HipHop Abend Organisieren - auf was muss ich achten?

Rizzak

ist hier aktiv
Joined
Nov 4, 2013
Messages
129
Hey Leute,

bin am überlegen in unserer Region mal einen HipHop Abend zu machen, da es anscheinend einige Rapper gibt die hier unterwegs sind und denen würde ich gerne eine Plattform bieten aus ihrem Studio rauszukommen und vor Ort mal einen Auftritt zu haben.
Geplant ist eine Art Jam-Session mit Auftrittslots für diejenigen, die auftreten möchten. Dazu soll es dann auch Musik fürs Freestylen geben und nachdem die Auftritte rum sind ein entspanntes Musik hören und connecten. Getränke wie Wasser, Softdrinks und Bier soll es geben, aber nichts hartes.

1. Frage:
Was muss ich alles rechtlich beachten und mir einholen? (Gema-Anmeldung, Ausschankgenehmigung, usw?)

2. Frage:
Habt ihr vielleicht noch Ideen was man in den Abend an sich einbauen könnte, um Ihn noch spannender zu machen?

Freue mich auf Antworten, ihr würdet meiner Region, dem Vogelsberg, arg weiter helfen damit hier mehr passiert.

Peace
 
du brauchst doch eh irgendne Location, die sollte dann ne Ausschankgenehmigung haben. oder willst du die bühne irgendwo in den wald stellen.

die kann dir dann auch bzgl. gema weiterhelfen. theoretisch musst du in jedem fall anmelden, zahlen, wenn etwa noch gema-musik aufgelegt wird.
 
Danke für die Antwort, hab ne Location gefunden, muss da demnächst mal alles auschecken
 
Back
Top Bottom