guenstiges mic

killah90

Frischling
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
31
hi,


ich suche ein mikro fuer moeglichst wenig geld. ich moechte mit ein paar freunden eigentlich nur ein paar tracks recorden. die bezeichnung beschissen ist aber fast schon zu gut fuer unser mic. könntet ihr vielleicht eins empfehlen fuer vll max 50 euro?
geht nicht darum dass es hammer geil klingt, sollte halt nur nicht soo krass rauschen und die stimme so aufnehmen wie sie auch wirklich ist
 
dann hast du bei einem billig mic direkt verloren.man kann doch von einem billig mic net verlangen das es net rauscht,die stimme real aufnimmt,die "s" laute net so krass betont werden und,und,und
 
ja gut aber für 50 euro werd ich doch wohl was ahlbwegs anstaendiges bekommen oder wie viel muss ich da ausgeben?
 
ja gut aber für 50 euro werd ich doch wohl was ahlbwegs anstaendiges bekommen oder wie viel muss ich da ausgeben?

ich kenn richtige gangxstas die mitn 20 euro mic besser quali haben als leute die mit 400 euro eq. aufnehmen..
kommt halt immer drauf an wie du es abmischst..
wennde top abmischer bist, kriegstes bei 50 euro so hin, das es sich tight anhört...
 
50 euro find ich definitiv zu wenig für ein anständiges mic...

kriegste ja gerade mal n gutes dynamisches mikro für
und das man da durch "gutes" abmischen mehr quali rauskriegt wag ich
zu bezweifeln...

spar lieber noch n bisschen...und spar auf n anständiges...
irgendwann wird aus dem hobby ernst und dann ärgerst du dich warum du
die 50 euro nicht gut investiert hast...
 
50 euro find ich definitiv zu wenig für ein anständiges mic...

kriegste ja gerade mal n gutes dynamisches mikro für
und das man da durch "gutes" abmischen mehr quali rauskriegt wag ich
zu bezweifeln...

spar lieber noch n bisschen...und spar auf n anständiges...
irgendwann wird aus dem hobby ernst und dann ärgerst du dich warum du
die 50 euro nicht gut investiert hast...

das sei mal dahin gestellt, aber meistens is es so wie du es beschreibst!

wenn ihr einen musikladen bei euch habt, damit meine ich nicht saturn etc. dann geh mal da hin und lass dich vor ort beraten wegen nem mic.

--zwo-elf--
 
also 100 euro sollteste schon investieren, MINDESTENS.
eine gute wahl wäre audio technica at2020. war auch mein erstes mic damals, hatte nichts zu meckern bis ich durch mein neues mikro gerappt hab. das sontronics stc2 geiles teil, kostet aber auch dafür 250euro. und noch nichtmal das ist halb professionell.
aber der klang ist ziemlich geil;)
 
professionell oder nich porfessionell is sehr subjektiv...es gibt leute die mit 1200 euro mic keinen grossen unterschied zu billigeren sachen aufweisen...ich denke so ab 400 euro is es quasi fast egal für rapaufnahmen da kommt es dann wirklich aufs abmischen, programm etc. an. die rode mics oder die 40er audiotechnica reihe mit denen hatte ich einen heiden spass. alles zwischen 300 und 400 euro. aber mit 50 euro brauchst du nicht anfangen, spar lieber dann kannst du dir ein t-bone für 150 kaufen. das is wohl in der preiskategorie eines der besten
 
Wenn du Rap ernsthaft betreiben willst, musst du auch bereit sein, ein bischen zu investieren.

Und nur beim Mic bleibt es ja nicht. Weiß nicht, was du schon hast, aber da fallen an: Preamp, Kopfhörer, Micständer, Popschutz
 
ja gut aber für 50 euro werd ich doch wohl was ahlbwegs anstaendiges bekommen oder wie viel muss ich da ausgeben?

also meins hat 200 gekostet.... und is ich sag mal oke für meine verhältnisse...

mit 50 euro kommt man nich weit^^
kannst dir ja gleich n headset kaufen :D
 
ich suche ein mikro fuer moeglichst wenig geld. ich moechte mit ein paar freunden eigentlich nur ein paar tracks recorden.

Wenn du Rap ernsthaft betreiben willst, musst du auch bereit sein, ein bischen zu investieren.

Und nur beim Mic bleibt es ja nicht. Weiß nicht, was du schon hast, aber da fallen an: Preamp, Kopfhörer, Micständer, Popschutz

da sehe ich nicht den drang drin, es ernsthaft zu betreiben.

ihr schlagt ihm aber auch immer nur kondensator mikros vor, die mehr kosten auf sich ziehen, als n dynamisches, welches just-4-fun, so wie ich es dem post entnehme, genutzt wird.

--zwo-elf--
 
hol dir doch irgendeins von shure,is ein dynamisches und wenn du richtig abmischst dann klingt das sogar richtig gut.........

zu den restlichen posts hier,lernt lesen und.............schweigt :rolleyes:
 
ich kenn richtige gangxstas die mitn 20 euro mic besser quali haben als leute die mit 400 euro eq. aufnehmen..
kommt halt immer drauf an wie du es abmischst..
wennde top abmischer bist, kriegstes bei 50 euro so hin, das es sich tight anhört...

nur weil die harten gängsters ihr mic für 20 euro aufm schwarzmarkt gekauft haben sollte mans nich in die 20 euro katigorie einordnen :D

und du kennst sicher keien gängster das nennt sich bei uns sozialfall :D
 
Zurück
Oben Unten