LP Harris - Der Mann im Haus (24.09.2010)

Album is gut, aber nix weltbewegendes.
Freu mich aber aufs DLR 2 album
 
harris rappt komisch aufm album... gefällt mir nicht so
habs aber noch nicht einmal komplett durchgehört... nur erster eindruck ist schlecht :(

aber tag und nacht läuft auf rotation
 
Ich find das Video zu "Nur ein Augenblick" nicht so gelungen. Das ist aber auch immer ne Budget-Frage.
Ich glaube einfach nicht, dass ein paar Bilder von der Fanmeile der Thematik gerecht werden können.

ihr feiert den track doch nur, weil ihr latent rechts seid und harris als ausländer selbst gegen selbige im track hetzt

Ja genau, und du findest den Track doof, weil er dir einen Spiegel vors Gesicht hält, oder wie?

Sobald das Verhalten einiger Immigranten mal kritisch hinterfragt wird, wird direkt die Moralkeule geschwungen und von "Hetze" und "rechts" gesprochen - albern!

Harris fordert nur Respekt und Höflichkeit ein. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit unter Menschen verschiedener Nationen und Kulturen.
Wer sich von dem Lied angegriffen fühlt, wird diese Prinzipien bestimmt nicht einhalten und sollte sich selbst mal hinterfragen ;)

Für mich ist das Lied - gerade weil es aus der "schwarzen Kultur" HipHop kommt - als Entgegenkommen zu verstehen und somit ein Mosaikstein zur besseren Integration.

Ich würde ein Lied, das aus einer eher deutsch-patriotischtisch geprägten Musikkultur stammt und in dem der Umgang einiger Deutscher mit Immigranten kritisch hinterfragt wird, auch feiern. Das wäre ein Entegegenkommen aus der anderen Richtung.

Harris trägt mit dem Lied bestimmt mehr zu Integration und zum Umdenken bei als wenn Haftbefehl und Manuellsen zum x-ten Mal über die bösen Politiker und die bösen Deutschen schimpfen und die Fronten damit nur weiter verhärten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Album ist ja Platz #97 gechartet und hat sich eine Woche gehalten. Was war denn da los?
 
Album ist ja Platz #97 gechartet und hat sich eine Woche gehalten. Was war denn da los?

total unverdient. mag ja leute geben die das album nicht so feiern aber das hätte top 20 verdient und top 50 hätte drin sein müssen. einfach schade dass es so unter wert gehandelt wird. immerhin im spiegel isser, der harry.
 
irgendwie grell über harry wir mehr in den täglichen nachrichten sendungen diskutiert als hier
 
Zurück
Oben Unten