Hi-Fi - Mit was für Zuspielern hört ihr Musik?

Naja, bei Sound ist das immer sone Sache. Die Rahmendaten sind oft absolut scheißegal, verlass dich da lieber auf dein Gehör. Ich würde nie was empfehlen was ich noch nicht gehört habe.
 
der billigste soundlink, den ich finden kann, kostet immer noch 169 euro. das teil scheint echt richtig gut zu sein, aber is mir zu teuer. ich muss eh noch bußgeld bezahlen fürs blitzen...
hab mal etwas auf computerbild.de rumgestöbert:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-MP3-Soundfreaq-Sound-Kick-SFQ-04-8252130.html
das is der, den ich schon gepostet hab. scheint für die preiskategorie ne art geheimtipp zu sein.

http://www.computerbild.de/produkte...recher-HiFi-Sonstiges-Audio-HiFi-7757494.html
der schneidet etwas schlechter ab, aber geht neben akku auch mit batterien und das sehr lange. auf amazon für gerade mal 60 euro zu haben.
 
wie es halt so ist bekommst du für weniger geld auch weniger qualität.
 
is mir schon klar. ich will nur einigermaßen sichergehen, dass ich mir keinen überteuerten scheiß kaufe, wenn es ungefähr gleich gute geräte für weniger geld gibt.
nach dem splash wird das teil dann halt auch nur für andere zwecke im freien benutzt werden, also grillen, zocken aufm freiplatz usw.

ich schlaf mal ne nacht drüber, aber einer der beiden, die ich gepostet hab, wirds wohl werden.
 
wie wärs wenn du mal im media markt kuckst ob die nicht dein favorisiertes gerät da haben?
und es testest bevor du die katze im sack kaufst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich getan, gabs da nich. fast nur sauteure dinger für 180 und drüber (die ganze beats by dre-scheiße war natürlich dabei) oder so winzige billig-dinger.
zum saturn geh ich morgen mal.
 
is mir schon klar. ich will nur einigermaßen sichergehen, dass ich mir keinen überteuerten scheiß kaufe, wenn es ungefähr gleich gute geräte für weniger geld gibt.
nach dem splash wird das teil dann halt auch nur für andere zwecke im freien benutzt werden, also grillen, zocken aufm freiplatz usw.

ich schlaf mal ne nacht drüber, aber einer der beiden, die ich gepostet hab, wirds wohl werden.


hab den für unterwegs:
http://www.amazon.de/Grundig-BlueBea.../dp/B00F0A8KNE

Und die für Küche/Bad
http://www.markensysteme.de/aldi/med...tation/005642/

Die Grundig Box hat super Verarbeitung, kompakte Größe und dafür echt satten Sound.
Die Medion Docking Station hat soundtechnisch mehr Power, außerdem nen USB port, Aux anschlüsse etc.. Dafür ist die Verarbeitung nicht sooo der Hit.

Kann aber beides empfehlen
 
das bose-teil stand im saturn rum zum ausprobieren, is echt geil. aber wie gesagt zu teuer im moment. hab heute nich mehr viel zeit zum umschauen, kauf wohl heute auch nix mehr.
ein weiteres problem: man hat mir gesagt, dass das samsung s2 probleme kriegen kann, wenn man speicherkarten mit 32 gb oder mehr dafür benutzt. daher wollte ich dann ein cloudsystem nutzen. habt ihr da empfehlungen? ich kuck morgen mal genauer, aber vllt. weiß hier einer schon was drüber.
 
Das Samsung S2 geht ohne Probleme mit 32GB Karten um. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Was ist eigentlich wenn ich nen 150 watt receiver an 90 watt boxen anschliesse? Klappt das alles?

Kann es sein das 90 watt nicht besonders laut ist?


Und noch ne andere frage.
Gibt es solche kompaktgeräte bei denen man radio aufnehmen kann. Auf usb stick oder so?

Sowas wie das hier meine ich:
51HhflTqs0L._SL1000_.jpg
 
Du kannst ohne Probleme 90 Watt Boxen an einen 150 Watt Receiver anschließen. Du solltest aber nicht so aufdrehen das der Verstärker mit Clipping spielt oder die Musik anfängt zu verzerren. Dann entstehen Schäden am Lautsprecher weil er über sein Limit gefahren wird.Hersteller geben gerne die Nennbelastbarkeit an, wobei der korrekte Wert der Leistung immer in RMI angegeben wird.

RMI:

"Das rosa Rauschen enhält nicht eine einzige Frequenz, sondern das ganze Frequenzspektrum in einer ungleichmäßigen Verteilung. Die Leistung nimmt zu hohen Frequenzen hin ab - so wie es in der Musik tatsächlich der Fall ist. Die Zusammensetzung ist genormt und reproduzierbar.
Dieses rosa Rauschen ist das einzige verwendete Maß im Profi-Bereich. In der HiFi-Industrie ist es eher ungebräuchlich, da die Werte sehr viel niedriger ausfallen. Die meisten Lautsprecher besitzen hier Werte unter 100 Watt - wo ein HiFi-Hersteller nach üblichen Angaben getrost 600 Watt oder mehr Musikbelastbarkeit angeben würde.

Die Belastbarkeitsangaben gemessen mit rosa Rauschen sind direkt miteinander vergleichbar - ungeachtet des Herstellers. Zusammen mit den angegebenen Wirkungsgraden können Sie sofort wissen, wie laut die Systeme absolut und im Vergleich zueinander sind."
 
Bis "RMI:" hab ichs verstanden. War ein bischen enttäuscht als ich gesehen hab das die boxen nur so wenig watt haben.

Nenn - Belastbarkeit 50 Watt
Musik - Belastbarkeit 90 Watt

Hab ne 5.1 surround anlage.
Weiss nicht woran es liegt aber ich hab mittlerweile etwas besseren sound. Als ich die anlage neu hatte kam aus manchen boxen nur leiserer verrauschter sound. Find das auch nicht so gut das der bass nur aus einer ecke kommt. Und die speaker ohne subwoofer auf stereo laufen zu lassen bringts auch nicht weil da so gut wie gar kein bass rauskommt. Ich hoff aber immer noch das es am receiver liegt. Der ist zwar von ner guten marke aber hat glaub ich 250 euro gekostet. Was so ziemlich das günstigste markengerät früher war. Wär schon cool wenn ich mir nur nen anständigen receiver holen müsste und nicht gleich noch neue boxen.

Hatte früher ne yamaha Stereo anlage mit 4 boxen in alle ecken verteilt. Die hatte nen hammer sound. Da konnte man den sound auch viel besser einstellen. Da gabs auf jeden fall bass, treble und meinen lieblingsregler loudness.

Bei dem neuen receiver gibts diese voreinstellungen wie bei nen mp3 player und die möglichkeit bass und treble einzustellen sind scheisse. von -6 bis +6 geht das da irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten