Handy geklaut - was sind nun die PFLICHTEN der Polizei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quastertroll

ist hier aktiv
Registriert
25. März 2006
Beiträge
446
Tag, brauche Euren Rat, kenne außerdem einen Polizisten persönlich, werde mich auch bei ihm beraten lassen
heute ist mein Handy geklaut worden, und zwar in so einer, naja, Kneipe, wo eigentlich nur Stammgäste rumhocken, weswegen der Kreis der Verdächtigen sehr eng ist, es kommen höchstens 5 Personen in Frage; meine Jacke, auf der zwangsläufig Spuren sein müssen, wurde vor einigen Tagen gewaschen, und somit fingerabdruckmäßig nicht überbetatscht;
was kann ich nun von der Polizei verlangen?! meines Wissens kann man mit speziellen Geräten ein beliebiges Handy orten, solange die Batterie drin ist (die von dem Handy, die von dem Gerät allerdings ebenfalls... Mist, kann nicht drüber lachen); außerdem könnten sie eben die Fingerabdrücke klarmachen
nach meiner, (und nicht nur nach meiner) Erfahrung sind die Freunde und Helfer aber leider sehr unkooperativ, sobald sie das Gefühl kriegen, ihren Arsch hochbekommen zu müssen, allerdings können sie denjenigen Störenfried, der ihnen zuviel abverlangt, auch gehörig unter Druck setzen
wie verfährt man da am besten, um das Handy zurückzubekommen? das, was mich u.a. ankotzt, ist die Tatsache, dass ich die letzten drei Monate gearbeitet habe, und somit u.a. durch Steuern diesen Staat finanziert habe
also auch die Bullen, die einem einen Scheißdreck helfen, und diese "Kneipe", die eigentlich eine Suppenküche ist, die ich grade eher notgedrungen besuche, und wo viele Obdachlose hingehen, von denen ich kein gutes Bild habe, da Berufs-Langfinger, der Hauptverdächtige hat allerdings ne Wohnung und ein Vertreter des aufgesetzten Christentums, ach Scheiße man, gibt mir einfach bitte ein Rat, was ich machen kann um meine Rechte durchzusetzen, falls (wobei falls ist überflüssig) bzw. nachdem sie mir ihr Desinteresse bekundet haben
es soll ja eine Institution geben, die die Polizei überwacht...
ich hasse alle, die Penner, die Bullen, die Arbeiter, einfach alle... :mad:
ich habe heute solche unglaublich fette Lines geschrieben, mit sehr sauberen verschachtelten Reimen, und mit ner Wortwitzpointe drinne, und dann stelle ich die Abwesenheit meines geliebten Tchibo-Handys fest... das könnte auch sone Tante gewesen sein, die da arbeitet, sie hat meinen Stuhl auf den Tisch gestellt, mit der Jacke drauf, weil Feierabend, fegen und so...
und ich Depp habe die Jacke nicht mit zum Waschbecken genommen...
und die Lines sind einfach fett...
Hilfe, oh HipHop-Volk, ein Artgenosse steckt in der Not... :(
wenn ihr mir keinen Tipp geben könnt, dann knallt bitte aus Solidarität heute Nacht ein paar Bullen ab, oder zerkratzt zumindest ein paar Scheiben auf ihren Dreckskarren... oder, wenn ich keine Knarre habt, oder keinen Bullenwagen findet, hört Euch irgendein "**** the Police"-Lied an...
ich werde Euer Mitgefühl spüren, ich danke Euch im voraus... :(
ich will mich von guten Mächten wunderbar geborgen fühlen...:( helft mir dabei...
 
hej man, hier hat ja nicht mal einer auf den Thread raufgeklickt...:(
wahrscheinlich seid ihr alle tot...
"und ich dachte, er wäre nur ein bißchen still" - der blinde Junge über den toten Wellensittich in "Dumm und Dümmer" :(
 
Quastertroll schrieb:
das, was mich u.a. ankotzt, ist die Tatsache, dass ich die letzten drei Monate gearbeitet habe, und somit u.a. durch Steuern diesen Staat finanziert habe

mach kein scheiss :eek:

geh kurz in dich, überleg in welchem verhältnis dein verkacktes tchibohandy zu ner bullenaction wie du sie dir vorstellst, steht, und kauf dir n neues. man man man :mad:
 
also bei allem mitgefühl.. aber die Polizei wird sich sicher nicht die Mühe machen fingerabdrücke bei solchen bagatell delikten zu nehmen...
du kannst aber den Staatsanwalt einschalten und der kann die Kneipe verklagen sofern da nicht "Für Garderobe wird nicht gehaftet" stand... was aber m.E. auch nicht viel bringen wird...
also so schmerzhaft das klingt aber: pech gehabt besser aufpassen...
die Polizei hat zwar die Pflicht dem nachzugehen aber auch nur im rahmen
 
zeig den diebstahl erstmal an

oder ruf beim bnd an, ich hab gehört die kümmern sich um handy diebstähle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten