Handball-Thread (Nur Spam, keine News)

hab mich mal schlau gemacht, warum norwegen einspruch eingelegt hat. dass sie deswegen als sieger am grünen tisch ins finale einziehen ist nur weil deutschland 5 sekunden einen spieler zu viel hatte ist ja eigentlich so gut wie ausgeschlossen, es geht also um was anderes. zwar waren nur noch 5 sekunden zu spielen, als der typ aufs feld ist, allerdings hatte norwegen gerade den ball gerade weit am anspielkreis vorbei geworfen nach deutschlands tor. durch den typen der da zu viel war hat deutschland eigentlich einen wechselfehler begangen. damit hätte norwegen wieder den ball und die zeit müsste gestoppt werden.
norwegen hätte also noch 5 sekunden um den ausgleich zu schießen. jetzt muss entschieden werden, ob sowas auch unter tatsachenentshceidung fällt oder nicht. wenn ja, dann muss deutschland am samstag gegen norwegen die letzten 5 sekunden noch mal spielen. glaub aber nicht dass es dazu kommt.
 
Unfassbar spannend unfassbar geil, auch wenn nicht das beste Spiel. Aber toll zu sehen wie sich die nachgerückten Spieler nahtlos ins Team eingefügt haben.

Zum Protest: Hätte Deutschland in der Situation auch getan, da aber der norwegische Torwart den Ball eh nach vorne geschmissen hat und die keinen Angriff gestartet haben, mach ich mir keine Sorgen.
 
:confused:o_O Meinen die Norweger das jetzt ernst? Vermutlich wollte der einfach den Angriff unterbrechen (taktisches Foul, unsportlich aber legitim). Sollten sich erst mal Fragen, weshalb ihr Torhüter den Ball unmotiviert wegwirft anstatt noch einen Angriff zu starten. Genau genommen geht es dann ja nur um die letzten 3 Sekunden (Abwurf bei '56, Ballverlust bei '57).
 
Unfassbar spannend unfassbar geil, auch wenn nicht das beste Spiel. Aber toll zu sehen wie sich die nachgerückten Spieler nahtlos ins Team eingefügt haben.

Zum Protest: Hätte Deutschland in der Situation auch getan, da aber der norwegische Torwart den Ball eh nach vorne geschmissen hat und die keinen Angriff gestartet haben, mach ich mir keine Sorgen.
wie gesagt, hätte halt ballbesitz norwegen geben müssen und rote karte bei noch 5 sekunden
 
:confused:o_O Meinen die Norweger das jetzt ernst? Vermutlich wollte der einfach den Angriff unterbrechen (taktisches Foul, unsportlich aber legitim). Sollten sich erst mal Fragen, weshalb ihr Torhüter den Ball unmotiviert wegwirft anstatt noch einen Angriff zu starten. Genau genommen geht es dann ja nur um die letzten 3 Sekunden (Abwurf bei '56, Ballverlust bei '57).
keine ahnung wie da gerechnet wird. eventuell wird da die zeit gestoppt ab dem zeitpunkt ab dem der spieler auf dem feld ist.
denke das war (hoffentlich) nicht vor dem tor.
 
wird ganz schwer heute. glaub das wird nix, aber lass mcih gerne vom gegenteil überzeugen
 
Zurück
Oben Unten