harte schicksalsschläge

Meine Freundin (grad mal 20 Jahre jung, grad angefangen mit ihrem Studium) wurde vor ca. 3 Wochen in einen tödlichen Unfall verwickelt.
Der Typ ist mit 2,5 Promille ins Auto gestiegen und zu gefahren.. nu ja... meine Freundin auch unterwegs gewesen richtung Heimat und er fährt in frontal ins Auto...Sie war sofort tot...und die Drecksau hatte nich mal einen Kratzer abbekommen...:(
Komm immer noch nich richtig klar...weiß au net...hat mich einfach bös getroffen...:(

was war mit ihm wenn man fragen darf!? anzeige, strafe?!


-bei mir is dezember opa gestorben, der war so ein richtiger atze, der immer meine freundinnen bumsen wollte :D

-für mich (auch wenn viele denken, dass es lächerlich ist), die tatsache, dass es seit 3 jahren fast schon unmöglich ist, dass mir eine frau mehr bedeutet. hab leider zu früh die richtige kennen gelernt und die hat gegen ende mit mir so gespielt und ich konnte einfach nichts dagegen machen.

wobeis mir nach langer zeit mal eine angetan hat oder ich zumindest mal wieder etwas empfinde, aber irgendwie is es aussichtslos :(
 
was war mit ihm wenn man fragen darf!? anzeige, strafe?!


-bei mir is dezember opa gestorben, der war so ein richtiger atze, der immer meine freundinnen bumsen wollte :D

-für mich (auch wenn viele denken, dass es lächerlich ist), die tatsache, dass es seit 3 jahren fast schon unmöglich ist, dass mir eine frau mehr bedeutet. hab leider zu früh die richtige kennen gelernt und die hat gegen ende mit mir so gespielt und ich konnte einfach nichts dagegen machen.


wobeis mir nach langer zeit mal eine angetan hat oder ich zumindest mal wieder etwas empfinde, aber irgendwie is es aussichtslos :(
Das tut mir leid für dich...ich kenn das Gefühl...

Ich hab keine Ahnung was mit dem Typ passiert is...Leida nich...:(
Zumindest kann ich jetzt schon über sie sprechen, ohne das ich gleich in Tränen ausbrechen muss...
 
dessen leben wird jetzt ziemlich gefikkt sein denk ich mal.

ich hab vor 3 jahren meinen besten freund verloren der war n vorbild, mentor, bruder blabla alles für mich. selbst heute noch versuch ich ihn stolz zu machen was ich damals nicht zu schaffen vermochte...

war halt auch autounfall, unverschuldet. kam noch mit 3 fachem schädelbruch im krankenhaus an und ging dann drauf. am härtesten traf es halt seinen bruder. der hat früh seinen vater an den krebs verloren, und seine drecks mutter ist einfach abgehauen, er hatte halt dann nur noch seinen bruder aber der ist ja ebenfalls gestorben.

aber schon lustig das erst jemand sterben muss damit man das leben zu schätzen weiss.
 
we take the smallest things for granted,before we realize we even had them !!

als ich 8 war wurde mein opa von nem russen überfahren,mit 140 km/h ! ich war noch in der gaststädte,sonst hätte es mich vermutlich auch getroffen,weil ich immer mit meinem opa an der hand über die straße gelaufen bin.

depressionen,die ich nur durch tägliches kraft und boxtraining einigermaßen in den griff bekomm.
 
dran denken dass vielleicht das Leben irgendwann sone Richtung einschlägt dass man von diesem Schicksalsschlag profitiert und dass man sein ganzes Leben noch vor sich hat.

Absolut! Ich hatte soviele Schicksalsschläge in den letzten 2 - 3 Jahren das ich gar nicht wüßte wo ich anfangen soll. Aber inzwischen bin ich auch froh das das alles geschehen ist, denn die Stärke die man dadurch entwickelt kann einem keiner mehr nehmen. Außerdem haben das alles die meisten Menschen noch vor sich, und werden diese Erfahrungen wahrscheinlich erst mit ca. 40 machen...



"Es wäre nichts so wie es ist wenn es nicht gewesen wäre wie es war" oder so ähnlich...
 
we take the smallest things for granted,before we realize we even had them !!

Nach so einer Scheiße wie der Chemo war ich überglücklich wieder normal essen zu können. Ich war dermaßen schwach und ausgelaugt, das ging gar nicht. Und das war Ende Januar. Jetzt bin ich wieder topfit und das in gerade mal ein paar Monaten. Die Wochen kamen mir auch teilweise wie Ewigkeiten vor, weil man immer gesundheitlich wieder solche Sprünge gemacht hat. Naja, ich kann nur hoffen die nächste Untersuchung wird erfolgreich.
 
wow ersma hammer ich hätte nie gedacht dass es hier so viele leute mit solchen üblen Schicksalsschlägen gibt.. dagegen sind meine ja lächerlich:oops:

kurz vor meinem 15ten kriegte ich einen Anruf, dass mein ex-freund aus Paris bei einem autounfall verstorben sei (nich gerade ne seltenheit bei der krassen fahrweise dort) und das hat mich übelst schwer getroffen, da ich dachte mist ich hätte ihm die letzte zeit doch verschönern können, naiver gedanke aber ich hatte damals schuldgefühle oder jedenfalls war ich derbst bedrückt und jedesmal wenn ich nach Paris fuhr (so 3-4 mal pro jahr..) und das alles wieder hochkam, hab ichs bereut, da er mich abgöttisch liebte und ich ihn.. nur hatte ich halt schluss gemacht da er nunmal in Paris wohnte... mittlerweile gehts natürlch wieder nur hätte ich probleme mit nem neuen Freund nach Paris zu fahren denk ich.. vll war ich auch deshalb nur mit Freunden dort..

am tag vor meiner Bio-Abschlussprüfung hat mich dann dieses Jahr meine 16jährige Freundin angerufen und mir unter Tränen mitgeteilt dass sie schwanger sei.. das war mit abstand der größte schock meines Lebens und bin in der zentralprüfung natürlich durchgefallen.. dazu muss man sagen sie ist Türkin und sie wär ungelogen tot wenn sowas rauskäme.. sogar hier hatte schuldgefühle weil ich mir dachte, ich wusste dass die beiden so blöd sind und hab einfach darüber hinweggesehn.. ich hab mich um alles gekümmert und schreckliche 2-3 wochen später wars vorbei.. es war ne filmreife sache die ich jetzt aber auch nich in allen einzelheiten hier ausführen will..

beide sachen scheinen mir heute als obs ewig lang her ist und beides sehe ich nich als schatten in meinem lebenslauf, denn im gegensatz zu dem weit mehr überwiegendem positivem geraten diese fast in vergessenheit..
 
Meine härstester Schicksalsschlag begann mit der Scheidung meiner Eltern. Ich blieb bei meinem Vater aber sah meine Ma jede Woche. Eines Tages war bei uns in der Stadt Jahrmarkt. Ich war 8 Jahre alt und bettelte meine Ma an dass sie mit mir dahin fahren würde. Sie hatte viel zu tun, aber riss sich den Arsch auf um mich an diesem Tag noch abholen zu können. Doch sie kam nicht. Ich war stinksauer auf sie. Abends kam dann ein Anruf. Sie war auf dem Weg zu mir von einem Besoffenen überfahren worden. Mein Hass ist so groß auf besoffene Schwuchteln die trotzdem noch ins Auto steigen und ich geb mir noch heute die Schuld dafür. Mein bester Freund ist vor 2 Jahren an einem Drogencocktail der ihm untergemischt wurde gestorben und ungefähr zu gleichen Zeit wurde mein Schwester vergewaltigt, wo sie den Täter bis heute nicht ausfindig machen konnten. Ihr glaubt gar nicht wieviel Hass und Wut in mir steckt. Ich hab manchmal echt Angst dass irgendwann alles hochkommt und irgendjemand der mich reizt alles zu spüren bekommt. Doch ich mache viel Sport um meine Aggressionen rauszulassen. Ich verstehe nicht wie soviel guten Menschen soviel scheisse auf einmal passieren kann und soviele assoziale Wixxer das sorgloseste Leben überhaupt geschenkt wurde. Wieso ist das so???
 
im vergleich zu den meisten hier, ist mein leben durchwegs positiv verlaufen, obwohls mir manchmal nicht so vorkamm aber ich hatte nur immer mit kleiner scheiße zu kämpfen von daher will ich mich wirklich nicht beklagen
 
"Jeder hat seine eigene Bürde zu tragen - und dass deine leichter wiegt als meine, bin ich wirklich nicht würdig zu sagen."

von mir :)
 
Bin da vollkomm deiner Meinung Thug. Niemand hat das Recht zu sagen was wirklich schlimm ist und was weniger. Es kommt immer auf die jenige Person und ihre bisherigen Erfahrungen an. Was für den einen ein harter Schicksalsschlag ist, ist für den anderen nichts besonderes, was aber nicht heisst dass es weniger schmerzhaft für manche ist. Kann das schwer in Worte fassen, aba ich denk ihr wisst was ich mein.
 
seltsamer thread irgendwie, respect aber an diese die hier so persönliche sachen preisgeben...könnte ich nicht!

Meine härstester Schicksalsschlag begann mit der Scheidung meiner Eltern. Ich blieb bei meinem Vater aber sah meine Ma jede Woche. Eines Tages war bei uns in der Stadt Jahrmarkt. Ich war 8 Jahre alt und bettelte meine Ma an dass sie mit mir dahin fahren würde. Sie hatte viel zu tun, aber riss sich den Arsch auf um mich an diesem Tag noch abholen zu können. Doch sie kam nicht. Ich war stinksauer auf sie. Abends kam dann ein Anruf. Sie war auf dem Weg zu mir von einem Besoffenen überfahren worden. Mein Hass ist so groß auf besoffene Schwuchteln die trotzdem noch ins Auto steigen und ich geb mir noch heute die Schuld dafür. Mein bester Freund ist vor 2 Jahren an einem Drogencocktail der ihm untergemischt wurde gestorben und ungefähr zu gleichen Zeit wurde mein Schwester vergewaltigt, wo sie den Täter bis heute nicht ausfindig machen konnten. Ihr glaubt gar nicht wieviel Hass und Wut in mir steckt. Ich hab manchmal echt Angst dass irgendwann alles hochkommt und irgendjemand der mich reizt alles zu spüren bekommt. Doch ich mache viel Sport um meine Aggressionen rauszulassen. Ich verstehe nicht wie soviel guten Menschen soviel scheisse auf einmal passieren kann und soviele assoziale Wixxer das sorgloseste Leben überhaupt geschenkt wurde. Wieso ist das so???

ersteinmal kann ich deine wut und deinen hass sehr gut verstehen. was ich nicht als richtig empfinde, ist, dass du dir vorwürfe machst wegen deiner mutter. ich kann zwar absolut nachvollziehen, dass du dir solche gedanken machst, doch trifft dich meiner ansicht nach gar kein verschulden. schuld würde dich treffen, wenn du besoffen gewesen wärst und sie in den tod gefahren hättest oder sowas, aber doch sicher nicht, wenn jemand anderer einen so grossen fehler begeht und deine mutter überfährt! klar kannst du sagen, dass sie vielleicht ohne dich nicht dort gewesen wäre, aber damit kannst du nie rechnen, das zu verhindern ist beinahe unmöglich.
das mit deinem freund ist auch sehr beschissen, zumal auch er überhaupt nix dafür kann...!
das mit deiner schwester tut mir sehr leid, so etwas ist verdammt hart und ich hoffe, dass es ihr einigermassen gut geht und dass sie wege findet, damit klarzukommen, was alles andere als einfach ist! auch für dich ist es natürlich nicht einfach, aber ich hoffe, dass du sie vielleicht unterstützen kannst und dich das vielleicht selber aufrichtet!?

wie bereits gesagt kann ich deine wut und hass gut verstehen...ich glaube, dass man deine frage nicht beantworten kann. diesbezüglich ist das leben sehr unfair, aber leider sind solche schicksalsschläge teil des lebens und treten bei vielen ein. die treten weder nur bei den "guten" noch nur bei den "assozialen menschen" (obwohl ich das ohnehin nicht so unterscheiden würde) ein. doch eins ist für mich bei solchen dingen immer klar...solche dinge machen dich zu einem sehr speziellen und starken menschen. die tatsache, dass du hier darüber sprechen kannst zeugt u.a. auch von dieser stärke und ich denke, dass dir diese stärke noch sehr viel helfen wird. weiter glaube ich, dass für uns alle (und gerade für die, die schon oft am boden lagen, weil die das schöne viel mehr schätzen können) zeiten im leben kommen, die wir einfach nur geniessen können und glücklich sein können. vielleicht nicht im moment, aber ich bin davon überzeugt, dass es auch solche zeiten gibt. da hast du natürlich gegenüber diesen asozialen menschen einen grossen vorteil, du kannst die schönen momente mehr geniessen und bis zudem noch ein sehr viel speziellerer mensch.

das oben geschrieben sollen keine tipps oder so sein, eigentlich geht mich das alles auch nichts an und ich möchte dir auch nicht sagen, wie dein leben ist oder wie es sein wird. nur hatte ich als ich das las das bedürfnis dir das zu schreiben. wenn ich dich damit unangenehm berührt haben sollte oder so, tut es mir leid.
 
ich glaub an Wiedergeburt deshalb komm ich mit dem Tot gut klar...
 
Wow...der Thread ist ja von mir.
Da war ich grade mal 16.
Von da bis jetzt hat´ich glücklicherweise keine Schicksalsschläge zu verkraften. Toi, toi, toi!
 
@aycool

Nein du hast mich nicht unangenehm berührt. Bin eher positiv überrascht dass sich jemand mit meiner Geschichte auseinandergesetzt und darüber nachgedacht hat. Ich bin da eigentlich ganz deiner Ansicht. Nur die Schuldgefühle sind einfach da, auch wenn ich im Kopf weiss dass ich nicht die direkte Schuld trage. Zeit heilt alle Wunden. Dieses Sprichwort ist so wahr. Ich bin zwar noch nicht drüber hinweg, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen und sieht das eben als Teil seines Lebens an. Auch der Sport hat mir sehr geholfen. Und du hast Recht dass man durch solche Erlebnisse viele Dinge viel mehr zu schätzen weiss. Das und die Anonymität hier war auch der Grund warum ich das hier so einfach reinschreiben konnte. Vielleicht damit auch andere merken was sie z.B. an ihrer Mutter haben und viele mehr dankbar für ihr Leben sein sollten. Mit den "assozialen Menschen" meinte ich die Menschen die rücksichtslos, egoistisch und undankbar durchs Leben gehn und trotzdem nie so etwas erleben mussten. Und auch viele Menschen die ich kenne und die es sicher auch hier gibt, soviel scheisse schon durchmachen mussten, was sie meiner Meinung nach nicht verdient hätten. Aber so ist es nunmal und das kann man nicht ändern. Jeder Tiefschlag macht einen stärker. Für meine Schwester bin ich mehr als nur da. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich passe viel mehr auf sie auf, wir reden viel und haben seitdem auch ein viel besseres Verhältnis. Aber dieses Gefühl dass der Täter noch unbestraft durch die Gegend rennt und vielleicht noch mehr Mädchen misshandelt macht mich verrückt, was du sicher verstehen kannst. Naja, ich danke dir auf jeden dass du dir Zeit genommen hast. Ich schreib das auch nicht um Mitleid zu kriegen sondern um andere zum Nachdenken zu bringen. Sonst komm ich aber inzwischen gut klar in meinem Leben.
 
@aycool

Nein du hast mich nicht unangenehm berührt. Bin eher positiv überrascht dass sich jemand mit meiner Geschichte auseinandergesetzt und darüber nachgedacht hat. Ich bin da eigentlich ganz deiner Ansicht. Nur die Schuldgefühle sind einfach da, auch wenn ich im Kopf weiss dass ich nicht die direkte Schuld trage. Zeit heilt alle Wunden. Dieses Sprichwort ist so wahr. Ich bin zwar noch nicht drüber hinweg, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen und sieht das eben als Teil seines Lebens an. Auch der Sport hat mir sehr geholfen. Und du hast Recht dass man durch solche Erlebnisse viele Dinge viel mehr zu schätzen weiss. Das und die Anonymität hier war auch der Grund warum ich das hier so einfach reinschreiben konnte. Vielleicht damit auch andere merken was sie z.B. an ihrer Mutter haben und viele mehr dankbar für ihr Leben sein sollten. Mit den "assozialen Menschen" meinte ich die Menschen die rücksichtslos, egoistisch und undankbar durchs Leben gehn und trotzdem nie so etwas erleben mussten. Und auch viele Menschen die ich kenne und die es sicher auch hier gibt, soviel scheisse schon durchmachen mussten, was sie meiner Meinung nach nicht verdient hätten. Aber so ist es nunmal und das kann man nicht ändern. Jeder Tiefschlag macht einen stärker. Für meine Schwester bin ich mehr als nur da. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich passe viel mehr auf sie auf, wir reden viel und haben seitdem auch ein viel besseres Verhältnis. Aber dieses Gefühl dass der Täter noch unbestraft durch die Gegend rennt und vielleicht noch mehr Mädchen misshandelt macht mich verrückt, was du sicher verstehen kannst. Naja, ich danke dir auf jeden dass du dir Zeit genommen hast. Ich schreib das auch nicht um Mitleid zu kriegen sondern um andere zum Nachdenken zu bringen. Sonst komm ich aber inzwischen gut klar in meinem Leben.

klar sind sie da und es ist auch immer leicht zu sagen, dass du sie nicht haben solltest...;)! aber die tatsache, dass du dir auch bewusst bist, dass solche schuldgedanken nicht gerechtfertigt sind, ist eigentlich durchaus schon positiv. das zeigt auch, dass du dich mit diesen gefühlen intensiv auseinandergesetzt und sie nicht nur verdrängt hast, was ebenfalls sehr positiv ist.
die zeit hält wunden stimmt, doch vergessen kann man nicht. es ist von fundamentaler bedeutung, dass man auch verarbeitet, wenn man nur verdrängt verschwinden vielleicht die wunden, doch geheilt werden sie nicht und sie brechen dann irgendwann einmal in irgendeiner form wieder auf. die gefahr belastender psychischer störungen ist dann auch besonders gross, wobei die natürlich auch nicht auszuschliessen sind, wenn man sich damit auseinandersetzt.
das mit dem sport kann ich mir sehr gut vorstellen, es ist sehr wichtig, dass man etwas hat wo man einfach abschalten und kraft tanken kann und es ist schön, dass du das hast.
hm das mit der anonymität leuchtet mir ein, obwohl das für mich persönlich eher ein grund wäre es nicht zu machen, ich vertraue solche dinge lieber wichtigen mitmenschen persönlich an, aber damit möchte ich nicht werten, ich finde es gut, dass du das so kannst.

aber ein grund dafür, dass solche assozialen menschen so leben ist vielleicht auch gerade, dass sie nie etwas schlimmes erfahren mussten, aber das sind genau die, die dann am wenigsten stark sind, die sich gehen lassen und sich die mitmenschen von ihnen abwenden etc. so positiv ist ihr leben dann auch nicht mehr! niemand hat das leben verdient, dass er bekommt. so ist nun mal das leben bezüglich der schicksalsschläge nun mal nicht...!
ich finde es sehr gut, dass du für deine schwester da bist, ich hoffe, ihr hilft das sicher sehr und dir ja auch, wenn du siehst dass es ihr besser geht. das ist schön.
ja das versteh ich, aber das sind dinge die wir wohl nicht ändern können, vielleicht ist dieser täter auch schon gestorben...schwer zu sagen, tatsache ist aber, dass da noch einige andere rumrennen die genau solche verbrechen begehen, das ist sehr tragisch, doch leider ne tatsache. warum das so ist, darüber kann man lange diskutieren. ein mensch der so etwas macht ist in den meisten fällen psychisch gestört, die ursachen dafür liegen dann wiederum in den verschiedensten dingen usw. usf. das zu begründen fällt sehr schwer und deswegen muss man das wohl einfach so hinnehmen...leider.
mal ne etwas persönliche frage: ist deine schwester in psychologischer betreuung? ich halte das in solchen fällen nämlich für sehr wichtig. ersten weil ihr dann proffessionell geholfen wird und zweitens, weil dann auch last von dir abfällt...!

das mit dem mitleid kann ich gut nachvollziehen, mitleid würde bedeuten, dass jemand dein leid teilt. niemand hier kann wirklcih nachempfinden was du fühlst und deswegen ist es schon gar nicht möglich mitleid zu teilen. ausserdem ist mitleid auch etwas was einem in solchen situationen überhaupt nichts bringt...
ob du wirklich etwas erreichst, in dem andere jetzt anders über gewisse werte denken, ist leider fragwürdig...! ohne leidensdruck denken zu wenige nach und selbst wenn sie nachdenken ist das gefühl am boden im dreck zu liegen, ein gefühl, dass man empfinden muss, nur dann kann man auch sagen was es heisst wieder aufzustehen und zu stehen.
aber es freut mich, dass du mit deinem leben ganz gut klarkommst.
 
Meine Freundin (grad mal 20 Jahre jung, grad angefangen mit ihrem Studium) wurde vor ca. 3 Wochen in einen tödlichen Unfall verwickelt.
Der Typ ist mit 2,5 Promille ins Auto gestiegen und zu gefahren.. nu ja... meine Freundin auch unterwegs gewesen richtung Heimat und er fährt in frontal ins Auto...Sie war sofort tot...und die Drecksau hatte nich mal einen Kratzer abbekommen...:(
Komm immer noch nich richtig klar...weiß au net...hat mich einfach bös getroffen...:(

das ist echt so oft so, und ist echt immer das schlimmste!

diese penner die besoffen ins auto steigen überleben sowas dann meistens, das ist wirklich nicht gerecht
 
ich hatte ne 3 in der englisarbei statt ner 2:(

und mein physiklehrer zu dem ich grosses Vertrauen aufgebaut habe, hat mich gefragt ob ich für eine 2 Chemie mit ihm schlafen würde.das war sehr hart.

Besonders weil der Wichser mir am ende trotzdem ne 5 in Chemie gegebn hat:(
 
Zurück
Oben Unten