Hip Hop Open 2007

Ich hab bis jetzt 4HipHopOpen erlebt und in noch keinem Jahr war das LineUP so schlecht wie dieses Jahr. Sicherlich ist es Geschmackssache, doch finde ich es wirklich schade, wenn jedes Jahr weniger Besucher kommen, weil das LineUp einfach nicht zieht. Die ganzen FourArtists sind zwar toll, doch sind sie kein so starker Publikumsmagnet wie ein Savas, Sido und Samy. Und wenn dann Leute wie Dende und Blumentopf eh jedes Festival spielen, dann ziehen die keine 15.000Besucher an. Genauso sieht man Jan Delay und IAM auf jedem Festival. K.I.Z, Lady S., Prinz PI und Leeroy sind sicherlich Live genial, doch von 1000Heads, kann das HHO nicht leben.

Deshalb fänd ich es wichtig, dass noch Savas, Samy, Azad, Sido und Curse unbedingt auf das LineUp müssen, auch wenn sie alle schon beim HHO waren und viele Festivals spielen, bringen sie meiner Meinung nach die gewünschten Massen. Diese 5Acts und ein (oder 2?) fetter Ami wie früher Snoop, LLCoolJ,... und das HHO 07 würde wieder ein Erfolg. Die Restlichen Slots könnte man dann mit GBZ, Maeckes, PalOne oder Franky füllen, damit auch die Heads (und ich:D ) was zum kommen bewegt.


9 Acts sind schon angekündigt und im Durschnitt sind es so circa 15!!! Da muss sich das LineUp wirklich noch um 180Grad drehen um mit 6Acts noch zu ziehen.

Genauso wird bei uns in Stuttgart absolut keine Werbung gemacht!!! Wenn man Zuschauer haben will, sollte man auch auf sämtlichen Zeitungen, Flyern und Werbebannern das Logo zeigen.
 
naja, IAM is für mich schon der gefühlte headliner..
denn sind wir doch mal ehrlich: wie oft waren die herren denn in d'land?
 
Irgendwie fehlt noch ein big act, der seinem namen auch gerecht wird. Mal schauen, was noch kommt :)
 
Ich finde, dass mit IAM schon ein Headliner am start ist. Und wer sagt: die spielen jedes Festival, ist strange. Ich geh seit ein paar Jahren auf fast jedes HipHop Festival + Konzerte und habe IAM bisher genau 2 mal gesehen. Ich glaub das letzte mal war auf dem ersten HipHop Open. Ich denk auch, dass bestimmt noch ein Ami kommt, und dann finde ich das Line-Up echt gelungen. Außerdem ist ja auch noch Zeit bis zum HHO, da kann ja auch noch einiges passieren.
 
I AM, LAdy Sovereign sind schon extrem geile acts... und mautschi bitte: wenn du noch nix gehört hast dann nicht pauschal hier rummosern... im splash thread wünscht du dir G.O.O.D. Allstars und willst unbedingt Curse sehn... Modeöko?
 
ist das eigentlich zuuu hochgegriffen so hammer namen in den mund zu nehmen a la Dr. Dre, Eminem, Jigga oder so als headliner was meint ihr
leute würden die ziehen wie zum wm-finale aber ich glaub eher des es unbezahlbar nichtmal mit den spendengeldern :D
 
Ähm kann es sein, dass du das mit dem Splash verwechselst?

Aber hast schon recht, die würden auf jedenfall die Massen ziehen.
Aber was haltet ihr mal wieder von nem Deutschen Headliner?

Also die Fantastischen Vier wären doch bestimmt auch ein
(bezahlbarer) Publikumsmagnet und da Four Artists einen gewissen
Draht zu ihnen hat.....:rolleyes:
 
jetzt kommt auch noch boundzound. dieses solo-ding vom seeed-typ.
ey sry, aber was ne kacke isn das. schaut euch mal das line-up von 05 an und dann verglecht das mit bisher.:mad:
damals warn nur geile acts am start, dieses jahr interessieren mich die acts entweder nicht oder ich hab sie schon oft gesehen.
also ich dachte eigt, dass es 12 act im endeffekt sind.:confused: kann mich aber auch täuschen, 15 wärn auch besser. will dann aber jetzt auch 6 volltreffer!
 
Hab irgendwie so ne Vorahnung das die die Optik Army auch noch an Land ziehen! Auf die hab ich mal garkeinen Bock!
 
Rinc schrieb:
Also die Fantastischen Vier wären doch bestimmt auch ein
(bezahlbarer) Publikumsmagnet und da Four Artists einen gewissen
Draht zu ihnen hat.....:rolleyes:

Ich hoffe ich hab da die Ironie rausgelesen.
 
Samy Deluxe
Kool Savas
Snaga & Pillath
Manuellsen
Azad
Megaloh
Ercandize
Illo
Jonesmann
Olli Banjo
Favorite
Shiml
Prinz Pi
Taichi

lineup complete. ;P
 
Munich´s finest schrieb:
I AM, LAdy Sovereign sind schon extrem geile acts... und mautschi bitte: wenn du noch nix gehört hast dann nicht pauschal hier rummosern... im splash thread wünscht du dir G.O.O.D. Allstars und willst unbedingt Curse sehn... Modeöko?
Ich find alle von G.O.O.D. und Curse nun einfach mal geil und im sommer haben Common und Curse ja auch neue Alben am Start, ich wäre ja auch schon vollkommen zufrieden wenn nur Common kommt, aber bisher ist das line-up doch echt scheiße. Wie gesagt Lady Souvereign kenn ich nich, IAM mögen hammer sein, aber die spielen schon auf dem Splash und da dass Europäer sind, hat man eher mal die Chance die live zu erleben... und wenn wirklich noch Boundzound kommt, was fürn erbärmliches line-up ist das dann? Da müssen die ja echt kaum was ausgeben, ich glaub nicht dass IAM und Lady Souvereign übermäßig teuer sind und der Rest sowieso nicht...
 
Oh man, das HipHopOpen wird dann dieses Jahr so groß wie die Ersatzveranstalltung letztes Jahr!
 
Nachdem ich eben bei Eventim gesehen habe, dass eine Karte schlappe 48,20€ kostet, steht definitiv fest, dass da nicht viel kommen werden.
Splash hurra :)
 
shiml hahahahaha

"achte auf dein hinterbein," -- atmen.... atmen... atmen... "denn es könnte shiml sein"

ne ich geh splash... hho is zu überteuert im vergleich dazu...
 
Erstens werden zum Line Up bestimmt noch Acts dazu kommen. Zweitens ein Hip Hop Open bei schönen Wetter in Stuggi lass ich mir eh nicht entgehen. Und jemand der sagt die bisherigen Acts kosten nicht viel, hat einfach keine Ahnung. Ich kann mich nur wiederholen, was soll man machen wenn in der Rappublik nichts passiert. Azad und die Aggro Jungs dürften sich die Teilnahme mit dem Stress 04 oder 05, weiß nicht mehr genau, verspielt haben. Bushido hat so lange über Stuggi gelästert, dass er auch kein Kandidat ist. Und sonst kommt das beste was Rap-Deutschland zu bieten hat. Mit IAM eine Knaller Franzosen Crew und mit Lady Sovereign eine Frau die u.a. auch schon Sachen mit Missy Elliot gemacht hat u.s.w..
So what?????
 
Zurück
Oben Unten