Halunken Bande ( Saad, EstA, Punch Arogunz)

wosdiekompetenz

Gold Status
Joined
Jun 4, 2009
Messages
4,837
Da Saad seit längerem alleine unterwegs ist, braucht er natürlich einen eigenen Thread.
Hier findet ihr den Platz um über den Rapper aus dem Norden zu reden.

Fang dann gleich mal an, es gibt ein neuen Freetrack:

Baba Saad - Keiner hat mir was zu sagen

 
Last edited by a moderator:

TapZeven

gehört zum Inventar
Joined
Feb 2, 2004
Messages
1,092
geht klar, meiner meinung nach aber nichts besonderes
 

inyafacebitch

ist hier aktiv
Joined
Sep 30, 2010
Messages
517
Joar durchschnitt halt.. das übliche.. schade. Stimme isund bleibt aber cool.

aber mal was andres.. bin ich der einzige der bei seinem grimassen in dem video richtig abspackt ? :D:D ich komm da ga rnich drauf klar, das is so witzig :D:D
 

Shells

Gold Status
Joined
Nov 11, 2003
Messages
5,286
Track ist wirklich nichts besonderes, aber grundsätzlich mag ich ihn schon. Erstes Album war aber besser als sein zweites.
 

JinZilla

Altgedient
Joined
Dec 29, 2006
Messages
1,648
Saad hat eine der stärksten Stimmen im Deutsch Rap und fand seine Tracks meistens immer ganz gut. Seine letzten zwei Alben waren auch für den ein oder anderen Ohrwurm stark und ich hoffe mal, dass sein neuestes Album in die richtige Richtung gehen wird und zwar seine "Harten Texte" und keine Liebessachen.

Das Video sieht aber leider sehr ungewollt lustig aus und ich muss inyafacebitch zustimmen, dass ich auch nur am grinsen war.
 

Deus-ONE

Altgedient
Joined
Jul 17, 2007
Messages
3,104
Der Track erinnert mich schon stark an das erste Album, was meiner Meinung nach echt gut war. Find ich nice :thumbsup:
 

wosdiekompetenz

Gold Status
Joined
Jun 4, 2009
Messages
4,837
Bushido äußerte sich gegenüber rap.de noch einmal zu dem rauswurf von Saad:

Vorangegangen waren laut Bushido aber auch mehrere Fehlversuche, ein Album von Saad zu veröffentlichen. So erklärte Bushido gegenüber rap.de, dass der Bremer MC vor einiger Zeit für mehrere Monate nicht auffindbar und anscheinend im Libanon gewesen sei und dann ein Album abgeliefert habe, das nicht den Vorstellungen des Labelchefs entsprochen habe: "Saad ist dann wiedergekommen und meinte: 'Wie sieht’s aus mit Album?', weil er hatte ja einen Vertrag bei mir. Ich so: 'Ja klar, gerne.' Dann hat er ein Album gemacht und ich fand das Album Schrott. Dann habe ich ihn angerufen und gemeint: 'Ganz ehrlich, ich feier das nicht unbedingt, ich würde Dir ans Herz legen, mach es doch noch mal!' [...] Er hat sich dann nie wieder gemeldet bei mir, ich habe bestimmt ein Jahr lang nichts von ihm gehört und dann hat er dasselbe Album noch mal an uns geschickt und gemeint: 'Das ist gut so'. Das wollten wir aber nicht veröffentlichen.“

weiter heißt es:

Irgendwann ruft mich Kay an und meint, Saad hätte ein Mädchen geschlagen und hat jetzt 'ne Anzeige am Laufen. Dann habe ich meinen Anwalt angerufen und ihn gebeten, das alles aufzulösen. Wir verzichten auch auf alle Ansprüche, die wir da haben und stellen den einfach frei. Ich will mit dem nichts mehr zu tun haben.
Das natürlich in der BILD-Zeitung zu sagen, habe ich nur deshalb getan, weil die Geschichte überhaupt erst mal in der BILD-Zeitung aufgetaucht ist und zweitens: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt’s auch wieder raus. Er hätte ja sein Ding machen können, aber er musste ja unbedingt bei diesem Auftritt sagen, ich würde nicht an seinen Schwanz rankommen und so. Das war einfach unnötig.

quelle: http://rap.de/news/5603

da kann man nur hoffen, dass saad ein neues album aufgenommen hat :D
 

ApolloCreed

ist hier aktiv
Joined
Jun 1, 2010
Messages
558
er ist schon derbe seinen weg gefahren und das er ein album was bubu wack findet nocham abgibt bedeutet eig das er da echt zu steht und davon überzeugt ist mal sehen wo es ihn hintreibt
 

Analpirat

Altgedient
Joined
Oct 16, 2008
Messages
3,915
ich fand sein erstes album extrem geil...hatte ein konzept und ne super atmosphäre ... viele gute themen tracks...ich freu mich auf was neues von ihm...aber er sollte bushido nicht als buh mann darstellen immerhin hat bushido ihn ne lange zeitlang sehr unterstützt
 

Kunstfilm

Gold Status
Joined
Sep 15, 2008
Messages
5,551
ich fand sein erstes album extrem geil...hatte ein konzept und ne super atmosphäre ... viele gute themen tracks...ich freu mich auf was neues von ihm...aber er sollte bushido nicht als buh mann darstellen immerhin hat bushido ihn ne lange zeitlang sehr unterstützt

Ihn würde doch ohne Bushido heute kaum einer kennen. Als Karrierestart mit dem damals kontroversesten und schon arg erfolgreichen Bu CCNII aufzunehmen hat ihm enorm geholfen.
 

Shells

Gold Status
Joined
Nov 11, 2003
Messages
5,286
Ihn würde doch ohne Bushido heute kaum einer kennen. Als Karrierestart mit dem damals kontroversesten und schon arg erfolgreichen Bu CCNII aufzunehmen hat ihm enorm geholfen.

Okay, ich kannte ihn schon vorher. Aber ich bin auch aus Bremen. Hab glaub ich sogar noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte das Snippet von seinem ersten Album, welches nie rausgekommen ist. Er hat gesagt er hätte es gelöscht, weil ers scheisse fand.
 

wosdiekompetenz

Gold Status
Joined
Jun 4, 2009
Messages
4,837
Meinst du, weil Bubu es scheisse findet ist es auch scheisse? Vielleicht war ja einfach keine potentielle pseudo-deepe Single dabei.

natürlich nicht - aber wenn ein künstler bei egj ein album nicht releasen darf, weils soundtechnisch nicht passt, muss es whack sein. chak und bushido meinten mal, man hätte dort jede freiheit der welt - man kann auch electro machen, solange es gut wird. muss also echt mist gewesen sein.
 

jamlll

gehört zum Inventar
Joined
Feb 26, 2010
Messages
1,270


Also kein Hate und so. :thumbsup:
Aber man muss ehrlich sein.. mit Saad ist es jetzt vorbei. So wirklich viel verkaufen wird er nicht mehr und diese Plattform bekommt er nie wieder.
 
Last edited by a moderator:

wosdiekompetenz

Gold Status
Joined
Jun 4, 2009
Messages
4,837
seine stimme - und wie er redet... wie so ne ente ;)
leider nicht wirklich so komisch, wie er es gern hätte
 

Makuta11

am Start
Joined
Dec 8, 2009
Messages
165
Ich finde ihn in dem Video irgendwie unsympatisch und merkwürdig ...
Ich bin gespannt, was in Zukunft von ihm kommen wird undf über welchen Vertrieb er sein ALbum rausbringen wird, aber ob ichs mir hole, weiß nicht, da muss ich dann die Hörproben entscheiden lassen.
Ich hoffe, es geht in die Richtung von "Das Leben ist Saad", den die meisten SOngs auf Saadkore konnte ich mir nicht geben.
 

Ol_DirtyJack

Altgedient
Joined
Jan 19, 2011
Messages
3,356
ich würde mich fremdschämen, wenn irgendein kollege oder bekannter diesen baba saad oder sein ehmaliges label EGJ hören würde......das machen doch nun wirklich nur kleine kinder und poser.

hört mal mehr ami rap, dann erkennt ihr mal wie peinlich baba saad und der kackhaufen ist kids.
 
Top Bottom