[Halbfinale] Portugal - Frankreich (5.7. - München)

Status
Not open for further replies.

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
Portugal konnte sich letztenendes vorallem bei ihrem Torhüter, Ricardo, bedanken, der drei Elfmeter parierte! Was seine Vorderleute im Spiel so alles gezeigt haben war alles andere als Halbfinale würdig! In der ersten Viertelstunde spielten sie zwar noch einen gepflegten Fussball, doch danach wars aus, England dominierte von nun an das Spiel. Ein Spiel allerings, mit relativ wenigen Torszenen. Auch in diese Duell regierte die Taktik. Beide Teams waren sehr ängstlich und vorsichtig, deswegen war die erste Halbzeit besonders schwach. Richtig lanciert wurde das spiel dann erst, als nach einem Fusstritt zwischen die Beine eines Portugiesers, Wayne Rooney vom Platz musste. Ob da Absicht dabei war oder nicht lässt sich anhand der Bilder nicht sagen. Das Spiel wurde aber besser. England war zuerst wie geschockt, was den Portugiesen einige gute Chancen ermöglichte. Dann kamen die Engländer wieder besser ins Spiel und hielten auch zu 10 sehr gut mit. Sie waren aber auch an diesem Tag nur mit einem Stürmer angetreten und auch nach Rooneys Ausscheiden brachten sie nur Crouch, dies bedeutete, dass sie eigentlich nie wirkliche Chancen erarbeiten konnte! Der leicht angeschlagene Beckham verliess den Platz schon in der 52 Minute, so waren die Engländer auch der Möglichkeit beraubt per Standartsituation noch etwas zu machen! So kam es, wie es in solchen Spielen halt manchmal kommen muss, nach einer langweiligen Verlängerung kam es zum Penaltyschiessen mit dem oben genannte Ausgang!
Ist Portugal im Vollbestand ihrer Spieler noch besser?

Frankreich erreichte gegen schwache Brasilianer die Sensation. Der Weltmeister wurde von Frankreich nach Hause geschickt. Brasilien spielte auch in diesem Spiel mit angezogener Handbremse! Frankreich begann mit sehr grossem Respekt und doch dem Willen die Sensation zu schaffen und dem Ruhm des Angstgegners von Brasilien gerecht zu werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte Frankreich dann, das mehr drinnlag. Sie spielten weitaus selbstsicherer als noch in der ersten Halbzeit. Sie spielten sauber und schnörkellos nach vorne. Die Gegenwehr Brasiliens war schwach. Ein wunderschönes Tor brachte dann das 1:0 für Frankreich. Eine Flanke vom überragenden Mann des Spiels Zinedine Zidane verewetete Henry bilderbuchmässig mit einer Direktabnahme aus der Luft. Nun versuchte Brasilien das Spiel an sich zu reissen, doch es gelang ihnen nicht. Frankreich machte das einzig richte und drückte weiter! Im Grossen und Ganzen waren die Angriffsbemühungen Brasiliens schwach. Vom Titelverteidiger hat man immer erwartet, dass die dann mal noch richtig aufdrehen, Frankreich hat nun allen gezeigt, dass das nicht der Fall ist und Brasilien einfach so schwach ist, wie sie eben spielen.
Frankreich hat sich im Verlauf dieser Endrunde ungemein gesteigert, allen voran Zidane... Geht der Steigerungsprozess noch weiter?
 
wird sehr spannend das spiel, könnt auch wieder ein knappes ende geben!

deco ist beim spiel auch wieder dabei, ich hoffe auf ein sieg für portugal!

eu espero, tudo vai ficar certo! Ich bete dafür!
 
Micropanther said:
frankreich gewinnt

das denk ich auch. die kommen natürlich auch mit dem entsprechden selbstvertrauen. ein selbstläufer wirds natürlich nicht aber wenn zidane dieselbe form hat wie heute dann stehen die chancen gut. ich tipp 0:2.
 
Ich tipp`wieder auf ein Elfmeterschießen... hoffentlich glänzt Ricardo dann wieder so.. Barthez trau`ich, falls es soweit kommt, nix zu!
Dann hieße das Finale; Deutschland-Portugal... und das wäre doch echt cool!
 
Ne laß mal, dann lieber Deutschland - Zidane :oops:
 
Auf jeden Fall, aber ich hab irgendwie auch je länger das Turnier dauert ne enorme Abneigung gegen Portugal gewonnen...von daher ist das normal. Aber ich glaube realistisch gesehen auch dass France gewinnt, allein weil die ja hinten stehen wie bis jetzt keine andere Mannschaft des Turniers, noch nichtmal Deutschland oder Italien. Portugal war zwar bis jetzt auch recht defensivstark, aber wenn Zidane wieder auch nur ein paar dieser Top-Einzelaktionen hat, am besten gegen Maniche, dürfte Portugal keine Chance haben.
 
Zidane alleine kann aber kein Spiel gewinnen ;) (Auch wenn`s manchmal nach dem Gegenteil aussieht ;))
 
Echt :oops: ?
Zidane is bei der Defensive, so wies mir bis jetzt scheint, aber der Mann von dem das Offensivspiel maßgeblich abhängt. Vieira konnte zwar auch gute Akzente setzen nach vorne, aber es ist einfach nicht seine Position und wirds auch nicht werden, Ribery ist zwar immer engagiert aber meist auch eher glücklos,ähnlich wie Malouda, und Henry steht im Abseits. Und da die Abwehr wiegesagt steht wie ne 1 hängt meiner Meinung nach schon viel von einem wie Zidane ab, besonders in der Verfassung des Brasilien Spiels. Dachte garnicht dass der sowas noch kann...
 
Juppe said:
Echt :oops: ?
Zidane is bei der Defensive, so wies mir bis jetzt scheint, aber der Mann von dem das Offensivspiel maßgeblich abhängt. Vieira konnte zwar auch gute Akzente setzen nach vorne, aber es ist einfach nicht seine Position und wirds auch nicht werden, Ribery ist zwar immer engagiert aber meist auch eher glücklos,ähnlich wie Malouda, und Henry steht im Abseits. Und da die Abwehr wiegesagt steht wie ne 1 hängt meiner Meinung nach schon viel von einem wie Zidane ab, besonders in der Verfassung des Brasilien Spiels. Dachte garnicht dass der sowas noch kann...


Gegen diese Franzosen ein Tor zu machen ist wirklich verdammt schwer..Zidane war gestern der Dreh und Angelpunkt im Spiel nach vorn, nicht umsonst haben sie ihn zurückgeholt in der Quali. Nach vorne ist Frankreich in Schach zu halten, aber gegen die Defensive zu treffen ist ein wahres Kunsstück..ich tippe auf Frankreich..
 
Portugal hätte den Finaleinzug auf keinen Fall verdient... Frankreich wird's richten, auch wenn das wahrscheinlich der unangenehmere, mögliche deutsche Final-Gegner wär...
 
k-mono said:
Zidane alleine kann aber kein Spiel gewinnen ;) (Auch wenn`s manchmal nach dem Gegenteil aussieht ;))

ich finde im moment macht nich zidane sondern vieira den unterschied, der mann hat das zepter dort in die hand genommen, zidane hat so sieht es jezz aus die verantwortung abgegeben und kommt damit wieda besser klar so das er wieda glänzen kann.
 
Sheek said:
ich finde im moment macht nich zidane sondern vieira den unterschied, der mann hat das zepter dort in die hand genommen, zidane hat so sieht es jezz aus die verantwortung abgegeben und kommt damit wieda besser klar so das er wieda glänzen kann.

zidane hat die verantwortung nach vorne, die verantwortung nach hinten haben andere. scheint gut zu klappen.
 
Sheek said:
ich finde im moment macht nich zidane sondern vieira den unterschied, der mann hat das zepter dort in die hand genommen, zidane hat so sieht es jezz aus die verantwortung abgegeben und kommt damit wieda besser klar so das er wieda glänzen kann.
i

Ich glaube dieses TOr gegen Spain hat ihm Selbstbewusst sein gegeben. DIeser Zizou hat jetzt sogar so viel Selbstbewusstsein gekriegt, das er anfängt gegen die Brasillianer zu Tricksen....sonst hat er die bälle nur angenommen und abgespielt....ich mag den Kerl und freu mich total für ihn
 
-the- said:
Portugal hätte den Finaleinzug auf keinen Fall verdient... Frankreich wird's richten, auch wenn das wahrscheinlich der unangenehmere, mögliche deutsche Final-Gegner wär...

du hast so recht ..aber sowas von recht
 
wieso nicht verdient?
wer holland und england rauswirft muß eigentlich sofort den weltmeisterpokal überreicht bekommen!!! die zwei behinidertsten teams rauszukicken, das ist aller ehren wert!!!
gut gemacht portugal
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom