Helikoptereinsatz gegen Graffiti= 5400 Geldstrafe

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
"Raser-Polizist! Warum hast du meinen Bruder totgefahren?
Der Beamte muß 5400 Euro Strafe zahlen und darf wieder Streife fahren"

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060113/raser.html


Wenn ich mir vorstelle, daß Helikopter zum Stundenlohn von 1200€ eingesetzt wurden, um Sprayer zu jagen und die Polizei rast los und fährt einen harmlosen Motorradfahrer tot, dann ist das eine unsagbar traurige Angelegenheit, wo das Maß der Verhältnismäßigkeit vollkommen aus dem Ruder geraten ist.

Die Trauer des Mädchens ist berechtigt, aber ich denke, daß der Polizist das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Man muß sich fragen, ob Exminister Schill immer noch glaubt, daß es richtig ist, Treibjagd auf Jugendliche zu machen und Polizisten verheizen darf.
 
Das ist echt mal eine traurige Sache. Die Gerichte in Berlin sind auch erste Klasse, wie kommt man auf so eine Strafe?

Die ganze Angelegenheit, so wie du es beschrieben hast, macht mir angst.

Aber was hat das mit Graffiti und Hubschraubern zu tun? Geh mal genauer ein oder ändere die Überschrift.

Danke für die Infos, die du hier immer postest.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
Das ist echt mal eine traurige Sache. Die Gerichte in Berlin sind auch erste Klasse, wie kommt man auf so eine Strafe?

Die ganze Angelegenheit, so wie du es beschrieben hast, macht mir angst.

Aber was hat das mit Graffiti und Hubschraubern zu tun? Geh mal genauer ein oder ändere die Überschrift.

Danke für die Infos, die du hier immer postest.

Ich kann nicht die Überschrift eines Zeitungsartikels ändern.



Es ging darum, daß Helikoptereinsätze in Köln, Meck- Pom u. Berlin geflogen wurden, wo mit Wärmekameras nach Sprayern ausgeschaut wurde.
In Köln hatte man Bahner bei der Arbeit gestört und in Berlin wurde eine Meldung an die Polizei gegeben, das und wo Sprayer aktiv sind.
Die Polizei raste los und übersah den Motorradfahrer, der wegen dieses Einsatzes tödlich verunglückte.

http://at.indymedia.org/newswire/display/53471/index.php

http://www.vorwaerts.ch/vorwaerts/2005/vw-05-18.pdf

Es gibt noch weitere Artikel, die Du über Google oder andere Suchmaschinen finden kannst.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
Das ist echt mal eine traurige Sache. Die Gerichte in Berlin sind auch erste Klasse, wie kommt man auf so eine Strafe?
Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85


Ein genialer Vergleich!

Das sehe ich nicht so.

Der Polizist wurde per Blaulicht geschickt, das war also sein Auftrag.
Keiner von uns kennt die Funkmeldung.

Rchter und Polizisten stehen in keinem hierarchischem Verhältnis zueinander; denn Polizisten sind Hilfsorgane der Staatsanwaltschaft.
Unbestritten ist, daß der Polizist fehlerhaft gehandelt hat.
Er hat 90 Tagessätze bekommen, damit gilt er als noch nicht vorbestraft und darf im Polizeidienst bleiben.
Er wird wohl noch ein Disziplinarverfahren bekommen, aber verliert nicht seine Arbeit. Bei Gehaltserhöhungen oder Beförderungen wird er vermutlich auch übergangen.
Vielleicht hat das der Richter bei der Urteilsfindung einbezogen.
Für Angehörige oder für Sprayer die für Graffiti einsitzen müssen, ist das Urteil zu lasch, kann ich nachvollziehen,
aber gehört da nicht der Politiker mit bestraft, der durch so unverhältnismäßige Einsätze solche Folgen vergessen hat einzuplanen?
 
Frag mich manchmal was UDU den ganzen Tag macht...
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt...
Öffne doch mal en Thread bei dem es um was schönes geht...
Kleines depressives Mädel,es gibt mehr auf der Welt als Scheisse
und Hass... So jetzt könnt ihr mich zitieren und auf überheblich un achhh sooo schlau machen!Dankeschön One Love MoreSkillz

(ach ja klar will man informiert werden und es gibt viele die der tägliche Struggle interresiert.Ich spreche oben auch nicht von nem bestimmten Thread aber schreibt doch auch mal über die schönen Seiten des Lebens.Es gibt doch so viele Themen und Ereignisse.Also UDU weiter hin viel Fun beim übertriebenen Infos sammeln.... Geh doch zur Bild...)
 
Original geschrieben von MoreSkillz
Frag mich manchmal was UDU den ganzen Tag macht...
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt...
Öffne doch mal en Thread bei dem es um was schönes geht...
Kleines depressives Mädel,es gibt mehr auf der Welt als Scheisse
und Hass... So jetzt könnt ihr mich zitieren und auf überheblich un achhh sooo schlau machen!Dankeschön One Love MoreSkillz

(ach ja klar will man informiert werden und es gibt viele die der tägliche Struggle interresiert.Ich spreche oben auch nicht von nem bestimmten Thread aber schreibt doch auch mal über die schönen Seiten des Lebens.Es gibt doch so viele Themen und Ereignisse.Also UDU weiter hin viel Fun beim übertriebenen Infos sammeln.... Geh doch zur Bild...)
udu mit der bild zu vergleichen kommt ja wohl ma mehr als lächerlich......:mad:

achja lass uns über heiter keiter sonnenschein reden es gibt nichts böses in der welt alles ist gerecht und der staat macht keine fehler.....wach ma bitte auf
 
Original geschrieben von Offebacher!
gibt es keine anderen quellen ausser der bz?

@mosher: ist es nicht eng dahinten im darm?

des hat nichts mit schleimerei zu tun der vergleich hinkt einfach nur gewaltig!
 
UDU IST DIE GRÖSSTE...mosher auch...

Original geschrieben von MoSHeR

udu mit der bild zu vergleichen kommt ja wohl ma mehr als lächerlich......:mad:

achja lass uns über heiter keiter sonnenschein reden es gibt nichts böses in der welt alles ist gerecht und der staat macht keine fehler.....wach ma bitte auf

Klar gibt es böses auf der Welt , was anderes sage ich auch nicht du dämmlicher Idiot...Nur muss jeder scheiss Thread immer von Gesetzen,Polizei und bewaffneten Writern handeln???Ausserdem vergleiche ich UDU nicht mit der Bild , ich denke nur sie würde sich sehr gut als Bild Redakteurin tun;) Aber **** that , UDU scheint doch vielen auf den Sack zu gehen...Klar sie hat Ahnung von Gesetzen und dergleichen,aber macht das durch Arroganz und Hochnäsigkeit wieder weg.Ausserdem ein normaler Mensch kann sich doch nich um jeden scheiss Gedanken machen ... Relaxt doch ma und geniesst das Leben.Ich denke gerade in Graff Foren gibt es wenigstens ,ab und zu andere Themen.Ausserdem wenn UDU so gute Ratschläge zu allem hat , sollte sie eine Hotline aufmachen...Würde man gut Geld mit machen können...

Ach ja nehmt euch alle nicht immer so ernst...
Ihr seid nur ein paar Spinner die dauernd im Netz sind , und meinen sie wären wichtig...


So Mosher jetzt musst du mich zitieren und sagen wie dumm und oberflächlich ich bin... DANKE ,ONE LOVE ,MORESKILLZ:p
 
UDU IST DIE GRÖSSTE...mosher auch...

Original geschrieben von MoSHeR

udu mit der bild zu vergleichen kommt ja wohl ma mehr als lächerlich......:mad:

achja lass uns über heiter keiter sonnenschein reden es gibt nichts böses in der welt alles ist gerecht und der staat macht keine fehler.....wach ma bitte auf

Klar gibt es böses auf der Welt , was anderes sage ich auch nicht du dämmlicher Idiot...Nur muss jeder scheiss Thread immer von Gesetzen,Polizei und bewaffneten Writern handeln???Ausserdem vergleiche ich UDU nicht mit der Bild , ich denke nur sie würde sich sehr gut als Bild Redakteurin tun;) Aber **** that , UDU scheint doch vielen auf den Sack zu gehen...Klar sie hat Ahnung von Gesetzen und dergleichen,aber macht das durch Arroganz und Hochnäsigkeit wieder weg.Ausserdem ein normaler Mensch kann sich doch nich um jeden scheiss Gedanken machen ... Relaxt doch ma und geniesst das Leben.Ich denke gerade in Graff Foren gibt es wenigstens ,ab und zu andere Themen.Ausserdem wenn UDU so gute Ratschläge zu allem hat , sollte sie eine Hotline aufmachen...Würde man gut Geld mit machen können...

Ach ja nehmt euch alle nicht immer so ernst...
Ihr seid nur ein paar Spinner die dauernd im Netz sind , und meinen sie wären wichtig...


So Mosher jetzt musst du mich zitieren und sagen wie dumm und oberflächlich ich bin... DANKE ,ONE LOVE ,MORESKILLZ:p
 
also ich verfolg, dass hier schon seit längerer zeit mit und ich lese auch gerne diese diskussionen. ich glaub so, würde ich jetzt mit udu auch nicht klar kommen. aber ich kenn sie auch nicht persönlich. was du als arroganz bezeichnest, würde ich als härte bezeichnen, ne harte schale, die man sich aneignet, wenn man mit jugendlichen arbeitet und ich denk mal sie hat schon einige erfahrungen gesammelt. im internet ist es ja auch nicht so ratsam wenn man so offen ist, man kennt die leute nicht. (ich weiss es natürlich nicht)

ihre beiträge finde ich schon wichtig, da daraus meistens, oder ziemlich oft disskusionen entstehen. die leute machen sich ihre gedanken und posten dazu. und ich glaub auch dass ist was sie erreichen will und somit die user hier. ausserdem informiert sie.

dass mit den helikoptereinsätzen ist doch schon länger bekannt, oder?
 
ja, is schon länger bekannt aber des is jetz schon ziemlich ausgeartet hab mir des jez net so krass vorgestellt...

sieht man mal wie weit es schon gekommen is...
 
Re: UDU IST DIE GRÖSSTE...mosher auch...

Original geschrieben von MoreSkillz


Klar gibt es böses auf der Welt , was anderes sage ich auch nicht du dämmlicher Idiot...Nur muss jeder scheiss Thread immer von Gesetzen,Polizei und bewaffneten Writern handeln???Ausserdem vergleiche ich UDU nicht mit der Bild , ich denke nur sie würde sich sehr gut als Bild Redakteurin tun;) Aber **** that , UDU scheint doch vielen auf den Sack zu gehen...Klar sie hat Ahnung von Gesetzen und dergleichen,aber macht das durch Arroganz und Hochnäsigkeit wieder weg.Ausserdem ein normaler Mensch kann sich doch nich um jeden scheiss Gedanken machen ... Relaxt doch ma und geniesst das Leben.Ich denke gerade in Graff Foren gibt es wenigstens ,ab und zu andere Themen.Ausserdem wenn UDU so gute Ratschläge zu allem hat , sollte sie eine Hotline aufmachen...Würde man gut Geld mit machen können...

Ach ja nehmt euch alle nicht immer so ernst...
Ihr seid nur ein paar Spinner die dauernd im Netz sind , und meinen sie wären wichtig...


So Mosher jetzt musst du mich zitieren und sagen wie dumm und oberflächlich ich bin... DANKE ,ONE LOVE ,MORESKILLZ:p

ja des mach ich doch auch gleich ma, mir is egal was du über mich denkst, aber solltest vll ma nit mit steinen werfen weil Du, selbst anscheinend nit viel weniger zeit im netz verbringst und dich auch zu allem äußerst. wenn du wüsstest was udu macht, würdest nit son scheiß schreiben wie" dann würde sie ne hotline aufmachen, und da leuten helfen".denn dann würdest du wissen dass sie so ne hotline hat die oh was ein wuder kein geld kostet, und glaub mir, udu hat mit ihrem wissen schon mehr als n paar leuten den arsch gerettet. ich zoll ihr heirmit einfach nur den respekt den sie,meiner meinung nach, verdient.....siehs wie du willst

achja und glaub mir wenn du wegen graff ma vorm kadi stehst bist du für kompetente hilfe dankbar
 
Re: UDU IST DIE GRÖSSTE...mosher auch...

Original geschrieben von MoreSkillz


Klar gibt es böses auf der Welt , was anderes sage ich auch nicht du dämmlicher Idiot...Nur muss jeder scheiss Thread immer von Gesetzen,Polizei und bewaffneten Writern handeln???
Es handelt längst nicht jeder Tread von dem, was Du hier aufzählst, aber ziemlich viele. Das liegt daran, daß es Leute gibt, die auf Gewalt bebürstet unterwegs sind, sei es als verbale Gewalttäter, sei es mit Messer usw.

Du magst vielleicht einigermaßen gefestigt sein, Dein Mundwerk nicht, meines manchmal auch nicht :p , aber der Nachwuchs, der manche Räuberpistolen aus Mags oder aus Foren erfährt, glaubt diese und meint, so müsse man als Sprayer abgehen, imitiert dieses Verhalten und versucht es möglichst noch zu toppen, wie Du auch hier, an manchen Beiträgen sehen kannst.

Ausserdem vergleiche ich UDU nicht mit der Bild , ich denke nur sie würde sich sehr gut als Bild Redakteurin tun;) Aber **** that , UDU scheint doch vielen auf den Sack zu gehen...

Sicher werde ich manchen auf den Sack gehen, genau wie Du auch, wie Du unschwer erkennen kannst. Und??? Kümmerst Du Dich um die? Warum muß ich mich um die kümmern?
Geht es um Meinungs- u. Informationsaustausch oder geht es darum, wer hat mich am meisten lieb??? :p Wer austeilt, muß auch einstecken können.


Klar sie hat Ahnung von Gesetzen und dergleichen,aber macht das durch Arroganz und Hochnäsigkeit wieder weg.

Das mit der Hochnäsigkeit kannst Du mir vielleicht mal erklären. Kann es sein, dass es Dich sauer macht, wenn ich manchen Leuten PAROLI biete, die Du vielleicht magst oder deren Einstellung gut findest?

Ausserdem ein normaler Mensch kann sich doch nich um jeden scheiss Gedanken machen ... Relaxt doch ma und geniesst das Leben.
Ich denke gerade in Graff Foren gibt es wenigstens ,ab und zu andere Themen.


Klar kann man sich nicht um jeden Scheiß Gedanken machen. Mich wundert nur, warum Du dann „meinen Scheiß“ liest? Bringt er Dich auf Gedanken, die Du gut verpackt und verdrängt hast? Wer sagt denn, dass ich z.B. das Leben nicht genieße? Du kennst mich nicht, aber wenn Du nach HH kommen solltest, kannst Du mich gern vorher anrufen und vorbeikommen. Du wirst Dich wndern, woran ich wirklich Spaß habe.

Ausserdem wenn UDU so gute Ratschläge zu allem hat , sollte sie eine Hotline aufmachen...Würde man gut Geld mit machen können...

Ich habe seit 1989 eine Hot- Line für Jugendliche. Ich könnte echt viel Kohle machen, aber ich WILL gar nicht reich werden, schon gar nicht durch Straftaten, die Jugendliche machen oder gemacht haben.


Ach ja nehmt euch alle nicht immer so ernst...
Ihr seid nur ein paar Spinner die dauernd im Netz sind , und meinen sie wären wichtig...


Ich nehme Dich ernst, aber nicht sooooooo ernst. Ich mag auch solche „Spinner, die wie Dich, der auch im Netz ist. :D :D
 
ich habs net gelesen - keine lust, sorry - aber habs so verstanden, dass der bulle gefunkt bekommen hat "da ist was! fahr los! mit blaulich!"... udn er hats gemacht und das mädel überfahren. aber udu hat gesagt, dass der typ ganz klar scheiße gebaut hat!
wenn ichs so richtig verstanden hab, dann seh ich das nicht ganz so. wäre hier auch so ne aufruhr, wenn der bulle mit blaulich losgefahren wäre, um eine vergewaltigung zu stoppen, einen einbrauch zu vereiteln oder sonstwas? natürlich ist die person tod, und vll sind 5400€ zu wenig! viel zu wenig, aber es war NULL absicht, und hat nichts mit seinem können als polizist zu tun.

mein argument stützt sich nur auf meine vermutung den artikel richtig verstanden zu haben :D
 
naja also ich bin bestimmt kein staats freund und unterstütze solche mega aktionen gegen writer und so auch net !! aber mal auf der anderen muss ich kingmoik auf jeden recht geben !! wenn die bullen einem im nacken hängen verwünschen wir sie ganz klar, aber wenn bei uns eingebrochen wird oder karre aufgeknackt wird stehen wir genauso schnell auf der polizei wache und heulen den bullen da an , wegen hilfe und so !!

also es is immer ein zweierlei !!

aber zum thema motorad unfall : also aus meiner sicht hätte der polizist klar besser aufpassen sollen, sein blaulicht is nicht eine direkte hilfe für ne freie bahn !! aber im anderen falle hätte motoradfahrer/in besser aufpassen müssen, da ein fahrzeug mit blaulicht vorfahrt hat !! nur mal so zur schuldfrage !!

klar das die strafe eigendlich noch extrem mild ausgefallen is, aber wenn bei nem unfall unsererseits würde es auch so ausfallen , wenn wir nur teilweise schuldig sind !! naja nur zum thema verkehrsrecht !! ;)

und mal so zur restlichen diskussion , die ja den thread total verfehlen : man man leute , seit ihr zu lang allein zu haus und müßt hier euren frust ablassen ? macht doch n thread auf was euch alles nervt und gut is !! hier ließt man bei den threads mehr müll als das eigendliche thema !!

lasst udu mal die infos posten !! wenn ich mir durchlese was ihr hier so schreibt , scheint ihr die infos gut zu brauchen , da ihr ja sonst euer hirn garnet in wallung bekommt !!
 
naja also ich bin bestimmt kein staats freund und unterstütze solche mega aktionen gegen writer und so auch net !! aber mal auf der anderen muss ich kingmoik auf jeden recht geben !! wenn die bullen einem im nacken hängen verwünschen wir sie ganz klar, aber wenn bei uns eingebrochen wird oder karre aufgeknackt wird stehen wir genauso schnell auf der polizei wache und heulen den bullen da an , wegen hilfe und so !!

also es is immer ein zweierlei !!


Genau das ist der Punkt. Die Leute, die hier großkotzig von „Bullenschweine reden, wenn sie strafbaren Unfug getrieben und verfolgt oder erwischt worden, rufen nach dem „Freund & Helfer, wenn die Karre geknackt wurde und heulen rum, wenn die nicht gefunden wurde.
Wenn Leute in 3. Schicht lackieren gehen, dann heulen die, die die Maler nicht bestellt haben.

aber zum thema motorad unfall : also aus meiner sicht hätte der polizist klar besser aufpassen sollen, sein blaulicht is nicht eine direkte hilfe für ne freie bahn !! aber im anderen falle hätte motoradfahrer/in besser aufpassen müssen, da ein fahrzeug mit blaulicht vorfahrt hat !! nur mal so zur schuldfrage !!

klar das die strafe eigendlich noch extrem mild ausgefallen is, aber wenn bei nem unfall unsererseits würde es auch so ausfallen , wenn wir nur teilweise schuldig sind !! naja nur zum thema verkehrsrecht !!


Sicher hätte der Polizist besser aufpassen müssen, dafür wurde er auch bestraft. Seine Unachtsamkeit hat noch dienstrechtliche Folgen und wird sich auch durch das Auslassen der nächsten Beförderung auch noch schmerzhaft bemerkbar machen. Nicht vergessen solltet Ihr, dass er, genau wie andere Personen für Beerdigung usw. zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen wird, wenn der Dienstunfall versicherungstechnisch nicht voll abgesichert ist oder der Arbeitgeber Rückgriff auf den Schuldigen nehmen darf.
Das dürfen Arbeitgeber, wenn der Arbeitnehmer grob fahrlässig gehandelt hat.

Das kann aber jedem Arbeitnehmer blühen, wenn er vorsätzlich oder grob fahrlässig dem Arbeitgeber oder dessen Kunden/Auftraggebern Schaden zufügt.
Gleiches gilt bei Versicherungsnehmern, die sich gegen Schäden abgesichert haben. Bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Schäden kann die Versicherung die Leistung verweigern oder sich im Rahmen der Versicherungsbedingungen das Geld zurückfordern, wenn sie in Vorleistung getreten sind.
Deshalb zahlt auch keine Rechtsschutzversicherung den Anwalt für Strafverfahren. Ausnahmen werden manchmal aus Kulanzgründen gemacht. Sie leistet aber dann, wenn es um die Regelung um Schadensersatzforderungen geht.
 
Zurück
Oben Unten