Heino - Mit freundlichen Grüßen

FabS000

BANNED
Joined
Jun 26, 2012
Messages
2,074
Cover-Heino-Mit-freundlichen-Gruessen.jpg


01. Junge (Die Ärzte) – 3:05
02. Haus am See (Peter Fox) – 3:35
03. Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller) – 3:11
04. Augen auf (Oomph!) – 3:18
05. Sonne (Rammstein) – 4:05
06. Gewinner (Clueso) – 3:42
07. Liebes Lied (Absolute Beginner) – 3:37
08. Leuchtturm (Nena) – 4:29
09. Vogel der Nacht (Stephan Remmler) – 4:17
10. MfG (Die Fantastischen Vier) – 3:25
11. Kling Klang (Keimzeit) – 3:44
12. Willenlos (Marius Müller-Westernhagen) – 3:28

Witzig und PR-technisch natürlich genial.
 
Unlustiger Scheiß für die Karnevalsfeier vom Bund der Vertriebenen vom deutschnationalen Sänger. Chabos wissen wer der Heino ist. Ha. Ha.
 
naja heino halt-mir sagt es nicht zu.
die "marketing-strategen" von sony haben aber wohl vieles richtig gemacht. scheint ja sehr erfolgreich zu laufen.
die verkaufszahlen (media control) würden mich schon mal interessieren. *deutschrap-experte voice*
 
Last edited by a moderator:


Geht schon krass rein :cool:
 
Last edited by a moderator:
Heino hat sich auch größtenteils bei Schlagerkollegen bedient. Sportfreunde Stiller, Clueso, Oomph! - deutschsprachige Musik kann so scheiße sein. :)
 
Hätte ruhig mal was von Haftbefehl covern können

"ich & meine sonnenbrille" :D

Heino hat sich auch größtenteils bei Schlagerkollegen bedient. Sportfreunde Stiller, Clueso, Oomph! - deutschsprachige Musik kann so scheiße sein. :)

das is ja das ironische und auch i-wo lustige an diesem album: da fällt erst mal auf, wie nahe viele deutsche acts vom stil her dem schlager stehen. da brauchen sich zb die fans von den ärzten nich so aufzuregen, hier kommt zusammen, was zusammen gehört (die ärzte haben schon einige gute sachen gemacht, aber das is halt schon entschärfte rockmusik)
 
Last edited by a moderator:
Bei "Junge" kommt Heino nur zugute, dass er eben genau der Spießer ist, den die Ärzte ironisch darstellen. Schon etwas ähnliches wie "Rebell" würde nicht mehr funktionieren. Heino ist ein eindimensionales Produkt eines reaktionären Deutschlands, das leider noch nicht überwunden sein wird, wenn diese alten Säcke endlich alle tot sind.
 
das is ja das ironische und auch i-wo lustige an diesem album: da fällt erst mal auf, wie nahe viele deutsche acts vom stil her dem schlager stehen. da brauchen sich zb die fans von den ärzten nich so aufzuregen, hier kommt zusammen, was zusammen gehört (die ärzte haben schon einige gute sachen gemacht, aber das is halt schon entschärfte rockmusik)

Mag zutreffen, aber das mit den Ärzten ist so eine Sache. Die wählen den Stil ihres Sounds schon sehr bewußt so, also funktioniert dein Argument bei dem Beispiel überhaupt nicht. Schon mal Le Frisur gehört?
 
ich weiß das, ich hab in erster linie aber über einige von deren fans gesprochen. die sind jetz alle butthurt darüber, wie so ein schlagerspießer wie heino eine neue interpretation von "junge" vertonen kann. die ärzte machen ja schließlich harte, kompromisslose rockmusik, ohoho :O ich mag heino auch nich, aber mit etwas mehr fassung kann man das ganze schon nehmen. zudem finde ich das grade beim song "junge" so interessant, hat buddyholly schon eben erwähnt^^.
mich nerven die kommentare der vertrottelten fans dazu, die ihre lieblingsband nich richtig einordnen können. ich bin mir dessen schon bewusst, dass die ärzte sich schon gedanken bei der stilistischen umsetzung ihrer musik machen und nich wie diese ganze silbermond-unheilig-pur-einheitskacke eben erst gar nich anders können, als nur so ekelhafte gutmenschenmucke für den ottonormalhorst zu machen.
 
ich mag staiger ja auch. aber der ist soooo arrogant und selbstgefällig, unglaublich. der schreibt auch manchmal so einen blödsinn zusammen. der soldat am wolgastrand ist ein lied über einen RUSSISCHEN soldaten, nicht über einen deutschen zum beispiel. und wenn er die umkehr von der perspektive der ärzte bei junge hin zu heinos perspektive nicht verstanden hat, dann kann man ihm auch nicht helfen.
 
Muss immer wieder lachen wenn ich sehe wie behindert ihr Deutschen seid wenn es um eure Vergangenheit geht. Richtig hart. :D
 
Back
Top Bottom