Hip Hop Open dieses Jahr nicht in Stuttgart / Termin steht fest

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Wie bereist berichtet überlegten die Veranstalter aufgrund der strengen Polizeikontrollen bereits laut darüber nach, Stuttgart zu verlassen (unsere News vom 09.01.2009) und sich woanders niederzulassen. Jetzt scheint die Entscheidung festzustehen und sie soll gegen Stuttgart ausgefallen sein. So zumindest heute nachzulesen in der Stuttgarter Zeitung.

Zudem äußerte sich Festivalmacher Strachi gegenüber rap.de wie folgt:
Das ist uns alles nicht leicht gefallen. Mit schwerem Herzen haben wir uns gegen unsere Heimatstadt und für unser Publikum entschieden. Es wäre jetzt falsch zu sagen, dass es nur an der Polizei lag, aber die Künstler sollen sich wohl fühlen bei uns und unser Publikum soll sich wohl fühlen, weil nur dann haben wir ein gutes Festival und das macht uns die Polizei kaputt.
Da werden willkürlich Leute kontrolliert und schikaniert. Ich meine, bis auf die Sido/Azad-Sache gab es da noch nie eine Schlägerei. Das ist wirklich alles super friedlich und entspannt und trotzdem finden da übertriebene Kontrollen statt. Das finden wir schade und deshalb gehen wir weg.
Stuttgarts Kulturbürgermeisterin Susanne Eisenmann bedauert die Entscheidung. Stefan Keilbach, Sprecher der Stuttgarter Polizei, weist jegliche Schuld für diese Entscheidung von sich und nimmt seine Kollegen in Schutz:
Straftaten zu verfolgen ist aber unser Auftrag, da können wir nicht einfach wegschauen.
Der Termin für das Hip Hop Open 2009 soll der 18.Juli sein. Angeblich stehen die Verantworlichen mit dem Seeed-Frontmann Peter Fox für den Slot des diesjährigen Headliners in Verhandlungen.

Über die neue Location will sich aus offizieller Quelle bisher noch niemand äußern. Die Verhandlungen scheinen abgeschlossen und es soll in den nächsten Tage eine offizielle Pressemitteilung folgen.

Quelle: rap.de
 
Peter Fox ist cool, aber als Hadliner? mal schauen wer noch so kommt

Ich frage mich mal wohin das verlegt wird, hoffentlich nach Tübingen!!

(Aber das wär glaub ich Polizeimäßig vom Regen in die Traufe:D )
 
kommt wohl nach mannheim aufs maimarktgelände. alternative ist dr berg in karlsruhe auf dem das fest immer stattfindet, falls es mit mannheim nicht klappt. und peter fox ist en beschissener headliner
 
Die sollen nach Dortmund kommen..... oder vergleichbares in der Nähe.
 
die sollen mal ruhig irgendwo in den ruhrpott kommen....
 
Richtige Entscheidung.
Peter Fox als Headliner wäre schlecht,
kommt er doch dieses Jahr sowieso auf Tour und ist jetzt schon für RaR bestätigt, wer weiß, ob er noch aufs Splash kommt.
 
war ja klar kein wunder wie die bullen hier drauf sind...übelste huansöhne
 
Karlsruhe würde mir sehr gut in den Kram passen. Es wär ja genial, wenn es sogar eine Kollabo mit dem Fest geben würde, aber da halt selbst ich für zu optimistisch. Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim sind gute Alternativen. Aber es gibt überall bullen und deshalb is das sowieso jacke wie hose ;)
 
Wenn die in den Norden ziehn dann kotz ich ab die sollen wenigstens in BW bleiben :thumbsdown:
 
Karlsruhe würde mir sehr gut in den Kram passen. Es wär ja genial, wenn es sogar eine Kollabo mit dem Fest geben würde, aber da halt selbst ich für zu optimistisch. Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim sind gute Alternativen. Aber es gibt überall bullen und deshalb is das sowieso jacke wie hose ;)

Ins beschauliche Radevormwald. Wir haben nur 3 Polizisten hier und die kommen nicht mal von hier. Die sind nur einmal am Tag da. Müssen aus Gummersbach hierhin fahren :)
25000 Einwohner. Ganze 4 Buslinien, also top zu erreichen!

Aber Ruhrpottmäßig fänd ich schon toll.
 
Peter Fox als Headliner auf den HIP HOP Open?
Naja muss nicht sein, da sollte schon noch jemand anderes kommen.
 
haha die aussage von der kulturbürgermeisterin :D


die machen doch die dickste party dass sie die rapasseln ausser stadt haben :D:D
 
What a big load of bull!!!!!
Peter Fox aufem Open? GUT!!!!!!!!!!!!
Stuttgart hat def zu viele Cops, und benehmen tun sie sich wie Arsch!
Damned!
 
Zurück
Oben Unten