[Halbfinale] Deutschland - Italien (4.7. - Dortmund)

Status
Not open for further replies.

Picus

auf Eis gelegt
Joined
Sep 8, 2000
Messages
6,704
ceza, unser beider problem is: ich rotz hier beiträge rein, von denen ich weiss, dass die leute, die sie lesen sollen, wissen wies gemeint is.
du hingegen suchst beiträge, die dich in deiner meinung bestätigen und schreibst dann ellenlange aufsätze dazu, die eh keinen interessieren
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
ey bei einem post hab ich mich nur verteidigt :p

EDIT:

@picus

nö tut mir leid... ich hab nur ein wort geschrieben und daraufhin seid ihr wie tollwütige hunde auf mich losgegangen... soll ich mich etwa nicht verteidigen ?
 

Juelz Bow

BANNED
Joined
Jun 28, 2006
Messages
388
Das hat man doch im Türkei Schweiz Thread ganz deutlich sehen, auf welche niederen Gewässer sich manche "Fans" begeben. Schon sehr traurig, dass sich das Klischee des Fans, der nicht verlieren kann und sich in rassistische Bahnen begiebt, sich bei manchen hier immer wieder bestätigt.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
bei dem thread ging es eigentlich um die ausschreitungen weniger ums spiel... schweiz hat verdient gewonnen... aber das ist jetzt off-topic...
und bevor ich noch ne verwarnung bekomme

ich habe fertig
 

G.G.Genesis

gehört zum Inventar
Joined
Mar 6, 2005
Messages
1,408
An Ceza, DaDirtySouth und an alle anderen Ausländer, Migranten, poltisch Verfolgte, Fremdlinge, die die arrogante Art und Weise der Deutschen bezüglich der WM denunzieren!

Ich persönlich kann die eurige Meinung nicht im entferntesten nachvollziehen. Ich selbst habe auf meinen Pass "Deutscher" stehen, doch behaupte von mir der unpatriotischste Mensch der Welt zu sein, ganz ehrlich. Ich betitel mich selber, auch wenn's Schubladenscheiße und abgedroschen ist, gerne mal als Europäer oder Weltbürger oder was weiß ich wie. Ist ja auch scheiß egal. Meine Einstellung mag vor allem daran liegen, dass ich unheimlich viel rumgekommen bin. Und aus diesem Wissens-Reportoire möchte ich euch nun unterrichten:

Deutschland an sich ist das unpatriotischste Land, dass ich in all meinen Jahren kennengelernt habe!

Wenn ihr diese "arrogante" Art der Deutschen nicht gutheißen mögt, tut euch bitte, bitte den Gefallen und fahrt in andere Länder und schaut euch das Wir-Gefühl dort an. Vertraut mir, es ist dort schlimmer. Frag mal die Brasilianer, die Spanier, die Italiener, die Holländer, die Briten, die Argentinier, die Potugiesen, blablabla wer Weltmeister wird. Gut, jetzt ist das ein bisschen zu spät. Aber du kannst mir vertrauen, dass Deutschland eine viel größere Kritiker-Mentalität hat und im Vorfeld mal gerne alles zerreißt, was überhaupt geht. Das diese Euphorie während der WM sich bis ins Ekstatische steigerte, lag vor allem an den begeisternden Fussball, den die deutsche Elf zelebrierte.

Wie dem auch sei. Auch wenn sehr viele hier ansässige Ausländer auf Deutschland und deren Einwohner schimpfen, habe ich während der WM sehr viele WM-Touristen kennengelernt, unter anderem aus Mexiko, Ecuador, Portugal und sogar England, die mir bewiesen, da so ziemlich jeder davon von Deutschland und deren Gastfreundschaft und Feierlaune begeistert war, dass der berühmte deutsche Stock im Arsch derer, die Deutschland sind, auch ab und an rausgezogen wird.

Als unparteiisch Zusehender muss ich leider entgegen eurer Meinung feststellen, dass ihr der deutschen Euphorie-Welle aus irgend einem Grund mehr intolerant gegenübersteht, als das ihr es vielleicht selber von Deutschen erwartet. Aber das möchte ich gar nicht zu sehr ausführen, da ich ansonsten zu weit ins Theoretische abdrifte.

Nun ja, abschließend bliebt zu erwähnen, dass so eine WM in der Regel 4 Wochen dauert, und selbst der arroganteste Voll-Deutsche nach dem Ende der WM zu alter unpatriotischer Haltung zurückkehrt.

Alles wird gut!
 

Seventyoner

ist hier aktiv
Joined
Oct 28, 2004
Messages
138
Am Sonntag gibts die Rießenparty. Italien wird im Endspiel gegen Frankreich 90 Minuten lang ausgebuht, und kann nach nem 0 - 3 enttäuscht heimfahren. Trost können sie sich dann beim deutschen Pabst holen....:D
 

Picus

auf Eis gelegt
Joined
Sep 8, 2000
Messages
6,704
Ceza said:
soll ich mich etwa nicht verteidigen ?

doch bitte, ich hab mich nur namentlich im text erwähnt gesehen, dazu meine gequoteten beiträge und gefragt, was du überhaupt willst ;)

@juelz: ganz der hobo mit den permanenten rassismusvorwürfen :p
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
was interessieren mich andere länder? ich wohne nun mal in deutschland. und habe immer betont das ich nix dagegen gehabt hätte wenn deutschland wm 2006 geworden wäre. nur die art und weise von sieg zu sieg hat mich genervt. deutschland glaubte das sie unbesiegbar wären etc. und das darf ich hier auch zum ausdruck bringen. :)

ps: ich wurde sogar angerufen als deutschland gegen argentinien gewonnen hat undhatte damit auch kein problem. aber sogar der deutschen mannschaft bzw dem anrufer gratuliert. und kaum sagt man was gegen deutschland nach der niederlage, schieben alle hier filme. ich sage auch nix mehr. ich schaue jetzt was henry und co veranstalten :)
 

Juelz Bow

BANNED
Joined
Jun 28, 2006
Messages
388
Picus said:
@juelz: ganz der hobo mit den permanenten rassismusvorwürfen :p


Ich bitte dich, was ich manches hier lesen musste ging sogar npch über die Geschichte Schweiz-Türkei hinaus. Der Meinung ist Aycool ja glücklicherweise auch, sonst hätte er hier ja nicht gelöscht.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
ich bin mir verdammt sicher dass ich nah an einer verwarnung stehe deswegen sag ich jetzt ja und amen...

aber eine kleinigkeit doch noch...

@genesis...
les dir bitte meinen vorherigen beitrag nochmal durch... ich hab mich nur auf die arroganz im fussball bezogen... nicht den patriotismus....
 

G.G.Genesis

gehört zum Inventar
Joined
Mar 6, 2005
Messages
1,408
DaDirtySouth said:
was interessieren mich andere länder? ich wohne nun mal in deutschland. und habe immer betont das ich nix dagegen gehabt hätte wenn deutschland wm 2006 geworden wäre. nur die art und weise von sieg zu sieg hat mich genervt. deutschland glaubte das sie unbesiegbar wären etc. und das darf ich hier auch zum ausdruck bringen. :)

Will dir nur zeigen, dass das keine deutsche Tugend ist. Vielmehr schon fast natürlich, da weltlich.
 

Neyso

Altgedient
Joined
Nov 11, 2003
Messages
5,544
DaDirtySouth said:
deutschland glaubte das sie unbesiegbar wären etc. und das darf ich hier auch zum ausdruck bringen. :)

Das hat damit zu tun das viele Deutschen von der eigenen Mannschaft überrascht waren, weil die ihnen das nie zugetraut hätten das sie so weit kommen!
 

Picus

auf Eis gelegt
Joined
Sep 8, 2000
Messages
6,704
Juelz Bow said:
Ich bitte dich, was ich manches hier lesen musste ging sogar npch über die Geschichte Schweiz-Türkei hinaus. Der Meinung ist Aycool ja glücklicherweise auch, sonst hätte er hier ja nicht gelöscht.

du neigst trotzdem dazu, rassismus zu sehen, wo gar keiner is, unterstell ich dir.
vielleicht bin ich auch zu naiv.

aber wenn 2 nationen in einem sportlichen wettstreit aufeinandertreffen, pauschalisiert man eher als dass man noch 3* auf die pc achtet.
 

G.G.Genesis

gehört zum Inventar
Joined
Mar 6, 2005
Messages
1,408
Ceza said:
@genesis...
les dir bitte meinen vorherigen beitrag nochmal durch... ich hab mich nur auf die arroganz im fussball bezogen... nicht den patriotismus....

Jau, habe ich gemacht. Konnte ich vor meinem Post nicht lesen, da ich selber einen verfasste.

Ziehe natürlich ein Teil meiner Aussagen zurück.


Noch ein's: Bis jetzt war das eine geile Fussball-Party!
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
-hauptsächlich@ceza-


Über das Spiel braucht man hier garnicht zu reden find ich. Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen dass Italien insgesamta.) die besseren Chancen und b.) die höheren Spielanteile hatten. Und dass sie halt einen Tick cleverer waren und lang nicht so scheisse gespielt haben wie in den vorigen Spielen.
Weiteres:
Freizeitfans können einen anpissen. Wenn man alle paar Jahre mal aus seinem Loch gekrochen kommt (sonst jedes CL oder BL-Spiel ignoriert hat) und dann noch meint seine innerhalb von 2 Tagen gewonnene Meinung zu Taktik, allgemeiner Spielweise, Aufstellung und wasweissichnichnochalles kundgeben zu müssen kann einen das ganz schön aufregen. Da sind mir Leute die sagen "Ich interessier mich nich für Fußball, trotz WM in Deutschland" sicher viel lieber. Denke so gehts vielen. Aber diese ganze Stimmung auf den Fan-Festen wäre ohne die nicht möglich gewesen. Ein Großteil geht da zum Feiern hin; mit tausenden Leuten um einen rum ist es nur schwer möglich ein Spiel ordentlich zu beobachten. Von daher akzeptier ich die "Freizeitfans", weil ohne sie niemals eine derartige, wie man so schön sagt, Euphorie im Lande entstanden wär. Und ob besagte Gruppe von Fussballsachverständigen während der WM 70 mal "ihr" Team wechseln, geht mir in der Hinsicht auch ziemlich am Arsch vorbei. Ob das Ausländer sind oder nicht. Auch zu der von einigen Leuten vollkommen einseitig beobachteten "Arroganz der Deutschen" haben diese Leute sicher ihren Teil zu beigetragen; wenn auch nicht nur, da selbst manchen Leuten die eigentlich eine gewisse Ahnung der Materie zu haben scheinen, öfter mal aufgrund besonderer Brillenfarbe die ein oder andere utopische Aussage "rausrutscht". Trotzdem ist es in dieser Hinsicht vollkommener Unfug von der "Arroganz der Deutschen" zu sprechen. Man bekommt doch dank der 47 Schaltungen zu Auslandskorrespondenten vor jedem Spiel mit, dass das überall auf der Welt das selbe ist. Ecuador wird Weltmeister, Schweden gewinnt 6-0 etc etc. Das ist vollkommen normal und gehört zum Fußball halt nunmal dazu, bei internationalen Turnieren besonders. Aber sowas findest du sicher auch in der BL oder sonstwo in allen anderen Ligen. Fan ist ungleich Realist. Aber Realist kann Fan sein.
Dass Deutschland gegen Argentinien besonders viel Glück gehabt hat, ist mir nicht aufgefallen, auch wenn sie der im Endeffekt glückliche Sieger waren. Und dass ein Weiterkommen gegen Italien glücklich gewesen wäre steht auch ausser Frage. Aber Deutschland hat nunmal auch wenig Gegentore zugelassen, was so keiner erwartet hätte. Aber das is jetzt wieder was zum Spiel ansich, da will ich garnich näher drauf eingehen.
Warum ist die Mannschaft arrogant !? Man hat wohl immer gesagt man "will" Weltmeister werden, man "will" ins Endspiel kommen. Und man hat von einem Traum geredet. Also Überheblichkeit konnte ich in keiner der Aussagen erkennen, maximal in der von Klinsmann dass ein Ausscheiden im Viertelfinale eine "Katastrophe" gewesen sei (mMn darf man auch gegen Argentinien verlieren). Und zu den im Suff befindlichen Fans die dann extreme Aussagen treffen, hab ich ja oben schon was gesagt. Am besten einfach nicht drauf hören...und sowelche gibts nicht nur in Deutschland, da kannste ma von ausgehen.
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
G.G.Genesis said:
Will dir nur zeigen, dass das keine deutsche Tugend ist. Vielmehr schon fast natürlich, da weltlich.

ich habe in einem anderen post gesagt das ich NIX gegen patriotismus habe nur gegen arroganz und hochmut. und das waren die deutschen in meinen augen. das hat mir nicht gepasst und das habe ich zum ausdruck gebracht. ich weiss wie schlimm andere länder sind. habe auch schon lange zeit in den usa gewohnt. aber hier gehts jetzt um deutschland :)

@neyso: das ja schön und gut. aber mir hat diese art und weise einfach net gefallen. patriotismus, euphorie etc ist doch alles normal. aber man sollte auch auf dem boden bleiben und das war in meinen augen nicht mehr der fall. so genug gesagt :D
 

Picus

auf Eis gelegt
Joined
Sep 8, 2000
Messages
6,704
DaDirtySouth said:
ich habe in einem anderen post gesagt das ich NIX gegen patriotismus habe nur gegen arroganz und hochmut. und das waren die deutschen in meinen augen. das hat mir nicht gepasst und das habe ich zum ausdruck gebracht. ich weiss wie schlimm andere länder sind. habe auch schon lange zeit in den usa gewohnt. aber hier gehts jetzt um deutschland :)

alle beiträge die du hier grad geschrieben hast, passen doch in keiner weise zu deinem in der bundesliga üblichen ole super fcb gehabe :confused:
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
Picus said:
alle beiträge die du hier grad geschrieben hast, passen doch in keiner weise zu deinem in der bundesliga üblichen ole super fcb gehabe :confused:

hier gehts um die nationalmannschaft und nicht um den OLE SUPER FCB :) ich muss doch net automatisch dann auch für deutschland sein :confused:
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Juppe said:
-hauptsächlich@ceza-


Über das Spiel braucht man hier garnicht zu reden find ich. Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen dass Italien insgesamta.) die besseren Chancen und b.) die höheren Spielanteile hatten. Und dass sie halt einen Tick cleverer waren und lang nicht so scheisse gespielt haben wie in den vorigen Spielen.
Weiteres:
Freizeitfans können einen anpissen. Wenn man alle paar Jahre mal aus seinem Loch gekrochen kommt (sonst jedes CL oder BL-Spiel ignoriert hat) und dann noch meint seine innerhalb von 2 Tagen gewonnene Meinung zu Taktik, allgemeiner Spielweise, Aufstellung und wasweissichnichnochalles kundgeben zu müssen kann einen das ganz schön aufregen. Da sind mir Leute die sagen "Ich interessier mich nich für Fußball, trotz WM in Deutschland" sicher viel lieber. Denke so gehts vielen. Aber diese ganze Stimmung auf den Fan-Festen wäre ohne die nicht möglich gewesen. Ein Großteil geht da zum Feiern hin; mit tausenden Leuten um einen rum ist es nur schwer möglich ein Spiel ordentlich zu beobachten. Von daher akzeptier ich die "Freizeitfans", weil ohne sie niemals eine derartige, wie man so schön sagt, Euphorie im Lande entstanden wär. Und ob besagte Gruppe von Fussballsachverständigen während der WM 70 mal "ihr" Team wechseln, geht mir in der Hinsicht auch ziemlich am Arsch vorbei. Ob das Ausländer sind oder nicht. Auch zu der von einigen Leuten vollkommen einseitig beobachteten "Arroganz der Deutschen" haben diese Leute sicher ihren Teil zu beigetragen; wenn auch nicht nur, da selbst manchen Leuten die eigentlich eine gewisse Ahnung der Materie zu haben scheinen, öfter mal aufgrund besonderer Brillenfarbe die ein oder andere utopische Aussage "rausrutscht". Trotzdem ist es in dieser Hinsicht vollkommener Unfug von der "Arroganz der Deutschen" zu sprechen. Man bekommt doch dank der 47 Schaltungen zu Auslandskorrespondenten vor jedem Spiel mit, dass das überall auf der Welt das selbe ist. Ecuador wird Weltmeister, Schweden gewinnt 6-0 etc etc. Das ist vollkommen normal und gehört zum Fußball halt nunmal dazu, bei internationalen Turnieren besonders. Aber sowas findest du sicher auch in der BL oder sonstwo in allen anderen Ligen. Fan ist ungleich Realist. Aber Realist kann Fan sein.
Dass Deutschland gegen Argentinien besonders viel Glück gehabt hat, ist mir nicht aufgefallen, auch wenn sie der im Endeffekt glückliche Sieger waren. Und dass ein Weiterkommen gegen Italien glücklich gewesen wäre steht auch ausser Frage. Aber Deutschland hat nunmal auch wenig Gegentore zugelassen, was so keiner erwartet hätte. Aber das is jetzt wieder was zum Spiel ansich, da will ich garnich näher drauf eingehen.
Warum ist die Mannschaft arrogant !? Man hat wohl immer gesagt man "will" Weltmeister werden, man "will" ins Endspiel kommen. Und man hat von einem Traum geredet. Also Überheblichkeit konnte ich in keiner der Aussagen erkennen, maximal in der von Klinsmann dass ein Ausscheiden im Viertelfinale eine "Katastrophe" gewesen sei (mMn darf man auch gegen Argentinien verlieren). Und zu den im Suff befindlichen Fans die dann extreme Aussagen treffen, hab ich ja oben schon was gesagt. Am besten einfach nicht drauf hören...und sowelche gibts nicht nur in Deutschland, da kannste ma von ausgehen.

so seh ich das auch... und arroganz der deutschen... also das war wie immer nicht aud die deutsche bevölkerung bezogen sondern auf die wie du gesagt hast 2 wochen fussballgucker...
und natürlich gibt es diese überhebliche arroganz auch in anderen ländern... das habe ich nicht bestritten.. gebe ich dir auch recht...
und die freizeit fans sind natürlich gut für die party aber halt dieses dumme rumgelaber ohne jegliche argumentation... warte hier grad ein beispiel
letztens rede ich auch mit einem deutschland fan und auf meine frage "wer wird deiner meinung nach weltmeister" kam dann die antwort "deutschland wird weltmeister... kuranyi wird noch 4 tore schiessen!"
und bei sowas soll ich mich nicht aufregen? eigentlich nicht hast du recht.. aber ich kann da nicht anders tut mir leid

aber ansonsten
100 % agree zum post
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom