Haze - Ich bin Hase

Dieses Thema im Forum "Media: Magazine, Bücher, Radio, TV, Web-Pages etc" wurde erstellt von alf_haar_gene, 31. Jan. 2020.

  1. BochumerJunge

    BochumerJunge Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    2.696
    Bekommene Likes:
    3.574
    Naja lies dir lieber keine Interviews von dem durch:D.
    Aber: Haze natürlich dope. Ist der perfekte Rapper für diese Art von Rap. Ist mir auch wurscht, wenn der immer dieselben Themen hat, weil....welche sollte er sonst haben, die man hören will? Will ich nen Lovesong von ihm, einen, dass er es "geschafft hat", einen darüber, dass er ein Player bei den Mädels ist, einen, dass er jetzt auch im Club vorne dabei ist? Weiß manchmal nicht, was Leute hier für eine Erwartungshaltung haben? Bei dem stimmt alles, Stimme, Akzent, Betonung, Reimschemata etc. Der kann tausend Songs in diese Richtung machen, holt mich alles ab.
     
    • ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    606
    Bekommene Likes:
    1.164
    weia
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. xStrikerx

    xStrikerx Gold Status Member

    Dabei seit:
    1. Okt. 2002
    Beiträge:
    6.281
    Bekommene Likes:
    2.358
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  4. Sorbit

    Sorbit Altgedient

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.989
    Bekommene Likes:
    4.781
    Bin aber trotzdem mit dem letzten Album nicht warm geworden. Weis auch garnicht mehr warum. Hoffentlich ist es diesmal anders.
     
  5. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.752
    Bekommene Likes:
    6.375
    das wär soooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!:emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  6. Sorbit

    Sorbit Altgedient

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.989
    Bekommene Likes:
    4.781
    Hast du einige geistige Behinderung davon getragen als dir deine Emma beim Topfschlagen auf den Kopf gehauen hat oder was ist passiert?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.752
    Bekommene Likes:
    6.375
    HAHAHAHAHA SCHREIBFEHLER!!!!!!!!!!! DU IDIOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbsup:
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.308
    Bekommene Likes:
    3.223
    Die hellste Kerze bist du nicht, was?
     
  9. tsssabo

    tsssabo Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    3.544
    Bekommene Likes:
    2.481
    Sehr gutes Ding, freue mich aufs Album.
    Hoffentlich weniger Feats als beim Letzten
     
  10. Wayooo

    Wayooo Altgedient

    Dabei seit:
    1. Feb. 2014
    Beiträge:
    499
    Bekommene Likes:
    1.281
    Weil Haze nicht krampfhaft Humor und pseudo verkopfte Sachen rappt. Außerdem ist er inspieriert durch Ami Rap und kopiert nicht Westberlin Maskulin Beats, die heute als Müll durchgehen würden.
     
    • nein nein x 1
  11. pokusa

    pokusa Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    3.202
    Bekommene Likes:
    2.319
    Die letzte Platte war sehr gut, aber da geht sicher noch mehr. Bin gespannt.
     
  12. Cuvo

    Cuvo Altgedient

    Dabei seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    519
    Bekommene Likes:
    1.132
    Wollte ich auch schon schreiben, aber hab das Interview wo er über Vergewaltiger und Todesstrafe redet nicht mehr gefunden... Mucke trotzdem gut.
     
    • ja! ja! x 1
  13. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.559
    Bekommene Likes:
    7.697
    Wer bist du und was hast du mit unserem FurioG gemacht? Raus mit der Sprache, lass FurioG frei.
     
    • ja! ja! x 1
  14. Don Creek

    Don Creek Altgedient

    Dabei seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.196
    Bekommene Likes:
    1.142
    2ara, der Russe den er gesignt hat, macht auf jeden Fall auch ordentliche Musik (ähnliche Soundbld wie Haze) und sammelt gute Views/Streams, ohne das ich mal von dem gehört hätte. Hat mich im ersten Moment überrascht wie der an mir vorbei gegangen ist, aber das liegt im Endeffekt daran, dass der seine Hörer bis jetzt fast nur unter Deutschrussen hat, was wohl einfach eine Zielgruppe ist, die noch nicht wirklich bedient wurde (bzw. gönne ich den Jungs was Besseres als Olexesh). Hätte mich auch gewundert wenn Haze jetzt Klicks kaufen würde, dann wäre ja auch sein ganzes Image ruiniert.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  15. SpitteBarsDickerWas?

    SpitteBarsDickerWas? Senior Member

    Dabei seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.039
    Bekommene Likes:
    488
    Ich glaube, er wollte da so ein bisschen Mobb Deep-mäßig vorgehen beim Beatpicking (bezogen auf das Piano).
     
  16. Schnaggero

    Schnaggero Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2005
    Beiträge:
    3.374
    Bekommene Likes:
    1.019
    Track wie zu erwarten nix Neues und trotzdem Bombe!
    Fand auch das letzte Album sehr gut.
    Habe von dem nur mal ein Interview gesehen und das war deutlich angenehmer zu hören als 90-95% der Interviews von anderen Deutschrappern. Wenn jemand n Interview findet, was dem nicht entspricht, gerne hier reinposten.
    Verstehe nicht, warum viele Rapper es nicht wie Haze machen. Es geht doch letzten Endes darum, gute Musik zu machen.
    Beim 20. Motörhead-Album hat niemand gemeckert, dass es immer das Gleiche ist, nur beim HipHop muss man sich krampfhaft neu erfinden. Im Interview, was ich gesehen habe, sagt Haze übrigens, dass er sehr gerne Klassik hört, das erklärt vielleicht, warum sich das Piano eher klassisch als jazzig anhört. Freue mich sehr aufs Album.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  17. xStrikerx

    xStrikerx Gold Status Member

    Dabei seit:
    1. Okt. 2002
    Beiträge:
    6.281
    Bekommene Likes:
    2.358
    Fluch und Segen des Genres, zumindest bisher.

    ist ja völlig normal, daß irgendwelche "alten Hasen" dann Musik machen, die sich an dem orientiert, was gerade zeitgemäß ist. das ist bei rock mittlerweile viel weniger vorstellbar: wenn im Zuge dessen, das "Emo" Mitte der 2000er das große Ding wurde, bands wie die Foo Fighters, Aerosmith oder Green Day auf einmal versucht hätten, genauso zu klingen, wäre das wahrscheinlich sogar sehr negativ wahrgenommen worden.

    Segen ist es, weil es bei rock gewissermaßen auch der Indikator dafür war/wurde, daß es nicht mehr "die Musik des Zeitgeistes" ist (wobei sich rap genau genommen zuletzt oftmals auch nur deshalb neu erfinden konnte, weil einfach "alles" als rap durchgeht: ich meine, wenn jemand auf sich eher an klassischem house orientierenden instrumentals singt, müßte (könnte?) man genau genommen eigentlich überhaupt nicht mehr von "rap" oder "hiphop" reden)
     
  18. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.890
    Bekommene Likes:
    11.079
    Flows & Beats z.B., das Gesamtpaket ist hier viel stimmiger, ganz einfach
     
    • ja! ja! x 1
  19. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.559
    Bekommene Likes:
    7.697
    Kann ich nix mit anfangen. Zu verkrampft Straße. Is doch gut jetzt, Deutschland Gangster Hochburg wir wissen es doch langsam.
     
  20. BochumerJunge

    BochumerJunge Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    2.696
    Bekommene Likes:
    3.574
    Verstehe dich da nicht so ganz. Haze springt doch auf keinen Zug auf. Der macht schon immer Straßenmucke, allerdings im Vergleich zu den üblichen Trap-Verdächtigen auf knarzigen Oldschool-Beats. Dazu werden in seinen Texten auch keine Modemarken etc.gedroppt. Wenn es dir „langsam mal reicht“, wer macht denn aktuell was vergleichbares?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.