Hip Hop als benotetes Schulfach

... wir hatten damals auch so ein Fach wo man uns z.B. etwas über AC/DC beibringen wollte... Grundlagen der Elektrotechnik hieß das glaube ich :rolleyes:
 
Hammer Idee...Support Hip Hop!!!

ich würd mir keine Sorgen machen ob Hip Hop dadurch irgendwie in den Dreck gezogen oder in ne Schublade gesteckt wird, denn Hip Hop (vorallem deutscher) is bereits am totalen Tiefpunkt angekommen das es peinlicher und lächerlicher eh nich mehr geht von daher kann so eine Action nur was positives bewirken .
 
... wir hatten damals auch so ein Fach wo man uns z.B. etwas über AC/DC beibringen wollte... Grundlagen der Elektrotechnik hieß das glaube ich :rolleyes:
Das ist ja durchaus in Ordnung, ich habe im Musikunterricht auch schon eigene Musik vorgestellt. Es spricht ja auch nichts dagegen Hip Hop durchzunehmen, nur ein ganzes Projekt mit selbstständiger Durchführung halte ich für übertrieben.
 
ich hab noch nie erlebt dass ähnliche projekte für schüler interessant aufgezogen wurden und auch noch ein lerneffekt vorhanden war...
"schule als staat" mal als beispiel: die ganze schule verkauft essen und man frisst sich den ganzen tag durch... was hab ich gelernt? wie viel selbstgemachte billigsushi ich an einem tag essen kann...
 
Also Hip-Hop als schulfach is ne etwas komische Idee...
Ich mein hey mom ich hab in rap ne 2 in graffity ne 1 aber breaken leider nur ne 4 :oops:
kommt n bischen komisch ...
Aber die Idee an sich den Schülern dadurch organisation und "selbspresentation" beizubringen is auf jedenfall gut find ich ;)
 
hip hop hat in dieser form nichts in der schule verloren, finde ich.
letztendlich wird die angelegenehit eh peinlich, also kann man es auch lassen...
 
ich fänds ganz cool wenn man sowas bei uns an der schule durchführen würde.
wäre doch mal ganz interessant zu sehen wies ankommt.
 
Zurück
Oben Unten