bewegt.
...die Docks "Boabo" genannt werden.
...das Radio im Auto auch noch weiterläuft, wenn man aussteigt.
...man daher die Zündung anlassen kann.
Das britische "Xbox 360 World Magazine" liefert auch noch ein paar Infos:
* Broker ist ein ziemlich unangenehmer Stadtteil
* Es gibt durchaus dreckige Küchen
* Die Hauswände sind mit Graffitis beschmiert
* Jedes Handeln des Spielers wirkt sich auf das Spiel aus
* Die Beziehungen zu Gebäuden stellen einen wichtigen Part dar
Das "Oficial Xbox 360 Magazine" berichtet außerdem folgendes:
* Man kann verschiedene Sachen wie Waffen, Bomben und Leichen im Kofferraum der Autos transportieren
* Liberty City wird zwar größer als die Städte in San Andreas, aber nicht größer als ein Bundesstaat sein
* Neben Flugzeugen und Jetpack's verbannt man auch Fahrräder aus Liberty City
Ein GTA-Fan endeckte noch ein paar interessante Dinge auf einer italienischen Seite:
* Die Passanten können sich an Niko errinern. Wenn sie z.B. Zeuge eines Mordes von Niko sind und ihn später wieder einmal auf der Straße antreffen, laufen sie schreiend davon
* Rockstar Games will vor dem Release nur ca. 30% der Neuerungen bekanntgeben, die restlichen 70% soll jeder GTA-Fan selbst entdecken, wenn er das Spiel spielt
Das "PSU3 UK" und das "OPM2 UK" haben noch folgendes zu berichten:
* Es gibt vier neue Kameraperspektiven
* In Autos kann man die Kamera in den "First Person"-Modus schalten und guckt über die Motorhaube
* Die Kamera kann mit dem rechten Analogstick um 360° gedreht werden
* Geht man zu Fuß vom Stadtanfang zum Stadtende, soll man eine ganze Stunde benötigen
* Als Verkehrsmittel stehen Bus & Bahn zur Verfügung
* Niko ist 35-40 Jahre alt
* Festnahmen haben größere Konsequenzen
* Markierungspfeile (z.B. bei Missionen) gibt es nicht mehr, da man sich an Hand der Straßennamen orientieren kann
Auch die deutsche Gamepro durfte sich GTA IV nun etwas genauer angucken. Die Gamepro hat folgende neue Informationen für uns:
* In der ersten Mission muss man Roman befreien, da diese von ein paar Gläubigern bedroht wird
* Attraktive Frauen fehlen auch in GTA IV nicht
* Polizisten sind deutlich schlauer
* Man kann seiner Gegner auch bekämpfen, indem man z.B. einen Stützbalken umschießt oder auf sie wirft
* Man kann Liberty City nicht nur auf Straßenhöhe erkunden, sondern kann z.B. in Kellereingänge hinein oder über Feuerleitern Hausdächer erklimmen
* Der typische GTA-Humor (z.B. Werbeplakate) geht leider verloren, da er nicht in die düstere Stimmung von GTA IV passt
* Das Klauen von Autos wird deutlich realistischer dargestellt. Ist das Auto abgeschlossen, schlägt Niko die Scheibe ein und öffnet die Tür von innen. Sitzt ein Fahrer drin, so wehrt dieser sich lautstark gegen den Raub.
* Rockstar legt viel Wert auf die Autos, ihre Animationen sollen so realistisch wie bei einem Rennspiel sein
* Die Soundtracks der verschiedenen Radiosender sollen ausgefeilter sein, es ist für jeden Musikgeschmack wieder etwas dabei
* Um einen Auftrag anzunehmen, muss man nicht mehr unzählige von Symbolen auf dem Radar abklappern, sondern kann per Handy Kontakt mit dem Auftraggeber aufnehmen
* Im Multiplayer-Modus kann man auch Koorp-Missionen erledigen, denkbar wären gemeinsame Bankräube oder illegale Autorennen
* Rockstar hat sich noch immer nicht entschlossen, ob von Anfang an alle Stadtteile frei begehbar sein sollen
* Es wird nur ein Bruchteil der Gebäude (ohne Wartezeit) begehbar sein
* Eins steht fest: Für die Xbox 360 wird es ergänzendes Downloadmaterial geben. Was man anbieten wird, weiss man aber noch nicht, auch nicht, ob kostenlos oder kostenpflichtig
http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/ps3/actionspiel/gta_iv/54869/gta_iv_p2.html
Rockstar Games betonte, dass es kein GTA im alt bekannten Style werden solle. Die altbekannte Comic Grafik soll so weit wie möglich abgeschafft werden. Insgesammt soll das Spiel "erwachsener" werden.
Man kann zum Beispiel sehen, wie sich Nicos Kopf beim laufen bewegt, dass er Stufen wirklich geht, und nicht hinaufgleitet, oder Gegenstände und Waffen greift.
Die angespielte Demo von GTA IV beinhaltet zwar nur einen kleinen Teil des fiktionalen Liberty City, es wurden aber dennoch einige Hinweise offenbart.
Als Nico in Broker (an den New Yorker Stadtteil Brooklyn angelehnt) ein Haus betritt, bemerkt man, dass es keine Ladepause gibt.
In einem Haus kann er sich mit dem Rücken gegen eine Wand lehnen und mit der Waffe im Anschlag, einen Raum betreten.
Später sah man ihn, wie er ein Auto stiehlt. Die alten und comichaften Animationen gibt es nun nicht mehr. Er öffnet nun nicht mehr einfach die Tür und fährt los, sondern schlägt die Scheibe ein und öffnet die Tür anschließend von außen.
In früheren GTA's war es ja sehr schwierig ein Auto, für mehrere Minuten, ohne Unfall zu fahren. Wenn man nun langsam fährt, soll dies durch die präzise Steuerung, ohne Probleme möglich sein.
Anders als bei San Andreas oder Vice City, soll die Anzahl der Fahrzeuge und Fußgänger nun auch von der Tageszeit abhängig sein.
Wenn Menschen morgens zur Arbeit fahren, soll es eine Art "Rush Hour" geben. D.h. der Verkehr wird um diese Tageszeit viel dichter sein als sonst.
Arbeiter gehen abhängig von ihrem sozialen Stand zu unterschiedlichen Arbeisstellen.
Aufgrund von übersichtlichen Straßennamen, muss Nico sich nun nicht mehr auf einen Makierungspunkt auf der Karte verlassen, sondern kann sich auch so orientieren.
Das Hauptkommunikationsmittel soll das Handy sein. Gerade am Anfang soll es wichtig sein, da man seine Auftraggeber anrufen kann, anstatt auf deren Anruf zu warten.
Wie schon bekannt, soll es keine Flugzeuge geben. In Liberty City wäre es unmöglich ein Flugzeug sicher zu steuern. Stattdessen wird es Helikopter geben, die ein gefahrloses durchqueren der Stadt ermöglichen.
Es wird wohl nicht möglich sein, Nico fett werden zu lassen, etc.
Dafür wird man emotionale Situationen erleben können.
Nico's Stimmung soll also an den Verlauf der Story angepasst werden.
Der U-Bahn und Schiffsverkehr sollen im Spiel sehr wichtig sein.
Alles in allem soll der große Sprung zu Next Generation so gut wie möglich gemeistert werden.
http://gta-action.planet-multiplayer.de/newspics/2007/Gta new 3--screenshot_large.jpg
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Heute an Pfingsten haben wir (unüblicherweise) ein kleines Geschenk für euch.
Wir präsentieren euch heute die San Vice Beta #2, welche nun eine Story, verschiedene Nebenmissionen und mehr enthält.
Hier alle Features im Überblick:
Die Story
CJ reist nach San Vice, um mit Tommy einen großen Waffenhandel durchzuziehen.
In der Hauptmission müssen sie eine Ladung Raktensprengköpfe zum Flughafen bringen.
Zusätzliche Action
In einer Mission muss die Villa auf Starfish Island eingenommen werden, außerdem kann man die 50 Ganggebiete einnehmen und die originale Mission "G-Spotlight" aus Vice City erledigen.
Die klassischen Nebenmissionen
Vertreibt euch die Zeit als Polizist, Feuerwehrmann, Sanitäter oder Taxifahrer in den Nebenmissionen.
Rennen
Drei Zeitrennen
Die "PCJ-600"- und "Trial By Dirt"-Rennen aus Vice City
Club Feeling
Tanze, trinke und rauche im Malibu Club, Pole Position Club und in der Biker-Bar.
Die wunderbaren SA-Features
Spiele Pool, Basketball und andere Minigames aus SA, außerdem kannst du auch ins Fitnessstudio gehen.
Militär
Harte Soldaten an der Militär-Basis
Kämpfe gegen Hydra und Hunter auf dem Flugzeugträger
Shops
Ammunation
Fast food shops
Tool shops
And others with shoop keeper
Modhelp-Menü
Carspawn
Bodyguard
Wanted Level
Bike NOS
Ändern des Skins
Tempomat
God Mode
und mehr
Das Team, welches aus MadHacker04, GoldKiller, Syrings, ayu, breadfish, chaotixxx, Smint, ZAZ, Meddu, Maddn, Freddy und -MM- besteht, arbeitet momentan noch stark an der Behebung der noch auftretenden Bugs. Besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die ganzen "Bug-Sucher", besonders Dj-Killer und Somian.
Hier nun noch ein paar Impressionen aus San Vice
http://www.death-of-glory.de/sanvice/galerie01.html