Guru, C-Rayz Walz in KA im Substage

Sylvest schrieb:
Ne, passt schon...ich will ja Guns Anders nicht verpassen...jetzt musst du mir nur noch sagen, wer du genau bist:confused:

hehehe
Phillip,ich glaube das letze mal haben wir uns bei Zion I gesehen.., und an Silvester in HD war ich auch dabei.. jetz müsstests wissen oder?
 
Mr.NiceGuy schrieb:
hehehe
Phillip,ich glaube das letze mal haben wir uns bei Zion I gesehen.., und an Silvester in HD war ich auch dabei.. jetz müsstests wissen oder?

Klar weiß ich wer du bist;)

Ich wusste nur nicht, dass du bei mzee bist und "Mr.NiceGuy" heißt.

Joah...ich denk so 19:32 würde hinhauen.

@ Florian

Kannst du es so einrichten, dass ihr auch mit dem Zug kommt?
 
Sylvest schrieb:
Klar weiß ich wer du bist;)
...
@ Florian

Kannst du es so einrichten, dass ihr auch mit dem Zug kommt?
Hmm, werden wohl mit dem Auto kommen, wir sehen uns dann dort .. das mit dem Zug war nur für Philipp und den eventuellen Specialguest des Abends .. ;)
 
Der Florian schrieb:
Hmm, werden wohl mit dem Auto kommen, wir sehen uns dann dort .. das mit dem Zug war nur für Philipp und den eventuellen Specialguest des Abends .. ;)

Dann wär das ja soweit alles geregelt :)

...jetzt wird weiter Police Academie geschaut :D :cool:
 
Guru-Konzert News!!!
Heute ist es endlich soweit! Der König der Rap-Szene komnmt nach Karlsruhe!
Leider musste C-Rayz Walz kurzfristig seine geplante Tour absagen! Er wird aber im April/Mai sicher nach Europa und so auch hier zu uns kommen! Als Ersatz präsentieren wir euch "Bastian Fleig",welcher auch auf der gesamten Guru-Tour Support ist! Infos zu ihm gibts hier: www.bastianfleig.de
Karten wird es noch ein paar Letzte an der Abendkasse geben! Wir freuen uns auf einen einmaligen Abend! Bis nacher...
 
Kit-Cut schrieb:
Guru-Konzert News!!!
Heute ist es endlich soweit! Der König der Rap-Szene komnmt nach Karlsruhe!
Leider musste C-Rayz Walz kurzfristig seine geplante Tour absagen! Er wird aber im April/Mai sicher nach Europa und so auch hier zu uns kommen! Als Ersatz präsentieren wir euch "Bastian Fleig",welcher auch auf der gesamten Guru-Tour Support ist! Infos zu ihm gibts hier: www.bastianfleig.de
Karten wird es noch ein paar Letzte an der Abendkasse geben! Wir freuen uns auf einen einmaligen Abend! Bis nacher...
Ou Mann .. wobei mir C-Rayz von Anfang an bisschen unsicher erschien, hatte ja nie wirklich viele Infos seiner Tour erhalten .. :rolleyes:
Wer ist Bastian Fleig ?! :D
 
Kit-Cut schrieb:
Leider musste C-Rayz Walz kurzfristig seine geplante Tour absagen!
Womit meine ganze Motivation hinzugehen flöten gegangen ist.....:(
Wie viel billiger ist das Ticket jetzt?
 
Kit-Cut schrieb:
Guru-Konzert News!!!
Heute ist es endlich soweit! Der König der Rap-Szene komnmt nach Karlsruhe!
Leider musste C-Rayz Walz kurzfristig seine geplante Tour absagen! Er wird aber im April/Mai sicher nach Europa und so auch hier zu uns kommen! Als Ersatz präsentieren wir euch "Bastian Fleig",welcher auch auf der gesamten Guru-Tour Support ist! Infos zu ihm gibts hier: www.bastianfleig.de
Karten wird es noch ein paar Letzte an der Abendkasse geben! Wir freuen uns auf einen einmaligen Abend! Bis nacher...

Das is doch n Witz, so jemand als Ersatz mit auf ne Tour dieser Größenordnung zu nehmen. Dieser Fleig is wahrscheinlich irgend n Studioidiot, der noch nie in seinem Leben ne Show gemacht hat. Seine MP3 klingt auf jeden Fall sehr weak. Warum könnt ihr des mitm C-Rayz net sagen, sobald ihr des wisst? Ich hoff, der kommt demnächst trotzdem mal nach Karlsruhe.
 
Ah...verdammt:(

Ich hoffe doch, dass der Eintritt billiger wird...
 
Sylvest schrieb:
Ah...verdammt:(

Ich hoffe doch, dass der Eintritt billiger wird...
Wirst du wohl erst vor Ort erfahren da weder Lucas noch Steffen Hier vor der Show hereinschauen werden, denke ich .. ;)
 
Der Florian schrieb:
Wirst du wohl erst vor Ort erfahren da weder Lucas noch Steffen Hier vor der Show hereinschauen werden, denke ich .. ;)

Leider ja...ich hoffe dann mal auf die üblichen 12-13 € :)

Wer ist denn heute alles beim Team Hassloch dabei?
 
!?! schrieb:
Ach waren die Zeiten noch schön als der Eintritt üblicherweise 5 bis 10 € kostete :)

Das war erst kürzlich wieder bei Insight so...

5€ für die beste Show, die ich je bewundern durfte :)
 
"Hi I'm Guru. This is my man Solar, the Super Producer from Brooklyn. He don't likes Kanye West but I like him even though his beats are boring. And this is DooWop, the Living Legend on the turntables. He just switches my records this evening, but he does it very good"
 
Ich fand´s interessant, anzuschauen, wie sich eine Legende des Hiphop selbst ins Abseits stellt: wer hätte gedacht, dass Guru, der immer von Originalität und Eigenständigkeit spricht, einmal wild verschiedene Stile byten würde (Dipset, Dirty South...) und sich auf der Bühne aufführen würde wie 5cent (boah, boah...).
Naja ich muß sagen, seine Klassiker haben echt Stimmung reingebracht und seine neuen Sachen waren teilweise auch net schlecht, aber als er auf einmal mit nem DirtySouth-track angefangen hat, war´s bei mir vorbei. Das passt doch net zum Guru. Des KanyeWest-gedisse fand ich ganz amüsant, aber da könnte man jetzt auch überlegen, ob das ein aus der Luft gegriffener Bitchmove war, um sich wieder ins Rampenlicht zu bringen.
Im Großen und Ganzen is zu sagen, das Gunsanders sehr cool zum Einstieg in den Abend waren, danach kam der (wie erwartet) vollkommen untalentierte Fleig (der aussah wie MC Bogy), begleitet von einem noch talentloseren Dj, der wohl bis gestern abend net begriffen haben dürfte, wie ein Cross- und Linefader funktioniert. Aber insgesamt and ich die Beat, auf die der Fleig rappte doch ganz cool, was allerdings ach das Beste an der Show war. Besonders nervig empfand ich, dass er einerseits flowmäßig stark an Sentino (=Savas) angelehnt war und seine Hooks so oft wiederholte, dass es einem zu den Ohren rauskam.
Guru war wie gesagt ganz cool und so war der Abend doch einigermaßen gerettet. Aber Omni, auf den ich mich trotz C-Rayz Ausfall fest eingestellt hatte, fehlte mir wirklich schmerzlich.
 
Kili schrieb:
Kann dir da eigentlich voll zustimmen. Nur fand' ich den GunsAnders-DJ auch ziemlich schlecht, hatte ebenfalls keinen allzuguten Job gemacht an dem Abend. Mein Eindruck von Gestern:

Der Florian schrieb:
Also Gestern:
Kamen gegen 19:40 Uhr an, da die Jungs (Patrick und Simon) ja aufgelegt haben ..
Das Team Beta mit tong und Eugen und den mysteriösen Friederich-Brüdern (Axel und Stefan) im Auto kam erst später ..

Also wir "bauen" auf, verteilen Flyer an die zahllos einströmende Menge, ich mache ganz nebenbei den Biervorrat des Backstageraums leer (aber kein Corona, das war nur für Guru ..) und nach 1 Stunde auflegen gings dann auch schon um kurz nach 21 Uhr mit Guns Anders los.

Ungefähr um den Dreh rum kamen dann auch die restlichen Hasslocher. Anwesend waren weiterhin: Sylvest, !?!, Philipp, tizzii, feebee, der Gastgeber, Lucas, kili .. joa, und der alte Mann der sich im Kreis dreht .. :D

Also Guns Anders fangen mehr oder weniger pünktlich an. War keine schlechte Show, aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht wurden sie entmutigt da trotz der großen Menge niemand auch nur mal mit dem Kopf genickt hatte, jedenfalls fehlte der Show irgendwie die Power. Der Dj schien mir auch nicht so den besten Tag erwischt zu haben, klappte irgendwie nicht so recht mit dem doublen, bei einem Textzeilenverraffer das Lied abzubrechen kommt auch unprofessionell, aber sonst gings eigentlich ..

Nach denen kam dann dieser Bastian Fleigl aus Berlin. Hat sich gleich mal heftig Antipathien eingeholt als er meinte Karlsruhe hätte einen Stock im Arsch etc. Von der Musik her gings eigentlich klar. Paar gute Beats, paar gute Raps aber nichts Besonderes.

Dann hätte normalerweise OMNI kommen sollen, welcher aber am Vortag in Belgien war und jetzt unter dem Schneechaos zu leiden hatte. Guru hat sich auch verspätet, kam dann gegen 22:30 Uhr ins Haus. Simon und Patrick noch bisschen mit Flip Sanderz und dem Typen von Trackblasters aufgelegt, dann kam Guru.

Alles so bisschen Starallürenmässig abgelaufen. Keiner durfte sein Bier anfassen, keiner durfte dann mehr Backstage (wurde sogar abgeschlossen), Doo Wop kam einfach auf die Bühne und meinte zu den Jungs ohne Begrüssung "Put your vinyls away". Solar, the Super Producer from Brooklyn, schien auch mächtig den Ego-Trip zu schieben und wetterte aus mir (noch) unerfindlichen Gründen regelmässig gegen Kanye West; lief ansonsten nur im Unterhemd auf der Bühne rum, hat bisschen gehostet, sich schamlos selbst beweihräuchert und gut war.
Guru kam eigentlich direkt aus dem Tourposter. Kappe hat gestimmt, Sonnenbrille hat gestimmt, Mimik genauso leicht höhnisch. Kam erst in Pelzjacke rauf, nachdem er diese dann auszog in schwarzem Adidas-Oberteil. Dazu noch paar schwarze Baggys und paar weiße Superstar.

Die Show ging dann auch gleich los mit "Mass Appeal", dem folgten weitere Classics. Irgendwann brachte er dann ein paar der neueren Sachen, die mir persönlich aber, bis auf wenige Ausnahmen, allesamt mißfielen. Dann gab es noch "Step into the Arena", "Dwyck", "Rite were you stand", "Skillz" und fast gegen Ende "Full Clip".
Letzteres fand ich ziemlich gut angesetzt. So zum Showende, Guru haut Tributes raus an Biggie, Jay Dee etc. und DooWop lässt dann "Big L, Rest in Peace !" laufen. War schon sehr cool und davon wurde ich dann auch erst wieder richtig wach.

Zu DooWop kann ich eigentlich nur sagen daß er mich ziemlich enttäuscht hat. Hätte von einem Mann diesen Namens mehr erwartet als nur Platten auflegen. Naja.

Einem letzten Accapella folgte dann der Abgang der Jungs. Trotz stürmischem Applaus des Publikums kamen sie aber nicht nochmal hoch um vielleicht "You know my Steez" zu spielen. Sie hatten halt nur Programm für 90 Minuten, nun gut. 23:45 Uhr wars dann aus, 1:45 Uhr war ich Zuhaus'. :cool:
 
Zurück
Oben Unten