Herr der Ringe / Tolkien Quiz-Thread

N.W.A Thug

Senior Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
1.717
Einfaches Prinzip:
Einer beantwortet die Frage und stellt eine neue!
(Muss sich nicht nur auf den Herr der Ringe beziehen, auch die anderen Tolkien-Sachen)

Ich fang mal an:

Wie heißt Aragorns Schwert?
 
sohn von gloin



in welchem lande leben faramir und eowyn nach kriegsende?
 
dürfte richtig sein...
in welcher stadt liegt das tänzelnde pony, die gaststatte des wirtes butterblume?
 
falsch...


ist wahrscheinlich auch etwas zu schwierig!

die richtige antwort hätte Ithilien gelautet.




ok, dann gibt es eine andere frage:

in welchem land wurde tolkien geboren?





edit: sorry mighty...
 
wie heißt tom bombadils frau? (jetzt entlarv ich all die, die nur den film gesehen haben :D ;) )

BJ

Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. :rolleyes:

/edit: achso: das tänzelnde pony liegt in Bree!
 
...hab das buch auch gelesen, kann mich trotzdem nicht dran erinnern.....er kommt ja imj film auch gar nicht vor...hehe....
 
Original geschrieben von Battlejuice
wie heißt tom bombadils frau? (jetzt entlarv ich all die, die nur den film gesehen haben :D ;) )
Goldbeere!.....Tom Bombadil is schon nen einzigartiger Charakter..schade das er den Weg zur Leinwand nicht fand, aber verständlich, da es nicht allzuviel um die geschichte an sich geht...


Frage: Wie und Wo folgte das Aufeinandertreffen Toms mit den Hobbits.......?..
kleiner Tipp..in der SE-Version des Filmes "die zwei Türme" ist ne nette kleine Referenz an eben diese
 
Original geschrieben von Slowmo

Goldbeere!.....Tom Bombadil is schon nen einzigartiger Charakter..schade das er den Weg zur Leinwand nicht fand, aber verständlich, da es nicht allzuviel um die geschichte an sich geht...


Frage: Wie und Wo folgte das Aufeinandertreffen Toms mit den Hobbits.......?..
kleiner Tipp..in der SE-Version des Filmes "die zwei Türme" ist ne nette kleine Referenz an eben diese

Ich weiß es nich genau... aber ich denke auf so nem Hügelgrab, kommt der den Hobbits zu hilfe als einer irgendwie singt oder so, und da kriegt der Sam glaub ich auch sein schwert!
 
Original geschrieben von Slowmo
Frage: Wie und Wo folgte das Aufeinandertreffen Toms mit den Hobbits.......?..
kleiner Tipp..in der SE-Version des Filmes "die zwei Türme" ist ne nette kleine Referenz an eben diese
im alten wald, an einem bach. er hilft ihnen merry und pipin zu befreien, die vom alten waidenmann(ein baum) attackiert werden.

ok, dann wiederhol ich nochmal meine frage:
in welcher stadt liegt das tänzelnde pony, die gaststatte des wirtes butterblume?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

im alten wald, an einem bach. er hilft ihnen merry und pipin zu befreien, die vom alten waidenmann(ein baum) attackiert werden.

ok, dann wiederhol ich nochmal meine frage:
in welcher stadt liegt das tänzelnde pony, die gaststatte des wirtes butterblume?

genau erst im Wald aber dann hilft er ihnen auch noch beim hügelgrab! Also die Antwort is leicht : Bree
 
Aber vergessen ne neue Frage zu stellen:

Wie wird das Oberhaupt der Bockländer Hobbits genannt?
 
Nein, die Antwort wäre "Der Thain" gewesen.

Die Antwort auf deine Frage ist: Celebrian, die mit Elrond liiert war, bevor sie starb, damit ist Elrond Galadriels Schwiegersohn und Arwen ihre Enkelin.

Nächste Frage: Wie heißt Saurons langjähriges Versteck im Düsterwald?
 
Dol Guldur

In welchem Reich regierte der Fürst der Nazgul?

Übrigens: Celebrian ist nicht gestorben, sie wurde von Orks gefoltert und hat Mittelerde verlassen und ist in den Westen gefahren.
 
Das müsste das Hexenreich von Angmar sein.

Nächste Frage: Wie heisst der Fürst, der nach der Schlacht auf den Pelennor-Feldern kurzeittig als Truchsess in Minas Tirith fungiert?
 
Richtig!!!

Meine Antwort: Fürst Imrahil von Dol Amroth

Meine Frage: Aus wessen Brut stammt Kankra?
 
Zurück
Oben Unten