Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

chilla chris schrieb:
... und ich finde auch dass man nicht vergessen sollte, dass Hip-Hop (ich schreib jetzt mal mit Absicht nicht Musik) ein Hobby von uns allen ist, und Hobbies sind - wenn es nicht gerade Taschenbilliard ist - nicht umsonst... man investiert immer (ersteinmal) eine Menge...

Word :)

P.S. können Schweine fliegen??? :confused: :D
 
word ..... so siehts aus.

Und was peterpiper sagt ist eigentlich der beste hinweis. hol dir einen freeware sequenzer (war neulich einer auf der beat-cd drauf, hab den namen vergessen) und dann freeware vsts, da gibt es inzwischen richtig viele und einige davon sind richtig gut. Dann hol dir von legalen Seiten ein paar drumsamples und du hast eine super grundausstattung um beats zu basteln.

wenn du damit zurechtkommst und vielleicht irgendwann merkst, dass du da alles rausgeholt hast, dann kannst du dir überlegen, ob du dir die guten sachen kaufen willst (ausprobieren kann man vorher auch oft mit ziemlich coolen demos, ich hab zum BEispiel schon stunden vor der demo des Massive von NI verbracht und werd mir den im Laufe des Jahres wohl irgendwann kaufen...).
 
chilla chris schrieb:
... und ich finde auch dass man nicht vergessen sollte, dass Hip-Hop (ich schreib jetzt mal mit Absicht nicht Musik) ein Hobby von uns allen ist, und Hobbies sind - wenn es nicht gerade Taschenbilliard ist - nicht umsonst... man investiert immer (ersteinmal) eine Menge...

Das ist schon klar das man investieren muß KEINE FRAGE!!! Aber wenn ich schon ne Menge Kohle investiere denn sollte es ja auch lohnend für mich sein... das ich dafür etwas gescheites bekomme.. und dar es hier ja sicherlich leute geben wird die schon investiert haben.. können die ja mal ihre Tipps hier einbringen!! Keiner brauch seine kleinen Geheimnisse verraten.. soll ja auch jeder für sich behalten können.. aber wenigstens paar Anregungen. ;)
 
HIP HOP wie du sicherlich weisst kann man mit Hip Hop alles kombinieren von klassik bis hin zu country deswegen kann man auch nicht sagen was für Hip Hop geeignet ist!
Du denkst bestimmt es gibt einen WUNDER VST mit welchem du dann WUNDER BEATS bauen kannst ne ne mein feundschen hahaha
 
@florida : guter Beitrag ja, aber ich hab dem jung nur ein paar beispiele genannt, an was er sich orientieren kann, was unter anderem bei "amis" beliebt ist.
Ich hab weder gesagt das das "Hip Hop Instrumente (VST's) sind, noch das man nur mit denen HipHop Beatz machen "darf" ;)
Freut mich auch das du dich auskennst, mit Sounds, Samples hin und her...

Ich find hier in diesem Board, sind ne menge leute, die denken die wärens...

1.) Sind sich manche zu fein dafür, andren zu helfen hier.
argument : Ja, mir hat auch keiner geholfen ! FALSCH ! HIPHOP hat euch geholfen ! Würdet ihr keinen Hip Hop hören, würdet ihr "euren" Favor-Producer net nacheifern, ehe ihr nen eigenen Style entwickelt....wenn überhaupt...

2.) Diese dummen Kommentare, bei Newbie-Fragen...
ARGUMENT : Suchmachine benutzen, FAQ lesen etc....
Ich denke mal das nur die wenigsten Newbies wissen, wie ne FAQ aussieht, geschweige denn was sie bedeutet....Suchmachinen sind auch fremdbegriffe für viele.

Leute kommt mal runter (gemeint sind nur die die sich angesprochen fühlen)

Mir hat auch nie jemand geholfen, als ich anfing beatz zu bauen, musste mir auch vieles selber beibringen, aber das is doch kein grund das ich jemand die hilfe verweigere, nur weil ich es schwerer hatte !!!

Pyce
 
MACADON schrieb:
HIP HOP wie du sicherlich weisst kann man mit Hip Hop alles kombinieren von klassik bis hin zu country deswegen kann man auch nicht sagen was für Hip Hop geeignet ist!
Du denkst bestimmt es gibt einen WUNDER VST mit welchem du dann WUNDER BEATS bauen kannst ne ne mein feundschen hahaha

du bist ja ne ganz coole sau.....................:rolleyes: :rolleyes:
 
Digital Clue schrieb:
@florida : guter Beitrag ja, aber ich hab dem jung nur ein paar beispiele genannt, an was er sich orientieren kann, was unter anderem bei "amis" beliebt ist.
Ich hab weder gesagt das das "Hip Hop Instrumente (VST's) sind, noch das man nur mit denen HipHop Beatz machen "darf" ;)
Freut mich auch das du dich auskennst, mit Sounds, Samples hin und her...

Ich find hier in diesem Board, sind ne menge leute, die denken die wärens...

1.) Sind sich manche zu fein dafür, andren zu helfen hier.
argument : Ja, mir hat auch keiner geholfen ! FALSCH ! HIPHOP hat euch geholfen ! Würdet ihr keinen Hip Hop hören, würdet ihr "euren" Favor-Producer net nacheifern, ehe ihr nen eigenen Style entwickelt....wenn überhaupt...

2.) Diese dummen Kommentare, bei Newbie-Fragen...
ARGUMENT : Suchmachine benutzen, FAQ lesen etc....
Ich denke mal das nur die wenigsten Newbies wissen, wie ne FAQ aussieht, geschweige denn was sie bedeutet....Suchmachinen sind auch fremdbegriffe für viele.

Leute kommt mal runter (gemeint sind nur die die sich angesprochen fühlen)

Mir hat auch nie jemand geholfen, als ich anfing beatz zu bauen, musste mir auch vieles selber beibringen, aber das is doch kein grund das ich jemand die hilfe verweigere, nur weil ich es schwerer hatte !!!

Pyce

Doch. Jeder sollte durch die harte Schule gehen um groß und kräftig zu werden. Sonst wird er das harte Game nicht überleben :D ;)

Peace
 
naja bei anfängern sollte man locker sein, da real game beginnt sobald es um verkauf geht :D is eh alles nur ne glücksache ;)
 
Digital Clue schrieb:
Ich denke mal das nur die wenigsten Newbies wissen, wie ne FAQ aussieht, geschweige denn was sie bedeutet....Suchmachinen sind auch fremdbegriffe für viele.

Wer es packt sich in nem Forum anzumelden und zu posten sollte es eigentlich auch packen 3 Wörter in Google einzutippen....:rolleyes:
 
Das Problem ist doch dass einige denken es gäbe wirklich HipHop Instrumente...

Ohne jetzt jemand bewusst ans Bein pinkenl zu wollen.

Ich interessiere mich für Musik, egal welche. Vorzugsweise höre und produziere ich Trance, habe aber gegen keine Musik etwas. Aber gerade im HipHop Bereich artet es nahezu in einem fanatismus aus. Damit meine ich der 16 jährige XXX hat sich im Limewire die neue 50 Cent Single gezogen und seine 18 jährigen Freunde erzählen ihm wie geil doch alle dazu aufm Black Floor in ihrer Disse tanzen...Den Beat findet er geil, er will auch die "bitches" zum "bouncen" bringen und bei seinen Clearasil Mädels den Dicken machen...Findet über google das Forum hier, liest irgendwas von Fruity Loops und Cubase...Was solls P2P anschmeißen runterladen, kostet ja nix. Dann sitzt er davor und kommt nciht klar, weil er keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. Dann stellt er hier Fragen auf ganz tiefem Niveau, für jeden der sich ernsthaft mit dem Thema Musikproduktion befasst lächerlich, weil es in jedem Handbuch auf der 2. Seite erklärt steht.
Aber er will ja kein "faker" sein, sondern "realen" HipHop machen, also sind Sachen mit denen manche Techno oder Schlager produzieren von Vornerein Tabu! Das meine ich mit engstirnigkeit.

Man merkt schon an der Art und Weise wie jemand die Frage stellt ob derjenige sich ernsthaft damit befasst oder nicht. Und solche Fragen wie hier im Thread sind für mich einfach nur zum Kopfschütteln.

Ich verfolge das Forum hier jetzt schon ne Weile, und die wirklich kompetenten Leute kannst du an 2 Händen abzählen, das sind auch diejenigen die sich auch andere Musikstile anhören um ihren Horizont zu erweitern und die ganze Materie zu hinterfragen.
Um so zu klingen wie lil JOhn muss man sich nunmal mit Synthesizern befassen was für jeden interesierten zwangsläufig dazu führt sich den ein oder anderen Techno/Trance Track anzuhören, weil man es anhand solcher Musik am besten lernt...Aber einige kriegen da ne Gänsehaut weil, oh gott Trance is nich "real" und "tight" wenn mich einer meiner "homies" beim Trance hören erwischt bein ich ein "Faker" :D
Auch ist es vielen einfach zu viel Arbeit zu lernen was ein LFO,Filter,Hüllkurve,Oszillatoren,Unison,...ist, weils Zeit in Anspruch nimmt...Die könnte man ja damit verbringen abzugammeln oder Foren vollzuspammen mit dummen Fragen ;)

Klischees werden überall bestätigt, aber gerade im Musikbereich ist es extrem. Sicherlich gibt es auch Schlaghosenträger mit ZUngenpiercing,grünen Haaren und Neoprenjacken die neben mir in Plateauschuhen am Freitag neben mir tanzen, aber gerade hier im Forum werden viele Vorurteile gegen HipHopper bestätigt. Das finde ich schade!

Jetzt bin davon abgekommen was ich eigentlich schreiben wollte weiß es auch schon gar nicht mehr...

Das NEwbies für die paar Leute mit Ahnung hier dumme Fragen stellen ist klar. Ich hab auch vor ein paar jahren gedacht mit nem Drumsampler kann ich die Stimme von nem Track entfernen. Aber mit ein wenig EIgeninitiative lernt man vieles von alleine. Und Eigeninitiative ist meistens ein Produkt von Interesse. Also zeigen mir viele Fragen hier mangelndes INteresse, und dafür ist mir a) die Zeit zu schade zu helfen und b) mein Wissen für solche Leute zu "wertvoll"

So das wars, viele werden meine zukünftigen Postings nicht mehr für voll nehmen weil Timbaland ja bestimmt auch kein Trance hört :rolleyes:
Aber die paar von denen iuch oben sprach werden mir wahrscheinlich Recht geben.
 
und hier ist der erste , word...

ich sag ma so, es is einfach traurig, dass manche leute tatsächlich fragen, wie man in cubase speichert.... ich reg mich ja noch nichtma so richtig drüber auf, wenn sie sich das zum ausprobieren saugen.... aber so wenig eigeninitiative, das entzieht sich einfach meinem verständnis....

mfg
 
Also kann nur zustimmen. Ich mein ich bin auch noch der übelste Anfänger, aber ich beschäftige mich mit dem Programm und erst wenn man nach ner halben Stunden probierens nich auf eine Lösung kommt sollte man das Forum in Erwägung ziehen (auch wenn ich manchmal auch zu ungeduldig bin F1 zu drücken :D ) Aber generell sollte man schon Eigeninitiative bringen, weil Beats produzieren is nicht "du drückst da rauf dann kommt der killahbeat" :rolleyes:
Ich mein manche fragen was "Pitch" macht...eigentlich bekommt man das durchs Ausprobieren raus oder mit Google.Trotzdem bin ich auch froh das es dieses Forum gibt, da man jeden Tag was dazu lernt.

Peace geht raus

Chenbro

Edit: Hab ich ja glatt vergessen ^^ Hier ist das 2te Word ^^
 
florida schrieb:
Um so zu klingen wie lil JOhn muss man sich nunmal mit Synthesizern befassen was für jeden interesierten zwangsläufig dazu führt sich den ein oder anderen Techno/Trance Track anzuhören, weil man es anhand solcher Musik am besten lernt...
Naja ich hab weder was gegen Techno noch gegen Synths aber ich muss es mir nicht geben um was über Synths zu erfahren. Da hör ich lieber einen Klaus Schulze ;)


Aber einige kriegen da ne Gänsehaut weil, oh gott Trance is nich "real" und "tight"

Klar für Trancer ist das richtig "real"

Klischees werden überall bestätigt, aber gerade im Musikbereich ist es extrem. ....gerade hier im Forum werden viele Vorurteile gegen HipHopper bestätigt. Das finde ich schade!

Ja leider. Immer wieder gefundenes Fressen für stophiphop.de
Wenn ich da noch an die alten Zeiten von Mzee denke.....also als man sich gefreut hat wieder News vom Akim im Briefkasten zu haben. ach da blutet mir das Herz :(



So das wars, viele werden meine zukünftigen Postings nicht mehr für voll nehmen weil Timbaland ja bestimmt auch kein Trance hört :rolleyes:
Aber die paar von denen iuch oben sprach werden mir wahrscheinlich Recht geben.

Ich weiss zwar nicht ob du mich gemeint hast aber ich geb dir Recht.


Peace


drittes WORD :D
 
evtl.

Also es geht nicht darum.. das ich den Fisch haben will, ich will einfach nur ne effektive Angel zu einem annehmbaren Preis!! Und eine Meinung von Leuten die sich auch mit der Materie befassen und Erfahrung haben.. die find ich bei Google leider nicht!!

Ein Beispiel:
NATIVE INSTRUMENTS REAKTOR 5, für 379eus hat man schon (fast) alles zusammen was man so braucht!!!

Es ist klar das man im Hip Hop einbringen kann was man will, dieser punkt müsste eigentlich überhaupt nicht erwähnt werden, weil es halt klar ist. Ich klatsch auch n Dance-Lead rein wenn ich bock drauf hab.. oder ne arschgeige.. ich würd auch ne platzende Bockwurst reinhaun, das ist doch scheiss egal!
Vielleicht war meine Frage auch nur falsch formuliert.. weil es für mich danach aussieht das es falsch verstanden wurde.

Wie gesagt Angel und nicht Fisch!!!
 
Es ist echt interessant was hier für konstruktive Antworten kommen!! Vielen Lieben dank mein Freund...:confused: :D
 
:)

Florida hat einfach nur Recht ! Ohne Scheiss !

By the Way :

Du weisst aber das in Florida nur Rentner unterwegs sind oder ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten