Hip Hop Open 2007

MC Mautschi schrieb:
Hab gerade zu dem Thema ne echte Topmeldung auf rap.de gelesen:

Na super von den 12 slots, von denen nur noch 2 frei sind, wird schon mal einer mit irgend nem myspaceartist besetzt, eigentlich ja nette idee, wenn das bisherige line-up, denn wenigstens cool wäre, aber naja die Leute bekommt man ja alle aufm Splash, jetzt müssen die echt nen Redman booken damit da noch ordentlich Leute kommen... Ja ich motzt wiederum und ich finde 50 euro auch ziemlich teuer. Ja, ich kanns selbst auch nicht besser, bin aber auch kein hip hop open booker...
Normalerweise treten die meisten der Acts aufm open, so vor sagen wir mal 1000 Leuten auf, manche sogar vor weniger, der Eintritt kostet runde 15 euro(manche mehr, manche weniger...)
Macht also 15000 euro, dann macht der veranstalter meist gewinn, vorverkaufsgebühr etc. sagen wir mal 13000 euro pro Act, obwohl viele von den Hip Hop Open Acts wohl weniger kosten werden und ob die myspaceartist da viel mehr bekommen, als die anfahrtsgebühren und unterbringung denke ich nicht, zudem sind die auftritte auf festivals meist kürzer. Sagen wir also 13000 mal 10, macht 130000 euros(und das is scho nziemlich hoch gegriffen) und womit wird das getragen? mit besuchern die rund 40 euro hinlangen, sagen mir mal es kommen wie 05 14000 das wären dann 560 000, klar da kommen noch ganz andere dinge hinzu, wie die miete des stadions, allerdings kommen auch neue einnahmen hinzu z.B. durch die Ständebetreiber... Zwischen 130000 und 560000 euros liegt eine differenz von 430000 euros, sagen wir mal fairerweise zu den Betreibern, dass da auch einiges an anderen Ausgaben ist und die immerhin noch 300000 einnehmen, wahrscheinliich bleibt da eher noch mehr Geld übrig. So jetzt hab ich euch genug genervt mit Rechenspielchen und werd jetzt auch erstmal auseinandergenommen, aber reicht doch, wenn die am ende mit 100000 gewinn oder weniger dastehen, manche festivalbetreiber arbeiten auch gerade kostendeckend, weil sie ihrem Publikum, das möchst beste mögliche Programm bieten wollen, naja wer Langeweile hat kann ja jetzt Gegenreichenbeispiele anstreben z.B. das die Ausgaben doch viel höher sind, was weiß ich, aber trotzdme guckt mal aufs Splash Line-up, das ist eigentlich das Gleiche nur mit mehr und teilweise größeren Leuten und das kostet 76 euro für drei tage. HHO dagegen ca. 50 euro, 2 Tage Splash also = 1 Tag Open und bei dem Line-up ich weiß nicht...
Also noch n Redman verpflichten und ich bin ruhig, auch wenn das Line-up trotzdem nich der Hammer is...



Die Rechnungen bringen halt nie was.;)
Allerdings hast du von deiner Aussage her recht. Was ist das bitte für ein LineUp? Das HHO hat jedes Jahr zwischen 12 und 14Acts. Jetzt waren schon 10 Bestätigt und dann hab ich gedacht, okay die Acts wie Samy, Savas und Sido fehlen halt noch. Dazu ein geiler Ami und alles ist wieder okay.
Und jetzt das. Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass mit so einem LineUp 15000Menschen kommen? Und was ist mit den Nebenevents? WriteForGold, Skaten, Bballen,...? Da geht dieses Jahr bis jetzt auch noch nichts. IAM tourt dieses Jahr durch jedes Festival das es in Deutschland gibt. Blumentopf waren derletzt erst mit ihrer Tour da und haben mich schon beim Splash nicht überzeugt (bin eigentlich ein alter Blumentopfhörer).
Prinz Pi und KIZ sind cool, doch die bringen auch nur zusammen knapp 2000 Zuschauer.

Die MyspaceIdee ist ja eigentlich richtig cool, doch würd ich bei so einem schwachen LineUp lieber einen etwas bekannteren und trotzdem nichts so teuren Act wie z.B. Maeckes&PlanB in den Startslot stecken.
 
Tirb schrieb:
Die Rechnungen bringen halt nie was.;)
Allerdings hast du von deiner Aussage her recht. Was ist das bitte für ein LineUp? Das HHO hat jedes Jahr zwischen 12 und 14Acts. Jetzt waren schon 10 Bestätigt und dann hab ich gedacht, okay die Acts wie Samy, Savas und Sido fehlen halt noch. Dazu ein geiler Ami und alles ist wieder okay.
Und jetzt das. Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass mit so einem LineUp 15000Menschen kommen? Und was ist mit den Nebenevents? WriteForGold, Skaten, Bballen,...? Da geht dieses Jahr bis jetzt auch noch nichts. IAM tourt dieses Jahr durch jedes Festival das es in Deutschland gibt. Blumentopf waren derletzt erst mit ihrer Tour da und haben mich schon beim Splash nicht überzeugt (bin eigentlich ein alter Blumentopfhörer).
Prinz Pi und KIZ sind cool, doch die bringen auch nur zusammen knapp 2000 Zuschauer.

Die MyspaceIdee ist ja eigentlich richtig cool, doch würd ich bei so einem schwachen LineUp lieber einen etwas bekannteren und trotzdem nichts so teuren Act wie z.B. Maeckes&PlanB in den Startslot stecken.

wird denke ich n flopp... die letzten jahre hab ichs mir oft gewünscht, dass die mal in sachen line-up richtung splash linsen, weils nach stuttgart von sinsheim aus einfach einfach nicht soweit ist... bin trotzdem immer aufs splash, war nur 2000 aufm open... hmmm... neee... und 50 € fürn tag is zu heftig... 2000 wars die hälfte an kohle... klar, is lange her und es waren kaum ami-acts da (scorpio !! :) :) ), aber preislich wars echt okay im vergleich zu jetzt! is echt zu heftig 50 eus zu verlangen für nen tag! das hiphopkemp kosatet 30 für 3 tage und es werden internationale acts antreten!
 
Rockstah wird der MostMySpace-Act. Denkt an mich, wenn ihr vor der Bühne bei ihm steht :D
 
ausser jan delay,prinz pi und k.i.z. find ich alle acts bisher mies......allerdings freu ich mich mega ueber pi und k.i.z......da kann ich dann die verpasste donnterwetter tour nachholen:)
 
lineup...

hey leute,

sorry, aber ich versteh bei manchen das geheule nicht.
allein für IAM und das FK reunion konzert sind die 55€ für die karte doch geschenkt.
dazu noch blumentopf, lady sov und andere schmankerl, und ne nette location?
also ganz ehrlich: das ist jammern auf hohem niveau. :confused:
gruss,

sport!
 
Das Sport! schrieb:
hey leute,

sorry, aber ich versteh bei manchen das geheule nicht.
allein für IAM und das FK reunion konzert sind die 55€ für die karte doch geschenkt.
dazu noch blumentopf, lady sov und andere schmankerl, und ne nette location?
also ganz ehrlich: das ist jammern auf hohem niveau. :confused:
gruss,

sport!
word up.........
 
Also mit dieser Lady Souvereign kann ich persönlich gar nix anfangen, das Album klingt total nach Techno(wie das bei diesem Grimescheiß nun mal ist) und die 1-2 guten Hip Hop Beats auf dem Album versaut sie mit ihrer scheiß Stimme... Gefällt mir gar nicht, naja kommen ja zum Glück paar gute Leute, allerdings wäre da ein Preis von 35-40 euro und zwar inkl. VVK angemessen, mit allen Kosten drauf kosten die ja gut und gerne 50 euro...
 
MC Mautschi schrieb:
Also mit dieser Lady Souvereign kann ich persönlich gar nix anfangen, das Album klingt total nach Techno(wie das bei diesem Grimescheiß nun mal ist) und die 1-2 guten Hip Hop Beats auf dem Album versaut sie mit ihrer scheiß Stimme... Gefällt mir gar nicht, naja kommen ja zum Glück paar gute Leute, allerdings wäre da ein Preis von 35-40 euro und zwar inkl. VVK angemessen, mit allen Kosten drauf kosten die ja gut und gerne 50 euro...

Grime geht mies ab!!!
 
war 2 oder 3 mal auf m open und auch n paar nmal auf m splash, und dieses jahr wirds wieder splash, einfach besser:cool:
 
KIZ und Lady Souvereign... hammergeil =)
 
Ich weiß auch nicht was die ganzen Jammerlappen haben, erstens finde ich die Idee mit dem Myspace Slot richtig geil und zweitens kommen mit IAM, Boundzound, K.I.Z., Jan und FK jetzt schon richtig geile Acts. Einen Ami wird es bestimmt auch noch geben, und der Myspace Platz wird bestimmt auch nicht von irgendeinem Hans besetzt. Also jammert nicht so viel und freut euch lieber. Ich bin auf jeden dabei, bei FK werden bestimmt auch noch einb paar korrekte Jungs am Start sein (z.B. Afrob oder Gentleman...). Ich freu mich schon:) :) :)
 
Mr.Brown schrieb:
Ich weiß auch nicht was die ganzen Jammerlappen haben, erstens finde ich die Idee mit dem Myspace Slot richtig geil und zweitens kommen mit IAM, Boundzound, K.I.Z., Jan und FK jetzt schon richtig geile Acts. Einen Ami wird es bestimmt auch noch geben, und der Myspace Platz wird bestimmt auch nicht von irgendeinem Hans besetzt. Also jammert nicht so viel und freut euch lieber. Ich bin auf jeden dabei, bei FK werden bestimmt auch noch einb paar korrekte Jungs am Start sein (z.B. Afrob oder Gentleman...). Ich freu mich schon:) :) :)


Also bei FK wird Gentleman eher net dabei sein, da er sein eigenes neues Album zu der Zeit promoted.

Zu den geilen Acts:
IAM spielen auf wirklich jedem Festival dieses Jahr und JanDelay hat letztes Jahr schon auf jedem Festival gespielt (und mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht). Die Tracks von Boundzound auf seiner Myspaceseite gefallen mir überhaupt nicht, zumal man wirklich andere Gute Dancehall-Acts holen hät können (es gibt auch noch was anderes als SEEED und Culcha - Ich hab nichts gegen sie).

Und es ist kein Jammer auf hohem Niveau, sondern eher die Angst dass zu wenig Zuschauer kommen und damit das HHO stirbt. (Was hier viele nicht wollen).Ich freu mich über Acts wie K.I.Z. oder Dende und PrinzPi, doch wenn wir ehrlich sind, ziehen eher Savas oder Sido die Massen an. Und die braucht ein Festival nunmal zum überleben.

Trotz all dem Jammern von mir, werd ich an dem Tag richtig abgehen.
 
also, egal was ihr jetzt alle sagt, ich find des LineUp is Müll, die Acts aus deutschland sind doch alle out, freundeskreis, die waren vor paar jahren mal am start, Blumentopf, junge was will man mit den spaßten, nicht ein Act aus Deutschland wo zum Feiern ist und der gerade aktuell ist.
Auf HHO waren schon XZibit Cypress Hill SNOOP, alter und jetzt?
Soll Lady Souvereign der große Act sein, also des wird ziemlich in die Pleite gehen für HHO! das einzige coole dieses Jahr is dass man als Newcomer und Undergroundartist ne Chance hat auf der großen Bühne zu performen, NUR so würd ich dort sein, wenn sich an dem Lineup nix ändert!!!!
IAM is die einzige Crew die mich reizt, aber für die soviel Cash investieren, ne lieber nicht!!! Da müssen sich die Veranstalter noch einiges einfallen lassen!!!
Peace XTreme
 
Zurück
Oben Unten