Halunken Bande ( Saad, EstA, Punch Arogunz)

Früher ging es halt um Skills, nicht um einen definierten Körper oder den dicksten Bizeps...

Das kann man definitiv so stehen lassen.
Aber das hängt sicher auch mit der medialen Präsenz von Rappern zusammen.
98,99 wusste man als Fan ja kaum, wie der Rapper aussieht, den man da feiert. Ein paar Covershots auf den Platten, wenn man Glück hatte auch ein Live-Auftritt, aber keine Bilder, die omnipräsent sind im Internet/Fernsehen.
Ich würde sagen, so kommt das zustande. Und seit es Internet usw. gibt wird doch viel mehr ein Gesamtprodukt verkauft als nur die Musik.
 
Wenn man über solche krassen Sachen rappt von wegen man ****t alle und aussieht wie ein Lauch dann ist das nunmal peinlich.
 
Ist doch vollkommen egal, aber für kleine Nefrets ist sowas halt wichtig. Massiv hat seine korpulente Statur auch nichts gebracht, als er von seitlich hinten eine mit dem Schlagring bekommen hat. Solange man in den Interviews klarstellt, dass es nur ein Image ist und nur das Künstlerego so krass ist, dann kommen die Leute damit auch super klar (siehe Kollegah).
 
Das kann man definitiv so stehen lassen.
Aber das hängt sicher auch mit der medialen Präsenz von Rappern zusammen.
98,99 wusste man als Fan ja kaum, wie der Rapper aussieht, den man da feiert. Ein paar Covershots auf den Platten, wenn man Glück hatte auch ein Live-Auftritt, aber keine Bilder, die omnipräsent sind im Internet/Fernsehen.
Ich würde sagen, so kommt das zustande. Und seit es Internet usw. gibt wird doch viel mehr ein Gesamtprodukt verkauft als nur die Musik.

Da ist wohl was Wahres dran! Allerdings wirkt es auf mich trotzdem irgendwie befremdlich wenn mir ein Rapper haarklein von seinem Fitnessprogramm erzählt und welche Muskelgruppen er wie am besten trainiert! Diese Silla Interviews, zu seinem komischen Whiskey Album, sind da ein ganz gutes Beispiel. Und natürlich ging es wohl auch früher nicht ausschließlich um Skills. Style (im weitesten Sinne) war ja schon immer ein wichtiger Bestandteil des Ganzen, nur hat man damals wohl nicht so offen darüber gesprochen.
Vielleicht ist diese Entwicklung ja auch positiv zu sehen und das steigende Interesse an Männerkörpern ist ein Indikator für rückläufige homophobe Tendenzen innerhalb der Hip Hop Kultur?! ;)

Wirkt halt extrem strange wenn jeder 30kg Student den Gangsta Rapper Saad aus Versehen beim anrempeln zu Tode klatscht

Ich dachte echte Gangsta shooten eh nur mit guns?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch vollkommen egal, aber für kleine Nefrets ist sowas halt wichtig. Massiv hat seine korpulente Statur auch nichts gebracht, als er von seitlich hinten eine mit dem Schlagring bekommen hat. Solange man in den Interviews klarstellt, dass es nur ein Image ist und nur das Künstlerego so krass ist, dann kommen die Leute damit auch super klar (siehe Kollegah).

naja zumindest ist massiv stehen geblieben und wurde nicht umgeboxt. wenn er saads statur gehabt hätte wäre sein kopf direkt gebrochen gewesen.
 
Der Typ kokst sich das Hirn raus, das hat man doch bei den Videos gesehen in denen er aus dem Auto Sachen aus der EP vorgestellt hat.
 
auf mich wirkts auch befremdlich, aber das scheint auf ne seltsame art inzwischen dazu zu gehören, zumindest bei bestimmten rappern, die halt hauptsächlich auf charts / verkäufe aus sind und daher insgesamt auf den ausbau eines gesamtimages angewiesen sind.
ist halt für so kleine nachwuchs-straßen-g´s ein identifikationsobjekt, so ein krasser rapper.
fragt sich halt auch keiner, WARUM so ein massiv 5 stunden zeit am tag für mcfit hat - weil er sonst nix zu tun hat, nämlich :D
 
ja, das passt zu massiv, ins studio rennen und sagen: "heut wird nacken treeeniert, ey" :D
 
leute chillt mal...saad macht die halunkendiät
brot und wasser- somit ist er wieder real, er lebt nach dem motto seines labels...cheah motto meines labels...motto meines lebens...es ist saad
 
Tippe auf Gelbsucht, bin zwar Laie aber sieht im Video sehr komisch aus, seine Hautfarbe.
Sehr eigenartig auch sein Hinterkopf / Nacken.

Wo ist Dr Bob wenn man ihn braucht.
 
Oder er identifiziert sich mittlerweile mit seiner Drittweltheimat, insofern er seine Nahrungsquellen selbst verengt. Also gesund sieht das definitiv nicht aus, vielleicht http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn - würde sein aufgeschwemmtes Äußeres vorher zumindest hinsichtlich einer extensiven Kortisonbehandlung erklären.
 
Da ist wohl was Wahres dran! Allerdings wirkt es auf mich trotzdem irgendwie befremdlich wenn mir ein Rapper haarklein von seinem Fitnessprogramm erzählt und welche Muskelgruppen er wie am besten trainiert! Diese Silla Interviews, zu seinem komischen Whiskey Album, sind da ein ganz gutes Beispiel. Und natürlich ging es wohl auch früher nicht ausschließlich um Skills. Style (im weitesten Sinne) war ja schon immer ein wichtiger Bestandteil des Ganzen, nur hat man damals wohl nicht so offen darüber gesprochen.
Vielleicht ist diese Entwicklung ja auch positiv zu sehen und das steigende Interesse an Männerkörpern ist ein Indikator für rückläufige homophobe Tendenzen innerhalb der Hip Hop Kultur?! ;)

ganz schlimm fand ich in der hinsicht die jbg promo, die war in ihrer homoerotik ja schon richtig unfreiwillig komisch. ich glaub lustiger als dieses video im knast fand ich nur den kollegah clip in dem er wie so ein epileptiker vor dieser gemieteten biker gang rumzuckt.

was saad angeht sieht es wirklich so aus als wäre er ernsthaft krank. da kann man ihm nur gute besserung wünschen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt über Jonesmann die Verbindung, der ja mal einen Deutschland-WM/EM-Song gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten