LP Haftbefehl - BLOCKPLATIN & PLATINBLOCK (Doppelalbum am 25.01.2013 & 26.04.2024)

"Ich ****e Dich" ist für mich bisher das Brett von Blockplatin. Wie Haft da auf dem Beat einsteigt, Wahnsinn. Und der Part von Xatar ist auch krass geworden.

Kommt für mich aber bisher nicht an Kanackis ran, wobei ich schon zugeben muss, dass sich bei Beats/ Produktion/ Videos noch einmal alles in der Qualität deutlich gesteigert hat.
 
Die Features sind deutlich krasser auf Kanackis (Jan Delay, Sido, Red Café, Rim-K, Farid Bang, Celo & Abdi), als nur die Standard-Azzlack-Crew; dann ist das Album noch einmal vielschichtiger mit Crackküchenmukke, Rockafella mäßig, Von Frankfurt bis Paris, usw. und es bleibt auch einiges hängen.

Blockplatin ist ein klasse Album, aber nach dem ersten Hören ist da noch nicht so viel hängen geblieben, bzw die gefühlte Menge Highlights ist weniger, mir ist eigentlich nur Mann im Spiegel und Generation Azzlack, Ich ****e Dich noch drin - sind ja auch schon die Auskopplungen.

Veysel find ich sehr gut auf Blockplatin btw.
 
Für mich hat Kanakis einfach zwei dinge die mir extrem gefallen haben. zum einen die sehr gut ausproduzierten beats (die BP jetz natürlich auch wieder hat) und zum anderen das Jan Delay feature, Rockafellamässig, An alle Bloxx und Lass rauchen 4 songs die ich extrem fühle

ist aber sehr subjektiv
 
Für mich hat Kanakis einfach zwei dinge die mir extrem gefallen haben. zum einen die sehr gut ausproduzierten beats (die BP jetz natürlich auch wieder hat) und zum anderen das Jan Delay feature, Rockafellamässig, An alle Bloxx und Lass rauchen 4 songs die ich extrem fühle

ist aber sehr subjektiv

ich ersetze Rockafellamäßig durch I.H.N.A.M.G und nehme den Skit dazu plus Gib dem Azzlack mehr, dann teile ich deine subjektive Meinung!
 
Da geh ich mit der Meinung des jungen Deutschen. Rockafella und Crackküchenmukke haben mir nie gefallen und Lass rauchen beeinhaltet einen Part von Farid :thumbsdown: Cheech&Chong und An alle Bloxx sind dafür gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanackis
An Alle Bloxx
Crackküchenmucke
Ich Und Meine Sonnenbrille
Cheech & Chong
IHNAMG
Skit
Gib Dem Azzlack Mehr
Outro
Azzlack Syndicat

Alles absolute Banger!
 
858996_485270888199839_429204547_o.jpg
 
wie in einer woche auf platz 4,6 und 7 ?
deutschland, österreich und schweiz oder was?
 
wie in einer woche auf platz 4,6 und 7 ?
deutschland, österreich und schweiz oder was?

ja, was sonst?

Und dr.babo, woher hast du deine gestörten Infos? Blockplatin ist auch in der 3. Woche sogar auf Platz 52!
zahlenmäßig liegt bp bestimmt zw. 25.000 - 35.000 verkauften platten.
 
Das Album wird immer besser, je öfter ich es höre. Der Part von Celo auf Money Money :eek: :thumbsup:

...und isch fägge Rijänna :D
 
der part von haft auf "player hater" ist einer der besten sachen die es im deutschen sprachgesang gab, gibt und geben wird.
 
blockplatin in den amazoncharts (mp3) still in top50! da tut sich wieder was in der rapszene! seine anvisierten 50.000 verkauften platten sind gar nicht unwahrscheinlich.
ich schätze mal aus interesse und spaß einnahmen und verkaufszahlen von BP...

Das Album hielt sich vier Wochen in den Top 100.[4] Nach eigenen Angaben habe sich das Album in der ersten Woche über 20.000 Mal verkauft.[5]

auszug aus einem wikipedia-artikel zu farid bangs album der letzte tag deines lebens, das auf platz 3 einstieg... von daher gute orientierung.

bp in den charts...
1. Woche (4) - ~ 19.000
2. Woche (36) - ~7.500
3. Woche (52) - ~5.000
[4. Woche ~ 70 ) - ~3.000
rest: ~3.500

______

37.500 (optimistisch: 45.000, pessimistisch: 30.000)

37.500 x 4,80€ (aykuts anteil pro cd) = 180.000€ dürfen auf Aykuts Konto überwiesen werden

edit: ach und chabos wissen wer der babo ist ist auch in der 3. woche noch auf 59 - STARK!!! kann mir vorstellen, dass blocklpatin auch insgesamt 5 oder 6 wochen in den charts bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten