LP Haiyti - Kings sagen King (14.06.24)

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Registriert
9. Dezember 2017
Beiträge
10.110
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.hhv.de/shop/de/records/...gen-king-limited-golden-vinyl-edition-1135881

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das neue Album 'Kings Sagen King' reflektiert Haiytis musikalische Sozialisation in der Reggae-Dancehall Szene in Hamburg Anfang der 2000er Jahre. Sie beschreibt das Nachtleben der Hansestadt als den ersten Ort, an dem sie sich musikalisch ausleben konnte. Zwischen Dub Partys in linken Szenelokalitäten, Reggae Nights in Hamburger Eckkneipen oder Dancehall Raves in Underground-Clubs der Stadt - jedes Event hat seine eigene Art der Präsentation des Genres, die sich in Haiytis heutigem Image wiederfinden. Mit dem Darmstädter Dancehall & Afrobeats Produzenten Triplet startete sie erste Versuche ins Genre. Ein erster Song - 'Sad Boys Weinen' - der Anfang 2023 rauskam, bekam super Feedback und wurde einer der meist gestreamten Songs auf Haiytis Album 'Ich lach mich tot'. Daraus nährte sich der Wunsch, sich dem Genre in seiner Vielfalt zu widmen und ein Konzept-Album zu produzieren. Für das finale Artwork konnte der Künstler Max Guther gewonnen werden (der für jede Single ein individuelles Cover geschaffen hat.) Das Album wird am 14.06.2024 auf Haiytis eigenem Label Hayati Records veröffentlicht.
 
ich hab keinen aktuellen Thread zum neuen Album gefunden, deswegen hier: Das Deutschrap Plus Interview mit Haiyti ist das beste Deutschrap Release seit G. L. S.-United. Echt krass wie natürlich und ehrlich sie ist. Wenn ihre Musik nicht so anstrengend wäre, würde ich ihr No.1 Simp sein und sogar ihre Tshirts tragen und Vinyl Platten bei HHV kaufen.

Lieben Wir
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab nur Liebe für Haiyti aber dieses Album wird mich sehr wahrscheinlich nicht begeistern
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
9 tracks ok

nagut höre es mir jetzt unvoreingenommen an

e: bumboclaat

album is wohl komplett von triplet aka paul reitz produziert der tauchte glaub ich zum ersten mal 2022 auf diesem ich lach mich tot album auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet nich so mein Sound, kann nur mit Blei, Chipglock und Murcielago was anfangen aber ich respektiere ihre Eigenwilligkeit. Die Dame macht das auf was sie Bock hat.
 
Ein bisschen mehr Dub statt Reggae hätte ich schon interessant gefunden/die Features (inkl Chefstyla) sind auch nicht so meins.

Aber murcielago & Blei kommen in die Playlist
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sie hat also noch nie zuvor ne Platte gehört bzw. aufgelegt. Trotzdem irgendwie sympathisch in ihrer Verstrahltheit.
 
ja die hat halt adhs. nur weil die dame es ihr mehrfach gesagt hat, heisst nicht dass ihr das nicht bewusst ist. hat halt grad anderen scheiss im kopf, weiß der teufel was genau
 
Später dran denken mal reinzuhören. Und natürlich in die NX Worries.
 
Zurück
Oben Unten