HHV - Hip Hop Vinyl

sorry ich arbeite nicht für hhv,
ich hab das nur so weitergeleitet...ich hättes es wohl als zitat posten sollen.sorry.
 
Dann kannst du doch trotzdem nachfragen, wenn du da so enge Kontakte pflegst, oder?
 
das war aus dem hhv forum, soviel ich weiß. dort ist kommunikation aber auch mehr ein fremdwort. :)
 
(Die Platte ist z.Z. bei Amazon für schlappe 13,97€ zu kriegen.
Direkt mal zugeschlagen.) <----- Sorry falsches Thema

Bei HHV hab ich auch noch eine Reklamation zu machen, gestern war wieder ständig besetzt.
 
Last edited by a moderator:
Also auf jeden Fall ists ein Unding, Represses nicht als solche zu kennzeichnen, das ist etwas das mich wirklich ankotzt. Hab jetzt ne Platte zurückschicken müssen, weil sie falsch ausgewiesen war.
 
Ich hab mal wochenlang auf über 100 Euro gewartet, die sie mir zurücküberweisen mussten, bis ich gemerkt habe, dass sie mir das Geld einfach gutgeschrieben haben. Eine Mail hingeschickt und das Geld war paar Tage später auf dem Konto wo es hingehört.
 
Redman - Doc's Da Name 2000 2LP
Busta Rhymes - When Disaster Strikes... 2LP
ODB - Return To The 36 Chambers: The Dirty Version 2LP
Nas - I Am... 2LP
Big L - Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous 2LP

Hat einer von euch schonmal schlechte Erfahrungen mit Discogs gemacht?
Also ich mein, ich hab nach langem hin und her die o.g. Platten alle bei einem Verkäufer für relativ gute Konditionen gekauft und am 18.11. überwiesen. Seit dem kam nichts, keine Mail, keine Paket, nichts. Vielleicht ist der zufälligerweise auch hier im Forum am Start?
 
Ich hab mittlerweile schon recht häufig bei Discogs gekauft, aber bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Da hatte ich bei ebay schon mehr Ärger.
 
Hat einer von euch schonmal schlechte Erfahrungen mit Discogs gemacht?
Also ich mein, ich hab nach langem hin und her die o.g. Platten alle bei einem Verkäufer für relativ gute Konditionen gekauft und am 18.11. überwiesen. Seit dem kam nichts, keine Mail, keine Paket, nichts. Vielleicht ist der zufälligerweise auch hier im Forum am Start?

was hastn gelöhnt für die scheiben ? vielleicht hat er sich mit dem geld ins ausland verpisst
 
ich hab da bestellt. ging wunderbar. hab die kenny dope puhin dope ep bei nem holländer bestellt. hast du deinem verkäufer mal ne email geschrieben?
 
Die Platten sind heut angekommen, lässige Sache! Blöd ist nur, dass die Wenigsten mMn etwas mit NM zu tun haben...
 
Kaufe haufenweise Stuff bei Discogs und hatte selten Probleme und wenn, dann konnte man die mit dem Verkäufer klären, oder PayPal einschalten und die haben das dann mit eiserner Faust geklärt :cool:

Discogs bei mir nur mit PayPal, ausser bei Leuten, wo ich weiss, dass die Top sind, dann auch Überweisung, aber sonst zur Sicherheit mit PayPal, dann läuft auch eigentlich alles glatt.

Das mit den Zustandsbeschreibungen hatte ich schon 2-3 mal, dass was erheblich schlecht er war, als beschrieben, aber das hatte ich bei eBay schon 2342343413 Mal (Halt dann immer das prozedere "Artikel stimmt nicht mit der Beschreibung überein, Geld zurück usw.")...bei Discogs sind größtenteils schon Leute, die sich besser auskennen und auch entsprechend bewerten.
 
das ist halt immer so ne sache. :O die einen schönen ihre Artikel, dann kriegst so ein durchgerutschtes Ding, die anderen sind super korrekt, da wunderst dich warum die das nur als vgood++ beschreiben und nicht nmint. ersteres passiert natürlich häufiger. vielen kann man wohl auch nichtmal böswilligkeit unterstellen, die haben nur nicht so einen hohen qualitätsanspruch. kein plan, ebay und discogs ist halt immer so ne sache.
hab mir angewöhnt nur noch nmint und mint zu kaufen (außer wenige ausnahmen) und suche vor dem abschluss auch immer erst den dialog mit dem seller. natürlich auch bevorzugt bei 100% sellern kaufen und nicht bei leuten, die schon negative bewertungen wegen ungenauer artikelbeschreibung haben. klappt meistens ganz gut.

Edit: stimme da aber zu, bei ebay ist die gauner dichte deutlich höher.
 
Last edited by a moderator:
hatte bisher auch keine probleme mit discogs und auch ich neige aufrgund von meinen persönlichen ansprüchen dazu nur produkte mit near mint und mint zu suchen...
und die kommentare von leuten die beim seller schon einmal platten gekauft haben anschauen ist echt notwendig.... allein wenn ich da schon 5 kommentare lese mit "frechheit... zustandsbeschreibung ist nie im leben near mint" usw. dann lasse ich es sein und warte lieber weiter bis jemand anderes die platte verkauft.
 
also jetzt schwillt mir aber langsam der hals, zweimal die flying lotus - los angeles 1st press bestellt, 2 mal den Repress bekommen. Diese Hin-und-her-Schickerei geht dann doch irgendwann mal auf die Eier.

EDIT: Übrigens einmal Discogs, einmal HHV....:rolleyes:
 
also jetzt schwillt mir aber langsam der hals, zweimal die flying lotus - los angeles 1st press bestellt, 2 mal den Repress bekommen. Diese Hin-und-her-Schickerei geht dann doch irgendwann mal auf die Eier.

EDIT: Übrigens einmal Discogs, einmal HHV....:rolleyes:

krass,

bei der scheibe ist es doch wirklich egal welche pressung das ist. die 2te pressung ist bestimmt seltener als die erste
 
Bei Discogs muss man auch sehr aufpassen mit den Pressungen, wenn ein Album sehr viele verschiedene VÖ's auf VInyl hat, weil:

Es ist z.B. die Originalpressung eingetragen und zwar NUR die Originalpressung, doch es gibt auch eine Nachpressung, die jemand verkaufen will.
Ein Shop, der über DIscogs anbietet, stellt die Nachpressung demnach in den gleichen Datensatz, wie die OG-Pressung.
Später kommt dann jemand und trägt auch die Nachpressung bei Discogs ein, aber der Repress des Shops ist trotzdem noch unter der OG als Angebot geführt.
Passiert sehr sehr oft, deswegen schreibe ich alle nochmal an, bevor ich kaufe, obs auch wirklich die Originalpressung ist ("Hat die LP auch wirklich den Runout-Groove 9whoweh0w9e" oder "Wirklich im Gatefold Cover" usw.).
Es sei denn es steht gleich im Angebotstext dabei, dann vertrau ich darauf und hatte auch über Discogs dann nie das Problem, das mir jemand ein Repress als OG-Press verkauft hat.

Bei eBay allerdings scon oft passiert, dass Leute schreiben "100% OG-Pressungen!!!!!!!!!" und das wars doch nur die billige Nachpressungen...aber nach ein wenig Druck immer das Geld wiederbekommen und die Versandkosten zum zurücksenden der Platte auch.

Also mit Repress und OG-Press und so ist das so ne Sache bei Platten...lieber 2 Mal nachfragen.
 
funktioniert die status anzeige bei hhv mittlerweile wieder? also, noch kein Zahlungseingang, wird versandbereit gemacht, abgeschlossen, etc. oder kann ich damit rechnen, dass mein päckchen sozusagen schon unterwegs ist, obwohl da "noch kein Zahlungseingang" steht? jemand kürzlich bestellt und ne ahnung?
 
Back
Top Bottom