Heiß erwartete Alben

Ich erwarte gar kein Album, weil mich die heutige Rap Musik nicht mehr anspricht. Ich fand diese Zartcore Rapper in den 90igern Müll und ich finde die Gangsterrapper dieser Tage extrem schlecht. (Deutschrap)

In Amerika ist es ähnlich, da gibt es zwar noch vereinzelt klasse Rapper, aber die Alben sind alle opportune Pop Kacke. Fashion Opfer Hip Hop a la Kanye, R&B Hook Sisqo Verschnitt Features sind alles so Dinge, die ich definitiv nicht mag.

Es gibt also kaum noch nennenswerte Rap Alben, die ich mir kaufen oder anhören würde. Jede Ära hat ihr Ende. Junge Leute sind wahrscheinlich noch nicht so desillusioniert bzgl. dieser Musikrichtung und halten deshalb daran fest. ICH PERSÖNLICH finde die Musik insgesammt zu angepasst, zu wenig rebellisch, zu sehr an Werten orientiert, die sich mit der Funktion des Hip Hops nicht vertragen.

Ich mag persönlich Alben die Flavor haben, einen gewissen Flow/Style transportieren, ernsthaft sind und inhaltlich stark sind. (Erwachsen)
Ich mag traditionellen Hip Hop, der mich damals so begeistert hat und keine Schläger/Gangster die denken sie könnten mit ihrer dämlichen Lebensweise Geld verdienen. Der musikalische Anspruch ist ganz unten angekommen.

Man redet ja immer so viel von Authenzität, ich weiß Gruselwort, aber seit Bushido ist auf einmal jeder krass. Normale Menschen, die darüber Rappen, dass sie gerne Suppe essen, ne 2 1/2 Zimmer Wohnung haben und n erfülltes Leben haben bieten wenig Kontroverse. Voll uncool so.

Da ist zwar immer viel Provaktion und Gebrüll in den Songs, aber nie ne richtige Reflektion der angeprangerten Themen. Alles ist schlecht, weil: die anderen sind Schuld. Diese Nöhlerei kann doch kein Schwein ertragen.

Auch wenn ihr das nicht gerne hört, aber Rap ist eine von der Industrie gesteuerte Einnahmequelle wie Sammelkarten. Dieser Überfluss von überflüssigen Mcees und sog. Produzenten, die keinerlei Ahnung von Rapmusik haben, ist daran Schuld. Neue Konsumenten wachsen nur noch mit Scheißmusik auf und denken das wäre der Real Deal. Hat auch nix mit Backpackern zu tun, sondern mit normalem Verstand.

Es gibt auch viel zu viel Musik - totales Überangebot. Wer hat heutzutage noch die Zeit in alles mal reinzuhören.

Versteckt euch nicht hinter Fiktion und Battlerap, ich finde Texte über Morden, Vergewaltigen und Abstechen nicht sonderlich lustig.

und noch was... Rap in den Charts --> Ich persönlich fände es viel besser regen Zuspruch aus der Szene zu bekommen, als zu charten.
Einige gute Alben gehen nämlich völlig unter.

Die ganzen Texte sind auch nicht mehr sehr ergiebig. Die erzählen seit mittlerweile 20 Jahren den gleichen Müll in den unterschiedlichsten Variationen.
 
Die Götter müssen verrückt sein - Rhymin Simon/Orgi
Das neue Imbiss Bronko Album
Casper Album
KIZ Album

..achja Chissmann Album und Hank Album auch
 
1. drake debut
2. kid cudi debut
3. the clipse - till the tasket drops
4. eminem - relapse 2
5 .big sean - finally famous
6. lil wayne - rebirth
7.fabolous - losos way
8.juelz santana - built to lose born to win
9.jay-z - blueprint 3
10.lupe fiasco


DETOX!!!!!!!!!!!!! das werden mir wohl meine kinder zum 50 geb. schenken....
 
Auf ersterem soll ja auch ein kleiner Beitrag des legendären Herrn Russell vorzufinden sein.

Stehen bezüglich W schon Planungen fest?

Ja auf Eschenbach ist Kevin vertreten. Das ist natürlich wahnsinn :). Aber auch ein haufen anderer Künstler. Das Album ist ja gespickt mit 5 Sänger. Und W will ein Live Album bringen aber er meinte, nach der Tour macht er erst eine Pause, dann kommt das Live Album und dann ein neues. Ich schätze ma so mit mitte, ende 2010 :-(
 
Tua & Vasee Album
Tua - Graue Musik
Samy Deluxe Mixtape
Orsons Album
Samy Deluxe Live Album
Maeckes und Plan B Album
Maeckes Album
K.I.Z. Album
Jay-Z - Blueprint 3
Eminem - Relapse 2
Dre - Detox
 
Raekwon - OBFCL II
AZ - Legendary
Cormega - Born and Raised
Casper - Neues Album
Prinz Pi - TMHS II
Prinz Pi/Casper Kollaboalbum
Morbid - Killerspiele
Blutdurst - Der ganz normalle Wahnsinn
J$ - Neues Album
Masta Ace/Edo G. Kollaboalbum
Warren G - The G Files
Dr. Dre - Detox
The Game - Neues Album
Aphroe - Kavaliersdelikt
Sonny Black/Frank White - CCN 2
 
Saigon - Greatest Story Never Told
Saigon Album mit DJ Premier
Nas Album mit DJ Premier
Papoose Album
Joell Ortiz Album
Little Brother Album
Jay-Z - Blueprint 3
Dr. Dre - Detox
Reakwon - Only Built For Cuban Linx 2
Satik Selektah Album
Rakim Album

Dendemann Album
Beginner Album
Max Herre Album
Snaga & Pillath Album
 
Reihenfolge ist irrelevant!

Asphalt Massaka 2
Summer Cem Debut
Omerta 2
Hartz 5 von Eko
Killatape 3
CCN 2

Die letzten 2 kommen ja, also Automatikk auch...;)

Summer muss echt her, Omerta fand ich auf Dauer etwas eintönig, trotz absoluter Killer-Momente...;)


Aber was so noch nice wär und ich vergessen hatte:

-Wale
-Pac Div mit was neuem...
-Wiz Khalifa
 
Only Built 4 Cuban Linx 2! .. Man hoffentlich wird das meinen Erwartungen gerecht! HOFFENTLICH ....!!!
 
heiß erwartet:
BRP Unendlich
Menschenfeind
Sexismus gegen Rechts
Graue Musik
Maeckes Solo
TMHS Vol. 2
Casper/Pi


bin ich gespannt drauf:
Zwiespalt Schwarz
JBG
Marteria
Plan B Solo
Meisterstück Vol. 2
Zuhältertape Vol. 3
Vega
 
Chissman-Album
Hank-Album
Faiv feat Kollegah Album
JAW
RYnerr
Mach One
Rapalbum von Tua
Jason
Marsimoto
PMA was ist eigenztlich mit dem?
SD
Savas Eko Album
 
Zurück
Oben Unten