Herbsttag

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Herbsttag


Es ist kalt, doch das ist ja normal für diese Zeit
Und so ist es nur gerecht, dass ich noch mal liegen bleib.
Im Herbst fallen die Blätter, man hat halt das Gefühl,
es kommt zum Tauchgang ins triste Alltagsgewühl.
Grau ist jetzt, was eben meist noch bunt war,
Klare Kälte macht Lebensgeister munter.
Wir spielen Verstecken hinter flauschigen Jacken,
Der Herbst hat wie der Winter tausende Macken.
Du kannst ihm trotzen und dich faustdick verpacken,
oder mit der Liebsten kuscheln und das Haus nicht verlassen.
Dann essen wir Kekse und haben Tee im Stövchen
Und vor den Fenstern tobt das erste Schneegetöse.
Ein wahrer Wirbel aus Rieselschnee und Blättern,
Ich frag mich, wem gefällt dieses Ekelwetter?
Ich sitz im goldenen Licht und kann wirklich froh sein,
dass ich hier bin und nicht in irgendeinem Wohnheim.
Oder auf der Straße in nem alten Hauseingang,
Sie wissen dort, dass die Zeit kalt und grausam kann.
Doch passt es nicht zusammen: Herbst und Mitleid,
ich weiss für mich, dass ich im Herzen mitschreib!
 
is zwar nicht schlecht

aber ich hab ein buch über ostasische dynastien mit 2000 Seiten und selbst das war interessanter.
 
Ich mag deine Art Situationen bzw. Momente zu beschreiben.

Deine Texte wirken allgemein sehr bildlich. Ich find das gut.

Zumindest vermittelst du mit ein paar Zeilen, dieses gewisse Gefühl, welches man im Herbst in sich trägt!
 
Ich bin damit völlig zufrieden, hab das inner halben Stunde geschrieben und es lässt sich gut rappen und passt sehr schön auf den bereits vorhandenen Beat.
 
Original geschrieben von hcid-kciF<<
is zwar nicht schlecht

aber ich hab ein buch über ostasische dynastien mit 2000 Seiten und selbst das war interessanter.

Du, sach ma nix, so ein Buch würde ich aber auch interessanter finden, spiel das doch nich so runter, kannst es mir ja geben, wenn du es nich mehr brauchst :)
 
Original geschrieben von Fabufab
Ich bin damit völlig zufrieden, hab das inner halben Stunde geschrieben und es lässt sich gut rappen und passt sehr schön auf den bereits vorhandenen Beat.

Das sollte von mir auch keine Kritik an dem Text sein. ich find den sehr geil.

Das was ich geschreiben habe, war durchweg positiv gemeint. Vielleicht nur mit ner negativen formulierung. Sorry!
 
Lest gefälligst den bekackten Text, wenn ich hier schon ma was poste ihr Flitzpiepen!!
 
Ich mag Deinen Text :)

Besonders hervorstechend ist hier definitiv die Art, wie Du die Umgebung beschreibst... Ich kann's mir richtig vorstellen... Die Lines kommen insgesamt auch recht rund, teilweise einige unkonservative Reime, die man nicht so oft hört, dafür gibt es noch einen xtra Respect... Ich hätte vielleicht neben der Beschreibung noch die Gefühle expliziter erwähnt, die in mir vorgehen... Ist aber nice...
 
Original geschrieben von Fabufab
Lest gefälligst den bekackten Text, wenn ich hier schon ma was poste ihr Flitzpiepen!!

Wie du mir so ich dir:)

Aber ich bin ja ein netter mensch und fan also hab ich ihn mir doch zu gemüte geführt. Es is lyrisch erste sahne, ausdruck 1, man merkt das die reime wie der el schon sagte unkonventionell sind, aber solang ich es nich hör gefällts mir erstma nich so. Aber überzeugen is möglich
 
ich finds net schlecht
der coolste rhyme war der

Doch passt es nicht zusammen: Herbst und Mitleid,
ich weiss für mich, dass ich im Herzen mitschreib!
 
Ja Ja Mow, du wirst es zu hören bekommen, vorausgesetzt du willst unsere im neuen Jahr erscheinende EP käuflich erwerben ;)

Es wird diesen Text also auch als Track geben, komplettiert durch Knoppaz Lyrics und wunderbare Instrumentierung
 
Zurück
Oben Unten