HC Punk - New York, Beatdown, Old School, Negative, Melodic, Metalcore, etc.

Der Start allein... wenn so drums kommen ist gleich klar in welche Richtung es geht. lovely sound Bolt


Kruelty - Worship Your Demon
 


Werd ich mir die Tage mal zu Gemüte führen, hat die Dokumentation schon jemand gesehen?
 
Last edited by a moderator:
Na sind doch feine Dokus, hab die gerade mal geschaut. Ein flotter Abriss der Anfangszeit in New York, die ganze Beatdownszene in Boston wird halt außen vorgelassen, warum man sich abgespalten hat usw aber geht halt um New York Hardcore. Agnostic Front, Madball, Minor Threat(!), Cro Mags, Sick Of It All ... alles gute Bands die da fallen und Punk aus dieser schmuddligen Ecke geholt haben und politisch Stellung beziehen. Vegan und Straight Edge wird auch genannt was kein kleiner Teil der Szene ist aber das ganze Crowd Deterrent/SOSF movement macht ja seit jeher auch kein Hehl draus ein F*** auf sxe zu geben. Ende 90er müssten die angefangen haben. Die haben paar gute EPs am Start.


Es gibt mittlerweile soviel split Richtungen ... war letztes Jahr auf nem Slam Konzert mit paar Bands und Venom Prison (Frontsängerin ehemals Wolf Down) hat auch gespielt obwohl die eher ne andere Sparte bedienen. Junge junge was die da für ein Sound rausgeknallt haben war echt net ohne. :thumbsup:
 
kenne ich, aber schon viel zu lange nicht mehr gehört. höre beatdown, hardcore und punk fast gar nicht mehr.
 
Die Jungs sehen die EP mittlerweile total kritisch, aber ging ebend gut nach vorn.
 
Back
Top Bottom