**Hip-Pop-Shit-Hop**

nee, im ernst, ich ich finde es sollte schon jede silbe passen, sonst kann mans auch gleich lassen...

x rebell x: schnauze, toyboy
 
krass.... das von dir zu hören! ich habe dir mehr RapVerständnis zugetraut ;)

für mich gehts beim Rap halt eher um den Klang und nicht darum zwangfaft jede Silbe zu reimen.... weshalb ich auch Reinheitsgebot auf Kylie Minoque etc. toll finde......

aber vielleicht ist das ja jetzt auch von dir die ÜberIronie, die ich mal wieder nicht checke?!
 
nee, in erster linie willich dass flow und inhalt passt und wenn dann der reim passt isses lässig, und da isses eben umso lässiger je reiner er is... reime haben ja nix mit klang zu tun...
normale hörer wissen nichmal dasses doppelreime gibt.
es muss ja nich so maus klaus rein sein, aber der phonetische klang sollte übereinstimmen, also die vokale...
 
ebent die Vokale in einer Assonaz wie dieser und wie sie so häufig eben im Rap vertreten sind eben der erste und die letzten beiden......

ich finde sowas toll:D
 
was sind denn "mutwillige aliterationen"??!
-rappen heisst relaxen oder sowas oder wie??! --->ich finde sowas gibt dem ganzen irgendwie "den gewissen flair";)

-was sind bitte plinius briefe?!
 
Original geschrieben von diEsChlAmpEraP
also den hitlerjugend/whitney houston reim gabs schon. trotzdem nett. die idee ist uralt, die umsetzung sehr gelungen.
fuer mich trotzdem alles zwanghaft gereimt weil du ja reime auf die jeweiligen namen gemacht hast. flown laesst sichs gut.


an den kindergarten: wer bischen plan hat, nicht nur texte auf papier schreibt sondern sie tatsaechlich auch rappt( soll ja solche leute geben) der weiss das sich das alles astrein flown laesst.
 
Original geschrieben von Nic- Knatterton
was sind denn "mutwillige aliterationen"??!
-rappen heisst relaxen oder sowas oder wie??! --->ich finde sowas gibt dem ganzen irgendwie "den gewissen flair";)

-was sind bitte plinius briefe?!

plinius briefe sind alte lateinische briefe, die viele stielmittel alliteration etc enthalten... also praktisch briefe in gedicht Form
denke an statt alliterationen und so, sollte man sich 1. auf den sinn 2. auf die silben und 3. auf die reime konzentrieren...
 
Original geschrieben von DaffyDuckmitTek
normale hörer wissen nichmal dasses doppelreime gibt.
es muss ja nich so maus klaus rein sein, aber der phonetische klang sollte übereinstimmen, also die vokale...

weiß net, ich reime manchmal sachen wie randalieren auf zerstören ... wenns im richtigen kontext von der aussprache kommt ... :confused:
 
is ja nich falsch... aber du sagst dann aber nich danach: yeah, alter, randalieren auf zerstören, hammer reim, den hatte noch nie einer, bräääää doppelreim 4 life chia ey
 
angenommen, ich hätte auf withney Houston z.B. "Bund deutscher Mädels" gerimt, würde ich den Reim auch nicht abfeiern.

@häppiHippo
-da ich ja auf sinn, silben und reime schon wert lege, kann ich ja ein stüfschen weitergehen ;)

@waldquelle
warum enthält dein scheißGehirn bloß soviel Müll?!
 
Original geschrieben von Nic- Knatterton
angenommen, ich hätte auf withney Houston z.B. "Bund deutscher Mädels" gerimt, würde ich den Reim auch nicht abfeiern.

@häppiHippo
-da ich ja auf sinn, silben und reime schon wert lege, kann ich ja ein stüfschen weitergehen ;)

@waldquelle
warum enthält dein scheißGehirn bloß soviel Müll?!

wenn dus tight findest mach dein dingen, aber ich find sowas gehört in gedichte und nicht in raptexte
aber jedem sein eigenes, doggy

edit: du brauchst hier auch nicht auf arrogante megabonzen rapper amchen, son hammer coming out hsat du auch nicht ;)
 
klar: königliche meisterDisziplinen....
so wies sich gehört.

-das ist teilweise sogar unbeabsichtigt, weils sich manchmal einfach schöner flowd und dann merk ich im nachHinein, "ups eine aliteration" wie z.B. bei der relaxen Line....
manchmal ists natürlich auch absicht.

edit: was meinst du mit Mega Coming Out??! OutPut oder Fame oder wie Bitte??!

-desweiteren war meine Aussage mit einem Zwinkernden Smiley versehen HomeBoy.... und ausserdem muss ich doch hier meinem Image als arrogante Zecke gerecht werden.....

desweiteren, falls du dich auf Fame beziehst und auch Untergrund Fame gelten lässt, check mal wer wohl in den VerkaufsChartz bei Troya Tapez auf Platz zwei ist: www.Untergrundrap.de (**NurSoRumGeprolleAmRande**):cool:
 
Original geschrieben von hippiheppo213


plinius briefe sind alte lateinische briefe, die viele stielmittel alliteration etc enthalten... also praktisch briefe in gedicht Form
denke an statt alliterationen und so, sollte man sich 1. auf den sinn 2. auf die silben und 3. auf die reime konzentrieren...

wie wärs mit beat oder flow oder ne gute stimme oder texte die entertainen?
 
Ne, ich will zwar nicht auf dieser Anti-Leawon-Welle mitschwimmen, aber das gefällt mir nunmal gar nicht
 
Original geschrieben von Tscherno-Bill


wie wärs mit beat oder flow oder ne gute stimme oder texte die entertainen?

flow und beat und gute stimme haben aber nichts mit dem texten zu tun, wobei flow ja durch die silbenanzahl beeinflusst wird...
 
Zurück
Oben Unten