Heino - Mit freundlichen Grüßen

Warum ernährt ihr euch gesund, wenn euch ein Nutella-Brötchen glücklich macht? Sport treiben und die Haut eincremen, aber sich jede giftige Gülle ins Hirn kippen.
 
Nur weil jemand anderen etwas an der Tür aufschwatzen kann, ist es noch lange kein gutes Produkt. Wer führt im Moment die Charts an? Andrea Berg, Heino und Matthias Reim? Ausgelacht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Scheibe mag, weil sie kommerziellen Erfolg hat.
Ich höre Heino schon ein paar Jährchen länger und finde die Idee, dieses Album aufzunehmen klasse. ;)

Und wenn der Erfolg nicht auf seiner tollen Idee basiert, sondern in die Sphäre des Managements allgemein oder des Marketings fällt, dann finde ich deren Leistung beachtlich, weil sie mit Erfolg das getan haben, wofür sie bezahlt werden.
Ich saufe ja auch kein Red Bull, weil ich davon Herzrasen und Durchfall kriege, trotzdem erkenne ich neidlos an, dass die ein hervorragendes Marketing haben.
 
Und was bringt dir ein "hervorrragendes Marketing", wenn ein Produkt, das dir Herzrasen und Durchfall verschafft, allgegenwärtig ist? :confused:
Das ist ein bisschen so wie Wernherr von Braun Props zu geben, weil der alte Nazi die Mondlandung vorbereitet hat. Then again: Wen interessiert der Scheißmond? Und: Mal wieder ein Nazi!
 
Und was bringt dir ein "hervorrragendes Marketing", wenn ein Produkt, das dir Herzrasen und Durchfall verschafft, allgegenwärtig ist? :confused:
!
Mir bringt es an sich nichts, da ich nicht Konsument dieses Produkts bin und auch keine Informationen zum unmittelbaren eigenen Vorteil daraus gewinnen kann, weil ich nicht in dieser Branche arbeite oder forsche.
Ich interessiere mich einfach für ökonomische Vorgänge und habe Freude daran nachzuvollziehen, warum etwa ein Produkt erfolgreich ist.
Und da ich alles andere als antikapitalistisch bin und niemanden für Erfolg beneide, habe ich großen Respekt davor, wenn es Menschen gelingt, eine nicht-einmal sonderlich gut schmeckende koffeinierte Brause so erfolgreich auf einem umkämpften Markt zu positionieren.
Da denk ich mir nur Hey, ihr versteht euer Handwerk.
 
Mir bringt es an sich nichts, da ich nicht Konsument dieses Produkts bin und auch keine Informationen zum unmittelbaren eigenen Vorteil daraus gewinnen kann, weil ich nicht in dieser Branche arbeite oder forsche.
Ich interessiere mich einfach für ökonomische Vorgänge und habe Freude daran nachzuvollziehen, warum etwa ein Produkt erfolgreich ist.
Und da ich alles andere als antikapitalistisch bin und niemanden für Erfolg beneide, habe ich großen Respekt davor, wenn es Menschen gelingt, eine nicht-einmal sonderlich gut schmeckende koffeinierte Brause so erfolgreich auf einem umkämpften Markt zu positionieren.
Da denk ich mir nur Hey, ihr versteht euer Handwerk.

Also Respekt davor den Leuten Scheiße zu verkaufen, die sie nicht nur nicht brauchen, sondern die auch ihre Gesundheit gefährdet?
 
Was interessieren dich denn anderen Leute? Sollen sie sich doch Red Bull runterspülen bis sie krepieren. Then again: Worum gehts hier eigentlich?
 
Es geht hier darum, dass es tatsächlich Leute gibt, die Heino und seinen billig gecoverten Müll feiern bzw. verteidigen.
 
Das wäre doch gar kein Problem, wenn die Leute einfach zugeben würden, dass sie Scheiße gut finden, anstatt so zu tun als wäre dies eine kreative oder gar ironische (!) Leistung von Heino. Und wenn nichts mehr geht, labert man dann von Marketing und kommerziellem Erfolg. Wie bei Dieter Bohlen. :rolleyes:
Gunter Gabriel ist fast noch schlimmer. Der hält sich ja wirklich für einen Freund von Johnny Cash.
 
Das wäre doch gar kein Problem, wenn die Leute einfach zugeben würden, dass sie Scheiße gut finden, anstatt so zu tun als wäre dies eine kreative oder gar ironische (!) Leistung von Heino. Und wenn nichts mehr geht, labert man dann von Marketing und kommerziellem Erfolg. Wie bei Dieter Bohlen. :rolleyes:
Gunter Gabriel ist fast noch schlimmer. Der hält sich ja wirklich für einen Freund von Johnny Cash.
Sicherlich meint Heino das nicht ironisch, sondern ernst.
Aber dennoch zeigt Heino dadurch auf, wie spießig viele Texte dieser Künstler, die sich Rocker nennen, in Wahrheit sind.
Und er hat auch bewiesen, dass viele Künstler zwar auf tolerant tun, wenn es dann aber um sie selbst geht, nicht mehr sind.
Außerdem wurde Heino doch jahrelang verarscht, sicherlich auch zu einem Großteil zu Recht, aber daher steht ihm doch dennoch das Recht zu, sozusagen zurückzuschlagen, denn er wusste ja sicherlich, dass seine Coverversionen einem Großteil der Gecoverten missfallen werden.

Zudem finde ich, dass er die meisten Songs dennoch aufgewertet hat, was aber in Anbetracht der Originalsongs auch keine große Kunst darstellt.

Und ja, es ist wirklich amüsant, wie Gunter Gabriel seine angebliche Freundschaft zu Johnny Cash inszeniert.:D
 
Aber dennoch zeigt Heino dadurch auf, wie spießig viele Texte dieser Künstler, die sich Rocker nennen, in Wahrheit sind.
Und er hat auch bewiesen, dass viele Künstler zwar auf tolerant tun, wenn es dann aber um sie selbst geht, nicht mehr sind.

Wenn man dazu einen Heino braucht, ist es mit den Leuten nicht weit her. Und den Fans der Fanta 4, von Oomph!, den Sportfreunden Stiller wird es im Prinzip auch egal sein, das sind eben Schlagerhörer. Aber gerade in einem Rap-Forum setze ich ganz andere Maßstäbe an.
 
Wenn man dazu einen Heino braucht, ist es mit den Leuten nicht weit her. Und den Fans der Fanta 4, von Oomph!, den Sportfreunden Stiller wird es im Prinzip auch egal sein, das sind eben Schlagerhörer. Aber gerade in einem Rap-Forum setze ich ganz andere Maßstäbe an.
Musst es ja nicht feiern, ich feiere es musikalisch gesehen auch nicht, fands aber interessant, da mal reinzuhören.
Aber es gibt sicherlich Musik, die es viel mehr wert ist, gehasst zu werden.
 
Aber es gibt sicherlich Musik, die es viel mehr wert ist, gehasst zu werden.

Ich gehe jetzt mal von Musik aus, die von Majorlabels, der Musikindustrie vertrieben wird: Da fällt mir nichts ein. Die andere Sülze befindet sich etwa auf einem Niveau.
 
Ich gehe jetzt mal von Musik aus, die von Majorlabels, der Musikindustrie vertrieben wird: Da fällt mir nichts ein. Die andere Sülze befindet sich etwa auf einem Niveau.
Naja, Heinos Musik ist halt langweilig, konservativ und spießig und ein paar Lieder gingen nicht klar, aber mehr ist da auch nicht. Zudem wird Heino sowieso so gut wie nur von konservativen Leuten gehört, die ihre Meinung schon haben.

Dann hör dir mal einen dieser aktuellen Clubsongs an.
Da geht es größtenteils um Spaß und Party als oberste Maxime, als gäbe es nichts tieferes im Leben und um eine hedonistische Lebenseinstellung. Zudem werden Konsum- und Konsumwahn verherrlicht. Oberflächlichkeit und Egoismus werden als etwas tolles dargestellt. Die Bedeutung richtiger Liebe tritt in den Hintergrund und stattdessen werden Promiskuität oder gar Sexismus als etwas wünschenswertes dargestellt.
So etwas trägt doch dazu bei, dass die Gesellschaft verroht.
Und solche Lieder sind wesentlich schlimmer und hassenswerter als son Opi.
 
Ich finde Spaß und Promiskuität gut. Sehr viel besser als einen vertrockneten Opi, der mir exklusiven Sex in einer monogamen Beziehung predigt und es Liebe nennt.
 
Ich finde Spaß und Promiskuität gut. Sehr viel besser als einen vertrockneten Opi, der mir exklusiven Sex in einer monogamen Beziehung predigt und es Liebe nennt.

Das sollte jeder selbst entscheiden, ich frage mich nur wieviel die BILD-Zeitung für ihre mediale Unterstützung vom Kuchen abbekommt. Ohne die ganzen Artikel, die den inszenierten Skandal entfacht haben, wäre das Album nicht auf 1.

Ansonsten kann ich mich Akryl anschließen, ich persönlich neide Menschen keinen Erfolg. Wenn Redbull Millionen Menschen ihre PLörre verkauft, dann machen die vieles sehr richtig. Niemand wird gezwungen das Zeug zu trinken. Du als Vorzeige-Linker willst jedoch wieder alle Menschen erziehen und ihnen ihre Entscheidung abnehmen.
 
Ansonsten kann ich mich Akryl anschließen, ich persönlich neide Menschen keinen Erfolg. Wenn Redbull Millionen Menschen ihre PLörre verkauft, dann machen die vieles sehr richtig. Niemand wird gezwungen das Zeug zu trinken. Du als Vorzeige-Linker willst jedoch wieder alle Menschen erziehen und ihnen ihre Entscheidung abnehmen.

Ich fühle mich belästigt und vergewaltigt von Marketing-Aktionen, die soweit zu mir vor- und in mich eindringen wie Red Bull oder Heino. Da ist es das mindeste, dass ich mir Luft verschaffen kann, ohne dass ein Haufen Gasköpfe ankommt, der sich für subversiv und hip hält, weil er (natürlich ganz ironisch, klar!) den Repräsentanten einer Welt feiert, in der keiner leben möchte.
 
http://www.laut.de/With-Full-Force/Sponsoren-springen-wegen-Frei.Wild-ab/15-02-2013

:D Gerade Jägermeister. Das ist doch sowas wie das Nationalgetränk für Handballdorfjugend-Frei.Wild-Fans.

find die ironie darin sensationell "jägermeister schiesst gegen frei.wild" :D

aber jägermeister als ein nationalgetränk für irgendwas zu stilisieren halt ich für absoluten schwachsinn, is halt ein kräuterlikör, ein sehr beliebter wohl in allen gesellschaftsschichten und damit komerziell erfolgreich. oh wait, das als gegenargument gegen buddy holly, sounds like a bad idea.
 
Da seit Juli 1934 Hermann Göring als Reichsjägermeister amtierte, dem alle Landes-, Gau- und Kreisjägermeister unterstanden, er also der oberste „Jägermeister“ war, wurde der Likör früher gelegentlich „Göring-Schnaps“ genannt. Die Nachfahren des damaligen Firmeninhabers hüllen sich zu den genaueren Umständen der Namensgebung in Schweigen.

:D :thumbsup:
 
Back
Top Bottom