Hilfe T&J Interview

E-tsh

gehört zum Inventar
Registriert
2. Mai 2000
Beiträge
1.290
Hehehe
Allsssooo, ich werd morgen n Interview mit Tefla & Jaleel machen und das ganze kam jetzt ziemlich spontan und ich dachte mir, vielleicht könntet ihr mir helfen, n paar GESCHEITE FRAGEN zu stellen!!!!

Also wenn ihr n paar Fragen an die habt oder über ihre Einstellung und so, dann schreibt die bidde bis morgen mittag hier auf und ich kann ma guckn.
 
Als Publizist kann ich dir nur sagen was die Rezipienten interessiert:
1. Zeit: Dauer (punktuelles Ereignis hat höheren Nachrichtenwert)
Thematisierung (langfristig eingeführtes Thema hat höheren Wert)
2. Nähe: räumlich (nahes Ereignis besser)
politisch (Land mit ähnlicher Verfassung, Struktur, etc. => Europa)
kulturell
Relevanz (Ereignis das großen Kreis an beteiligten aufweist besser)
3. Status: regionale zentralität
nationale Zentralität
persönlicher Einfluß
Prominenz
4. Dynamik: Überraschung (unerwartet, kurios)
Eindeutigkeit (nicht kompliziert, einfacher Verlauf)
5. Valenz: Negativismus (only bad news are good news) z.B Konflikt, Kriminalität, Schulden
6. Identifikation: Personalisierung (Bundeskanzler beim Bügeln)
Ethnozentrismus (Beteiligung von Inländern wichtiger)

Wenn du das berücksichtigst, werden die Nachrichten erst richtig interessant!
biggrin.gif
 
Mit welchen Leuten(DJs, MCs, Producern) wollen oder werden T&J in näherer Zukunft zusammen arbeiten?
 
Ja Alinger, die Frage wollte ich auch schon stelln.
Ach ich hab jetzt n paar zusammen, soll ja auch net in irgendner Mega-zeitschrift erscheinen.

Plattenkasper: Was willst du mir damit sagen? Ich hab nur die Personalpronomen aus deinem Beitrag verstanden
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Trotzdem netter Versuch
wink.gif
 
Hier hat mal einer behauptet das Sammy bei "Wie Jetzt" T&F gedisst hat weil er rappt: Video-Mafioso...,...(Weil das ja ihr erstes Ding oder so war) Frag doch ma ob sie sich angegriffen fühlen? Was ich nicht glaube.

Ist das für ne Schülerzeitung oder für nen Szene-mag a la Prinz,Oxmox?
 
Frag sie, Warum sie in Chemnitz nicht von allen akzeptiert werden, warum dort nicht alle versuchen gemeinsam was aufzuziehen - und wie sie sich diese Sache in Zukunft vorstellen, ob sich irgendwann daran was ändert.
 
@ e-tsh: Also, alle von mir aufgezählten Faktoren tragen dazu bei, daß Nachrichten erst so richtig interessant werden bzw. zeigt es, was den Leser/Zuschauer am ehesten interessiert. Nationale Ereignisse mit vielen Toten (am besten Inländer) oder toten Prominenten z.B., sind sehr beliebt. Gecheckt? Bei weiteren Fragen einfach den Meister fragen...
biggrin.gif
 
ich würde gerne mal wissen wie die dareuf kommen, das düsseldorf im ruhrpott liegt!
...töpfle...
biggrin.gif

--
one love
XXL_Junkie
 
dann soll er mir das mal sagen. dtown ist nicht ruhrpott!!!!
achja, wenn er es sieht, dann möchte ich mal danke fürs splash sagen!! war fett!!!
--
one love
XXL_Junkie
 
... und die Organisation mit den Bussen war das allerletzte!!
 
Also: Samy disst uns nicht, er disst Leute die im Video auf Mafioso machen (also auf Möchtegern-Gangster).
Ja, ich weiß, Düsseldorf hat mit'm Ruhrpott nix zu tun. Da bin ich mittlerweile aufgeklärt. Für uns war das immer ein rießen Haufen von Städten. Eigentlich hätten der Roman und der Papzt mich darauf mal aufmerksam machen können, oder!? So sin se halt. Ansonsten, schön weiter machen!

peace, jaleel
 
Was führ eine Ehre!

Jetzt aba mal ernsthaft,
find ich korekt das die hier auch mal reinschauen.

peace
 
@ BrunoPunani, nimms leicht! Aus Fehlern lernt man am besten. Ich hatte mal in einer Erdkundearbeit, als wir auf einer Landkarte von Deutschland Städte eintragen sollten, Passau nach Ostpreußen verlegt. Nun, seit Rückgabe der Arbeit weiß ich bis heute, wo es wirklich liegt, hat doch was, oder?
Gruß an Passau! (Fragt mich nie nach Längen- oder Breitengrade, sonst gibt es weitere Verschiebungen!!!)
Udu
 
@brunopudingsbums: gott sei dank...sie haben es verstanden...erdkunde war auch ne meine stärke...aber das man dich erst jetzt aufgeklärt hat...tztztztztztzt
biggrin.gif

--

XXL_Junkie
 
Das Interview mit Tefla & Jaleel is jetzt online, ham auch u.a. ihre Meinung zum Splash abgegeben und zu nem Teil eurer Fragen abgegeben. Vielleicht ganz interessant für euch.
Checken!! http://www.frkmagazine.de
 
Zurück
Oben Unten