H aka N - Nur eine Geschichte (topbeats)

beat ist sehr dick.
Das ist ein Hakan, wie er mir gefällt. Der Stimmeneinsatz ist sehr gut. Einer deiner besten Sachen.
:cool:
 
So...

Ich hab nun mal reingehört.

Es ist zwar kein Storytelling Track aber er ist trotzdem sehr, sehr, sehr cool und fresh.

Kritik:
Der Beat ist ansich super nur ist er noch ziemlich unsauber gemischt, tiefen sind quasi nicht vorhanden, die kick hör ich kaum, aber anonsten ist das drumset echt bombe und das sample sehr gut eignesetzt, aber halt fehlen mir bass und bisschen mehr druck in der kick.

Was den Rap angeht kann man nich viel kritisieren, Textlich und generell einfach super, aber es hat sich leider bestätigt, was ich schon seid langer zeit vermutet hab, bei hakan dachte ich manchmal, liegt es am akzent das es so seltsam klingt (trotzdem tight ;) ) aber es ist wohl ein sprachfehler und das ist schwer auszubügeln,. Manche Sachen sind halt nicht richtig artikuliert ("differenz" z.B.) und wirken manchmal ein wenig verschluckt ("Rädchen im Getriebe" und "irgendwann will man heiraten", auch die Lines dazwischen, in diesem abschnitt ist es echt extrem) aber ich weiss nicht ob du daran je was ändern kannst, scheint wohl angeboren. Aber egal, Samy hat ja auch seine Probleme und ist tight.

Fazit: Auch mit minimalen Schönheitsfehlern bin ich von Beat und Rap ziemlich begeistert und werde mir das bestimmt noch ein paar mal geben. Props an beide für Rap und Beat.

EDIT: Wer noch nicht hat, kann auch hier Feedbacken ;) --> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=101440
 
Re: So...

Original geschrieben von Maxito Flow
Ich hab nun mal reingehört.

Es ist zwar kein Storytelling Track aber er ist trotzdem sehr, sehr, sehr cool und fresh.

Kritik:
Der Beat ist ansich super nur ist er noch ziemlich unsauber gemischt, tiefen sind quasi nicht vorhanden, die kick hör ich kaum, aber anonsten ist das drumset echt bombe und das sample sehr gut eignesetzt, aber halt fehlen mir bass und bisschen mehr druck in der kick.

Was den Rap angeht kann man nich viel kritisieren, Textlich und generell einfach super, aber es hat sich leider bestätigt, was ich schon seid langer zeit vermutet hab, bei hakan dachte ich manchmal, liegt es am akzent das es so seltsam klingt (trotzdem tight ;) ) aber es ist wohl ein sprachfehler und das ist schwer auszubügeln,. Manche Sachen sind halt nicht richtig artikuliert ("differenz" z.B.) und wirken manchmal ein wenig verschluckt ("Rädchen im Getriebe" und "irgendwann will man heiraten", auch die Lines dazwischen, in diesem abschnitt ist es echt extrem) aber ich weiss nicht ob du daran je was ändern kannst, scheint wohl angeboren. Aber egal, Samy hat ja auch seine Probleme und ist tight.

Fazit: Auch mit minimalen Schönheitsfehlern bin ich von Beat und Rap ziemlich begeistert und werde mir das bestimmt noch ein paar mal geben. Props an beide für Rap und Beat.

danke für die ausführliche kritik, weiss ich zu schätzen, aber du hörst den bass nicht und die kick ist drucklos? :confused:
 
Re: Re: So...

Original geschrieben von top
danke für die ausführliche kritik, weiss ich zu schätzen, aber du hörst den bass nicht und die kick ist drucklos? :confused:

Ich höre den Bass schon und die kick auch, aber trotzdem könnte das ganze noch etwas mehr Saft vertragen, bzw. sollte etwas mehr pumpen. Es ist aber auch so tight, ich bin nur son möchtegern Perfektionist. ;)
 
Beat ist Bombe. Auch der Remix Beat. Da bin ich nix anderes gewohnt von dir.

Hakan mit gutem Text, aber n paar reime wie zB steh auf// geh raus// lebenslauf hatten schon so viele rapper. Sonnst aber top (!!!) Niveau.
Flow gefällt mir aber garnich. Der hört sich meiner Meinung zu sehr nach Mase an. Ich hab früher mal 2 Tracks von dir gehört, die waren einmalig. Dein Flow war so bombe. Sonst kenn ich nichts von dir. Den dialekt kann ich auch nich so leiden, aber langsam gewöhn ich mich dran. Im endeffekt gefällts mir dann doch, da das ganze sich einfach gut anhört.
 
das mit dem bass stimmt!! der muss mehr pumpen! ich dreh hier auf und nichts wackelt auch nur ein bißchen, so darf das nicht sein ;) .. ne echt ma, sonst geiler beat bis auf den mix halt!

hakan, was soll ich sagen. ich liebe dich einfach zu geil! kann ich mir immer wieder gut anhören dein schoais. danke dafür

tschö
 
Danke für das Feedback soweit, insbesondere an Maxito. Das Ding ist halt, dass ich mich zwischen dem rollendem "R" und dem "amerikanischem R" (Zitat Lu Abzrakk) entscheiden kann, da habe ich - so scheint es zumindest :D - keinen so großen Spielraum, leider.

Ol dirty Schäsn, live weiß ich gar nicht, wo I!! und ich das nächste mal auftreten, aber bis dato waren alle Auftritte in München (Ausnahme 23.12 im Feierwerk, da waren aber keine Leute da :D) scheiße. Kann dir aber mal Bescheid geben, wenne Bock hast.

Was bleibt mir noch zu sagen. Check(t) die sexy Geschichte :cool:
 
erinnert mich derbe an "farben sehn" auch wenns natürlich anders ist. aber so vom stil zu rappen... sehr cool! beat is top! top! teilweise finde ich die reime einfach zu gut... hört sich so an als wolltest du den reim unbedingt reintun obwohl es nicht ganz passt... ich bin dann ja immer für einfachere reime damit idee und flow perfekt rüberkommen... trotzdem: geiles gerät... lass es mich noch 3mal anhören dann vergess ich das mit den reimen auch noch ;)
 
Original geschrieben von seven-k
das mit dem bass stimmt!! der muss mehr pumpen! ich dreh hier auf und nichts wackelt auch nur ein bißchen, so darf das nicht sein ;) .. ne echt ma, sonst geiler beat bis auf den mix halt!

Stimmt! Der Druck fehlt allgemein. Du entwickelst dich als Beatbauer wirklich gut, da kann wirklich was draus werden, glaub ich. Vielleicht fehlen dir noch ein paar neue Drumsamples... ;)

HakaN bringt gutes Storytelling. Manche Zeilen taugen mir hier politisch wieder weniger, aber das muss ich ja nicht immer breit treten. Manche Zeilen etwas vernuschelt (hat nichts mit dem Stil zu tun), durch die Reimworte, nehm ich an (Witzfigur'n/Diktatur'n zB). Stil ist wirklich ganz nett. Einige Flowversuche würden aber durch Doppels, die eindeutig fehlen, enorm besser zur Geltung kommen, und die Aussage stärker Unterstützen, einfach kraftvoller.

So, das von mir...
 
Beat ist einfach nur geil!

HakaN kommt echt geil auf den Beat!
ist zwar hier und da ein bisschen vernuschelt, aber es flasht mich dennoch total!


Weiter so ;)
 
find vom ersten part die ersten 10 sec nicht so gut der rest bombt :D mehr will und brauch ich garnicht sagen weil du eh weist das dus draufhast der beat könnte besser sein aber gefällt mir auch ganz gut hayde cya
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Das Ding ist halt, dass ich mich zwischen dem rollendem "R" und dem "amerikanischem R" (Zitat Lu Abzrakk) entscheiden kann, da habe ich - so scheint es zumindest :D - keinen so großen Spielraum, leider.

Da hat der Lu es gut getroffen. ;) Klingt schon zum Teil wie son ammi R, aber besser wär halt ein rein arisches rrrr. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten