hilfe bei der M-AUDIO Keystation 88 Pro !

rake

am Start
Registriert
19. November 2003
Beiträge
63
Dieses keyboard interessiert mich. hat es sounds on board? oder mussich alles über midi laden? muss ich nach dem laden der sounds das board immer mit dem pc verbunden haben? weil ich es perfekt fände, wenn es eigenständig funktioniert (also ich mache nur das board an und ab gehts.) bitte um antwort.

rake
 
das ist ein midi keyboard. damit kannst du nur klangerzeuger steuern, keine sounds laden oder sowas.
 
Original geschrieben von rake
hat es sounds on board?
nein, das is ein reines MIDI-Keyboard, so wie es da steht!

Original geschrieben von rake
oder mussich alles über midi laden?
muss ich nach dem laden der sounds das board immer mit dem pc verbunden haben? weil ich es perfekt fände, wenn es eigenständig funktioniert (also ich mache nur das board an und ab gehts.)
du musst erstmal wissen was MIDI ist, denn das scheinst du nicht zu wissen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=81105

MIDI sind reine Steuersignale die Noten darstellen! damit kann man keine sounds "laden"!
 
shit.

hat jmd ein etwas vergleichbares mit sounds für mich parat?
wäre dankbar für posts.
 
das habe ich schon gelesen...
ich weiss auch was midi ist...

es gibt aber auch midi keyboards mit sounds on board. weiss jetzzt nicht, obs das bei "masterkeyboards" auch gibt...
deswegen frag ich ja
 
Original geschrieben von rake
also ich mache nur das board an und ab gehts

was verstehst du unter "ab gehts" ? Willst du nur Keyboard spielen mit verschiedenen Sounds oder willst du quasi PC und Sequencer ersetzen und nur mit dem Keyboard arbeiten ?
 
Original geschrieben von rake
das habe ich schon gelesen...
ich weiss auch was midi ist...
ne anscheinend ja nicht! sonst würdest du ja nicht von sounds über MIDI laden und so reden! ich meins ja net böse, wills dir nur klarer machen! ;)

Original geschrieben von rake
es gibt aber auch midi keyboards mit sounds on board.
nein, gibt es nicht! MIDI-Keyboards sind MIDI-keayboards!
allerdings hat nahezu jedes normale Keyboard und jeder Synthie mit tasten auch MIDI-Funktionalität. aber ein MIDI-Keyboard ist und bleibt ein MIDI-Keboard. keine sounds, keine "laden von sounds", nix! MIDI-IN, MIDI-Out (oder USB), das wars...
 
Original geschrieben von rake
es gibt aber auch midi keyboards mit sounds on board. weiss jetzzt nicht, obs das bei "masterkeyboards" auch gibt...
deswegen frag ich ja

masterkeyboard heisst deswegen master weil es einen klabgerzeueger ansteuert
 
gott ich glaube da hab ich wirklich irgentetwas falsch verstanden...


--> also : es gibt kein keyboard mit sounds, womit ich auch sequenzer steuern kann?

wenn das so ist, dann hat sich mein problem geklärt ;) (fast)
 
Natürlich gibt es auch Keyboards mit eigener Klangerzeugung, dies ist jedoch ein reines Midi Keyboards, d.h. es sendet nur Midi Daten.

Im übrigen sind die Kritiken zu dem Keyboards nicht besonders gut ausgefallen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Natürlich gibt es auch Keyboards mit eigener Klangerzeugung, dies ist jedoch ein reines Midi Keyboards, d.h. es sendet nur Midi Daten.

Im übrigen sind die Kritiken zu dem Keyboards nicht besonders gut ausgefallen.

Naja also in der Keys war die KRitik recht gut. Vor allem super Preis-/Leistungsverhältnis.
Was er sucht is wahrscheinlich einfach n Keyboard mit Boxen, das zusätzlich nen MIDI-In/-Out bestizt. Also so eins, was man in jedem Musikladen hinterhergeschmissen bekommt.
 
ja, fast nostra.

aber es soll halt auch midi in out haben und 88 tasten hammermechanik ~~
 
Original geschrieben von Nostra


Sowas is heutzutage ja eigentlich fast schon Standart.

88er hammermechanik sicher nicht ... oder meintest du das midi in out?
übrigens war die bezeichnung "masterkeyboard" für midi-keyboard ohne klangerzeugung doch richtig (zumindest nannte sich das noch vor der ganzen vsti zeit so, als es noch wenige davon [also ohne klangerzeugung] gab, heute gibts die ja in massen).
 
kaum, dann schon eher anschlagdynamisch. ich glaub die Keystation 88 ist auch das erste Midi Keyboard mit Hammermechanik.
 
Original geschrieben von r-abit
kaum, dann schon eher anschlagdynamisch. ich glaub die Keystation 88 ist auch das erste Midi Keyboard mit Hammermechanik.

Ups ja axo. Hab isch verwechselt. :D
 
Original geschrieben von r-abit
kaum, dann schon eher anschlagdynamisch. ich glaub die Keystation 88 ist auch das erste Midi Keyboard mit Hammermechanik.

Nein, das erste Keyboard mit Hammermechanik ist die Keystation 88 Pro nun wirklich nicht. Sie ist jedoch die preiswerteste. Gute Tastaturen kosten locker 1000€, sollen ihr Geld aber auch wert sein.
 
rake ich hätte da noch en keyboard rumfliegen des ich nicht mehr benutze , weil ich mir ein reines midi keyboard von midiman , des oxygen 8 geholt habe , des keyboard das ich habe ist ein bontempi mit 62 tasten ( mit anschlagdynamic ) da sind töne drauf ( boxen hat des teil auch ) und du kannst es an deinen pc anschliesen und dann melodien in FL studio / cubase / reason / ect. spielen wenn du dran intressiert bist schick mir grad ne PM

PEACE
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Nein, das erste Keyboard mit Hammermechanik ist die Keystation 88 Pro nun wirklich nicht. Sie ist jedoch die preiswerteste. Gute Tastaturen kosten locker 1000€, sollen ihr Geld aber auch wert sein.

ich dachte nur an reine Midi Keyboards, hab bisher jedenfalls noch keine anderes gesehen, aber wenn du meinst...
 
Zurück
Oben Unten