Hackerangriffe - Kriminalität im digitalen Zeitalter

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von FTWo_O, 3. Juni 2011.

1. Juppe

Juppe Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.596
  2. FTWo_O

FTWo_O Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.439
    Pentagon wurde nicht gehackt.

3. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.449
  4. IP.Saint

Bekommene Likes:
    6.449
  5. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.897
    Hmm.. das ist aber auch interessant was die GEMA schreibt...

https://www.gema.de/presse/aktuelle...resse-details/article/statement-der-gema.html

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. IP.Saint

Bekommene Likes:
    6.449
    Naja, klar hat alles immer zwei Seiten und jede Seite redet ihre Position schön, ganz normal.
    Das nur 12 Musikstücke von der Gema gesperrt wurde halte ich aber definitiv für ein krasse Lüge. Dafür hatte ich schon viel zu oft "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar blabla Gema blabla". Vielleicht zwölf von seinen persönlichen 20 Lieblingssongs.

Generell feier ich aber jede Aktion gegen die Gema. Die hatte mal als sie gegründet wurde durchaus ihren Sinn und ihre Berechtigung. Aber in der heutigen Situation kann man das Gema-Konzept imho nur noch als legalisierte Mafia bezeichnen.

7. Hoheit

Hoheit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.954
  8. SCHAEDELMEISTER

SCHAEDELMEISTER Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.552
    Wer hinter Anonymous steht weiß ich auch nicht so genau, auch nicht was davon tatsächlich auf deren Mist gewachsen ist. Eventuell sind es wirklich nur Scriptkids? Für Hacker haben sie jedenfalls ein atypische Verhaltensweise. Ich habe mal gehört, dass es einen PHP Bug für Dynamische Webscripte gibt der einen administrativen Vollzugriff auf alle Webseiten ermöglicht. Diesen Wissen wurde 2008 nach einigen Hackangriffen auf Hackerforen in der PTV Szene zum Tausch angeboten, man verlangte dafür den Dump der von Sky benutzten ROM 120 PayTV Karten incl. der RSA und IDEA Keys. Naja lange Rede kurzer sind, dass ist bestimmt zu detailliert für diesen Ort, haben die dort eindrucksvoll demonstriert was sie so drauf haben. Der Deal ( ich weiß nicht ob er überhaupt stattgefunden hätte) platzte jedenfalls, weil jemand den ROM Dump kurze Zeit später in der spanischen Szene veröffentlicht hatte. Man vermutet das es Rupert Murdoch (Sky), der heutige Besitzer des durch diese Aktion Pleite gegangenen Bezahlsenders Premiere (Kudelski) war. Ihm wurde nachgesagt, er wurde in den USA sogar angeklagt und mangels Beweisen freigesprochen, dass er ein hochbezahltes Hackerteam mit einer millionen schweren Ausrüstung unterhielte, welche die Konkurrenz PTV Unternehmen hacken sollten.

PS: Einen ähnlichen Thread hatte ich bereits eröffnet
    http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100069251
    Obwohl ich da gleich als Proller abgestempelt wurde...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2011

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.