Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

Kann ich hier noch mit vernünftigen Beiträgen rechnen oder muss ich meine Frage anders formulieren???
 
Beatjuicer said:
Kann ich hier noch mit vernünftigen Beiträgen rechnen oder muss ich meine Frage anders formulieren???

ich versteh halt nicht so recht, was du denn jetzt noch willst?!
Entweder du samplest Sachen ab und baust daraus deine Beatz.
Oder du besorgst dir halt Synthesizer, Rompler, Sampler so und komponierst deine Stücke selber.

Geeignet ist jedes erdenkliche Instrument. Da ich mehr auf der Elektroschiene fahre kann ich dir die Sample CD Real Mega Dance Drums (www.bestservice.de) ans Herz legen. Die neue Korg Legacy Collection Analog Edition wird sicherlich ein Kracher werden genauso wie der Jupiter 8 Clone von Arturia. Dazu nimmst du noch Battery 3 und du hast nen volständigen Loop und Drumsampler am Start.

Kosten ca. 700.- aber du hast etwas, das definitiv klingt!

Dann kriegste du halt keine Klavierovertüren oder theatralische Orchesterarrangements hin, aber kannst -insofern Talent- die Clubs zum brennen bringen.

Je nachdem was du halt machen wilst. Ansonsten schau dich mal auf bestservice nach collosos (oder wie es heißt), Muse, etc um. Das sid Rompler, also ein Sampleplayer der dir gb große libraries zur verfügung stellt, mit allem was man braucht vom Drumset, über den Killerbass, bis zum seidigen Klavier.

Oder kauf dir Kontakt und Sample CD´s in dem dir gewünschten Format.

Dann hast du noch die Möglichkeit deine ganze Kohle für Mikrofone und nen großes Interface auszugeben und du lässt ne Band deine Sachen einspielen.

Mehr Möglichkeiten gibt es halt nicht ;)
 
Beatjuicer said:
Nagut dann bin ich jetzt entgültig befriedigt!!!:p Is ja schon gut.. :oops:


Hats solnge gedauert dich selber zu befriedigen??? :oops:
 
Rednote said:
Hats solnge gedauert dich selber zu befriedigen??? :oops:

:D :D Im Vibrator waren die Batterien alle ;)

(sry aber musste gesagt werden :p )

Peace geht raus

Chenbro
 
shit nein... so nicht.. mir is leider die kuppe abgebrochen weil er zu tief drin war... ****... auuuuaaa!!:eek:
 
Ich benutze NUR das Hiphop Vst , kostet zwar an die 1000 EUR , is aber mit Abstand das beste was man haben kann ......
 
Hip-Hop ejay ist geil.

viel besser als cubase und logic. Ich hab alle 3 und nehme immer hip-hop ejay 5. der hat die besten instrumente. viel mehr als cubase und logic zusammen. und alles ist echte real hip-hop nicht so techno scheisse wie bei cubase und logic.
 
KKK-111 said:
Hip-Hop ejay ist geil.

viel besser als cubase und logic. Ich hab alle 3 und nehme immer hip-hop ejay 5. der hat die besten instrumente. viel mehr als cubase und logic zusammen. und alles ist echte real hip-hop nicht so techno scheisse wie bei cubase und logic.

:rolleyes: :D :D :D :D

Haha Big Word!!!!!!!!!

Peace geht raus

Chenbro
 
hab noch nicht viel von hip hop eyay gehört aber was ich so gehört hab.. naja.. soll halt spielerei sein.. alles vorgefertig... wie ne tiefkühlpizza... nur noch auspacken und in den ofen legen... fertig..!?? Aber ob das wirklich ist... keine ahnung hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.... also ich denke mal nen vernünftiger sequenzer ist schon mal viel wert.. und dann noch nen ordentlichen synthesizer.. . und nen sampler.. und das ist alles... dann brauchst du nur noch deine ideen und setzt das halt alles um!

Wenn das mit dem ejay anders sein sollte dann klärt mich auf!!
 
Nein, du hast drums, instrumente (richtige, nicht so ein pieps - klingelton zeug wie bei logic , fl, cubase und so) stimmen , und daraus kannst du deine eigenen beats basteln. ich habe schon 5 alben produziert, alle geben mir props. und mit logic kann man nur klingeltöne machen piiiep piiep
 
Es kommt darauf an wie man es betrachtet.
Magix visiert damit ganz klar Newbies an die ein paar Töne zusammenklatschen, Vocals aufnehmen etc.... wollen. Dafür gibt's zig hundert vorgefertigte Loops die man ganz einfach aneinander/übereinander reihen kann.

Von einer anderen Sichtweise, könnte man es auch als superleicht zu bedienender Looparranger für seine eigenen Loops benutzen.
Man könnte im Sequencer seiner Wahl Alle möglichen Varianten eines Tracks als Loops exportieren und dann darin schnell alles arrangieren z.B.

Nie gemacht, aber warum nicht. ^^

Man bedenke auch daß Sequoia (eines der renomierten A/V Produktionstools in Studios/Fernseh/Rundfunk) von Magix kommt. Was natürlich nix aussagt über die Tauglichkeit des Programms, aber die haben ihre Leute die hier & da mit Sicherheit bestimmte kleine Schmankerl integriert haben.
 
KKK-111 said:
Nein, du hast drums, instrumente (richtige, nicht so ein pieps - klingelton zeug wie bei logic , fl, cubase und so) stimmen , und daraus kannst du deine eigenen beats basteln. ich habe schon 5 alben produziert, alle geben mir props. und mit logic kann man nur klingeltöne machen piiiep piiep

Ichweiß ja nicht ob du schon mal "richtig" mit logic gearbeitet hast aber.. du müsstest eigentlich wissen das logic nicht nur für pieps klingeltöne ist... sowas hab ich ja noch nie gehört... logic ist eine sehr professionelle sequenzing software in der man viele geräte einbinden kann... allem voran vsti... usw... Schau mal bei apple vorbei und belese dich ein wenig!!

http://www.apple.com/logicpro/
 
Sqeeto said:
Man bedenke auch daß Sequoia (eines der renomierten A/V Produktionstools in Studios/Fernseh/Rundfunk) von Magix kommt. Was natürlich nix aussagt über die Tauglichkeit des Programms, aber die haben ihre Leute die hier & da mit Sicherheit bestimmte kleine Schmankerl integriert haben.

ich sag da nur samplitude. habs noch nie benutzt, aber das hat mittlerweile auch bei den leuten die professionell zu werke gehen mittlerweile ne gemeinde
 
Und vor allem bekommt man in der Keys Samplitude Se für 6 EUR !!!!!!!!!

Unschlagbar ....
 
Das war die Keys vor nem halben Jahr oder so. Das tolle ist daß es ein Keys- Jahres-Pocket-Guide Heft gibt (so ne Art Zusammenfassung der "besten" Artikel des letzten Jahres in einem DIN A5 Heft mit CD).
Dieses Heft liegt immer noch bei einigen Zeitschriftenhändlern rum. Schau dich zB mal im Bahnhofskiosk um.
Auf der dazugehörigen CD ist auch Samplitude SE drauf und das Heft kostet so um die 6 Euro. Hammeraktion von Magix. Du kannst Smplitude SE natürlich auch ohne Keys Pocket Guide kaufen und 43 Euro mehr dafür bezahlen.
Einen kleinen Hacken hat die Keys Version allerdings. Wer des öfteren mal den Rechner neu aufsetzt oder grosse Hardwareänderungen macht sollte wissen daß die Keys Version sich nur 3mal installieren lässt. Ich denke aber in Zeiten von ImageBackups der Systempartition ist das ziemlich schnuppe.

Peace
 
Back
Top Bottom