[HALBFINALE] Deutschland - Spanien [7. Juli - 20.30 Uhr]

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Ceza, 4. Juli 2010.

1. Clemenza

Clemenza BANNED

Bekommene Likes:
    1.057
    ne, sag ich ja auch, hinzu kommen noch die überraschend schwachen australier, die uns in den ersten 10 min dominiert haben und dann später nur noch zu 10. gespielt haben. klar kann man die leistung schlecht reden, man sie aber auch schön reden;)

4:1 gegen england und 4:0 gegen argentinien klingt erstmal krass, aber nicht mehr wenn man sieht, wie schlecht die beiden teams vorbereitet waren und trotzdem gab es in allen spielen (gerade gegen ghana) immer wieder diese eklatanten abwehr fehler, wo wir dann am ende einfach nur glück hatten, das der gegner noch dümmer war!

2. __Hagi__

__Hagi__ BANNED

Bekommene Likes:
    1.037
    ich weiß nicht ob man eine mannschaft, die bei der wm wirklich nur in einem einzigen spiel überzeugt hat als beste turniermannschaft nennen kann. deutschland hatte nunmal diese drei grandiosen spiele. klar sind diese durch die äusseren umstände stark begünstigt worden, aber dennoch ist es echt nicht so dass spanien ein tolles turnier gezeigt hat. denn auch spanien wurde stark begünstigt, siehe paraguay spiel in dem ein reguläres tor von valdez nicht gegeben wurde, gegen portugal das abseitsding etc.
    und auch das spiel gegen deutschland schien nur so überragend, weil die deutschen sich so dermaßen ins hemd gemacht haben, allerdings konnte auch da aus dem spiel heruas kein tor machen. spanien hat nur gegen honduras mit mehr als einem tor gewonnen und das wurde in der nachspielzeit geschossen als honduras alles nach vorne gewofen hat. naja, ich wüsste aber auch (abgesehen von deutschland) kein team dass es eher verdient hätte vom spiel her, war ne richtig schlechte wm mit fast nur schlechten spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2010
  3. Di$$kret

Di$$kret Gast

Ok das mit England kann ich noch nachvollziehen, aber es als Glück zu bezeichen, das man gegen Argentinien früh getroffen hat :confused: Ab welcher Minute ist es denn kein Glück mehr ein Tor zu schießen?

Und was macht denn Spanien zur besten Mannschaft der WM? Ein richtig gutes Spiel gegen Deutschland, indem sie das Spiel zwar kontrolliert haben und besser waren, aber gezeigt haben, dass sie eben ein Problem mit der Chancenverwertung haben. Und die Spiele davor waren ja schlechter als das Halbfinale. Immer 1:0 gewonnen, weil außer Villa niemand Tore schießt, hinzu kommt eben auch das Glück gegen Portugal ein Abseitstor anerkannt bekommen zu haben oder das Cardozo den Elfmeter nicht verwandelt hat. Also ich kann es verstehen, wenn man Spanien vom Team her als das beste oder eines der besten betrachtet. Aber die haben alles andere als geglänzt bei dieser WM, im Gegensatz zu den Deutschen gegen Australien, England und Argentinien. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Spanien auf einmal das beste Team der WM sein soll angesichts der mittelmäßigen Leistung bis zum Halbfinale.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. AlfredHipHop

AlfredHipHop Altgedient

Bekommene Likes:
    1.563
  5. bo-mail

bo-mail Altgedient

Bekommene Likes:
    441
    zum einen sagen nicht nur viele deutsche, dass deutschland bislang die beste mannschaft des turniers ist, sondern eine große zahl der internationalen medien und auch spieler/trainer (entsprechende statements waren ja oft genug zu lesen in der letzten woche).

zum anderen: spanien als beste mannschaft des turniers zu bezeichnen ist relativ weit hergeholt. sie haben gegen deutschland ihr erstes richtig gutes turnierspiel gemacht, das nächstbeste war gegen die schweiz - und das haben sie verloren. also wenn du deutschland nicht vorne siehst, dann nimm bitte holland, die jedes spiel gewonnen haben oder argentinien/brasilien, die jeweils nur ein schwaches turnierspiel hatten. aber nicht spanien. da musst du potential und tatsächliche leistung schon unterscheiden

6. Dick R. Reamen

Dick R. Reamen Altgedient

Bekommene Likes:
    892
    die diskussion, wer die beste turniermannschaft gewesen sein soll, is doch im endeffekt komplett uninteressant weil geschmackssache. warum sollten wir denn zb ne bessere mannschaft als holland gewesen sein? weil wir in 3 von 6 spielen tolle spielzüge gezeigt haben? weil wir 2 von 6 spielen zu null verloren haben?

worum geht es denn im fussball? messi oder ronaldo? krass unnötige diskussion.....

7. nasirjones88

nasirjones88 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.509
    Ich kann echt jeden Satz davon einfach nur unterschreiben, obwohl Löw ansonsten wohl echt ne Topleistung gebracht hat :thumbsup: Übrigens hat unser Trainer dieses Jahr das Grätschen komplett verboten, war dann wohl doch nicht so schlau ;) Bin mal gespannt wie die Spanier sich gegen Holland anstellen, die harte Gangart von van Bommel wird denen glaub ich hart zusetzen.

8. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    15.266
    jo, wenn van Bommel überhaupt mal in die Nähe des balles kommt. So schnell wie die Spanier passen. :D War ja auch das Hauptproblem der deutschen. Die haben so ein starkes Spiel ohne Ball, dass immer einer freisteht. Sobald der Verteidiger zum ballführenden Spieler kommt, passt der einfach weiter zum nächsten freien Mann. :oops:

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass Deutschland nicht den besten, sondern den schönsten bzw. spektakulärsten Fußball gezeigt hat. Den besten spielen zweifellos die Spanier, auch wenn es nicht wirklich schön anzusehen ist, wie der Ball 5 Minuten hin- und hergespielt wird und dann kommt der Steilpass, der meistens zum Ballverlust führt. Aber technisch ist das ganz große Kunst, wie sicher sie die Bälle annehmen und wie präzise sie ihre Pässe spielen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. v. Bommel braucht kein Ball um ma zwischenzutreten :cool:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  10. Sollte jemand ein Janßen-Interview gesehen haben, in dem er beantwortet, warum er nich glaubt, dass sein 2:2 zählt im ersten Moment, sag ma bescheid.

11. aycool

aycool Gold Status Member

Bekommene Likes:
    635

:confused: der hat nur nicht so sehr gejubelt, der hat das schon geglaubt.

12. Kickzstyler

Kickzstyler Altgedient

Bekommene Likes:
    801
    Naja also ich hätte Spanien gerne nach der Gruppenphase gegen Argentinien und England gesehen.Vom Programm her war Deutschland die bessere Mannschaft.Im direkten Vergleich war es eindeutig Spanien.Aber ist ja jetzt auch egal.

13. Äh....ich zitier das ma in den Platz-3-Spiel-Thread und antworte da.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.