Help!! wegen kondensator grossmembran mic

MALz

am Start
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
63
--------------------------------------------------------------------------------

Also brauche mal nen Rat und habe kein Bock mir über 170 Seiten Forum durchzulesen ;D

ich will mir nur ein grossmembran-kondensator-Mic kaufen.
ja, ich habe schon bei thomann geguckt und habe mir folgendes rausgesucht:

akg perceptcion 100 und 200
studioprojects b3
t.bone sc1100

nein, bitte sure58 will ich nich^^...

ich kenne mich bei den Marken nicht so gut aus, also bei den tOntechnischen Unterschieden, vielleicht könntet ihr mir dazu Auskunft geben...
z.B.
Unterschied zwischen:

akg perception 100 ------99euro
STUDIO PROJECTS B1------99euro
THE T.BONE SC450--------99euro

danke für antworten
 
irgendeiner hier im Forum hatte sich des perception gleich geholt als es raus kam. der war glaub recht zufrieden. Irgendwo hab ich mal gelesen dass sich dass 100 und 200 nur am lowcut und padschalter unterscheiden.
Studio projects sollen gut sein mit studio projects verstärker.
des t.bone is ok, aber sehr krasse höhenbetonung. trotzdem habens viele.
 
clash2002 schrieb:
irgendeiner hier im Forum hatte sich des perception gleich geholt als es raus kam. der war glaub recht zufrieden. Irgendwo hab ich mal gelesen dass sich dass 100 und 200 nur am lowcut und padschalter unterscheiden.
Studio projects sollen gut sein mit studio projects verstärker.
des t.bone is ok, aber sehr krasse höhenbetonung. trotzdem habens viele.


ich würd mir das akg holen sieht gut aus und harmoniert auch mit den berhinger tube ultragain sehr gut hab ich mal in irgendein forum gelesen :)
 
naja kann mir jemand noch paar mehr infons geben, also hätte mir mehr erwartet hier...
also der der was von irgendwem gehört habe, höre ich auch von jedem zweitem^^^...
peacepeace trotzdem MALz
 
MALz schrieb:
also der der was von irgendwem gehört habe, höre ich auch von jedem zweitem^^^...
peacepeace trotzdem MALz
Dann bist du hier in nem Forum sowieso falsch. Hier kann jeder nur des schreiben was er gehört gelesen oder erfahren hat. Ob das dann auf dich zutrifft ist sowieso fraglich.
 
Dann bist du hier in nem Forum sowieso falsch. Hier kann jeder nur des schreiben was er gehört gelesen oder erfahren hat. Ob das dann auf dich zutrifft ist sowieso fraglich.


sowas bringt mir nix hier. ich will nix Generelles klären. Will nur Schnellinfos aus dem Inet bekommen.

Kann mir also jemand weiterhelfen?
danke...:cool:
 
achja kannst mir aber ma bidde sagen was lowcut und padschalter bedeutet? wazu das genutzt wird und soweiter...

danke
 
MALz schrieb:
sowas bringt mir nix hier. ich will nix Generelles klären. Will nur Schnellinfos aus dem Inet bekommen.
geil is grad des was ich eigentlich gesagt hab. dass du hier viele persönliche Meinungen kriegst und Epfindungen oft in Bewertungen von produkten eingehen. Und du das nicht immer auf dich auch zu treffen muss. :D

Naja egal. Padschalter da wird des signal um einen bestimmten wert abgeschwächt.und lowcut da wird ab einer bestimmten Hertz zahl das signal abgeschwächt. Oft bei 80Hz oder 40
 
Du musst die MIcs sowieso ausbrobieren. Jedes klinkt anders. Jedes wahrscheinlich besser als ein dynamisches. Die Frage ist welches paßt zu deiner Stimme?
Bei zu hohen Stimmen wäre ich mit dem SP b3 vorsichtig. Das AKG scheint neutraler zu sein. Klangbeispiele gibt es auf Homerecording.de jede menge. Mußt halt bei der suche den richtigen BEgriff eingeben.

Viel Spaß beim testen
 
Ne klare Ansage!
Ich hab das t.bone SC- 450 für 99.-
Bin überrascht wie gut das is, für das geld ein sehr sehr sauberer klang
Willst mal hören?
Nee lieber nich! Noch nich!!!
Hab grad keine Zeit mich um die ganzen angebotenen Plattenverträge zu kümmern!:cool:
 
Kayce-is-crazy schrieb:
Ne klare Ansage!
Ich hab das t.bone SC- 450 für 99.-
Bin überrascht wie gut das is, für das geld ein sehr sehr sauberer klang
Willst mal hören?
Nee lieber nich! Noch nich!!!
Hab grad keine Zeit mich um die ganzen angebotenen Plattenverträge zu kümmern!:cool:
en PLattenvertrag kriegste ja nicht weil du ne gute aufnahmequali hast.
:D
 
Das T-Bone SC1100 ist auch gut damit machst du auf keinen Fall etwas falsch.
 
okay...also hat jemand mit dem AKG percetion 100 gewisse Erfahrungen machen können?
ist gerade mein favorit... ist halt aus Metall nicht wie tbone sc400 aus Plastik....neutral soll es auch sein...und geil sieht es auch aus^^
peacepeace
 
können wir uns bitte auf meine topic konzentrieren. bitte noch immer um hilfe
 
Zurück
Oben Unten